Chris-L911
Kabelverknoter(in)
Wie gewünscht in einem neuem Thread
. Ich habe mir ein Gehäuse von MS-Tech gekauft in dem bereits ein 400 Watt Netzteil war, nun habe ich mir auch ein Mainboard gekauft, dass Asus A88xm Plus. In der Beschreibung des Boards steht ich benötige 15 Ampere auf der 12 Volt schiene. Das Netzteil hat auf dem Typenschild zwei 12 Volt Schienen angegeben Einmal mit 14 Ampere und einmal mit 10 Ampere, unter der Angabe stehen zusammen gefasst 288 Watt (was man auf dem Bild im Anhang sieht). Nun sind meine fragen 1. Brauche ich ein anderes Netzteil das mindestens 15 Ampere bereitstellt? 2. Kann es sein das der PC deswegen nach kurzer zeit im Spiel, mit der Meldung es ist ein Problem erkannt worden, ausgeht? Und 3. Warum sind da 2 verschiedene 12 Volt angaben auf dem Typenschild?
Bevor jetzt gleich kommt warum hast du nicht vorher geschaut etc. es ist mein erster selber gebauter Rechner und zu dem im Gehäuse enthaltenem Netzteil gab es, bis auf Die Leistungsangabe, keine genaueren Werte.
Hier meine gesamte PC-Konfiguration:
Mainboard: Asus A88XM-Plus
CPU: AMD A10 Series 7850K 4x 3.70GHz
Fesplatte: 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5"
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: MS Tech Micro ATX POWER 400 Watt
Ursprünglich hatte ich die GPU auf 1028 Mhz übertaktet was ich jedoch nach der ersten Fehlermeldung beim spielen mit Anschließendem neustart geändert habe. GPU-Z Logfile hatte nichts außergewöhnliches geschrieben. Bis zum neustart war die GPU Temperatur auf durchschnittlich 60° Celsius (mal 58, mal 67), was wie ich denke okay ist während des Spielens.
. Ich habe mir ein Gehäuse von MS-Tech gekauft in dem bereits ein 400 Watt Netzteil war, nun habe ich mir auch ein Mainboard gekauft, dass Asus A88xm Plus. In der Beschreibung des Boards steht ich benötige 15 Ampere auf der 12 Volt schiene. Das Netzteil hat auf dem Typenschild zwei 12 Volt Schienen angegeben Einmal mit 14 Ampere und einmal mit 10 Ampere, unter der Angabe stehen zusammen gefasst 288 Watt (was man auf dem Bild im Anhang sieht). Nun sind meine fragen 1. Brauche ich ein anderes Netzteil das mindestens 15 Ampere bereitstellt? 2. Kann es sein das der PC deswegen nach kurzer zeit im Spiel, mit der Meldung es ist ein Problem erkannt worden, ausgeht? Und 3. Warum sind da 2 verschiedene 12 Volt angaben auf dem Typenschild?Bevor jetzt gleich kommt warum hast du nicht vorher geschaut etc. es ist mein erster selber gebauter Rechner und zu dem im Gehäuse enthaltenem Netzteil gab es, bis auf Die Leistungsangabe, keine genaueren Werte.
Hier meine gesamte PC-Konfiguration:
Mainboard: Asus A88XM-Plus
CPU: AMD A10 Series 7850K 4x 3.70GHz
Fesplatte: 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5"
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: MS Tech Micro ATX POWER 400 Watt
Ursprünglich hatte ich die GPU auf 1028 Mhz übertaktet was ich jedoch nach der ersten Fehlermeldung beim spielen mit Anschließendem neustart geändert habe. GPU-Z Logfile hatte nichts außergewöhnliches geschrieben. Bis zum neustart war die GPU Temperatur auf durchschnittlich 60° Celsius (mal 58, mal 67), was wie ich denke okay ist während des Spielens.