Stereoanlage für den PC?

2fast4you

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Stereoanlage für den PC?

Hey,

könnt ihr mir eine Stereoanlage empfehlen, die ich an den PC anschließen kann (wenn nötig auch mit Adapter!) ! Sie sollte nicht mehr als 200 Euro kosten. Ich verwende sie hauptsächlich für Bass-lastigere Musik (Techno, House etc.) und für Games! Danke schon mal für eure Hilfe!

Mfg

AW: Stereoanlage für den PC?

In dem verlinkten Thread wird diese Anlage empfohlen :Onkyo CS-535 schwarz ab 219.00 € | heise online-Preisvergleich gibt es noch weitere vergleichbare (oder auch bessere) Anlagen in diesem Preissegment? Was haltet ihr z.B. von dieser Anlage?: Yamaha Piano Craft E 330 Kompaktanlage schwarz: Amazon.de: Elektronik

Die einzelnen Komponenten zu kaufen, halte ich als normalo, der dem Thema Sound (vielleicht noch) nicht so zugänglich ist, für keine so gute Idee. Zumal ich auch noch Schüler bin, und deshalb nur ein begrenztes Budget (200) zur Verfügung habe. Deswegen würde ich zu einer Anlage greifen, bei der alles schon aufeinander abgestimmt ist, und ich mir keine Gedanken über das Thema machen muss (jedenfalls keine großen, und auf die Frage: Passt jetzt auch sicher alles zusammen?).

Die Yamaha ist eine schöne Anlage für den Einstieg. Kannst du, wenn wieder Geld da ist, mit einem Subwoofer erweitern.

Bei einem Preis von nur 200€ kannst Du nicht mit "das ist aufeinander abgestimmt" argumentieren ;)

Brauchst Du denn wirklich eine "Anlage" ? Warum nicht einfach ein paar (für PC-Verhältnisse) gute Boxen? Vor allem musst Du da bei diesen Kompaktanlage aufpassen, ob die überhaupt Anschlussmöglichkeiten haben. Das sind ja nicht Stereoverstärker + CdPlayer separat, sondern im Grunde nix anderses als ein CD-Radio, nur eben mit anderem Design und separaten Boxen. Zb die Pianocraft 330 von Yamaha hat scheinbar KEINEN Audioeingang, also PC anschließn kannst Du vergessen: MCR-330 - HiFi-Systeme - Yamaha - Deutschland oder es wird da nicht erwähnt, dazu müßtest Du mal die Anleitung runterladen, ob da mehr zu finden ist. Und auhc bei der von Onkyo find ich bei amazon kein Wort über einen Audioeingang: http://www.amazon.de/Onkyo-Kompaktanlage-WMA-Player-MW-Tuner-iPod-Dock/dp/tech-data/B002N276HI

Zumindest die Onkyo-Anlage hat ganz normale Cinch-Eingänge, die Yamaha hat wohl wirklich keinen Eingang.

Gibt es noch andere Vorschläge?

Funktioniert das mit den Anschlüssen, nicht mit dem Subwoofer Anschluss und einem passenden Adapter auf Klinke?

Ich habe von Teufel nicht ganz so viel gutes gelesen, stimmt das wirklich? (die Technischen Daten sind nämlich (im Allgemeinen) recht ordentlich, wie ich finde!) Welche von Teufel genau, kannst du mir empfehlen?

Für Spielchen und Filme kann man sich ruhig ein Teufel oder Edifier-System zulegen. Solbald es aber richtung Musik geht, stinken gewöhnliche 2.1 Systeme ab. Nahezu jedes hat ein richtig tiefes Frequenzloch um die 120Hz, darum wurden dir solche Systeme bisher auch noch nicht empfohlen. Technische Daten... Hm... aus der Wattzahl lässt sich nichts interpretieren, aus einer Angabe "Spielt bis 40Hz" auch nicht... und selbst wenn man vernünftige Diagramme hat, kann man das Potential nur teilweise ablesen. Musik hören ist eben doch sehr subjektiv und kann nicht automatisch in "gut" und "schlecht" eingeteilt werden.

