Nvidia Collab mit Valve

oha oha, klingt schon spannend, aber andererseits auch wieder wie physx. am ende nutzt es wieder keiner (oder nur sehr wenige), weil sie keinen verkrätzen wollen.

naja nvidia versucht zu retten was zu retten ist. allerdings können sie immer noch hoffen das amd sich übernommen hat. wenn amd aber den gesamten spielemarkt übernimmt hätten sie endlich wieder etwas intel entgegenzusetzen.

NV macht nach wie vor die besseren proprietären Treiber unter Linux. Nur ist das Linuxideal ja ein freier Treiber und da unterstützt NV fast überhaupt nicht.

NV macht nach wie vor die besseren proprietären Treiber unter Linux. Nur ist das Linuxideal ja ein freier Treiber und da unterstützt NV fast überhaupt nicht.
So siehts aus, der proprietäre Linux Treiber von nVidia ist wirklich gut.
Passt auch zu nVidias Politik mit ihrem ganzen anderen proprietären Mist. Was wiederrum gut zum jetzt schon öfters erwähnten Mittelfinger von Herr Torvalds passt. :D

Das NVIDIA den nouveau Treiber nicht unterstützt stimmt nicht. Die unterstützen den soweit, damit man LiveCDs nutzen kann die den out-of-the-box laden für NVIDIA Hardware, ohne in manchen Fällen für Abstürze zu sorgen. Natürlich wird aus dem nie 3D Performance Monster.

Nouveau: Nvidia veröffentlicht erste Dokumentation für GPUs - Golem.de

Mal wieder wurde Torvalds total aus dem Kontext gerissen. Der Kerl hat nix mit deren geschlossene Treibern zu tun, der Kerl ist Kernel Entwickler. NVIDIA möchte massenweise ARM SoCs verticken (Tegra) und ist dafür auf den Linux Kernel angewiesen und eben in dem Zusammenhang anscheind ein schwieriger Partner.

Das ändert nix daran, dass NVIDIA den besten 3D Grafiktreiber hat der in allen OpenGL Benchmarks mindestens so schnell ist wie Windows wenn nicht schneller.

Nochmal:

Das mit den besseren NV Treibern ist ein relikt aus vergangenen Zeiten.
In den letzten 2 Jahren hatt AMD die propäritären Treiber massiv verbessert.
+bringt sich schon längere Zeit in die Entwicklung der offenen Treiber ein.

Wird überall im Netz bestätigt und deckt sich mit meiner eigenen Erfahrung. (bin vor ca. 3 Monaten auf ne Rote gewechselt.)
(Von Arch zu Arch user---> der Catalyst-hook ist ein super stück software. kein instabiler X mehr nach nem Kernel oder X-update)

Nvidia und Linux ist halt ein schweres Thema, da nv bisher absolut nichts von seinem Code/Technologie rausrückt, bis es nicht reverse-engineered ist.
Linus hatt mit dem "**** you" schon den richtigen Ton getroffen.

Hoffentlich ändert sich jetzt einwenig daran, denn NV "Arschlochmentalität" hatt abgesehen von den guten prop. Treibern Linux und seiner Entwicklung eher geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
Mit irgendwem muss Nvidia ja ins Bettchen wenn AMD sich schon die Seele aus dem Leib vögelt :lol:

Naja ich hoffe das Nvidia auch die kommenden Jahre noch eine gute AMD-Konkurrenz bleibt, belebt bekanntlich das Geschäft :)

Octa Core ,Die meisten Spiele werden für Windows geschrieben, weils jeder hat.
Außer bei den AAA Titeln werden die Spiele selten für Linux oder Apple umgeschrieben, weil es sich nicht lohnt (oder weil das Geld fehlt).
Wie viele Programme gibt es für Windows - wie viele für Apple (Die nicht von den Firmen selbst programmiert sind(Community oder so)) .
Windows ist mit unserem alltäglichen Leben verbunden wie das Telefonieren. Ich spiele gerne auf einem Betriebssytem was mir am meisten bietet, mit dem ich am meisten vertraut bin.

Zurück