Es gibt eine ganze Menge Leute, die sich für viel Geld Gaming PCs kaufen, aber von Hardware kaum bis garkeine Ahnung haben und sich auch nicht darüber informieren. Das betrifft sogar Streamer wie Asmongold: No-Life Gamer aber traut sich nichtmal an ein Bios Update ran.
Diese Leute müssen erst einmal von den Problem erfahren (undzwar bevor es schon zu spät ist) und sich dann ans Bios Update ran trauen (was ja eigentlich lächerlich einfach ist).
Und was machen diese Leute bei anderen PC Problemchen? Genau, jemanden mit Ahnung engagieren. Im Falle von Streamern, die damit den Lebensunterhalt verdienen, ist IT Support sowieso unumgänglich, insbesondere wenn man selbst nicht in der Materie steckt.
Merke: Egal wie wenig Ahnung jemand von etwas hat, dass derjeniege keine Ahnung hat sollte ihm klar sein.
Und dass diese Streamer dann nicht mitkriegen wie ein Shitstorm nach dem anderen durchs Netz rauscht, klingt eher unwahrscheinlich. Ob sie nun was davon verstehen oder nicht.
Oma Lotte schon eher, aber baut die selbst nen 14900K ein?
Selbst wenn sie ihn fertig kauft, ist der OEM in der Pflicht. Dass dieser mangelhaften Support liefert kann vorkommen, ist kritikwürdig, hat aber erstmal nichts mit Intel zu tun.
Kurzum, ich will sicher nicht Intel verteidigen, wozu auch. Fehler sind passiert, wurden mangelhaft kommuniziert und sorgen weiter für Unsicherheit.
Nur so konstruierte Fälle von ahnungslosen Streamern sind halt, naja, konstruiert.
Na also, da hatte ich doch schon wieder recht.
Eigenlob stinkt.
Ich hab damals gesagt, dass wir in 6 Monaten mehr wissen und man sich deshalb mit endgültigen Schlüssen zurückhalten sollte. (...)
Und das ist wirklich mal ne Vorhersage. In der Zukumft werden wir mehr wissen als heute. Naja, da wir kaum was vergessen werden in der Zeit, ist das wirklich keine gewagte Aussage. Sich dafür noch selbst so auf die Schultern klopfen? Hey, wenns dir was bringt, go for it. Mich irritiert es.