Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Steam Konsole bestätigt - Valve bringt Steam basierte Platform in die Wohnzimmer
Mehr Stabilität`?
Es ist immerhin ein Linux, die Menschen sind damit nicht so vertraut wie mit Windows, mit einem Custom Linux Ding, muss Valve auch nicht unbedingt OpenOffice oder sonst etwas anbieten müssen.
Ich bin natürlich sehr gespannt darauf, was Valve genau anbieten will und was darauf möglich sein wird.
Die Optimierungen sehen wie folgt aus?Das stimmt auch wieder, aber ich zweifle daran das es zumindest gut optimiert für Windows kommt.
Valve wird eher auf GNU/Linux setzen.
Mehr Stabilität`?
Was würde denn auch schon bei einem klassischen PC dagegen sprechen? Nichts. Effektiv machen das aber eher wenige Menschen.Ich denke der größte Vorteil wäre aber, das klassische Konsolen trotz PC-naher Hardware durch ihre Firm- und Software/Betreibssystem recht geschlossene Systeme sind. Klar, neben Spielen und Filme gucken kann man auch Browsen. Aber wer nutzt seine Konsole zum Schreiben mit Office? Oder zum Drucken von Fotos? Wenn es überhaupt ginge.
Wenn die Valve-Box wirklich nur ein standardisierter Linux-Rechner/HTPC mit vorinstalliertem Steam ist...hey, was spricht dann dagegen, damit die ganz normalen Alltagsarbeiten zu erledigen?
Das Ding wäre immernoch mehr PC als Konsole, offen für jede Software, die man auch so am PC nutzen und installieren kann, aber im gegensatz zum klassischen PC kann man sicher sein, das die Spiele von Steam laufen werden nicht damit rechnen muß, nen Bluescreen zu bekommen, nur weil dem Spiel die CPU-GPU-Kombination nicht gefällt.
Es ist immerhin ein Linux, die Menschen sind damit nicht so vertraut wie mit Windows, mit einem Custom Linux Ding, muss Valve auch nicht unbedingt OpenOffice oder sonst etwas anbieten müssen.
Ich bin natürlich sehr gespannt darauf, was Valve genau anbieten will und was darauf möglich sein wird.

Ich meine mehrmals einen Preis für das beste PS3 Game oder die beste Story oder Spiel des Jahres - das muss doch auffallen