Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Danke an Locuza für die schöne Erklärung. Da sieht man mal wie alt einige DX11-Engines schon sind. (für Parcour ??? )
Kompatibel mit W7 kann doch eigentlich net ein Argument gegen DX11.1 sein.
Gabs net schon explizit DX12 für Blizzard in W7 ? Dann dürfte doch DX11.1 etc. auch kompatibel sein.
Das ausgerechnet die Werbepartner von NV den Fortschritt verweigern ist auf jeden Fall net normal.
Wer etwas mehr über DX11.1 und weitere wissen möchte:
Direct3D 11.1 Features - Windows applications | Microsoft Docs
[...]
Das Alter bzw. die Fortschrittlichkeit einer Engine kann man aber nicht direkt ablesen indem man nur auf das API-Backend anschaut, indem Aspekt war(/ist) Unity aber schon abgeschlagen im Vergleich zu anderen Engines.
Seit 2018 gibt es aber große Modernisierungen bezüglich vieler Kernkomponenten, wobei einige Dinge erst seit 2019 als Production-Ready deklariert worden sind und einige Sachen noch zu Ende entwickelt werden müssen.
Subnautica: Below Zero wird gezwungenermaßen auf einer älteren Version basieren und die schlechte Performance und Pop-Ups sind leider schon aus Subnautica bekannt, wo der Entwickler leider nicht vorhatte das jemals zu beseitigen oder zumindest deutlich zu verbessern.

Für einen Parkour würde ich aber jedes Spiel als potentielle Wahl ansehen, welches relativ neu ist, technisch besonders oder im Gegenteil durchschnittlich und/oder von vielen Leuten gespielt wird.
Da kann man sich natürlich Ewigkeiten darüber streiten, welcher Kandidat denn gut wäre und ob man eine gewisse Auswahl noch als "fair" erachten kann.

Bezüglich DX11.1 wäre es natürlich möglich für viele Entwickler, wie es eben auch DICE gemacht hat, das eben für modernere Betriebssysteme anzubieten und bei W7 auf DX11.0 zurückzufallen, aber die Industrie scheint zusätzlichen bzw. selektiven Aufwand soweit es geht vermeiden zu wollen, was auch verständlich ist.
Mehrere unterschiedliche Rendering-Pfade zu pflegen ist keine schöne Sache und in einigen Fällen verzichtet man lieber auf einige Features und konzentriert sich auf andere Optimierungen, anstatt das ganze ausufern zu lassen.

DX12 für W7 ist eine komische Geschichte, wo scheinbar das Spiel selber die DX12-Runtime ausliefert, die dann auch noch mit dem alten WDDM von W7 zusammen arbeitet.
Diese Möglichkeit steht aber nicht generell offen, da muss man Microsoft explizit danach fragen und die Möglichkeit gibt es auch nur für W7 soweit ich weiß, nicht für W8(.1).
Ja das klingt lustig. ;)

Und ich sehe nirgendwo das ausgerechnet Nvidia "Werbepartner" (Wer soll das sein?) den Fortschritt verweigern.
 
Einem DX11Clone ein DX12 überzustülpen funzt net.
Es macht nur Sinn echte lowLevel-Engines neu zu schreiben.

...sollte es aber, nicht alle haben lust auf Win 10

Letztens hatte Einer "gejammert", Strange Brigade läuft auf jedem PC mit 60fps. "Kann man net als Maßstab nehmen."
Dann doch bitte so ein tolle Engine für Alle.(oder zumindestens mehr Games)
Mit Stadia werden sich die Dev´s in Zukunft an dem Leistungsniveau messen lassen müssen.

Der user hatte vollkommen Recht ! ;)
Strange Brigade kommt deswegen nicht mehr in den Parcour weil ein Taschenrechner aus den 80ern ausreicht.

