Suche gutes 850Watt Netzteil

stimpi2k4

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein altes Thermaltake Toughpower 650Watt Netzteil mit qFan.
Bisher war ich zufriden mit dem NT. Nach meiner Umrüstung auf H2O ist mir aufgefallen, dass das NT unter Last sehr laut und warm wird.
Theoretisch würde das alte NT noch ausreichen. Mein System verbraucht unter Last ca. 400Watt mit Overclocking.

Ich denke ein gutes neues 850Watt NT würde effizienter arbeiten, weniger Wärme erzeugen und unter Last leiser sein.

Preislich sehe ich 180€ als Grenze. Da ich an meinem System dieses Jahr freiwillig nichts mehr ändern möchte ist auch meine Frage ob es sich überhaupt lohnt in diesem Fall das NT zu tauschen?

Dein Netzteil sollte 400 Watt Last locker bewältigen.

Warum ein 850W-NT, wenn du nur 400 Watt brauchst?

Reichen würde dort ein Seasonic X-560 oder X-660, sofern du ein (voll-)modulares sehr leises Netzteil suchst.
ein gutes 850W-Netzteil ist das Corsair AX 850Watt. Würde ich allerdings nur bei einem SLI oder CF-System nehmen, da es sonst einfach übertrieben ist.

Günstiger und genau in der Leistungsklasse deines jetzigen Netzteils wäre das FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W.

Das Corsair AX850 sieht auch ganz nett aus.
Wollte aber was die Watt angeht ein bissel Puffer nach oben haben.
Kann ja sein, dass die Microruckler verschwinden und ich mir eine zweite GPU dazu hole.
Lieber zuviel als zuwenig man will die TDP in Zukunft auch noch mit genug Power versorgen.

Wie ist das mit der Lautstärke beim AX850 unter Last?

die Mikroruckler verschwinden erst, wenn die Hersteller eine neue Technologie erfinden, da das aber nie passieren wird, verschwinden die Mikroruckler auch nie, also spar dir die zweite Karte. ;)

Das mit den zwei Karten ist wie wenn du 2 Ehefrauen hast, an sich klasse, bringt enormen Spaß aber funktioniert einfach nicht! :D

Das Corsair AX850 sieht auch ganz nett aus.
Kann ja sein, dass die Microruckler verschwinden und ich mir eine zweite GPU dazu hole.
Lieber zuviel als zuwenig man will die TDP in Zukunft auch noch mit genug Power versorgen.

Wie ist das mit der Lautstärke beim AX850 unter Last?

Also ich höre in meinem PC nur meine Grafikkarten:D

Das NT höre ich da nicht raus ;) ImIdle ist ja klar das es da nicht zu hören ist dank Semipasiev :)

Vielelicht kommt ja irgendwann noch eine 2te Grafikkarte dazu..

Dein Netzteil sollte 400 Watt Last locker bewältigen.

Warum ein 850W-NT, wenn du nur 400 Watt brauchst?[/URL].

Gute Wahl ;) Aber wiso den 850 Watt ? Es würde auch locker das AX650 reichen :)

Mit 850W hast du aber mehr als doppelt soviel und nicht "ein wenig mehr":ugly:

Rofl, ich kanns nicht mehr lesen, immer das gleiche hier.

REICHEN ist RELATIV. Stichwörter: Abwärme, Leistung, Aufrüsten etc!? Hatten manche hier (Slipstream zB) schon nen halben Krieg mit mir und weiter will ich das nicht mehr ausführen.

Stimpi kauf dir ein 850W, lass es dir nicht ausreden, damit machst nix falsch, ausser paar Eur mehr auszugeben. Das ganze geflame mit sollte reichen, trifft gewissermaßen schon zu, aber trotzdem ist es Bullshiet mMn zB mal ein SLI System am Rande der Leistungsfähigkeit des NT´s zu fahren, und das nur "weil man´s könnte" omg lol :ugly:
Irgendwie Nonsense

Bin auch der Meinung das zuviel wenn überhaupt nur dem Geldbeutel schadet.
Angucken solltest dir Corsair AX850, HX850, ADATA HM850 (HX850, HM850 Channel Well, Modular).

Zurück