Suche ein gutes Netzteil mit 700 Watt :)

blautemple nur dumm von der Seite anzumachen ist
Ich habe hier niemanden dumm von der Seite angemacht, aber ich kann's nicht mehr hören
wenn Leute ohne Ahnung von Multi GPU immer nur den gleichen Kram nachplappern.

Von daher ist es durchaus berechtigt, zu sagen, dass sich SLI/crossfire nur mit High End Karten lohnt.
Nein, das ist falsch, da es über etwas pauschal urteilt, worüber man nicht pauschal urteilen kann.
Es lohnt sich oft mehr mit High End Karten, was aber nicht heißt, dass CF mit Mittelklassekarten
unsinnig ist.

Kindergartenargumentationsweise
Genau das hat blautemple gezeigt. Nämlich ohne Argumente
Dinge behaupten.

Für Full HD lohnt es Nicht und für alles darüber sind sie zu langsam
Du hast gar keine Ahnung worüber du redest, aber davon mal abgesehen:

Es lohnt sich für Full HD, gerade wenn Bildverbesserungen angeschaltet sind.
Und du behauptest schon wieder pauschal Blödsinn, sie sind für alles
über Full HD nicht zu langsam, die sind schneller als eine 7970.

Informier dich bitte über Multi GPU und komm dann wieder, so ist das lächerlich.
Bärenmarke argumentiert, du plapperst nur nach und pauschalisierst.

Ich habe hier niemanden dumm von der Seite angemacht, aber ich kann's nicht mehr hören
wenn Leute ohne Ahnung von Multi GPU immer nur den gleichen Kram nachplappern.

Naja ich fand es nicht gerade sehr umgänglich ihm gegenüber...

Nein, das ist falsch, da es über etwas pauschal urteilt, worüber man nicht pauschal urteilen kann.
Es lohnt sich oft mehr mit High End Karten, was aber nicht heißt, dass CF mit Mittelklassekarten
unsinnig ist.

Naja hier tut sich meiner Meinung nach die Frage auf: Brauch ich für die Zwecke denn überhaupt zwei Karten oder kann ich es nicht auch mit einer bewerkstelligen? Wie ist der Vram bedarf, Lautstärke,Kühlung etc.

Es lohnt sich für Full HD, gerade wenn Bildverbesserungen angeschaltet sind.
Und du behauptest schon wieder pauschal Blödsinn, sie sind für alles
über Full HD nicht zu langsam, die sind schneller als eine 7970.

Das kann man so aber auch nicht pauschalisieren, da dies von mehreren Faktoren abhängig ist. Die Rohleistung ist sicher höher, aber dies ist nur die halbe Miete. Zumindest was meine Spiele betrifft reicht eine GTX 670 vollkommen aus um alles mit bester Bildqualität darzustellen, von daher kann man den Nutzen von sli/crossfire mit solchen Karten in der Auflösung durchaus in Frage stellen.
Weil wenn ich Downsampling etc. betrachte wird es mit der Leistung auch schon wieder recht eng.

mfg

Bärenmarke

Ich gebe auch mal mein senf dazu :)

Da ich letztes Wochenende die Chance hatte eine 2te HD7870 von nem Kumpel zu bekommen[ZUM TESTEN] habe ich das natürlich auch ausgiebig getestet.

Muss dazu sagen ich bin nicht wirklich anfällig auf Microruckler aber konnte dennoch einen sehr beeindruckenden Leistungsanstieg feststellen zwischen 1ner 7870 und beide im CF.
Dazu kommt das ich es getestet habe in 1080p,1440p + Tripple Monitoring !
Ich hatte nie ein problem das der Vram nicht aussreichend war und die FPS waren auch im angenehmen bereich SOGAR MIT EYEFINITY!

Ich finde auch das sich Crossfire lohnt bei der Karte schon alleine vom P/L verhältniss gegenüber der 7900er reihe

Meine Config seht ihr unten

Die haben Recht, siehe µStuttering Problem. Dazu kommt, dass sie manchmal nicht soo doll skalieren.

Kurzum: Es ist sinniger die beiden 7850 oder 7870 zu verkaufen und sich eine 7970 zu kaufen.

