• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade ca. 600€

Jetzt wird es mir als "Hardware-Laie" zu kompliziert. :D Ich weiß nicht warum, aber der erste AM5 Vorschlag gefällt mir immer noch am besten.. Das wäre jetzt auch das letzte Upgrade für die nächsten Jahre und diesen PC, bevor es in ferner Zukunft mal etwas ganz neues gibt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das wäre jetzt auch das letzte Upgrade für die nächsten Jahre und diesen PC, bevor es in ferner Zukunft mal etwas ganz neues gibt.
Genau das ist ja das Ding, mit AM5 kannst du in Zukunft nochmal aufrüsten, etwas komplett neues macht dann in Zukunft weniger Sinn da du dann bereits DDR5 hast etc., da solltest du dann die Aufrüstmöglichkeit von AM5 nutzen.
Wenn du das sowieso nicht vor hast kannst auch den 5700X3D nehmen, da kannst du nämlich sowieso nicht mehr aufrüsten, sparst aber Kohle.

Du gucken hier:

Auf Frametime Index umschalten.
Du siehst, der Bums ist quasi gleich schnell.
Nur mit AM5 bist du halt für ein Upgrade gerüstet.
 
Genau das ist ja das Ding, mit AM5 kannst du in Zukunft nochmal aufrüsten, etwas komplett neues macht dann in Zukunft weniger Sinn da du dann bereits DDR5 hast etc., da solltest du dann die Aufrüstmöglichkeit von AM5 nutzen.
Wenn du das sowieso nicht vor hast kannst auch den 5700X3D nehmen, da kannst du nämlich sowieso nicht mehr aufrüsten, sparst aber Kohle.

Du gucken hier:

Auf Frametime Index umschalten.
Du siehst, der Bums ist quasi gleich schnell.
Nur mit AM5 bist du halt für ein Upgrade gerüstet.
Dann habe ich das mit dem aufrüsten falsch verstanden. Hmmm... dann rücke ich von meiner Aussage mit dem "letzten Upgrade" nochmal ab, und lasse mir die Option offen für die Zukunft, wer weiß was bis dahin noch alles passiert :daumen: Wie gesagt "Hardware-Laie"....
Dann ist deine AM5 Wunschliste jetzt meine Kaufliste in den nächsten Wochen. :)
 
Zurück