Gehe dir mal die Onkyo-Anlage anhören und vielleicht hast du irgendwo in der Nähe einen Hifi-Laden, bei dem du aktive Studiomonitore testen kannst. Die sind vom anstöpseln genauso wie die ganzen aktiven Systeme von Teufel, Edifier und Logitech, haben aber keine Berge und Täler im Frequenzgang. Die vorgeschlagenen Kompaktsysteme dürften übrigens auch in Diagrammen ganz vernünftig aussehen, klanglich sind sie es auf jeden Fall.

Jetzt sag doch mal, ob Du überhaupt eine "Anlage" brauchst oder ob Du einfach nur den Ton vom PC nutzen willst und mehr nicht (vt. och nen MP3-Player mal anschließen oder so) ^^

@ Herbboy

Das mit der Anlage war schon von Anfang an klar. Wenn ich nur Ton nutzen wollen würde, dann gäbe es diesen Thread ja gar nicht, denn dann hätte ich mir die erstbesten Lautsprecher (so günstig wie möglich) gekauft. Da dieser Thread allerdings existiert, möchte ich mir eine Stereoanlage nicht nur zum Spaß kaufen, sondern diese auch aktiv (in erster Linie für Musik) nutzen. Dabei spielt ein IPod Dock nun wirklich keine große Rolle. (Fast) das einzigste was zählt ist die Klangqualität (zumindest für mich), und der Rest (Design etc.) spielt kaum eine Rolle (damit meine ich natürlich nur, das das die Anlage wenigsten ein bisschen nach etwas aussehen sollte (was aber fast alle tun)).

Ich glauber Herbboy wollte eher wissen, ob du sie nur an den PC anschließenm möchtest, oder auch den integrierten CD-Player/ Tuner nutzen möchtest.
Wird jetzt aus deiner Antwort nicht ganz deutlich;)

Achso, entschuldigung, dass habe ich wohl falsch verstanden :ugly:

Ich habe nicht vor den integrierten CD Player zu verwenden. (Vielleicht ab und an, aber nicht zwingend notwendig)!

Dann wären vielleicht aktivmonitore die bessere Wahl, da du einfach mehr Klang bekommst, weil kein Geld für einen CD-Player usw. ausgegeben wird, sondern einfach nur für die Lautsprecher und den Verstärker.

Gibt es denn für 200 Euro, in dieser Hinsicht (Aktivmonitore + Verstärker) etwas "gescheites"? Wenn ja, könnt ihr mir dann welche empfehlen?

Bei Aktivmonitoren brauchst du keinen Verstärker, weil der dort bereits integriert ist und für 200€ bekommt man schon sehr ordentliche Aktivmonitore. Eine Überischt findest du hier.

Empfehlen könnte ich bspw. die Fostex PM-04

Bei den aktiven nahfeldmonitoren muss man nur aufpassen: einige, vor allem die "besseren", haben keinen Volumeregler (jedenfalls keinen leicht erreichbaren), weil die an sich für Musiker gedacht sind, und solche Leute haben idR eh ein Mini-Studio und nuzten nen separaten Regler, den sie vor die Boxen schalten. Wenn Du auf so nen Regler wert legst, sind zB die hier zu empfehlen: Edirol MA-15DBK Monitor Lautsprecher oder SAMSON STUDIO GT

Und wenn Du mehr Wert auf einen starken Bass als auf einen "guten" Sound legst, dann nimm die Edifier hier Edifier S530 Gaming 2.1 System (SPK-EF-S530) | Geizhals.at Deutschland oder wenn es was preiswerter sein soll diese Teufel: Concept C 100 - PC: Lautsprecher-Systeme - Stereo-Set - 2.1 - Lautsprecher Teufel

Zurück