EnergyCross
BIOS-Overclocker(in)
soo, dann klär ich dich mal auf was Aion betrifft 
zu allererst:
wird sich wohl erst lohnen zu downloaden am mittwoch, da dann der große neue patch (von 2.7 auf 3.0) kommt. jetzt downloaden und dann nochmal halte ich für sinnlos.
früher war Aion noch gebührenpflichtig (15 euro im monat), inzwischen ist es f2p. wenn man früher gespielt zu p2p zeiten schon gespielt hat, hat man einen Veteranen Account, das heißt du kannst mit anderen Spielern handeln, Briefe mit anhang verschicken und paar weitere kleine sachen.
für 10 euro im Item Shop oder ingame von anderen Spielern kannst du dir ein Goldpaket kaufen, dadurch erhälst du - wie der name es schon sagt - einen Gold status. dadurch wird alles freigeschaltet:
- verkürzte Abklingzeiten von Instanzen (teilweiße von 72 Stunden auf 6 Stunden)
- AP Bonus (AP = Abyss Punkte sind eine art Ranglistenunkte, die man durch PVP bekommt und gegen Equip eintauschen kann)
- Komplette freischaltung aller Channels im Chat
- Bis zu 8 Charaktere pro Account (mit Starter nur 2, Veteran glaube auch 8, aber nicht sicher)
- Schnellere Regeneration von "Energie der Rast" (EP Bonus, der sich regeneriert wärend man offline ist)
Für das eigendliche Spielgeschehen braucht man so gesehen kein Item Shop, jedoch kaufe ich persönlich einmal im Monat ein Goldpaket im IS. 10 Euro ist mir das auf jedenfall wert
Ansonsten gibt es nur ein paar sinnvolle Pets, die für dich Looten/Tragen oder dich vor Feinden warnen. Rest kann man getrost außer acht lassen
Leveln tut man bis lvl 50/51 hauptsächlich durch Quests und 2-3 Instanzen, ab 50 dann eigendlich nur noch durch Inis, da es 4 Inis gibt, die echt gut ep werfen im vergleich zu quests/grinden.
PVP ist recht ausgeglichen. Mal sehen was mit 3.0 noch so alles geändert wird (Level Cap wird von 55 auf 60 angehoben, neue skills)
Falls noch Fragen sind einfach Fragen

zu allererst:
wird sich wohl erst lohnen zu downloaden am mittwoch, da dann der große neue patch (von 2.7 auf 3.0) kommt. jetzt downloaden und dann nochmal halte ich für sinnlos.
früher war Aion noch gebührenpflichtig (15 euro im monat), inzwischen ist es f2p. wenn man früher gespielt zu p2p zeiten schon gespielt hat, hat man einen Veteranen Account, das heißt du kannst mit anderen Spielern handeln, Briefe mit anhang verschicken und paar weitere kleine sachen.
für 10 euro im Item Shop oder ingame von anderen Spielern kannst du dir ein Goldpaket kaufen, dadurch erhälst du - wie der name es schon sagt - einen Gold status. dadurch wird alles freigeschaltet:
- verkürzte Abklingzeiten von Instanzen (teilweiße von 72 Stunden auf 6 Stunden)
- AP Bonus (AP = Abyss Punkte sind eine art Ranglistenunkte, die man durch PVP bekommt und gegen Equip eintauschen kann)
- Komplette freischaltung aller Channels im Chat
- Bis zu 8 Charaktere pro Account (mit Starter nur 2, Veteran glaube auch 8, aber nicht sicher)
- Schnellere Regeneration von "Energie der Rast" (EP Bonus, der sich regeneriert wärend man offline ist)
Für das eigendliche Spielgeschehen braucht man so gesehen kein Item Shop, jedoch kaufe ich persönlich einmal im Monat ein Goldpaket im IS. 10 Euro ist mir das auf jedenfall wert

Ansonsten gibt es nur ein paar sinnvolle Pets, die für dich Looten/Tragen oder dich vor Feinden warnen. Rest kann man getrost außer acht lassen

Leveln tut man bis lvl 50/51 hauptsächlich durch Quests und 2-3 Instanzen, ab 50 dann eigendlich nur noch durch Inis, da es 4 Inis gibt, die echt gut ep werfen im vergleich zu quests/grinden.
PVP ist recht ausgeglichen. Mal sehen was mit 3.0 noch so alles geändert wird (Level Cap wird von 55 auf 60 angehoben, neue skills)
Falls noch Fragen sind einfach Fragen
