Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen
Dieser Kampf ist schon sehr alt und durch Studien treten beide Seiten zum Faktencheck an:
Auf der eine Seite der Veganer, er isst nur Pflanzliches und meidet jegliche Tierprodukte.
Auf der anderen Seite der Fleischesser, er isst liebend gerne Fleisch und das öfters.
Das Duell beginnt:
Quelle: 20min.ch
Wie ernährt ihr euch so?
Eigentlich esse ich alles aber habe nix dagegen mal ein Gericht ohne Fleisch oder sogar ganz ohne Tierische Produkte zu essen, wechsle gerne ab. Mein Tipp für ein schnelles Gericht: Spätzle und TK-Gemüse, geht schnell und kann auch zusammen in die Pfanne
Für die Damen auf dem Bild 6 in der Galerie würde ich Vegan werden 
EDIT: MIST! Punkte 1-3 hätte ich anders schreiben sollen
Wer alles isst der isst auch Vegetarisches und Veganische,. liegt wohl an der Uhrzeit 
Dieser Kampf ist schon sehr alt und durch Studien treten beide Seiten zum Faktencheck an:
Auf der eine Seite der Veganer, er isst nur Pflanzliches und meidet jegliche Tierprodukte.
Auf der anderen Seite der Fleischesser, er isst liebend gerne Fleisch und das öfters.
Das Duell beginnt:
- Laut britischen Forschern reduziert Veganismus die Sterblichkeit, würden sich alle an die Empfehlungen der WHO halten, könnte bis 2050 der Tod von 5,1Mio verhindert werden. Bei einer vegetarischen Ernährung wären es 7,3Mio und bei einer Veganischen sogar 8,1Mio. Veganer 1:0 Fleischesser
- Chinesische Forscher kamen durch den Vergleich verschiedener Ernährungsformen zum Schluss, dass Veganer ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Ihr Blut hat zu viel Homocycsten und dafür zu wenig gefässschützendes HDL-Cholesterin, ihre Adern neigen ausserdem stärker zu Blutgerinnseln. Veganer 1:1 Fleischesser
- Laut Forscher der Fairleigh Dickinson University sind Veganer besser gelaunt als andere.Bei Männern zeigen sich unter den Veganern weniger Ängste. Bei Frauen bestand ein deutlicher Unterschied im empfunden Stress. Vegan 2:1 Fleischesser
- US Forscher wiesen nach das Veganer an einer zu geringen Knochdendichte leiden, weil ihnen Milch fehlt. Zwar enthalten Salat, Gemüse und Obst auch Kalzium, aber der Körper kann dies schlechter verwerten. Veganer 2:2 Fleischesser
- Das Nutrition and Health Center in San Fransisco hat ebenfalls eine Studie geführt und kommt zum Schluss, das der Konsum von Fleisch und fettreichen Milchprodukten sowie Eiern das Risiko an Demenz und Alzheimer zu erkranken erhöht- Veganer 3:2 Fleischesser
- Laut österreichischen Forschern nehmen Veganer zu wenig Vitamin D, B2 und B12 zu sich. Vitamin D hilft dem Körper Kalzium aufzunehmen, Vitamin B2 wird für die Umwandlung von Zucker und Fett in Energie benötigt. Das Vitamin B12 ist für die Zellteilung und die Bildung roter Blutkörperchen zuständig. Verganer 3:3 Fleischessser
- Forscher des Rush University Centers stellten fest das der Mangel am Vitamin B12 im Zusammenhang mit Alzheimer steht. Veganer 3:4 Fleischesser
- Die Tierhaltung ist laut britischen Forschern für 80% Weltweiten Treibahausemissionen verantwortlich. (Nicht die Autos?
) Würden sich die Menschen nur Vegan ernähren würden die Ernährungsbedingten Emmissionen bis 2050 um 70% reduzieren. Verganer 4:4 Fleischesser - Laut Forscher der Cambridge University mangelt es Veganern häufig an Jod, das ein wichtiger Bestandteil von Schilddrüsenhormonen ist, das wiederrum eine wichtige Rolle im Stoffwechsel von Kohlenhydraten,Fett und Eiweiss ist. Veganer 4:5 Fleischesser
- Forscher der University of Illinois haben herausgefunden das die Abholzung des Regenwaldes nichts mit dem Sojaanbau für Veganer zu tun hat. 98% des Weltweit angebauten Sojas ist für Tierfutter gedacht. Veganer 5:5 Fleischesser
- Veganer haben oft weniger Eisen im Blut als Fleischesser, zu diesem Schluss kam die Universität Hannover. Zwar können Veganer die selbe Menge an Eisen durch Salat oder Spinat konsumieren aber der Körper verwertet es nicht so gut wie tierisches. Verganer 5:6 Fleischesser
- Österreichische Forscher haben herausgefunden das Vegane Ernährung einen Positiven Einfluss auf die Umwelt hat, für Weideflächen muss man sehr viel Wald abholzen. Bäume mussten weichen um den Weltweiten Fleischhunger zu befriedigen. Veganer 6:6 Fleischesser
Quelle: 20min.ch
Wie ernährt ihr euch so?
Eigentlich esse ich alles aber habe nix dagegen mal ein Gericht ohne Fleisch oder sogar ganz ohne Tierische Produkte zu essen, wechsle gerne ab. Mein Tipp für ein schnelles Gericht: Spätzle und TK-Gemüse, geht schnell und kann auch zusammen in die Pfanne
Für die Damen auf dem Bild 6 in der Galerie würde ich Vegan werden 
EDIT: MIST! Punkte 1-3 hätte ich anders schreiben sollen
Wer alles isst der isst auch Vegetarisches und Veganische,. liegt wohl an der Uhrzeit 
Zuletzt bearbeitet:

komme mit der Konsistenz nicht klar und Kaninchen sind zu viel Arbeit beim Essen