G
Gast20170724
Guest
Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg.
So, und heute Abend esse ich erstmal ein richtig schönes Schnitzel.
So, und heute Abend esse ich erstmal ein richtig schönes Schnitzel.
Eigentlich am liebsten Filet von Lachs oder das für das Brot bereits passend ZubereiteteSag doch einfach, dass du gerne Fischstäbchen isst.
Esse ich auch gerne mal.![]()
Leute die so Dinge sagen wie:
" Vegetarisch/vegan?! Das esse ich nicht!!!"
...sind für mich die Definition von fehlender Bildung und Proletariat.
Ich esse alles, kaufe aber nur seltener Fleisch.
Wenn, dann teures und gutes Fleisch beim Metzger und Bio Bauern oder das Steak im Restaurant.
Bevor ich mir die Supermarkt Ja! Formfleisch Schnitzel gebe, esse ich was leckeres ohne Fleisch.
Heute gibt es 1,2kg Schweinenacken als pulled Pork, ausm slow cooker...

Leute die so Dinge sagen wie:
" Vegetarisch/vegan?! Das esse ich nicht!!!"
...sind für mich die Definition von fehlender Bildung und Proletariat.

Bei mir auch lieber höhere Qualität und die merkt man auch, ich esse gerne Steak aus Argentinien von Block House, kostet 10€ das Stück aber man merkt den Unterschied schon.![]()



Habe auch nicht behauptet das es Nachhaltig istDas Zeugs wird eingefroren und per Schiff nach Europa gekarrt.
Nachhaltig ist was anderes.
Ich esse Steak aus der Region. die Scheiben sind teilweise so frisch, dass sie dich noch anschauen, während du schneidest.
Wo sind eigentlich die Frutarier?
Vermisse ich irgendwie.
Man kann sie aber leicht erkennen. Das sind die Leute, die am Stamm eines Apfelbaumes rütteln und heulend "ich hab Hunger" schreien.![]()
aber Heutzutage kommen Lebensmittel aus der ganzen Welt, du kannst gerne nur aus der Region nehmen aber mir geht es um den Geschmack. Bei dem billigem Supermarktfleisch wird mir schlecht, das Zeugs ist oft zäh und Geschmack hat es erst Recht nicht.
Natürlich kann ich zum lokalen Metzger gehen und mir dort mein Steak holen, das muss aber einer sein mit eigenem Bauernhof und Zerlegerei, sonst kann es sein das er das selbe Fleisch wie im Supermarkt bekommt
[x] Esse eigentlich alles
Trifft zumindest soweit zu wie ich persönlich angebotene Lebensmittel für essbar halte und dabei auch versucht neue Gerichte kennenzulernen. Bei veganem Zeugs weigert sich eher meine Speiseröhre das gefakte Zeugs als Nahrung anzuerkennen.
Oder hast du komplett Vegane Gerichte gemeint?Das verstehe ich sowieso nicht. Die Körnerfresser weigern sich aus irgendwelchen ominösen Gründen Tiere zu essen aber bauen sich dann "Bratwürste" aus Tofu. Was soll das?! Das ist doch selbstverarsche. Kann mir das mal wer erklären?Ich esse keine Burger ( ist wohl mittlerweile 20 Jahre her ) und generell esse ich auch Salate sowie Obst / Gemüse. Ich bezog mich auf die vegane Küche wo doch sehr viele Ersatzstoffe einem was vorgaukeln. Tofu und Sojaprodukte mögen ja sogar auch schmecken aber als Fleischersatz ist es nicht meine Welt und von daher muss es bei mir aus Tier sein.
Nerviger finde ich teilweise eher das Dank der EU und Co lokale Produkte wie man sie kannte einem Zeugs weichen müssen das man ansonsten eher an die Viecher verfüttert hätte.
Wovor hast Du Angst, dass Du andere auf Basis ihrer Einstellung und Lebensweise angreifen und beleidigen musst?.... Die Körnerfresser....

Jetzt bleibe mal locker! Ich nenne die schon immer so und meine das keinesfalls bösartig oder abwertend. Nur diese Erziehung von deren Seite nerven mich, und die hatte ich bis jetzt bei jedem Vegetarier/Veganer den ich kennengelernt habe!Wovor hast Du Angst, dass Du andere auf Basis ihrer Einstellung und Lebensweise angreifen und beleidigen musst?
Keine Sorge, Du wirst Dein Mastschein, Deine Billigpute und den Fischmehlramschhühnchen immer bekommen.
Der Deutsche Michel fordert es und es wird produziert. "Fleisch" ab 1,99,-€ pro kg. Andere bevorzugen andere Dinge.
Ein Problem ist Adrenalin im Fleisch. Das macht die "Fleischfresser" (billiger Spiegel Deiner Worte) aggressiv. Ausbaden
müssen das andere und die wollen zumindest sagen dürfen, auch wenn das im Afd-Wahn der Verbote von "Gendermain-
stream" und political correctness sicherlich nicht mehr lange möglich ist, dass es stört.
Erziehung ist vermutlich genau das, was Dir fehlt, ansonsten würdest Du vielleicht verstehen, dass Beleidigungen, wie die Reduzierung eines Menschen zum Tier, nicht mit einem "Bleib mal locker" zu beantworten sind. Aber es passt in den Gesamtkontext Deiner Aussagen. Ich esse liebend gerne Fleisch, je fetter umso leckerer, und trotzdem ist es kein Problem, auch über die Vorzüge von Gemüse zu reden in einer Zeit, in der die Fleischqualität immer weiter sinkt. Denn wo bekomme ich noch Schweine nur 5cm dicker Speckwarte? Aber gut, die einschränkende Borniertheit mancher Menschen ist schwer zu ändern....Nur diese Erziehung von deren Seite nerven mich...
Hmmmm, lecker, 3h gekocht, zart und weich und saftig... hmmmmm. Und der Topf mit Obehitze war klasse!
Ich liebe meinen Biobauern, ich kenne die Tiere, ich weiss, womit sie ernährt werden und ein gutes Schlachtfest ist kaum zu überbieten. Alleine schon das Wellfleisch, zum reinsetzen:... Mein Fleisch hole ich mir aber auch nicht aus dem Supermarkt sondern beim Metzger. ...
Was mich bei vielen Veganern/Vegetariern stört, ist dieses "das schmeckt genau wie echtes Fleisch".
Warum muss man zB sein Tofu so aussehen lassen und so würzen, dass es wieder so nah wie möglich am Fleisch liegt?
Ich schredder doch auch kein Schnitzel klein und bau es um, bis es wie ne Banane aussieht und auch so schmeckt.
Das verstehe ich sowieso nicht. Die Körnerfresser weigern sich aus irgendwelchen ominösen Gründen Tiere zu essen aber bauen sich dann "Bratwürste" aus Tofu. Was soll das?! Das ist doch selbstverarsche. Kann mir das mal wer erklären?
Wobei das natürlich Unsinn ist. Fleisch essen liegt in der Natur vieler Lebewesen, und wenn da die "Fetzen" fliegen (zb. bei einem Rudel Hyänen auf der Jagd), dann ist das ganz sicher kein schönerer Tod, als beim Schlachter. Und solange Fleisch nicht an Bäumen wächst, muß nunmal ein Lebewesen dafür sterben. Ein schönes Fisch-Filet springt ja auch nicht fertig zubereitet in den Käscher. Klar, das Optimum bzgl. Ernährung wäre ein synthetisches Produkt, welches nur die für den Körper sinnvollen Stoffe - und in der perfekten Dosierung - enthält, und was nicht aus Lebewesen gewonnen wird. Und weil Essen natürlich auch Genuss ist, würde es dieses Produkt in allen möglichen Geschmacksrichtungen geben (zb. Bacon - Mmmmmhhhh).oder Tiermörder!
Ich war als 19jähriger (is also schon das eine oder andere Jahrzehnt her) mal zum Essen beim Vater meiner damaligen Freundin eingeladen. Während ich da so sitze, und mein lecker paniertes Schnitzel esse, schauten mich die zwei die ganze Zeit lächelnd und neugierig an. Ich hab dann gefragt warum sie mich so anschauen, da meinte der Vater "Wie schmeckt dir das Schnitzel denn?". Naja, es war wirklich lecker. Etwas zarter als sonst, aber sehr gut. Naja, er meinte dann das es ein panierter Pilz wäre.Ich habe mal so eine "Tofu Wurst", keine Ahnung ob das jetzt Tofu war oder was anderes, probiert. Also die schmeckte irgendwie komisch und auf keinen Fall nach Fleisch.
Ganz ehrlich, das panierte Ding hat wie ein Schnitzel geschmeckt. Wirklich schade das ich mich wenige Wochen später von seiner Tochter getrennt habe, so leckere Schnitzelpilze hatte ich seit dem nie mehr... 