Hallo!!
Ich habe mir das große Ziel gesetzt ein Soundsystem zu kaufen, dass meinen Ansprüchen (Rock/Metal) und denen meiner Freundin (eher ruhigere Musik ala Silbermond und Muse, aber auch mal Klassik) gerecht wird.
Die finanziellen Mittel sind natürlich begrenzt: max. 900 Euro, lieber wäre mir natürlich weniger ... aus diesem Grund denke ich auch an einen gebrauchten Verstärker.
Ich möchte kein 5.1 oder 7.1 System, da ich keine Filme gucken sondern Musik hören möchte.
Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:
Verstärker:
Yamaha AX-540 Stereo Verstärker mit 2x 220 Watt max. | eBay
oder
Marantz PM-66SE (Special Edition) Stereo Verstärker - gebraucht
oder dieser hier:
HIFI Leipzig - Yamaha AX-870 Highend Vollverstrker mit Fernb. Yamaha AX-870 Highend Vollverstrker mit Fernb. 220878603255
(wobei ich dann an den Boxen sparen müsste, weils sonst zu teuer wird)
Lautsprecher:
Elac FS 58.2 ( ELAC FS 58.2 ) bei Hifistudio.de
(habe ich rausgesucht, da sie bei "Audio" eine gute bewertung bekommen haben)
Ich bin mir jedoch bei beidem unsicher, da ich kein Fachmann bin.
Vllt findet sich ja jemand, der sich das mal anschauen und mir ein paar Tipps geben kann.
Vielen Dank
Achso und der Raum, in dem sie mal stehen soll ist "relativ" groß: rund 40qm (falls es sehr wichtig ist, dann messe ich gern nochmal nach^^)
nachtrag: der Link zu dem Test der Elac: http://www.stereoplay.de/testbericht/standlautsprecher-elac-fs-58-2-1091329.html
Ich habe mir das große Ziel gesetzt ein Soundsystem zu kaufen, dass meinen Ansprüchen (Rock/Metal) und denen meiner Freundin (eher ruhigere Musik ala Silbermond und Muse, aber auch mal Klassik) gerecht wird.
Die finanziellen Mittel sind natürlich begrenzt: max. 900 Euro, lieber wäre mir natürlich weniger ... aus diesem Grund denke ich auch an einen gebrauchten Verstärker.
Ich möchte kein 5.1 oder 7.1 System, da ich keine Filme gucken sondern Musik hören möchte.
Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:
Verstärker:
Yamaha AX-540 Stereo Verstärker mit 2x 220 Watt max. | eBay
oder
Marantz PM-66SE (Special Edition) Stereo Verstärker - gebraucht
oder dieser hier:
HIFI Leipzig - Yamaha AX-870 Highend Vollverstrker mit Fernb. Yamaha AX-870 Highend Vollverstrker mit Fernb. 220878603255
(wobei ich dann an den Boxen sparen müsste, weils sonst zu teuer wird)
Lautsprecher:
Elac FS 58.2 ( ELAC FS 58.2 ) bei Hifistudio.de
(habe ich rausgesucht, da sie bei "Audio" eine gute bewertung bekommen haben)
Ich bin mir jedoch bei beidem unsicher, da ich kein Fachmann bin.
Vllt findet sich ja jemand, der sich das mal anschauen und mir ein paar Tipps geben kann.
Vielen Dank
Achso und der Raum, in dem sie mal stehen soll ist "relativ" groß: rund 40qm (falls es sehr wichtig ist, dann messe ich gern nochmal nach^^)
nachtrag: der Link zu dem Test der Elac: http://www.stereoplay.de/testbericht/standlautsprecher-elac-fs-58-2-1091329.html