WQHD
GTX1080 G1 Gaming - 119.0 FPS (Min)
Rx vega 64 Liquid - 115.0 FPS (Min)

https://www.pcgameshardware.de/Strange-Brigade-Spiel-61029/Specials/Benchmark-Test-Review-1263803/

Die Grafik ist leblos und verdammt steril, allgemein betrachtet ziemlich veraltet.
Strange Brigade würde auch unter DX11 perfekt laufen, vielleicht sogar besser ?

Du fokussierst dich nur auf diese API´s , echt schlimm !

Wenn ein Spiel schlecht optimiert ist, bringt dir DX15 auch nichts ! Versuche das zu verstehen.

DX12 ist sooo schlecht, das W2 auf Konsolen damit läuft.(die Portierung von Vulkan war kein Problem)

Einem DX11Clone ein DX12 überzustülpen funzt net so ohne Weiteres nur mit Compiler.(x)
Es macht nur Sinn echte lowLevel-Engines neu zu schreiben.

Letztens hatte Einer "gejammert", Strange Brigade läuft auf jedem PC mit 60fps. "Kann man net als Maßstab nehmen."
Dann doch bitte so eine tolle Engine für Alle.(oder zumindestens mehr Games)
Mit Stadia werden sich die Dev´s in Zukunft an dem Leistungsniveau messen lassen müssen.

(x) Warum ältere NV-Grakas mit BF V @DX12 net so können fragst Du besser bei NV+Frostbite.
Die Turings sollten doch modern genug sein. (Vega soundso)

Nein, du lieber AMD warum es in 80% aller titel nicht so recht klappen mag (Vega) und VII sich so häufig mit der drei jahre alten GTX1080 rumschlägt ?
Ich denke das würde die meisten user da draussen deutlich mehr interessieren. ;)

WQHD
64 Liquid - 74 (min)
GTX1080 - 71 (min)
Rx56 Red Devil - 65 (min)

Gravierende unterschiede, nicht wahr ? 3FPS ! Das ist nichts.
https://www.pcgameshardware.de/Batt...als/Benchmark-Performance-Analysis-1272805/2/

...und was ist da eigentlich in ROTTERDAM passiert (Bild2) ?

In den Vorgängern waren es deutlich mehr als 3FPS

Battlefield 3
YouTube
Battlefield 4
YouTube
Hardline - Net so können Frametimes (Bild 1)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    61,3 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2019-06-05 15439954316gbgnjsv23_5_1 png (PNG-Grafik, 629 × 532 Pixel).png
    Screenshot_2019-06-05 15439954316gbgnjsv23_5_1 png (PNG-Grafik, 629 × 532 Pixel).png
    46,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Und ich sehe nirgendwo das ausgerechnet Nvidia "Werbepartner" (Wer soll das sein?) den Fortschritt verweigern.

Glaube auf der PK sind die Engines zu sehen, die u.a. im "RT-Programm" sind.(und Vorgänger-Programme?)
Tausche gerne "verweigern" gegen net rentabel.(für NV im Benchmark; evtl. daher 11.1 net beauftragt)
Insgesamt hast Du Recht, das Es sich net lohnt über den Parcour ewig zu diskutieren.
Bin da ganz bei CB, wo man seine Games auswählen kann und sofort den passenden Durchschnitt erhält.
(im Prinzip war Es halt mal wichtig zu klären wie "Modern" XYZ ist damit Jeder selbst entscheiden kann)

Übrigens macht die AC-Serie mit Odyssee+Remastered gerade den Schritt zu 11.1. (nach wieviel Jahren ?)
Da wurde doch früher mal 10.1 rausgepatcht und gar einmal HDR nur für Konsolen zugelassen. (Zufall?)
Und das ganze Hin+Her bei Hitman 2 ist auch sehr passend. (<Hitman1 in der Performance?)

Auf die zögerliche Art und Weise werden die alten Dev´s den Anschluss verlieren.
Positiv beispielhaft ist für mich Apex-->Rage2. Da werden gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
Nur so kommt man mit Stadia ins Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Übrigens macht die AC-Serie mit Odyssee+Remastered gerade den Schritt zu 11.1. (nach wieviel Jahren ?)

Ich habe in den letzten Wochen mehrfach erwähnt das AMD in unzähligen älteren aber auch in neuren wie zb. Ace Combat 7 massive probleme hat und ca. 60-70FPS weniger liefert als die konkurrenz !
Ich kenne sehr viele Benchmarks und weiß da bescheid !

Jetzt spricht RX480 das spiel "Assassins Creed" an und ich muss mich leider korrigieren ! :schief:
Der Test ist neu, soeben entdeckt !
AMD ? Nein Danke, never ever again !

Sorry, aber das ist einfach inakzeptabel, da fehlen mir echt die Worte ! Ich möchte nicht sehen wie es in spielen ala GTA4 oder Crysis 1 so aussieht, zum Glück findet man keine Vergleichs-Benchmarks ! OMG

Das lustige ist das GAMEGPU eigentlich nie im Worst-Case bencht, wie zb. DSO !

110 FPS liegen zwischen rx64 und GTX1080 (minimum-frames) ! Unbelievable
;)

Das ist neuer REKORD !
Also wenn Navi sich sowas leistet, dann arrivederci.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-05 Assassin's Creed III Remastered тест GPU CPU Actio.png
    Screenshot_2019-06-05 Assassin's Creed III Remastered тест GPU CPU Actio.png
    72,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Nur weil sie bei RTX kooperieren, sind sie dadurch keine eingekauften Partner, die an anderer Stelle dann irgendetwas verweigern.
Unity hat genauso mit AMD zusammengearbeitet, um RadeonRays in die Engine zu integrieren:
AMD Radeon Rays Integrated into Unity’s GPU Progressive Lightmapper – Unity Blog

Es gibt keinen größeren Entwickler da draußen, welcher eine API aufgrund von einem IHV NICHT integriert hat.
Das heißt auf konkrete Anfrage oder durch dubiose Machenschaften verhindert.
Welche API ansonsten verwendet wird hängt davon ab, wie das Budget aussieht, wie viele Arbeitskräfte man hat, welchen Markt man bedient und wie gut gewisse Features auf der aktuellen Hardware bei den Kunden funktionieren.
Manchmal sind gewisse APIs und Features OS limitiert, manchmal hat es Monate lang gedauert, bis die Treiber von allen Herstellern Feature X unterstützt haben und dann wurde es nicht für das finale Spiel verwendet.

Bezüglich AC und DX11.1 habe ich über Googel nichts gefunden.
Und ja das erste AC hat DX10.1 herausgepatched, mit der Begründung das die Implementierung fehlerhaft war.
Ein Bildvergleich von Rage3D hat ergeben, dass mit AA die Staubeffekte nicht gerendert wurden und ein anderer Entwickler hat darauf spekuliert, dass man mit einer anderen Umsetzung das hinbekommen könnte und es möglicherweise der Fehler war, den Ubisoft gemeint hat:
Rage3D.com : Assassin's Creed - DX10.1 Addendum [ Detailed Comparisons ]

Ubisofts Tech Lead Charles Beauchemin hat damals in einem kurzen Interview auch mehr dazu erläutert.
Die DX10.1 Implementierung hatte ein paar Probleme mit Post-Processing, ganz konkret wurde er aber nicht.*** comments on Assassin's Creed DX10.1 controversy - UPDATED - The Tech Report[/url]

Beide Parteien, Ubisoft und Nvidia, haben es öffentlich natürlich dementiert, dass Nvidia irgendetwas damit zu tun hatte, was ich an der Stelle auch glauben würde.
Leider wurde die DX10.1-Umsetzung nie ausgebessert und wieder reingepatched.
 
Benchmark zum Vorgänger ! Viele bemängelten gestern die Performance, lief doch ganz anständig ! ;)

Bild 1 - FULLHD
Bild 2 - WQHD

Positiv beispielhaft ist für mich Apex-->Rage2.

...leider ist das Spiel nicht besonders positiv ! Mega langweilig und grafisch ziemlich öde. Die texturen sind so verwaschen da bekommt sogar HL1 panik.

Ich habe mich auf den Titel so gefreut und wollte es direkt nach dem ersten Video kaufen.
Irgendwann für nen 10.- vielleicht.

Ein netter vergleich zwischen RAGE und RAGE 2 !

YouTube

240.000 Aufrufe und 95% sehen den ersten grafisch vorne, spielerisch sowieso. ;)
Ich denke das sagt schon alles.

Rage hat viel mehr persönlichkeit, atmosphäre und das ART_DESIGN einfach nur göttlich, da kann teil 2 nicht mal ansatzweise mithalten.
Teil 2 wirkt sehr comichaft und dann noch das viele Pink etc., furchtbar!

Die größte Enttäuschung des jahres für mich, sehr schade.

...bei DOOM Eternal mache ich mir dagegen keiner sorgen. Das wird sicherlich bombe !

Das neue Wolfenstein ist eher so ein ADD-ON und ich bin kein freund von CO-OP, hier bin ich auch leicht skeptisch. Optisch wirds sich auch nicht viel tun, same Engine !

Es ist ziemlich spät geworden.
Onkel Sunyego geht jetzt ins warme Bettchen.

Bye ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-05 Subnautica Techniktest des hübschen Unterwasser-Hits mit 20 Grafikkarten i.png
    Screenshot_2019-06-05 Subnautica Techniktest des hübschen Unterwasser-Hits mit 20 Grafikkarten i.png
    43,6 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2019-06-05 Subnautica Techniktest des hübschen Unterwasser-Hits mit 20 Grafikkarten i.png
    Screenshot_2019-06-05 Subnautica Techniktest des hübschen Unterwasser-Hits mit 20 Grafikkarten i.png
    43,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Ich habe in den letzten Wochen mehrfach erwähnt das AMD in unzähligen älteren aber auch in neuren wie zb. Ace Combat 7 massive probleme hat und ca. 60-70FPS weniger liefert als die konkurrenz !
Ich kenne sehr viele Benchmarks und weiß da bescheid !

Jetzt spricht RX480 das spiel "Assassins Creed" an und ich muss mich leider korrigieren ! :schief:
Der Test ist neu, soeben entdeckt !
AMD ? Nein Danke, never ever again !

Sorry, aber das ist einfach inakzeptabel, da fehlen mir echt die Worte ! Ich möchte nicht sehen wie es in spielen ala GTA4 oder Crysis 1 so aussieht, zum Glück findet man keine Vergleichs-Benchmarks ! OMG

Das lustige ist das GAMEGPU eigentlich nie im Worst-Case bencht, wie zb. DSO !

110 FPS liegen zwischen rx64 und GTX1080 (minimum-frames) ! Unbelievable
;)

Das ist neuer REKORD !
Also wenn Navi sich sowas leistet, dann arrivederci.

Deine russischen, kyrillischen Quellen empfinde ich etwas dubios, da diese oftmals ganz andere Werte ausspucken als viele andere Redaktionen. Einige sind sogar im CPU Limit (andere Benchmarks, nicht dieser)... 4 der AMD Karten aus unterschiedlichen "Generationen" bzw. auch Leistungsklassen sind wie festgenagelt auf 90 Max/45min, seltsam oder ?... Leider kann ich diesen Test nicht lesen, um dies wirklich objektiv zu beurteilen...
Bitte verstehe das jetzt nicht als Angriff dir gegenüber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Tausche gerne "verweigern" gegen net rentabel.(für NV im Benchmark; evtl. daher 11.1 net beauftragt)

Das heißt auf konkrete Anfrage oder durch dubiose Machenschaften verhindert.

