Hi Pc Freaks,
Ich möchte mit in Kürze einen PC gönnen und würde mich über eure Hilfe freuen. Starten wir mit dem Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keiner vorhanden.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
144hz , 1ms MSI MAG271C
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Entfällt
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
So hoch wie nötig , so gering wie möglich. Gerne unter 800
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Der PC soll vor allem zum Streamen genutzt werden. Gespielt wird in der Regel auf der Konsole Gelegentliches spielen von Apex, Fortnite oder CS sollte der PC aber meistern. Weiterhin würde ich gerne das ein oder andere Video schneiden.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Sehr gute Frage ... 1TB?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ja: Neben den geschilderten Funktionen würde ich mich gerne an einem spektakulären Design erfreuen. Offenes bzw. Transparentes Gehäuse, LEDs, LEDs , LEDs etc.
Er soll halt echt cool aussehen.
Ich möchte auch nicht alle 12 Monate 50% der Komponenten austauschen müssen. Das war es eigentlich auch schon an Anforderungen, jetzt kommt ihr ins Spiel.
Freue mich sehr auf eure Ratschläge
LG
Six
Ich möchte mit in Kürze einen PC gönnen und würde mich über eure Hilfe freuen. Starten wir mit dem Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keiner vorhanden.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
144hz , 1ms MSI MAG271C
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Entfällt
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
So hoch wie nötig , so gering wie möglich. Gerne unter 800
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Der PC soll vor allem zum Streamen genutzt werden. Gespielt wird in der Regel auf der Konsole Gelegentliches spielen von Apex, Fortnite oder CS sollte der PC aber meistern. Weiterhin würde ich gerne das ein oder andere Video schneiden.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Sehr gute Frage ... 1TB?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ja: Neben den geschilderten Funktionen würde ich mich gerne an einem spektakulären Design erfreuen. Offenes bzw. Transparentes Gehäuse, LEDs, LEDs , LEDs etc.
Er soll halt echt cool aussehen.
Ich möchte auch nicht alle 12 Monate 50% der Komponenten austauschen müssen. Das war es eigentlich auch schon an Anforderungen, jetzt kommt ihr ins Spiel.
Freue mich sehr auf eure Ratschläge
LG
Six