)
Durch Linux katapultiert sich die steambox ins abseits. Meine Meinung.oder sie machen zuerst ein HL3-Linux-Rollout und es kommt dann später (1 Monat oder so?) noch für Windows und Mac![]()
Genau das sehe ich auch so. Nicht auf Windows zu setzen und so dem Nutzer ein "gewohntes" multimediales Gesamterlebnis zu bieten und dennoch die Vorteile einer lizensierten, Entwickler freundlichen Hardware nutzen zu können, ist einer Ansicht nach ein riesen Fehler.Finde lustig wie wirklich 95% valve blind vertrauen.
Ich sehe es als sehr Grosses Manko das man kein Windows nutzt. Und sonst sei gesagt -> was bietet mir die Steambox mehr als ein kleiner schneller cuberechner? Ich verstehe nicht so ganz was Valve erreichen will. Ein all in one Gerät kann es nicht sein -> Linux.
Soll es eine Konsole werden ? Da sehe ich schlechte Chancen gegen Sony, MS und Nintendo. Valve wird auch einfach nicht die Finanzen haben um da wirklich großflächig angreifen zu können. Also was soll das Teil da werden ?
Aber eine plattformliebe der PCler ist ja zu erkennen.
XboX One -> pauschal schlecht , ohne chance
NV shield -> auch pauschal kacke (was ich sekber sogar finde)
Steambox -> wird schon klappen, valve halt
Hallo ?!Durch Linux katapultiert sich die steambox ins abseits. Meine Meinung.
Klar, man verzichtet auf die umsatzstärkste Plattform beim launch eines der meisterwarteten Spiele xD Linux hat keine Chance im gamingmarkt. Auf den "Zug" von Valve springt doch seit Monaten niemand auf. Für sowas müsste ein Ruck durch die entwickler und Community gehen. Das passiert nicht.
Ja, beim gaming mag das vielleicht auch zutreffen aber die Vorteile eines PC Systems werden dabei nicht ausgespielt, siehe oben und genau das wäre etwas gewesen, womit sich die Steambox hätte abheben können. So gäbe es einen Markt mit 4 Konsolen, wovon dann mindestens eine zu viel wäre.^^Ich denke die Marktmacht von Steam wird hier unterschätzt. Linux-Gaming wird da ja schon seit einiger Zeit gefördert, und wenn jemand Linux pushen kann, dann sicher Valve mit Steam.
Ich weiß ja nicht, was du mit Linux verbindest, aber dafür gibt es auch OS mit GUI. Einfach bunte Bildchen klicken und schon kann man surfen - MAGIE!DaStash schrieb:Genau das sehe ich auch so. Nicht auf Windows zu setzen und so dem Nutzer ein "gewohntes" multimediales Gesamterlebnis zu bieten und dennoch die Vorteile einer lizensierten, Entwickler freundlichen Hardware nutzen zu können, ist einer Ansicht nach ein riesen Fehler.
Ich denke die Marktmacht von Steam wird hier unterschätzt. Linux-Gaming wird da ja schon seit einiger Zeit gefördert, und wenn jemand Linux pushen kann, dann sicher Valve mit Steam.
Leute, wenn etwas ein All-in-one Paket anbieten kann, dann ist es LINUX!!!!!
Ja, nicht Windows!
Linux kann man nämlich CUSTOMIZEN. Windows ist starrer Abfall dagegen.
Wartets ab, Valve wird sich mit Linux schon was gedacht haben. Ein Klick, schon kannst du alles erreichen - Linux eben.
Was Linux kann und Valve will, ist vollkommen egal, solange die Spieleentwickler nicht mitspielen. Und selbst wenn Valve so viel Macht und Überzeugungskraft hätte, wäre das erst einmal ein Rückschritt, weil viele Ressourcen für Linux und OpenGL verwendet werden müssen, die anderswo dann fehlen. Wollen das die Publisher? Nein. Wird Valve etwas bei den großen Firmen bewegen können? Wahrscheinlich nicht.
Leute, wenn etwas ein All-in-one Paket anbieten kann, dann ist es LINUX!!!!!
Ja, nicht Windows!
Linux kann man nämlich CUSTOMIZEN. Windows ist starrer Abfall dagegen.
Wartets ab, Valve wird sich mit Linux schon was gedacht haben. Ein Klick, schon kannst du alles erreichen - Linux eben.
Hatte ich am Anfang bereits aufgeführt.Ich weiß ja nicht, was du mit Linux verbindest, aber dafür gibt es auch OS mit GUI. Einfach bunte Bildchen klicken und schon kann man surfen - MAGIE!

Wenn ich also diese Vorteile nun durch die Verwendung von Linux streiche und so ist es jetzt erst einmal bei vielen prominenten Softwarelösungen, dann beschneide ich den einzigen Vorteil gegenüber normalen Konsolen. Und wenn ich jetzt als geneigter User dennoch jene Vorteile nutzen möchte, muss ich mir zusätzlich noch einen htpc mit Win ins Wohnzimmer stellen. Das schließe ich aber aus, siehe Begründung am Anfang des threads. Von daher, eben weil sich die Steam-Box mit 3 weiteren Konsolengiganten messen muss, sehe ich die Erfolgschancen eher als gering an, ähnlich dem "einschlagenden" Erfolg von Nvidias Handheld Shield.^^ Ohne Alleinstellungsmerkmal wird das nichts und ein OS an sich, ist ja wie bereits von einigen deiner Mitdiskutanten zuvor aufgeführt, eher sekundär wichtig.Anthrax schrieb:Also unterstützt Linux alle programme die windows nutzen kann ?
Schwachsinn. Customizen juckt kunden nicht. Die wollen einfach ohne Kompatibilitätsprobleme alles installieren was man so im web findet. Kann linux nicht -> game over. Find dich mit ab. Im privatbereich wird Linux wohl nie richtig Fuß fassen. Eher geht der PC und mit ihm Windows unter.
Viele Kunden stören sich an Windows 8, weil es anders aussieht. Die alltäglichen Mechanismen sind nun anders. Die meisten Kunden können nicht mal ordner kopieren oä. Bekommen vielleicht grad eben so eine Installation von einem kleinen prgramm hin wo man 3 mal.weiter klickt. Setz diesen Leuten doch mal Linux vor. Die würden nach 5 minuten den PC einfach ausmachen. Ich musste durch meine Ausbildung 3 jahre lang mit linux arbeiten. Und in meinen Augen überwiegen die Nachteile ganz stark. Open source etc interessieren einfach wenn es hochkommen 2% der Kunden. Der rest weiß wo der an/aus Schalter ist.
Widerspricht sich ja.DaStash schrieb:Hatte ich am Anfang bereits aufgeführt.
Ich nutze einen Computer nicht nur zum spielen, sondern mache auch viele andere Dinge damit und ja, man kann doch tatsächlich noch mehr machen außer alternativ damit rum zu surfen. Als wenn ich das damit gemeint hätte. Wenn ich also diese Vorteile nun durch die Verwendung von Linux streiche und so ist es jetzt erst einmal bei vielen prominenten Softwarelösungen, dann beschneide ich den einzigen Vorteil gegenüber normalen Konsolen. Und wenn ich jetzt als geneigter User dennoch jene Vorteile nutzen möchte, muss ich mir zusätzlich noch einen htpc mit Win ins Wohnzimmer stellen. Das schließe ich aber aus, siehe Begründung am Anfang des threads. Von daher, eben weil sich die Steam-Box mit 3 weiteren Konsolengiganten messen muss, sehe ich die Erfolgschancen eher als gering an, ähnlich dem "einschlagenden" Erfolg von Nvidias Handheld Shield.^^ Ohne Alleinstellungsmerkmal wird das nichts und ein OS an sich, ist ja wie bereits von einigen deiner Mitdiskutanten zuvor aufgeführt, eher sekundär wichtig.
MfG

Widerspricht sich ja.
Das Customizen bezog ich nicht auf den Endkunden, sondern auf den Publisher. Dieser ist in der Lage, das OS beim Ausliefern so einzurichten, dass es optimal für die 98%, die nur den An/Ausschalter kennen, ausgerichtet ist. Das ist mit Windows nicht möglich.
Dass DaStash nun einer der 2% ist, die noch mehr können....sollte ihn auch nicht stören. Was ich einräume ist, dass einige kommerzielle Software nur für Windows erhältlich ist (größtes Manko vermutlich Microsoft Office).
Übrigens: Das Installieren von Software ist unter Linux viel einfacher, spricht also die 98% viel mehr an. Ganz zu schweigen das Treiber-Gefrickel unter Windows...
PS: Viele stören sich an Windows 8, zurecht. Du kannst Windows 8 ohne Touchscreen nicht bedienen. Zum Glück ist das bei Linux anders/besser.

,siehe Android für Smartphones.
. Genau das ist der Punkt. Deshalb ist ja auch Windows RT gescheitert, da es wie ein Windows aussieht aber in der Nutzung stark eingeschränkt ist.Also mein Windows 8 läuft ganz gut, und, man glaubt es kaum, ganz ohne Touchscreen
Genau das was du einräumst, sprich die fehlende Unterstützung vieler Programme, ist doch genau DAS, was die Leute wollen. Die gehen auf "www.chip.de" und geben da irgendwas ein und wollen das installieren. .
Und nochmal, warum soll ich mir zwei Geräte, Steam-Box + HTPC, ins Wohnzimmer stellen, wenn ich das doch auch mit einem Gerät haben könnte?
Die Steambox könnte beides erfüllen und hätte dann einen echten Mehrwert. Diesen verspielt sie aber, in dem sie auf Linux setzt.
MfG