Suche DSL Anbieter der besonders Wert auf Service legt.

Diese frage wandert seit jahre. Durchs netz. Jeder hat andere erfahrungen und meinungen.

Ich für meinen teil werd nie mehr von der tkom weggehen. Selbst falls nachs die leitung mal ausfällt. 0300 hotline. Resync. 1 minite später funzt wieder alles. Bei nen anderen anbieter dauerts bis zu 2 wochen. ( nie mehr mach ich das mit)

Die meisten probleme gibts ja eigentlich wenn man oft umzieht usw.

Ausnahme: anbieter mit mehr als vdsl 50. Was momentan bei uns nicht verfügbar ist

Es wäre schön, wenn jemand, der eine Empfehlung oder eben keine Empfehlung abgibt, einen Grund dazu schreibt.
Es hängt beim DSL eben vieles von örtlichen Faktoren ab, die das ganze beeinflussen.
Das muss dann manchmal nichts mit dem Provider selbst zu tun haben.

Vodafone in NRW nicht zu empfehlen da wir eine 2k verbindung zum preis einer 6k haben,uns schon 3 mal beschwert haben und uns keiner hilft und ich wohne in der innenstadt

Das kann dann eben daran liegen, dass dort DSL nicht weiter ausgebaut wurde.
Das ist aber gängige Praxis (siehe Telekom und co.).

Kannst du denn über andere Anbieter mehr bekommen ?

Vodafone in NRW nicht zu empfehlen da wir eine 2k verbindung zum preis einer 6k haben,uns schon 3 mal beschwert haben und uns keiner hilft und ich wohne in der innenstadt

Liegt wahrscheinlich noch ein altes Kabel drin, dass nur max. 2k zulässt.
Ihr bucht 6k also seid ihr die Trottel und nicht Vodafone, Arcor oder sonstwer, gegen den du hier unbegründet wetterst. ;)

ich bins nicht schuld,im routermenü unter verbindungs informationen steht 2048 kb download 448 kb upload,router + splitter sind für 16k ausgelegt und router hat neuste firmware(die seid 3 jahren nicht geupdated wurde das zum thema service)
laut tcom postleitzahlangabe steht mir sogar vdsl zur verfügung,die ärsche von vodafone sind nur zu dumm die verbindungsgeschwindigkeitbegrenzung höher zu setzten und meine mutter nutzt nicht viel internet und hat nach 3 beschwerden aufgegeben >.>
außerdem haben wir nie eine nachricht bekommen a la "ihr kabel unterstützt nur 2k"
service vodafone in nrw = gut begründet ungenügend

Ihr bucht 6k also seid ihr die Trottel und nicht Vodafone, Arcor oder sonstwer, gegen den du hier unbegründet wetterst.

Das ist sicherlich falsch, da es dort keine 2000er Leitung gibt, die man buchen kann.
Das ist dasselbe bei der Telekom.
Es gibt, soweit mir bekannt, nur DSL 6000 ( mit bis zu 6k) und DSL 16000 ( mit bis zu 16k).

Da hat man aber schlichtweg Pech gehabt.

Edit: Wenn dir Vodafone aber mehrfach sagt, dass nur soviel verfügbar ist, dann wird das so stimmen.

Und welche PLZ-Angabe meinst du ?
Bei der Telekom gibt es nur eine Abfrage mit Telefonnummer oder mit kompletter Anschrift.

Und wenn bei der Telekom VDSL verfügbar ist, bedeutet das noch lange nicht, dass auch Vodafone VDSL schalten darf.
Und ebenso wenig bedeutet das, dass du mehr als DSL 2000 via ADSL/ADSL2+ bekommen kannst.

Kurz mal ein wenig OT, einen neuen Thread mach ich dafür nur ungern auf: im Menü meiner Fritzbox wird als DSLAM Max. 6700 kBit/s angegeben (6k Leitung), bei Leitungskapazität steht aber 12820 kBit/s, heißt das bei einer schnelleren Leitung könnte ich max 12MBit/s Download erreichen? Ist der Wert verlässlich?

es wurde uns mit den 2k beschränkung NICHT mitgelteilt
nach jeder beschwerde war die einzige antwort wir haben recht und sie kümmern sich darum punkt
sie haben uns ja nur 2k geschaltet,ich denke wenn wir 6k bezahlen dürfen sie uns auch 6k schalten,der service von vodafone ist einfach miserabel ich bleib dabei,ich lass heir einfach meine geschichte und jeder darf selber urteilen wie kooperativ vodafone doch ist

und ich glaube auch nicht das hier in einem modernen neubau nur max 2k verbindungen gibt,wobei ich ab und an bei meinem nachbar im netz bin weil er 16k dsl hat^^ aber psssst

Liegt wahrscheinlich noch ein altes Kabel drin, dass nur max. 2k zulässt.
Es gibt kein kabel, was nur 2k durch lässt. Es gibt nur die tkom, die meint nicht mehr durchlassen zu können. Der rest schaltet ratenadaptiv (andere technik-anbieter, bitte nicht mit tkom resale von 1&1, vodafone usw. verwechseln)
ich bins nicht schuld,im routermenü unter verbindungs informationen steht 2048 kb download 448 kb upload,router + splitter sind für 16k ausgelegt und router hat neuste firmware(die seid 3 jahren nicht geupdated wurde das zum thema service)
Wozu eine gut funktionierende routerfirmware updaten? Haust du auch auf dein mainboard immer die neueste firmware (bios) drauf?
laut tcom postleitzahlangabe steht mir sogar vdsl zur verfügung,die ärsche von vodafone sind nur zu dumm die verbindungsgeschwindigkeitbegrenzung höher zu setzten und meine mutter nutzt nicht viel internet und hat nach 3 beschwerden aufgegeben >.>
Ich tippe mal drauf, das eure leitung ein resale-anschluß der tkom ist oder ihr auf einer alten arcor-leitung hockt. Daher wird nicht mehr gehen.
Das mit den 50 mbit bei der tkom kannst du ja ruhig probieren. Ich schätze aber mal, das es die nur in verbindung mit einem ip-anschluß gibt (voip-telefonie, kommt dann von einem outdoor-dslam in deiner nähe) wärend euer jetziger anschluß noch via atm geschalten ist. (anschluß am hauptverteiler ergo längere leitung als bis zum nächsten outdoor-dslam)
außerdem haben wir nie eine nachricht bekommen a la "ihr kabel unterstützt nur 2k"
Siehe oben...
und ich glaube auch nicht das hier in einem modernen neubau nur max 2k verbindungen gibt,
:ugly:...der war gut. Ich hab da mal mit jemanden in berlin geredet (wohnort mitten in der stadt, neu gebautes haus) und der hatte 6 monate dsl 2k. Dabei stand der nächste outdoor-dslam kein 50m weit weg. Dabei hat eigentlich nur das kabel dahin gefehlt. (hat 6 monate gedauert die tkom davon zu überzeugen das zu legen)
Selbst der dortige kabel-anbieter war nicht interessiert, einen kabel-anschluß in das haus zu legen. Anscheinend hatte er da schon genug kunden...

Kurz mal ein wenig OT, einen neuen Thread mach ich dafür nur ungern auf: im Menü meiner Fritzbox wird als DSLAM Max. 6700 kBit/s angegeben (6k Leitung), bei Leitungskapazität steht aber 12820 kBit/s, heißt das bei einer schnelleren Leitung könnte ich max 12MBit/s Download erreichen? Ist der Wert verlässlich?
Jop. Versuchs doch mal bei easybell. Die schalten allerdings nur via telefonica, dafür aber ratenadaptiv und nach oben offen. (modem syncronisiert mit dem, was die leitung her gibt)

Ich bin hier..... etquom - Das Netz! das war damals die einzige möglichkeit (und ich glaube heute auch noch):what: aber ich bin sehr zufrieden. Vor meinem Umzug war ich bei der Telekom, das war das aller letzte ich habe seiner Zeit bei der Telekom angerufen und nachgefragt wie es mit der Kündigungsfrist ausschaut, da wurde mir 2 mal jeweils von anderer Stelle gesagt das ich fristlos Kündigen kann da die Telekom keine Möglichkeit hat mir an meinem neuen Wohnort irgendeine Art von Internet zugang zur verfügung zu stellen. Leider habe ich mir auch nix schriftlich geben lassen... Aufjeden fall sagte die Telekom nachher ich hätte die Kündigungsfrist nicht eingehalten und kämme nicht aus meinem Vertrag raus....

@turrican: Ich kenne hier Teile in der Innenstadt, wo nur DSL 786 oder gar kein DSL geschaltet werden kann :D
In unserer Schule war die Telekom sogar so schlau und wollte uns VDSL50 schalten. Termin gemacht und alle haben sich schon gefreut.
--> Leitung abgeschaltet und als der Techniker kam, ist ihm aufgefallen, dass gar keine Ports frei sind.
==> Dann hatten wir kein Telefon und Internet mehr :D

Letztendlich haben wir ein paar Monate gewartet und irgendwann gab's doch VDSL für die Schule.

@Toppic: Ich finde es leider schade, dass viele Erfahrungen mit Anbietern verzerrt dargestellt werden.
Natürlich kann man über den Service des jeweiligen Anbieter urteilen, nur sollte man selbst auch ein wenig
Wissen mitbringen und dem Anbieter keine Dinge vorwerfen, für die er nichts kann.

Hi!

Also meine erfahrungen mit Alice, 1&1, Arcor, sind mehr als schlecht.
Kundenverarsche, ausreden wie es läge immer am Kunden und dessen Technik.

Nun bin ich seit 6 Monaten bei Unitymedia (NRW),
und hatte einmal ein kleines Problem mit dem DigitalTV, an anfag wo laufend die Sender zerstückelt waren.
Angerufen (Kostenlose Tel.Nr.) :daumen: und gleich am nächsten tag kam der Kundendiest Techniker vorbei,
und Tauschte den Digital Receiver aus und dann liefs wie es sollte.

Ich nutze das 3 Play 50+ und den HD Recorder.
Anfragen, wünsche, umänderungen werden/wurden schnellst möglich vorgenommen.

Ich selber muss sagen ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Support und der leistung von Unitymedia (NRW).
Keinerlei ausfälle der Technik, wie bei Alice das schon alltäglich war.

Einen Ping von 5-13 habe ich bei BF3 falls es Interessiert...

ich bin mit dem alice/vodafone problem nicht alleine *_*
warum haste dich bei 1 und 1 nicht an marcel davis gewendet?xD

@K3n$
ich finds auch schade wenn mir ein anscheinender vodafone mitabeiter aufquatschen will das ich den job von vodafone zu tun habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück