Studie: Veganer vs Fleischesser, wer gewinnt?

Wie ernährst du dich?

  • Esse eigentlich alles

    Stimmen: 44 68,8%
  • Es darf auch mal ein Vegetarisches Gericht sein

    Stimmen: 10 15,6%
  • Es darf auch mal ein Veganisches Gericht sein

    Stimmen: 2 3,1%
  • Vegetarisches oder Veganisches kommt mir nicht auf den Teller

    Stimmen: 4 6,3%
  • Esse nur Vegetarisch

    Stimmen: 2 3,1%
  • Esse nur Vegan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Esse alles aber will Vegan oder Vegetarisch werden

    Stimmen: 1 1,6%
  • Esse Vegan aber will Vegetarisch werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Esse Vegetarsich aber will Vegan werden

    Stimmen: 1 1,6%
  • Esse Vegetarisch oder Vegan aber will wieder alles essen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg.

So, und heute Abend esse ich erstmal ein richtig schönes Schnitzel.
 
Leute die so Dinge sagen wie:
" Vegetarisch/vegan?! Das esse ich nicht!!!"
...sind für mich die Definition von fehlender Bildung und Proletariat.

Ich esse alles, kaufe aber nur seltener Fleisch.
Wenn, dann teures und gutes Fleisch beim Metzger und Bio Bauern oder das Steak im Restaurant.

Bevor ich mir die Supermarkt Ja! Formfleisch Schnitzel gebe, esse ich was leckeres ohne Fleisch.

Heute gibt es 1,2kg Schweinenacken als pulled Pork, ausm slow cooker...
 
Sag doch einfach, dass du gerne Fischstäbchen isst. :D
Esse ich auch gerne mal. :daumen:
Eigentlich am liebsten Filet von Lachs oder das für das Brot bereits passend Zubereitete :)

Leute die so Dinge sagen wie:
" Vegetarisch/vegan?! Das esse ich nicht!!!"
...sind für mich die Definition von fehlender Bildung und Proletariat.

Ich esse alles, kaufe aber nur seltener Fleisch.
Wenn, dann teures und gutes Fleisch beim Metzger und Bio Bauern oder das Steak im Restaurant.

Bevor ich mir die Supermarkt Ja! Formfleisch Schnitzel gebe, esse ich was leckeres ohne Fleisch.

Heute gibt es 1,2kg Schweinenacken als pulled Pork, ausm slow cooker...

Bei mir auch lieber höhere Qualität und die merkt man auch, ich esse gerne Steak aus Argentinien von Block House, kostet 10€ das Stück aber man merkt den Unterschied schon. :daumen:
 
Ratatouille z.Bsp. ist voller Gluten und Soja?!?!
Alles klar !
:D
Keine weiteren Fragen euer Ehren...
 
Bei mir auch lieber höhere Qualität und die merkt man auch, ich esse gerne Steak aus Argentinien von Block House, kostet 10€ das Stück aber man merkt den Unterschied schon. :daumen:

Das Zeugs wird eingefroren und per Schiff nach Europa gekarrt.
Nachhaltig ist was anderes. ;)
Ich esse Steak aus der Region. die Scheiben sind teilweise so frisch, dass sie dich noch anschauen, während du schneidest. :D

Wo sind eigentlich die Frutarier?
Vermisse ich irgendwie.

Man kann sie aber leicht erkennen. Das sind die Leute, die am Stamm eines Apfelbaumes rütteln und heulend "ich hab Hunger" schreien. :D
 
[x] Esse eigentlich alles
Trifft zumindest soweit zu wie ich persönlich angebotene Lebensmittel für essbar halte und dabei auch versucht neue Gerichte kennenzulernen. Bei veganem Zeugs weigert sich eher meine Speiseröhre das gefakte Zeugs als Nahrung anzuerkennen.
 
Das Zeugs wird eingefroren und per Schiff nach Europa gekarrt.
Nachhaltig ist was anderes. ;)
Ich esse Steak aus der Region. die Scheiben sind teilweise so frisch, dass sie dich noch anschauen, während du schneidest. :D

Wo sind eigentlich die Frutarier?
Vermisse ich irgendwie.

Man kann sie aber leicht erkennen. Das sind die Leute, die am Stamm eines Apfelbaumes rütteln und heulend "ich hab Hunger" schreien. :D
Habe auch nicht behauptet das es Nachhaltig ist :) aber Heutzutage kommen Lebensmittel aus der ganzen Welt, du kannst gerne nur aus der Region nehmen aber mir geht es um den Geschmack. Bei dem billigem Supermarktfleisch wird mir schlecht, das Zeugs ist oft zäh und Geschmack hat es erst Recht nicht. :) Natürlich kann ich zum lokalen Metzger gehen und mir dort mein Steak holen, das muss aber einer sein mit eigenem Bauernhof und Zerlegerei, sonst kann es sein das er das selbe Fleisch wie im Supermarkt bekommt ;)
[x] Esse eigentlich alles
Trifft zumindest soweit zu wie ich persönlich angebotene Lebensmittel für essbar halte und dabei auch versucht neue Gerichte kennenzulernen. Bei veganem Zeugs weigert sich eher meine Speiseröhre das gefakte Zeugs als Nahrung anzuerkennen.

Und wenn im Burger eine Tomate und Salat drin ist? Oder kommt das bei dir nie vor? :) Oder hast du komplett Vegane Gerichte gemeint?
 
Ich esse keine Burger ( ist wohl mittlerweile 20 Jahre her ) und generell esse ich auch Salate sowie Obst / Gemüse. Ich bezog mich auf die vegane Küche wo doch sehr viele Ersatzstoffe einem was vorgaukeln. Tofu und Sojaprodukte mögen ja sogar auch schmecken aber als Fleischersatz ist es nicht meine Welt und von daher muss es bei mir aus Tier sein.
Nerviger finde ich teilweise eher das Dank der EU und Co lokale Produkte wie man sie kannte einem Zeugs weichen müssen das man ansonsten eher an die Viecher verfüttert hätte.
 
Ich esse einfach wo drauf ich gerade Bock habe.
Da ist es mir egal ob das vegan, vegetarisch oder sonst was ist.

Was mich bei vielen Veganern/Vegetariern stört, ist dieses "das schmeckt genau wie echtes Fleisch".
Warum muss man zB sein Tofu so aussehen lassen und so würzen, dass es wieder so nah wie möglich am Fleisch liegt?
Ich schredder doch auch kein Schnitzel klein und bau es um, bis es wie ne Banane aussieht und auch so schmeckt.
Wobei ich diesen Tofu Soja Quatsch eh nicht verstehe.
Das jemand auf Fleisch verzichten möchte, weil es besser für den Körper sein soll ist ja ok.
Aber so ne genmanipulierte Monokultur Sojapflanze soll besser sein?

Da esse ich lieber ne Birne oder ne Gurke.
Oder wenn ich mal Bock habe, ne richtige Gemüsepfanne.
Da kommt der Geschmack von alleine und braucht höchtens ein bisschen Pfeffer und Salz.
 
Ich esse keine Burger ( ist wohl mittlerweile 20 Jahre her ) und generell esse ich auch Salate sowie Obst / Gemüse. Ich bezog mich auf die vegane Küche wo doch sehr viele Ersatzstoffe einem was vorgaukeln. Tofu und Sojaprodukte mögen ja sogar auch schmecken aber als Fleischersatz ist es nicht meine Welt und von daher muss es bei mir aus Tier sein.
Nerviger finde ich teilweise eher das Dank der EU und Co lokale Produkte wie man sie kannte einem Zeugs weichen müssen das man ansonsten eher an die Viecher verfüttert hätte.
Das verstehe ich sowieso nicht. Die Körnerfresser weigern sich aus irgendwelchen ominösen Gründen Tiere zu essen aber bauen sich dann "Bratwürste" aus Tofu. Was soll das?! Das ist doch selbstverarsche. Kann mir das mal wer erklären?

Ich hab ja nix gegen Vegan/Vegetarisch, von mir aus soll jeder essen was er will. Nur habe ich bis jetzt mit denen immer die Erfahrung gemacht dass die versucht haben mich zu bekehren. Dass das doch alles so schlimm für die Tiere ist und was weiss ich noch. Das geht mir auf den Sack.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
.... Die Körnerfresser....
Wovor hast Du Angst, dass Du andere auf Basis ihrer Einstellung und Lebensweise angreifen und beleidigen musst?
Ein Mench isst, ein Tier frisst. Für Dich sind also Vegetariere nichts anderes als Tiere? Einfach mal überlegen, was
man schreibt, bevor man es in die Tasten haut.

Keine Sorge, Du wirst Dein Mastschein, Deine Billigpute und den Fischmehlramschhühnchen immer bekommen.
Der Deutsche Michel fordert es und es wird produziert. "Fleisch" ab 1,99,-€ pro kg. Andere bevorzugen andere Dinge.

Ein Problem ist Adrenalin im Fleisch. Das macht die Carnivore aggressiv. Ausbaden müssen das andere und die wollen
zumindest sagen dürfen, auch wenn das im Af´D-Wahn der Verbote von "Gendermain-stream" und political correctness
sicherlich nicht mehr lange möglich ist, dass es stört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[x] FLEISCH !!!11

38337.jpg


Eigentlich esse ich alles, aktuell sogar aus gesundheitlichen Gründen fast nur Grünzeug, aber FLEISCH ist einfach das beste Nahrungsmittel.

Für alle Fleischliebhaber: Grillshow - YouTube :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

FLEISCH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovor hast Du Angst, dass Du andere auf Basis ihrer Einstellung und Lebensweise angreifen und beleidigen musst?
Keine Sorge, Du wirst Dein Mastschein, Deine Billigpute und den Fischmehlramschhühnchen immer bekommen.
Der Deutsche Michel fordert es und es wird produziert. "Fleisch" ab 1,99,-€ pro kg. Andere bevorzugen andere Dinge.

Ein Problem ist Adrenalin im Fleisch. Das macht die "Fleischfresser" (billiger Spiegel Deiner Worte) aggressiv. Ausbaden
müssen das andere und die wollen zumindest sagen dürfen, auch wenn das im Afd-Wahn der Verbote von "Gendermain-
stream" und political correctness sicherlich nicht mehr lange möglich ist, dass es stört.
Jetzt bleibe mal locker! Ich nenne die schon immer so und meine das keinesfalls bösartig oder abwertend. Nur diese Erziehung von deren Seite nerven mich, und die hatte ich bis jetzt bei jedem Vegetarier/Veganer den ich kennengelernt habe!

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
...Nur diese Erziehung von deren Seite nerven mich...
Erziehung ist vermutlich genau das, was Dir fehlt, ansonsten würdest Du vielleicht verstehen, dass Beleidigungen, wie die Reduzierung eines Menschen zum Tier, nicht mit einem "Bleib mal locker" zu beantworten sind. Aber es passt in den Gesamtkontext Deiner Aussagen. Ich esse liebend gerne Fleisch, je fetter umso leckerer, und trotzdem ist es kein Problem, auch über die Vorzüge von Gemüse zu reden in einer Zeit, in der die Fleischqualität immer weiter sinkt. Denn wo bekomme ich noch Schweine nur 5cm dicker Speckwarte? Aber gut, die einschränkende Borniertheit mancher Menschen ist schwer zu ändern.

Hmmmm, lecker, 3h gekocht, zart und weich und saftig... hmmmmm. Und der Topf mit Obehitze war klasse!
 
Ich esse auch gerne Fleisch, aber genau so gerne Fisch oder Gemüse. Mein Fleisch hole ich mir aber auch nicht aus dem Supermarkt sondern beim Metzger. Ich achte da auch auf Qualität. Nur lasse ich mir nicht vorschreiben was ich zu essen habe, uns das haben bis jetzt ausnahmslos alle bei mir versucht! Und wo setze ich bitte Menschen mit Tieren gleich? Weil ich Vegetarier Körnerfresser nenne? Die nennen mich auch Fleischfresser oder Tiermörder! Man kann es auch übertreiben...

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
... Mein Fleisch hole ich mir aber auch nicht aus dem Supermarkt sondern beim Metzger. ...
Ich liebe meinen Biobauern, ich kenne die Tiere, ich weiss, womit sie ernährt werden und ein gutes Schlachtfest ist kaum zu überbieten. Alleine schon das Wellfleisch, zum reinsetzen:
286-Schlachtfest-AWO.jpg

Ist nicht jedermanns Sache, muss man niemanden zu bekehren und danach eine Woche vegetarisch zu essen ist auch ganz nett. Wo ist Dein Problem
 
Was mich bei vielen Veganern/Vegetariern stört, ist dieses "das schmeckt genau wie echtes Fleisch".
Warum muss man zB sein Tofu so aussehen lassen und so würzen, dass es wieder so nah wie möglich am Fleisch liegt?
Ich schredder doch auch kein Schnitzel klein und bau es um, bis es wie ne Banane aussieht und auch so schmeckt.

Das verstehe ich sowieso nicht. Die Körnerfresser weigern sich aus irgendwelchen ominösen Gründen Tiere zu essen aber bauen sich dann "Bratwürste" aus Tofu. Was soll das?! Das ist doch selbstverarsche. Kann mir das mal wer erklären?

Na wenn man schon gefragt wird, gerne. Wenn man es sich verwehrt Tiere zu essen, da man sich nicht als berechtigt sieht diese zu töten, gleichzeitig aber auf den Geschmack nicht verzichten will greift man zu Ersatzprodukten. Diese schmecken vielleicht nicht genau so, aber nach einigen Jahren kennt man den echten Geschmack sowieso nicht mehr.
 
Ok, aber wieso Ersatzprodukte? Wieso bastelst du dir eine Wurst aus Tofu oder was anderem wenn du doch keine Wurst essen willst weil die ja aus Fleisch ist? Das ist das was ich nicht verstehe. Ich habe mal so eine "Tofu Wurst", keine Ahnung ob das jetzt Tofu war oder was anderes, probiert. Also die schmeckte irgendwie komisch und auf keinen Fall nach Fleisch. Wie meine Mama immer als Kind zu mir sagte: "Erst probieren dann kannste meckern." ?

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
oder Tiermörder!
Wobei das natürlich Unsinn ist. Fleisch essen liegt in der Natur vieler Lebewesen, und wenn da die "Fetzen" fliegen (zb. bei einem Rudel Hyänen auf der Jagd), dann ist das ganz sicher kein schönerer Tod, als beim Schlachter. Und solange Fleisch nicht an Bäumen wächst, muß nunmal ein Lebewesen dafür sterben. Ein schönes Fisch-Filet springt ja auch nicht fertig zubereitet in den Käscher. Klar, das Optimum bzgl. Ernährung wäre ein synthetisches Produkt, welches nur die für den Körper sinnvollen Stoffe - und in der perfekten Dosierung - enthält, und was nicht aus Lebewesen gewonnen wird. Und weil Essen natürlich auch Genuss ist, würde es dieses Produkt in allen möglichen Geschmacksrichtungen geben (zb. Bacon - Mmmmmhhhh).

Bis es sowas gibt esse ich nach wie vor einfach alles, und am liebsten FLEISCH!

Vielleicht wird man auch irgendwann die DNA soweit im Griff haben, das man einfach Lebewesen/Tiere erschafft, die keinen Schmerz kennen, und freudestrahlend in die Pfanne springen.
Ich habe mal so eine "Tofu Wurst", keine Ahnung ob das jetzt Tofu war oder was anderes, probiert. Also die schmeckte irgendwie komisch und auf keinen Fall nach Fleisch.
Ich war als 19jähriger (is also schon das eine oder andere Jahrzehnt her) mal zum Essen beim Vater meiner damaligen Freundin eingeladen. Während ich da so sitze, und mein lecker paniertes Schnitzel esse, schauten mich die zwei die ganze Zeit lächelnd und neugierig an. Ich hab dann gefragt warum sie mich so anschauen, da meinte der Vater "Wie schmeckt dir das Schnitzel denn?". Naja, es war wirklich lecker. Etwas zarter als sonst, aber sehr gut. Naja, er meinte dann das es ein panierter Pilz wäre. :ugly: Ganz ehrlich, das panierte Ding hat wie ein Schnitzel geschmeckt. Wirklich schade das ich mich wenige Wochen später von seiner Tochter getrennt habe, so leckere Schnitzelpilze hatte ich seit dem nie mehr... :D

Edit: Verdammt, erst die Grillshow, jetzt der Gedanke an den Schnitzelpilz... und schon knurrt mein Magen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück