Stresstest 30 min Prime und MSI Kombustor Ergebnisse ok?

Markus1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Sind die gemessenen Temperaturen alle in Ordnung? Interessant find ich das der 1 Kern des CPU's 5-6°C kühler ist als die anderen, weniger uninteressant ist ebenso das die 3. Temp (was immer das sein soll) vom Mainboard wesentlich höher als 1 und 2 ist? kann mir jemand sagen ob da alles passt und für was die 3 Temperaturen beim Mainboard stehen? :)

Danke und Mit freundlichen Wochenendsgrüßen

Markus

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 322
die 3 mainbord temperaturn werden wohl passiv gekühlte chips auf dem mainboard sein,60°c unter vollast sollte eigentlich kein problem sein,wenns wärmer wird würde ich dir eine stärkere lüftung im gehäuse empfehlen.1 ist sicherlich southbridge,die bei mir die wärmste ist(sitzt unter meiner graka^^)
ka ob 1155 socket noch ne traditionelle northbridge hat,hauptsache es kühlt,was gekühöt werden muss.
hab übrigens 3 passive kühler auf meinem mobo: 2 in der nähe der cpu und 1 unter der gpu/an den pcie slots das wird warscheinlich die southbridge sein.

Willkommen im Forum Aer0 :)
OK dann hätte sich das geklärt Danke. Wie schauts aus die CPU Temperaturen dürften mit 66-72°C noch in Ordnung sein oder, was ich nich ganz versteh warum der 1. Kern kühler ist als 2, 3 und 4 weißt du woran des liegen könnte oder ist des normal das die Kerne 5-6°C unterschiedliche Temperaturen haben?

bei mir ist auch der 0. sehr und der 3. etwas kühler als die anderen,scheint normal zu sein.
72c unter volllast ist garkein problem,wärend gaming z.b. wird volllast(uhhh ein wort mit 3 gleichen buchstaben hintereinander) garnicht erreicht.
ich würde sagen unter vollast sind sogar bis ca 85c ok.

Du hast ne Referenz 7970 wenn ich das richtig sehe? 84°C sind schon etwas hoch m.M.n. Könnte man auf jedenfall noch etwas Geld in bessere Kühlung investieren ;)

Du hast ne Referenz 7970 wenn ich das richtig sehe? 84°C sind schon etwas hoch m.M.n. Könnte man auf jedenfall noch etwas Geld in bessere Kühlung investieren ;)

Für den Furmark?
Nein, die Temperatur der GPU ist in Ordnung. Unter 90°C ist absolut kein Problem für GPUs und wenn der Furmark "nur" 84°C produziert sollte das reale spielen noch etwas weniger sein (oder wahlweise der Lüfter deutlich leiser bei gleicher Temperatur).

jop beim spielen ist sie in der Regel bei 70-75°C

EDIT: Lüfter der GPU war ja auch nur bei 49% da ist noch Luft nach oben also GPU Temp keine Sorgen

Zurück