Studie: Veganer vs Fleischesser, wer gewinnt?

Wie ernährst du dich?

  • Esse eigentlich alles

    Stimmen: 44 68,8%
  • Es darf auch mal ein Vegetarisches Gericht sein

    Stimmen: 10 15,6%
  • Es darf auch mal ein Veganisches Gericht sein

    Stimmen: 2 3,1%
  • Vegetarisches oder Veganisches kommt mir nicht auf den Teller

    Stimmen: 4 6,3%
  • Esse nur Vegetarisch

    Stimmen: 2 3,1%
  • Esse nur Vegan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Esse alles aber will Vegan oder Vegetarisch werden

    Stimmen: 1 1,6%
  • Esse Vegan aber will Vegetarisch werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Esse Vegetarsich aber will Vegan werden

    Stimmen: 1 1,6%
  • Esse Vegetarisch oder Vegan aber will wieder alles essen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Ich essen eigentlich alles. Auch wenn es Einiges gibt was ich zwar esse, aber nicht wirklich mag (Pilze, Tintenfisch, Muscheln, Fenchel...).

Mein Lieblingsfleisch ist Pferd und Wildschwein. Aber es muss nicht immer Fleisch sein.
Besseres Fleisch als vom Pferd gibt es auch gar nicht. So ein Pferd kann man nämlich nicht mästen. Das steht so lange auf der Wiese rum und frisst sein Gras bis seine Zeit gekommen ist. ? Ich habe hier einen richtigen Pferde Metzger im Ort, da gehe ich gerne mal einkaufen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Ein mir gut bekannter Metzger machte früher eine Pferdewurst, da haste mit der Zunge geschnalzt.:D Als ein Freund von mir, Hobbylandwirt aus Leidenschaft, sich zwei Schwarzwälder Füchse zulegte, zum Stämme schleifen und Kutsche fahren, hatte ich erstmalig und längere Zeit kontakt mit diesen Pferden. Diese Tiere haben eine Kraft und Ausstrahlung die mich so beeindruckte daß ich Pferd beim besten Willen nicht mehr essen kann oder will.
Ein selbst gezogenes Schwein/Rind, nicht gemästet, mit Freilauf -Muskelaufbau- und einem Leben, das diese Bezeichnung auch verdient, schmeckt -selbst geschlachtet- mir noch am besten. Ab und zu nochn Hase :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tiere haben eine Kraft und Ausstrahlung die mich so beeindruckte daß ich Pferd beim besten Willen nicht mehr essen kann oder will.

Der hier schaut doch auch so nett, aber er ist vermutlich trotzdem schon auf einem Teller gelandet.
Man sollte es halt sehen wie es ist: Als Nahrung und nicht als Kuscheltier.

DSC_0884_sw.jpg
 
Also ich habe bisher auch nur einen Hasen, ein Huhn und diverse Fische SELBER getötet und verarbeitet.

Ich frage mich ja wirklich, wie viele hier noch Fleisch essen würden, wenn sie selber Hand anlegen müssten.

Diese Kausalitätslücke in den Köpfen vieler, ist meiner Meinung nach einer der Gründe für den rücksichtslos hohen Fleischkonsum in unseren Gefilden.

Wieso sollte jemand Tiere töten, wenn es Fleisch doch im Supermarkt gibt...
 
Wahrscheinlich nicht weniger. Denn dann wäre das wiederum normal, selbst Tiere zu schlachten. Wessen Groß- oder Urgroßeltern hatten keine eigenen Tiere geschlachtet, sofern man nicht in der Stadt wohnte?

Einzig der hohe Fleischkonsum pro Kopf würde runtergehen, da selber schlachten ja schon sehr kostenintensiv ist.
 
Also ich habe bisher auch nur einen Hasen, ein Huhn und diverse Fische SELBER getötet und verarbeitet.

Ich frage mich ja wirklich, wie viele hier noch Fleisch essen würden, wenn sie selber Hand anlegen müssten.

Diese Kausalitätslücke in den Köpfen vieler, ist meiner Meinung nach einer der Gründe für den rücksichtslos hohen Fleischkonsum in unseren Gefilden.

Wieso sollte jemand Tiere töten, wenn es Fleisch doch im Supermarkt gibt...

Mag sein das der Verbrauch etwas sinkt wenn jeder selbst dem gewünschten Tier aus dem Anzug helfen müsste. Ein Teil kann dem Tier nicht das Licht ausschalten, ein weiterer Teil wird es schwerlich schaffen aus dem Ganzen ein essbares Puzzle zu machen usw. usw. Gewisse Tiere unterliegen dann ja noch einer Beschau bzw. noch einer Probenentnahme ( der macht es aber auch nicht für lau ) und was übrig bleibt will ja auch umweltgerecht entsorgt sein.
Klar kann man auch alleine oder mit mehreren Personen lokal ein Tier kaufen wo dann auch für alles weitere gesorgt wird nur hat auch nicht jeder so viel Platz für die Lagerung oder isst eben nicht alles von dem was man bekommt. Von daher wird es so bleiben wie es ist und man nutzt die Vielfalt der Angebote.

Tja, mit Rindern oder Schweinen hab ich noch nicht im Wald gearbeitet, oder Kutsche/im Winter Schlitten/ gefahren. Mit Hasen übrigens auch nicht.
Schon mal Hühner versucht, die sind flink und wendig und für den Wasserweg könnte man sich mit etwas Geschick ein Forellentaxi basteln
 
Tja, mit Rindern oder Schweinen hab ich noch nicht im Wald gearbeitet, oder Kutsche/im Winter Schlitten/ gefahren. Mit Hasen übrigens auch nicht. :lol:

Bei uns laufen ab und zu mal Hasen über die Wiese.
Also, an denen ist echt nichts dran. Haut und Knochen.
Keine Ahnung, wie eine Katze daran satt werden soll. :ka:
Ich schnapp mir lieber die dicken, fetten Kaninchen von einem Nachbarn. :D
Dessen Kinder füttern die und kümmern sich darum. Ob die merken, wenn eins fehlt? :huh: :D
 
Ich frage mich ja wirklich, wie viele hier noch Fleisch essen würden, wenn sie selber Hand anlegen müssten.

Weniger würden es essen aber wer hat schon PLatz zu Hause und weiss wie das zerlegen geht?

Mag sein das der Verbrauch etwas sinkt wenn jeder selbst dem gewünschten Tier aus dem Anzug helfen müsste. Ein Teil kann dem Tier nicht das Licht ausschalten, ein weiterer Teil wird es schwerlich schaffen aus dem Ganzen ein essbares Puzzle zu machen usw. usw. Gewisse Tiere unterliegen dann ja noch einer Beschau bzw. noch einer Probenentnahme ( der macht es aber auch nicht für lau ) und was übrig bleibt will ja auch umweltgerecht entsorgt sein.
Und genau das ist das schwierige daran, es wird einfach so bleiben wie es ist :)

Ich schnapp mir lieber die dicken, fetten Kaninchen von einem Nachbarn. :D
Dessen Kinder füttern die und kümmern sich darum. Ob die merken, wenn eins fehlt? :huh: :D
:devil:
Ist das zufällig eine glückliche Kuh aus artgerechter Bodenhaltung?
Sogar Bio ;)
 
Moderne Küche die man sogar als Vegan bezeichnen könnte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück