Denn ich Fotografiere Viel Peuple. und bin Oft bei fotoshootings dabei ! http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/makingoff11gcq5b20wrl_thumb.jpg 

@nfsGamer:
hast du keine Deckel auf dem Glas ?
? Während des Fotografierens habe ich doch auch keine Deckel drauf
... Außerdem verliere ich die Dinger eh nur
..Was denn, Milch gibts doch auch in Tuben.Tetrapack Wasser![]()
![]()

Gegenfrage: Was soll in der Tasche passieren, was außerhalb nicht passieren kann? Während des Fotografierens habe ich doch auch keine Deckel drauf
... Außerdem verliere ich die Dinger eh nur
![]()
..
und wenn er offen ist kann auch mal was reinfallen
Oder ein Ende eines deiner vielen Kabel oder Bänder schuffelt drauf rum
Aber im Grunde hast du schon recht ... Den DEckel am Boden hast du aber dran oder ??? 
Tetrapack Wasser![]()
![]()
Da wo ich fotografiere landet auch mal Dreck im Rucksackund wenn er offen ist kann auch mal was reinfallen
Oder ein Ende eines deiner vielen Kabel oder Bänder schuffelt drauf rum
Aber im Grunde hast du schon recht ...
Gruß Ben
. Wenn was reinfliegt wird der Rucksack ausgeschüttelt wenn man wieder zuhause ist und gut... Das Krams ist robuster als man denkt
. Außerdem sieht man Macken in der Frontlinse auch nicht. Mein 70-200L hatte damals ne fette Macke drin und selbst bei Gegenlicht und f22 sah man davon nichts. Beim 28-105, was schon beim Gebrauchtkauf einige Kratzer auf der Frontlinse hatte, sah man auch nichts davon... ManchmalDen DEckel am Boden hast du aber dran oder ???![]()
...
Recht so

Meine kleine Canon, eine 30D, vor 2 Jahren gebraucht gekauft und jetzt mit ca. (rein geschätzt, weil Vorgängerauslösungen nicht bekannt) 16000 Auslösungen.
Anhang anzeigen 769152
Na, wer erkennt das Objektiv?
Hab da nachts Aufnahmen von der Milchstraße gemacht und bin danach wieder ins Warme: Da ist alles angelaufen, sogar das Objektiv von meinem Handy, deswegen der Schleier auf der Aufnahme.![]()
Hab schon auf meine 70D 3,300 und die hab ich nicht so lange. Btw Auslösungen kannst du damit ablesen Auslösungen auslesen Canon DSLRs ? Timelapse-Movie.de