Suche DSL Anbieter der besonders Wert auf Service legt.

HAL9OOO

Kabelverknoter(in)
Überall wo ich schon war, gibts nur Ärger. Alice bzw O2 kündigt sich selber ohne Angabe von Gründen :daumen2:.
(Wer mehr darüber wissen möchte, fragt einfach...) Die Mitarbeiter bei der Telekom (T-Punkt) wissen nicht was ein Ping ist :what: und haben keine Ahnung davon das Youtube (in Verbidnung mit einem Anschluss bei der Telekom) nicht die komplette Bandbreite hergibt. (was mich tierisch nervt)

Es gibt noch viel viel mehr worüber man an die Decke gehen könnte. Daher suche ich jetzt einen Anbieter (egal wie teuer) mit richtig gutem Service.....

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du eigentlich so gut wie knicken. Habe auch mit meiner Family diverse ******** durch. Telekom, Alice, Freenet, 1 & 1

Die wenigsten Probleme hat seinerzeit eigentlich Freenet gemacht. Telekom und Alice waren der absolute Horror :daumen2:
Aussage eines Telekom Vorstands zu dem sich mein Vater hochtelefoniert hat:
" Also bei Ihren Umsätzen Herr XXX, reißen wir uns für Sie sicher kein Bein aus" das ist schon eine derbe Frechheit :wow:

Servicewüste Deutschland, in diesem Fall leider wahr. Und jemanden der wirklich Ahnung hat kriegst du nirgendwo mal zugesicht oder ans Telefon. Die ganzen hübschen Damen in den Shops sagen ja bei Ihnen liegen bis zu 16k an und sind fein raus. Oder noch schlimmer ich habe DSL 12k im Moment und man sagt mir in allen Shops das bei mir nur DSL 2-6k anliegt je nach Anbieter :D

Bei Freenet was es auch nicht besser. Ein hübsches Mädel kam vorbei und wollte meine Unterschrift.
Da aber schon ein frischer Telekom-Vertrag aktiv war, wollte ich mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen. Sie kannte sich zudem "Null" aus... Habe ihr aber gesagt Sie soll noch mal die Tage vorbeischauen und füllte die Unterlagen zumindest mit meinem Daten bis auf Kontonummer und Unterschrift vollständig aus.

(Eigentlich wollte ich sie nur wiedersehen :D). Leider blieb sie für immer verschollen..... *heul*. Ihre Unzuverlässigkeit war ein Grund mehr, nicht zu Freenet zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren, welcher Anbieter zur Abwechslung auch mal einen akzeptablen Service bietet.. bisher habe ich nur absolute haarsträubende (!!) Erfahrungen mit 1&1 gemacht :daumen2:

Zu 1und1 kann ich auch eine lustige Geschichte erzählen:

Das ist zwar schon ein paar Jahre her, allerdings stecke ich damals mitten im Prüfungsstress und da ich ein wenig in Panik war,
habe ich eine Nacht lang durchgebüffelt.

Zumindest bis 2 Uhr.
Ab diesem Zeitpunkt war das Internet für mich nicht mehr erreichbar, es ging gar nichts.
Nach einer halben Stunde habe ich dann doch einmal versucht, bei 1und1 anzurufen.

Zunächst irritierte mich die automatische Ansage, ich solle geduldig sein, da aufgrund einer "hohen" Anruferzahl
derzeit kein Mitarbeiter zur Verfügung stände.
Um fast 3 Uhr.

Ich war eine Stunde in ihrer Warteschleife bis, nein es ging niemand ran, ich eine weitere automatische Ansage bekam, die mir mitteilte,
dass ich nun aus der Leitung geworfen werde, um diese nicht länger zu blockieren.

Danach habe ich es erst einmal gelassen und gegen Mittag lief auch alles wieder.

Dies war zum Glück eher ein Einzelfall, in der Regel habe ich durchaus kompetente Fehlberatungen bekommen
und konnte mir stets sicher sein, dass ich nicht der Einzige war, der bei meinem Problem nicht weiter wusste.

Ich kann behaupten Kabel Deutschland hat sich in den Jahren ganz gut gebessert, hier oder da gibt es noch Mängel aber das betrifft eher der Buchhaltung als der Leistung, bei Kabel Deutschland habe ich stabile Pings (je nach Server in Deutschland 3 - 32ms) und die Down / UPstream Leistung liegt auch immer zumindestens 98% an.:daumen:

Ich denke, solche Anbieter mit generell gutem Service gibt es NICHT.
Jeder macht andere Erfahrungen und hat andere Probleme.
Vor allem hängt viel von deinem Standort ab und an wen du gerätst.

Es gibt natürlich ein paar Anbieter, die weniger schlecht sind als andere.

Ich finde die Telekom immer noch relativ angenehm.
Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass bei mir größtenteils alles läuft.

Wirklich kompetente Mitarbeiter am Telefon oder im Laden hab ich aber fast noch nie gesehen,
egal ob Telekom, Vodafone, Alice, etc.

Wirklich abraten kann ich dir nur von 1&1.

Es gibt noch einen weniger bekannten Anbieter namens Easybell, der nur über Telefonica Leitungen schaltet.
Dort sollen zumindest halbwegs kompetente Leute arbeiten, die auch kundenorientiert vorgehen.
Die haben auch einen Servicepreis bekommen: DISQ - DEUTSCHES INSTITUT FÜR SERVICE-QUALITÄT

Generell würde ich aber von solchen Firmen Abstand nehmen, die beim Vertragsabschluss versteckte Kosten einbauen.
Siehe Antivirenpaket, das die ersten 3 Monate kostenlos ist.

Warum rätst du von der Telekom ab ?

Die Bandbreite ist aber auch so eine Sache:
Wenn viele Leute gleichzeitig im Netz sind, kann es auch zu Engpässen kommen.
Außerdem wird seit kurzem ab (ich meine) 10GB pro Tag gedrosselt.
Das bezieht sich allerdings auf OCH, Filesharing via Torrent und co.
Aber was nützt dann die Megabandbreite, wenn man sie nicht nutzen kann.

Ich denke die besten, sind sehr kleine Regionale Anbieter. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, das dort sehr großen Wert auf Service gelegt wird, wahrscheinlich um die paar wenigen Kunden zu binden. Auch sowas wie Drosselungen und Bandbreitenprobleme gibt es eher weniger, da ganz einfach das Netz durch die wenigen Kunden kaum belastet wird.

Ansonsten denk ich aber, das von den großen Anbietern die Telekom noch mit den besten Service bietet.

Sowas steht normal irgendwo im Kleingedruckten. Ob dann nochmal ne Mitteilung kommt, wenn die Drosselung in Kraft tritt, weiß ich nicht.

Auch wenn es kein DSL-Anbieter ist, kann ich, wie schon andere zuvor, Kabel Deutschland empfehlen. Der Service ist seit 2 Jahren sehr gut, die Zuverlässigkeit ebenfalls - ich hatte vielleicht Downtimes von insgesamt 8 Stunden in 2 Jahren - und das fällt mir auch nur deswegen auf, weil mir bei Verbindungsproblemen innerhalb weniger Minuten mein Monitoringsystem Fehlermeldungen um die Ohren haut.
Zur Drosselung bei Filesharing: das greift meines Wissens nur bei Neukunden. Ich persönlich lade relativ viel herunter (Backups vom Server, Linux-Images etc.) und wäre daher von dieser Klausel allerdings ohnehin nicht betroffen.

Was DSL anbelangt, so kann ich von Vodafone und 1&1 nur abraten. Die Telekom ist da meines Erachtens ein wesentlich kleineres Übel - wenn die Leitung mal steht, steht sie, und im Fehlerfall kümmert sich auch meist recht schnell jemand darum.

MfG Jimini

Zurück