Suche ein gutes MMORPG

Gilli_Ali_Atör

Software-Overclocker(in)
Halli hallo liebe PCGH-Community,
wie schon im Titel zu erkennen ist, suche ich nach einem guten MMORPG.
Kriterien:
-Kann F2P sein
-keine monatlichen kosten (einmalige Anschaffungskosten sind i.O.)
-falls F2P: sollte nicht zu sehr an Item-Shop gebunden sein
-lvl-ups sollten überwiegend durch Quest erreicht werden
-Grafik egal
-Abwechslungsreiche Quest
-kein lahmarschiges Kampfsystem, wo man die Gegner nur totklicken muss, wie es in Metin2 der Fall ist.
Vorschläge bitte mit Begründung.
Dankeschön im Vorraus

MfG
 
Aion ist inzwischen f2p, mit nem Veteranen Account (bekommste bei ebay für n paar Euro) hast du auch so ziemlich alles sinnvolle freigeschaltet. Kampfsystem ist ok, Questdesign aber typisch - Kille x, hole das usw. Später wirds artet es dann auch in arges Grinding aus. Aber die meisten MMOs für lau haben dieses Problem, kommen eben alle aus dem asiatischen Raum.

Ansonsten heißt es wohl auf Guild Wars 2 warten und hoffen das es Gebührenfrei bleibt, oder abwarten wann Tera Gebührenfrei wird ;)

Tera ist imho im Moment eines der interessantesten MMOs, musst dir mal auf youtube anschaun. Das Kampfsystem scheint echt genial zu sein.
 
Auf GW2 warte ich schon. Aber es ist schön, wenn man was in der Hinterhand hat:D. Tera scheint wirklich interessant zu sein. Mein Cousin hat letztes Wochende die Open-Beta gespielt und war fasziniert. Eine frage noch zu Aion: Was verpasse ich denn, wenn ich keinen Veteran-Acc habe?
 
Wie wäre es mit Guild Wars? :D

Kannst dir noch bis zum release von GW2 ein paar sachen in der Halle der Monumente (Eye of the North) freischalten ;)
 
Lohnt es sich denn jetzt noch Guild Wars anzufangen? Wann wird denn GW2 vorrausichtlich rauskommen? Muss ich alle GW-Teile einzeln kaufen oder gibt es ne complete edition?
 
Huhu,

Guild Wars2 ist ein komplett neues Spiel, somit brauchst du die Guild Wars (1) spiele bzw. AddOns NICHT.

Guild Wars2 spielt paar hundert Jahre nach dem Vorgänger.

______

Vielleicht stehst du auf Superhelden? Da kann ich nur DC Universe empfehlen, das Kampfsystem ist eigentlich ziemlich Inordnung, die Grafik ist auch nicht von schlechten Eltern. Mir hats das Spiel angetan. :)

Aion ist auch ein ziemlich gutes Spiel, die Grafik und das Kampfsystem sind eigentlich ziemlich gut gestaltet. Nur das du als "normal" account halt sehr benachteiligt bist. (PS: Die US Version von Aion ist Komplett Free, das heißt egal welcher Accont, egal wann angemeldet, voller Zugriff auf das Spiel)(spiele ich nur weil ich auf GW2 warte:P)

Naja und da bleibt nur noch Guild Wars 2, das laut Amazon am 30.Juni rauskommen soll. Dieses Spiel soll einfach neue Grenzen im MMOPRG Gerne schaffen. Quest die mit der ganzen Spielewelt zusammengebunden sind. Wunderschöne Grafik, viele Klasse.

Sonst noch was vom MOBA Genre, das gute alte League of Legends, suchte ich schon seit mehr als 2 Jahren und habe kein einzigen Cent dafür ausgegeben und man ist NICHT benachteilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guild Wars2 ist ein komplett neues Spiel, somit brauchst du die Guild Wars (1) spiele bzw. AddOns NICHT.

Guild Wars2 spielt paar hundert Jahre nach dem Vorgänger.
Ich glaub ich sollte die Frage nochmal formulieren. Wenn ich GW1 spielen will, brauche ich dann alle GW1 spiele (Hauptspiel und alle AddOns) oder reicht auch nur das Hauptspiel und eines der jeweiligen AddOns?
Sonst noch was vom MOBA Genre, das gute alte League of Legends, suchte ich schon seit mehr als 2 Jahren und habe kein einzigen Cent dafür ausgegeben und man ist NICHT benachteilig.
LoL brauch ich nicht, da ich schon DotA und DotA2 Beta hab;).
Aion ist auch ein ziemlich gutes Spiel, die Grafik und das Kampfsystem sind eigentlich ziemlich gut gestaltet. Nur das du als "normal" account halt sehr benachteiligt bist. (PS: Die US Version von Aion ist Komplett Free, das heißt egal welcher Accont, egal wann angemeldet, voller Zugriff auf das Spiel)(spiele ich nur weil ich auf GW2 warte:P)
Ich glaube Aion sollte ich mir mal ansehen (zumindest die US-Version)
 
Hallo Gilli,

bin bei Aion noch nicht sehr weit (Lvl 34) aber was ich bisher rausgefunden habe ist:

du kannst nichts kaufen und verkaufen im AH

Du kannst nicht im Channel schreiben (Worldchannel, Gruppe suchen)

du kannst nicht Handeln mit anderen Charakteren

du kannst deine Legionbankfach nicht benutzen.


grüße
 
Also ich warte ja auch sehnsüchtig auf Guild-Wars 2 und die Zeit versüße ich mir mit TERA :D

Hab meine 30 Tage Spielzeit ja eh dabei und bis jetzt gefällt mir TERA ungemein und werde es wohl weiter zocken. Sprich wohl nach den 30 Tagen ne GameTime-Card für 13€ holen (30Tage) ist ne sooo teuer aber rentiert sich alle mal für das Game...
 
MOD6699 schrieb:
Hallo Gilli,

bin bei Aion noch nicht sehr weit (Lvl 34) aber was ich bisher rausgefunden habe ist:

du kannst nichts kaufen und verkaufen im AH

Du kannst nicht im Channel schreiben (Worldchannel, Gruppe suchen)

du kannst nicht Handeln mit anderen Charakteren

du kannst deine Legionbankfach nicht benutzen.

grüße

Spielst du die Us-Version?
 
Hallo Gilli

nee die Deutsche. Hab schon irgendwo mal gelesen das die US Version frei sein soll allerdings war ich dann schon angemeldet und da ich nun die letzten 3 Wochen vielleicht 1 Tag gespielt habe werde ich darauf wohl auch verzichten.
 
Was hält ihr eigentlich von Age of Conan?

AoC hatte einen bösen Fehlstart, inzwischen ist es aber ein ausgezeichnetes MMO. Wie es mit den Einschränkungen der F2P-Variante aussieht weiß ich leider nicht wirklich, da ich nur Premium-Account gezockt habe.
Aber mal ausprobieren kostet ja in dem Fall nichts.

Ansonsten ist ohne Abo natürlich Guild Wars eine der ersten Optionen und auch Runes of Magic soll (Freunden zufolge) ein gutes F2P sein.
 
Runes of Magic ist ein sehr solides f2p MMO.
Es sieht zwar ziemlich genauso aus wie WoW und es gibt nicht so viele Rassen, aber es ist durchaus ein spassiges Spiel mit ordentlichen Quests, das man auch genießen kann ohne im Cashshop Geld ausgeben zu müssen.
Zumindest wars vor einiger Zeit noch so.;)
 
Ich entpfehle auch Runes of Magic
(ist grad ein neues chapter raus gekommen)
Neue rasse --> zwerge
 
The Secret World. Erfrischendes Setting und interessantes skillsystem sowie tolle und abwechslungsreiche sowie herrausvorderne quets. Wird dir gw2 net bieten. Zwar noch abo system. Aber meiner meinung nach wird gw2 genau so standart kost wie swotor. The secret world traut sich was und kann einfach begeistern.
 
Zurück