Wie bereits oben gesagt, war wahrscheinlich kein Interesse an DX11.1 vorhanden bei NV und die Dev´s haben sich net selbständig bewegt.
(meinte net nur RT als Programm sondern auch die ganzen Vorgänger. I.d.R. ist bei den Games meistens das NV-Logo beim Start;
gehe davon aus, das NV auch Zugriff auf den Code hatte)
btw.
Kannst Du noch Etwas zu dem ungewöhnlich großen Treiber bei NV sagen? (Replacement+eigene NV-Api-Geschichten)
Gibt es in den Games auch noch separate Renderpfade für Graka A+B ?
btw.
Die volumetrischen Geschichten sind Das eigentlich Partikel ? (war auch bei RE2 ein Leistungsfresser)
Könnte NV die Partikel dann über sein eigenes PhysX darstellen ?

Dann kannst Du ja auch mal nachfragen warum das bei AMD auch nicht so funzt.

Im Vega-Laberthread gibts eigentlich keine Klagen. Fehler können sein: Kein 1809+aktueller Treiber,
zu kleine Auslagerungsdatei und Schwächen beim W10-Speichermanagement, wobei ISCL helfen könnte.
Die Anfangsprobs in BF V bei Wenigen waren damit meist behoben.(meist wars noch 1803)
(prinzipiell geht lowLevel aggressiver mit dem Hauptspeicher und einige Games mit dem Pagefile um)
Ob jetzt ne Kombi AMD+AMD besser als Intel+AMD funzt müsste man mal per Umfrage im BF V -Thread klären.
(Intel evtl. mit besseren max.Fps und AMD smoother)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Wenn was verschwinden sollte aus dem Parcour dann ist es wohl DX12 ...

Die Spiele die von DX12 profitieren kann man an einer hand abzählen ! ...

Klasse Idee. Am besten wir schmeißen DX12 direkt auf den Haufen, wo auch schon Mantle liegt, oder? Oh warte, DX12 ist Voraussetzung für die tollen DXR-Effekte? Und nun? DXR samt RTX Karten mit auf den Haufen, oder doch noch schnell die Meinung ändern und die zukunftsweisende Technologie lobpreisen?

PS: Ich würde noch mehr Ausrufezeichen benutzen, um deine Fakten noch nachdrücklicher zu bellen !



Meine Güte... Hoffentlich räumt hier bald mal einer auf. Diese ganzen Doppelposts mit wieder und wieder den gleichen Phrasen hält doch kein Mensch aus.


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Klasse Idee. Am besten wir schmeißen DX12 direkt auf den Haufen, wo auch schon Mantle liegt, oder? Oh warte, DX12 ist Voraussetzung für die tollen DXR-Effekte? Und nun? DXR samt RTX Karten mit auf den Haufen, oder doch noch schnell die Meinung ändern und die zukunftsweisende Technologie lobpreisen?

PS: Ich würde noch mehr Ausrufezeichen benutzen, um deine Fakten noch nachdrücklicher zu bellen !



Meine Güte... Hoffentlich räumt hier bald mal einer auf. Diese ganzen Doppelposts mit wieder und wieder den gleichen Phrasen hält doch kein Mensch aus.


Grüße!
einsicht bei fehlern entwickelt die menschheit weiter
directx 12 is wie lange schon da?
beide firmen kriegen den support nicht gebacken
es gibt directx 11 und vulkan da gibt es kaum probleme
directx 12 sei neuer greift nicht vulkan sagt da hallo
den rest kann sich jeder homo sapiens mit ganz viel SAPIENS denken
 
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Der Homo Sapiens sollte erst mal lernen halbwegs normal zu schreiben. Oder ist das absichtlicher Ghettoslang, um den Zweitaccount zu tarnen? Die bisherigen Beiträge haben jedenfalls nur ein Thema... :schief:
 
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

69 wäre Good Old Dresden bezeichnenderweise das Tal der Ahnungslosen gewesen.

Wie bereits erwähnt ist W2 sowohl als Vulkan als auch DX12 im Einsatz. Beide APi´s sind Kehrseiten einer Medaille.
Keiner wäre so verrückt große Unterschiede zu implementieren.
(wobei der MS-Store auch net mein Favorit ist)
Generell wäre Linux for free + Vulkan net schlecht. (oder auch Android - kompatible OS)[x]
Da kanns in den nächsten Jahren gern mal was Neues geben. (von Alphabet oder Huawei)

[x] Mal schauen was Morgen zu Stadia gesagt wird.
 
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Wie bereits oben gesagt, war wahrscheinlich kein Interesse an DX11.1 vorhanden bei NV und die Dev´s haben sich net selbständig bewegt.
(meinte net nur RT als Programm sondern auch die ganzen Vorgänger. I.d.R. ist bei den Games meistens das NV-Logo beim Start;
gehe davon aus, das NV auch Zugriff auf den Code hatte)
btw.
Kannst Du noch Etwas zu dem ungewöhnlich großen Treiber bei NV sagen? (Replacement+eigene NV-Api-Geschichten)
Gibt es in den Games auch noch separate Renderpfade für Graka A+B ?
btw.
Die volumetrischen Geschichten sind Das eigentlich Partikel ? (war auch bei RE2 ein Leistungsfresser)
Könnte NV die Partikel dann über sein eigenes PhysX darstellen ?
[...]
Soweit ich das sehe haben aber auch weder AMD, noch Intel sich dafür stark gemacht, dass Entwickler DX11.1 zusätzlich anbieten.

Und bei den Logos am Start gilt das gleiche bzw. bei GameWorks.
Soweit ich weiß rücken nur die wenigsten Entwickler umfangreichen Source-Code heraus, wenn dann nur Teile davon und es wird gemeinsam optimiert.

Warum Nvidias Treiber so groß ist (540MB vs. 350MB), keine Ahnung.
Nvidia könnte mehr Code brauchen, weil sie von Kepler bis Turing sehr unterschiedliche Architekturen unterstützen, die teils deutlich anderen Treibercode, Compiler-Stuff, etc. benötigen, gegenüber AMD, die seit 5 Generationen auf GCN mit relativ kleinen Unterschieden setzen.
Es zählt natürlich auch sonst noch mit dazu was sich an Software findet, wie die Fotoanzeige, CUDA, GPU-PhysX, Shadowplay, Ansel etc.

Einige Spiele verwenden unterschiedliche Renderpfade, je nach Hersteller, weil einigen GPUs gewisse Sachen besser schmecken, als den anderen und umgekehrt.
Mehrmals auch weil ein Treiber bei einem Hersteller bezüglich Feature X zickt und man dann eine extra Lösung dann einbauen muss.
Ist immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Was Subnautica optisch umsetzt könnte man über einen Profiler sicher genauer in Erfahrung bringen, ich weiß nicht welche technischen Grundlagen dort für den "volumetrischen Nebel" verwendet werden.
Aber über PhysX kann das Nvidia nicht ausführen, GPU-PhysX wird von Nvidia sowieso nicht mehr weiterentwickelt und nur aus Kompatibiltät mitgeschleppt.
 
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Der Homo Sapiens sollte erst mal lernen halbwegs normal zu schreiben. Oder ist das absichtlicher Ghettoslang, um den Zweitaccount zu tarnen? Die bisherigen Beiträge haben jedenfalls nur ein Thema... :schief:
deutsche sprache schwere sprache
sogar beim tippen groß klein schreiben 1000 sonderzeichen
ich schreib mit der optimierten handysprache
da kommt es an nicht zu lange zeilen kurz und knapp verfassen
sehr schnell schreiben
dazu bedarf es gaaaanz viel sapienza

ich bin kein multi bit einzigartig
das schwarze schaf
laufe der herde hinterher ohne mittendrin zu sein lol

69 wäre Good Old Dresden bezeichnenderweise das Tal der Ahnungslosen gewesen.
ich habe nicht nötig eine ganze stadt zu beleidigen
aus deinem tal moechte ich definitiv nicht stammen
da wuerden einem die traenen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

GPU-PhysX wird von Nvidia sowieso nicht mehr weiterentwickelt und nur aus Kompatibiltät mitgeschleppt.

Erstmal Danke für die Auskünfte!
Wg. der Engine hatte ich mir mal Shadowbringer runtergeladen. Wenn ich ein fps-Limit einstelle habe ich kurzzeitig an der Stelle mit den Partikeln ca. doppelt soviel W.
Wäre mal interessant wie Das bei NV ausschaut.
 
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Aber über PhysX kann das Nvidia nicht ausführen, GPU-PhysX wird von Nvidia sowieso nicht mehr weiterentwickelt .

Das ist unheimlich schade den die effekte waren optisch gesehen das beeindruckendste was man in den letzten jahren so geboten bekam.

Phänomenal. I love it !

Ohne das feature wirkten die Games unfertig, steril und leer. Das waren wirklich gravierende unterschiede !

Batman zb. ohne PhysX ? DIREKTE DEINSTALLATION !
Die heutigen GPUs sind stark unterfordert. Ein user auf Overclock hat Benchmarks im Worst-Case gemacht mit einer 980Ti.
Die minimum-framerate lag bei ca. 100FPS !
Es wird zeit für PhysX2 :-D

Geforce RTX 2070 und 2080: Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf Navi?
 
AW: Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks

Erstmal Danke für die Auskünfte!
Wg. der Engine hatte ich mir mal Shadowbringer runtergeladen. Wenn ich ein fps-Limit einstelle habe ich kurzzeitig an der Stelle mit den Partikeln ca. doppelt soviel W.
Wäre mal interessant wie Das bei NV ausschaut.
Ich kenne jetzt nur das FF14 Add-on Shadowbringers und FF14 setzt nicht auf die Unity-Engine.

Das ist unheimlich schade den die effekte waren optisch gesehen das beeindruckendste was man in den letzten jahren so geboten bekam.

Phänomenal. I love it !

Ohne das feature wirkten die Games unfertig, steril und leer. Das waren wirklich gravierende unterschiede !

Batman zb. ohne PhysX ? DIREKTE DEINSTALLATION !
Die heutigen GPUs sind stark unterfordert. Ein user auf Overclock hat Benchmarks im Worst-Case gemacht mit einer 980Ti.
Die minimum-framerate lag bei ca. 100FPS !
Es wird zeit für PhysX2 :-D

Geforce RTX 2070 und 2080: Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf Navi?
Die Integration von PhysX war in einigen Spielen echt eine schöne Sache.
Heutzutage bieten aber die meisten Engines selber gute Partikel-Systeme an und Cloth-Simulation über die GPU oder die CPU.
Im Prinzip könnten die meisten Spiele selber schon das Gleiche umsetzen, aber das ist so eine Fokussache vom Publisher und dem Studio.

Nvidia selber bietet übrigens viele neue Physik-Bibliotheken an, die viel effizienter sind als die alten Module.
FleX (Für Partikel, Kleidung, Flüssigkeiten, feste Körper) und Flow (Auch für Flüssigkeiten verwendbar und Rauch und Feuereffekte) sind noch unter DX11/DX12 verfügbar.
FleX findet sich aber IIRC bisher nur unter Killing Floor 2 (damals noch CUDA exklusiv), Fallout 4 (Auch noch CUDA exklusiv) und Flow nur bei Final Fantasy 15 für das Lagerfeuer.
Es gibt noch Blast für Effekte bezüglich der Geometriezerstörung oder Deformierung und ist die Nachfolgebibliothek von APEX Destruction, aber ein bekanntes Spiel kenne ich nicht damit.
 
Zurück