Muss dazu sagen ich bin nicht wirklich anfällig auf Microruckler aber konnte dennoch einen sehr beeindruckenden Leistungsanstieg feststellen zwischen 1ner 7870 und beide im CF.
Ich hatte nie ein problem das der Vram nicht aussreichend war und die FPS waren auch im angenehmen bereich SOGAR MIT EYEFINITY!

Was? :huh:
Triple Monitor in 5760x1080 mit zwei 7870 und du hast beste FSP Raten gehabt? :what:
Wen willst du denn damit übern Tisch ziehen? :lol:
Schon komisch. Wieso reichen zwei GTX Titan für die Auflösung so gerade eben? Hast du deine 7870 auf 3000MHz übertaktet oder was? :wow: :D

Ich habe NIE was davon gesagt, dass ich BESTE FPS raten habe!
Ich habe gesagt, dass sie im angenehmen Bereich liegen ;-)

Ich weiß nicht, warum ihr teilweise immer einen unterstellt das er lügt im bezug auf [übern tisch ziehen]

ausserdem muss es ja nicht heißen das zB in Crysis 3 alles auf very high war!Aber ne mischung aus high middle mit 40fps+ is drinne gewesen

Bei metro2033 musste ich dann auch schon ganz schön zurückschrauben

aber bei den alltäglichen spielen die gerade nicht ala crysis 3 oder metro 2033 sind laufen doch schon recht gut !

Ist halt meine Meinung dazu und ich muss nicht überall 60fps + haben mir reichen teils auch 45+

Ich habe NIE was davon gesagt, dass ich BESTE FPS raten habe!
Ich habe gesagt, dass sie im angenehmen Bereich liegen ;-)

Dann haben wir definitiv andere Meinungen davon was "im angenehmen Bereich liegt" bedeutet. :schief:

Ich weiß nicht, warum ihr teilweise immer einen unterstellt das er lügt im bezug auf [übern tisch ziehen]

Damit ist gemeint dass du übertreibst bzw. es geschönt darstellst denn ich habe schon mit so ziemlich jeder Grafikkarte SLI oder CF gemacht sie es so gibt bzw. sinnvoll dafür ist und 2x 7870 ist für 3 Monitore schlicht zu langsam.

Dann haben wir definitiv andere Meinungen davon was "im angenehmen Bereich liegt" bedeutet. :schief:

Ich sagte ja 45+ is für mich halt der angenehme Bereich ! Klar kann mich sich darüber in die Köpfe kriegen :D aber für mich reichts halt ! is ansichtssache

Und schön reden wollte ich auch nix sondern nur meine erfahrung mit anderen Teilen ;-)

Mir ist klar das ein SLI gespann aus 2 Titanen nochmal ne ganze ecke mehr leistet ^^ aber ich war halt schon ganz zufrieden damit :) BESSER GEHTS IMMER ^^

Also für MSAA oder SGSSAA oder sonst was ist da definitiv keine Leistung mehr vorhanden ich dachte das wäre klar....^^
Mit Bildoptimierung geht die Framerate dann natürlich zu tiefst in den Keller :D

ohne das ganze kommt man dann doch schon so auf seine 45+

Ich hatte nie ein problem das derVram nicht aussreichend war und die FPS waren auch im angenehmen bereich SOGAR MIT EYEFINITY!
Welche Spiele hast denn getestet??

Zu den FPS:
DIE kackt sogar in relativ einfachen Games wie SWTOR so derbe ab, dass es kaum mehr Freude macht, mit 3 Schirmen an einer 7970 GHz...

Getestet habe ich das ganze mit
Crysis 3[mischung aus middle,high und 2tx] durchaus Spielbar für mich
Bioshock Infinite [dx11 high , dof normal] durchgezoggt so keine probleme gehabt
Metro 2033 [dx11 high 4xmsaa (unspielbar)] [qualität auf normal spielbar]
Devil May Cry [dx9 + downsampling 7680*1440 60fps+]
Tomb Raider [high ohne tressfx,supersampling] läuft 45+

für meine verhältnisse reicht es und ich war sehr zufrieden

Zurück