Stereo Soundsystem

Zitat AGB Nubert: "Wir behalten uns jedoch im Fall des Widerrufs im Rahmen des vertraglichen Widerrufsrechts einen Kostenersatz der Rücksendekosten von diesen Kunden vor und erstatten nicht die Hinsendekosten."

Normalerweise muss der Shop zumindest die Rücksendekosten erstatten. Er hat ja den Vorteil, dass er kein Ladenlokal haben muss, und der Kunde den Nachteil, dass er die "Katze im Sack" kauft - da hat der Gesetzgeber vorgesehen, dass es für den Kunden nicht zu nachteilhaft sein soll, Ware zu bestellen statt sie im Laden zu testen.

Evlt. gibt es hier aber eine Sonderbedingen wegen Sperrgut? ^^

Da steht allerdings auch "wir behalten uns vor", d.h. scheinbar ist es nicht immer automatisch vorgesehen, die Kosten nicht zu erstatten?

Aber gibt evlt. einen Shop bei Dir in der Nähe, der auch Nubert führt?

Also ich kann vom Nubertservice eig nix negatives sagen, nen besseren Service hatte ich bis jetzt noch nie ;-) Man konnte sie damals auch 5 oder 6 Wochen oder so testen nur finde ich da gerade nix auf der homepage, man findet sie aber eig nicht in einen anderen laden da sie nen halber Versender sind ;-)

Nubert.de:
Risikolos bei Ihnen zu Hause testhören! 1 langer Monat Widerrufsrecht.
Testen Sie Ihre neuen Lautsprecher ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren eigenen Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage. Wo sonst können Sie Boxen besser beurteilen? Sollten Ihnen unsere Produkte wider Erwarten nicht gefallen, können Sie innerhalb von 1 Monat nach Erhalt der Ware die gesetzliche Möglichkeit zum Rücktritt durch Widerruf der Bestellung wahrnehmen. Sie erleichtern uns die Abwicklung, wenn Sie die Artikel wieder sorgfältig (möglichst in die Originalkartons) verpacken und mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen. Wir stimmen mit Ihnen die kostenfreie Rücksendung (UPS-Rückholschein oder DHL-Paketmarke) unkompliziert ab. Wenn Sie dieser Bitte nicht nachkommen können, bleibt Ihr Widerrufsrecht gleichwohl bestehen. Die Rückabwicklung starten wir umgehend. Versprochen! (Bitte lassen Sie uns aber für Rücktransport, Verwaltung und Rücküberweisung ca. 10 Werktage Zeit).

Ich kann Nubert auch nur empfehlen, bin sehr zufrieden mit meinen nuBox 381, höre ebenfalls Heavy Metal.

Es gibt keinen Shop in der Nähe, habe auf der Homepage nach einem gesucht. Man soll doch aus Fehlern lernen, ich habe bei Teufel bestellt, den Versand bezahlt und schick es wieder zurück. 20 Euro aus dem Fenster geworfen.
Das möchte ich nicht mehr machen, ich bestell nur noch Versandkostenfrei. Die Rücksendung müssen die Händler ab 40 Euro (gesetzlich vorgeschrieben, denke ich zumindest) eh selbst tragen.
Ich habe jetzt auch ein super Angebot für die Elac FS 67.2 bekommen.
590 € das Paar, ohne Versandkosten.
Hifi-Regler bietet diese für EUR 659,601 Euro an, ebenfalls ohne Versandkosten. Ich werde jetzt nochmal testen und meine Erfahrungen schreiben. Falls ich unzufrieden bin, dann bestell ich bei Nubert, oder fahr zum Händler in meiner "Nähe" (eine Strecke 45 min) :)
Das würde aber auch erst am WE gehen, da ich unter der Woche kein Auto habe :/

Zuletzt bearbeitet:
Lange hat es gedauert, aber ich werde euch jetzt noch schreiben, wie die ganze Sache ausgegangen ist :)

Teufel zeigt sich sehr kundenfreundlich, mir werden wahrscheinlich sogar die Versandkosten für die Bestellung erstattet. Auch der Mensch am telefon war nett, es verlief bisher alles unkompliziert.
Großes Lob auch an den Umtauschservice, die Lautsprecher werden von der Haustür abgeholt. Allerdings wird einem keine Uhrzeit genannt, also muss man den ganzen Tag zu Hause sein :/

Jetzt zu den ELAC... ich bin begeistert. Ich meine, es ist schon etwas unfair Lautsprechen zu vergleichen, bei denen das eine Paar so teuer ist wie ein einzelner Lautsprecher des anderen Paares. (300€ zu 600€ pro Paar)
Im direkten Vergleich klingen die Teufel einfach nur dumpf, als wäre ein dicker Vorhang zwischen Ohr und Lautsprecher, es ist der Wahnsinn welchen Klangreichtum dagegen die ELAC zu Tage fördern.
Der Bass ist beachtlich weniger ausgeprägt (was ich sehr positiv finde), man muss sich jedoch eine Eingewöhungszeit eingestehen. Am anfang "fehlt" scheinbar etwas, nach einer Stunde hören ist man nur noch am grinsen!
Und was auch wirklich klasse ist: sie sehen edel aus. Keine Schrauben (die Halterung der Schutzabdeckung ist magnetisch :daumen: ), die Spaltmaße sind überall gleich und die einzelnen Lautsprecher (die eine Aluminiumbeschichtung haben) heben sich gekonnt von der breiten Masse ab!

Mit dem Verstärker bin ich auch sehr Glücklich, ich vermisse die vielen Regelknöpfe nicht :) (hatte ja nie welche^^)
Ich möchte mich nochmals bei euch allen bedanken, eure Hilfe hat mir sehr viel gebracht!! (auch wenn ich am Ende nicht mehr auf die Nubert eingegangen bin, ich war im Laden schon viel zu sehr von den ELAC angetan ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!
Ich habe jetzt sehr lange Probe gehört und bin auf zwei "Probleme" gestoßen.

Die Lautsprecher stehen jetzt relativ Nah nebeneinander in meinem Arbeitszimmer und ich habe festgestellt, dass ein Lautsprecher (links) leiser ist als der Andere (rechts). Zur Zeit ist an dem linken jedoch auch ein doppelt so langes Kabel dran, ich weiß nicht ob das die Lautstärke beeinflusst!? Der Balance-Regler des Verstärkers ist natürlich mittig!^^

Zweites Problem: Ich habe ein 256 kbit/s MP3-File und ich höre bei einer Stelle im Lied ein "knacksen".. ist relativ leise, aber an 2-3 Stellen hörbar (aber auch nur wenn man relativ laut hört). Nun bilde ich mir natürlich ein dass der linke Lautsprecher auch daran schuld sein könnte.
Meine Frage: Macht MP3 hören überhaupt sinn? Es könnte ja auch einfach an dem Lied liegen (die original CD liegt natürlich nicht hier sondern 250km entfernt bei meinen Eltern - sonst hätte ich mal einen Direktvergleich gemacht). Wenn ich es gar nicht gelöst bekomme, dann lass ich mir die aber mal per Post zuschicken. :)

Könnte es auch an dem Verstärker liegen - sowohl die Balance als auch die Wiedergabequalität? Habe leider keine anderen Lautsprecher zum Direktvergleich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zu
1) Kann eigentlich nicht sein, aber ich würde mal die Kabel tauschen, das heißt das lange Kabel an den rechten und das kurze an linken, wenn er mitwandert muss es am Kabel liegen.
Wenn nicht an den LS.
2)Welches Lied? Wenn einer es hätte könnte er nachschauen. Dazu auch wann es auftriit
Das mit den MP3s musst du selber wissen man halt Verlust bei dem Format

Also es geht um das Lied von David Garrett - He's A Pirate [Pirates Of The Caribbean Theme]. Das Knacksen kommt in der Zeit zwischen 2:20 und 2:30 öfters, aber NUR beim linken Lautsprecher. Werde nochmal alles durchtauschen und gucken ob es weggeht, bzw auf dem anderen LAutsprecher reproduzierbar ist.

Ok hab jetzt die Lautsprecher getauscht - jetzt ist beides genau umgekehrt. Also rechter Lautsprecher leiser, rechter Lautsprecher knackst. (also wären die Lautsprecher als Fehlerquelle ausgeschlossen)
Also liegt es am Verstärker, an den Kabeln oder am MP3-File. :(
(Kabel sind von Baumarkt, beide von der gleichen Rolle abgeschnitten)
Wie geh ich jetzt an die ganze Sache ran? Lautstärkeunterschied ist auch bei anderen Liedern feststellbar. Falls es an dem Verstärker liegt, wäre die einfachste Lösung den Balance-Regler etwas zu verschieben und gut ist, aber ist das "gut" für den Verstärker? Das würde die Sache auch lösen, wenn es an dem Kabel liegt.
Das Knacksen bereitet mir noch Probleme. Ich müsste jetzt die Kabel mal an dem Verstärker tauschen um zu gucken ob es am Ausgang oder am Kabel liegt... jetzt versteh ich auch warum viele einen Bananenstecker an ihre Kabel klemmen ;) ... das ganze hin- und hergestöpsel macht keinen Spaß.
Melde mich bald wieder, muss kurz zum Baumarkt.. Stecker kaufen^^

Nachtrag: Ich habe mich mit dem Album geirrt, ich habe es nicht auf CD (nur die anderen beiden habe ich), sondern ich habe es bei amazon.de als mp3-download gekauft. (Also denke ich nicht, dass es am File liegen kann oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du einfach die Lautsprecher getauscht hast und bei beiden Problemen die gleichen Lautsprecher da sind haben wir doch das Problem. Die Lautsprecher...

links leise
-> Wechsel der LS
rechts leise
-> Lautsprecher wars!

Wegen dem knacksen, schließe doch einfach mal nur einen Lautsprecher an und diesen jeweils auf beiden Seiten. Dann weisst du schnell ob der die Felerquelle ist.

Es kann auch an der Datei liegen. Wenns nur bei einem Lied ist - was solls. ^^

Sry ich glaub ich hab mich blöd ausgedrückt. Der Fehler geht mit dem Kabel mit, nicht mit dem Lautsprecher.
Bedeutet: Ausgangssituation: Lautsprecher A - links - leise und Lautsprecher B - rechts -laut
nach dem Tausch: Lautsprecher B - links - leise und A - rechts - laut
Mein Fehler in der Bescheibung lag daran, dass ich nicht die Lautsprecher verstellt habe, sondern nur die Kabelenden getauscht.. als der linke blieb links stehen. Hoff du kannst mir folgen :D

Hatte gestern keine Zeit mehr zum basteln, auch heute wird es eng.. Prüfungen stehen an ;)

Kann ich nicht jemandem mal das Lied schicken? Und er/oder sie hört sich mal die Stelle an... das würde mich sehr beruhigen. Vllt per E-Mail?

Heyho,

achsooo... kenne das Problem - Verstärker put - Reparatur um die 100 Eumel. Alternative = Balanceregler nehmen!

Das Lied solltest du in eine PM einbinden können. (Name anklicken, Private Nachricht) Ich habe zwar aktuell "nur" Komphörer, das Problem sollte aber reproduzierbar sein. :)

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Super Idee, Kopfhörer hab ich natürlich auch noch!! :)
Ich werd es mal versuchen und gucken ob ich es dort auch höre, falls nicht werd ich dir mal ne PM schreiben. Hoffentlich liegt es am Lied.
Ich habe den Verstärker vor einem Monat gekauft (gebraucht) und es wäre schon sehr schade, wenn es an dem liegen würde. Ich glaube bei gebrauchter Ware kann man auch nichts zurückschicken :(
Wenn ich den Balance-Regler nehme, würde das dem Verstärker auf Dauer schaden?

Nachtrag: direkt mal gehört und ich habe ein gaaaanz leises Knacken gehört, aber so leise das es auch Einbildung sein kann - mein Headset ist nicht das beste zum Musik hören.

Zuletzt bearbeitet:
Das schadet dem Verstärker nicht, ändert das Problem aber nicht. Wenn du damit zurecht kommst ist das aber kein Problem, so lange er funktioniert und der Lautsprecher nicht mit Balanceregler auf Anschlag leiser ist, ist alles gut. :)

Nein es ist zum Glück nicht sehr viel Nachregeln notwendig. Die Mail mit dem Song ist übrigens raus.
Und meine Internetanonymität ging auch flöten, weil web.de maximal 5 MB Anhang erlaubt, musste ich meine Uni-Mail nehmen. ;)

Dann können wir uns ja jetzt gegenseitig verkaufen. Wie sind denn deine Komsumgewohnheiten was Alkohol betrifft - nur so... :D

klasse Sache, dass es an dem blöden Lied liegt :) ... DANKE fürs testen. Werd jetzt erstmal keine MP3s von Amazon mehr kaufen.
Mein Alkoholkonsum geht im Prüfungszeitraum rapide zurück :D

Zurück