Steam Konsole bestätigt - Valve bringt Steam basierte Platform in die Wohnzimmer

AW: Steam Konsole bestätigt - Valve bringt Steam basierte Platform in die Wohnzimmer

Das stimmt auch wieder, aber ich zweifle daran das es zumindest gut optimiert für Windows kommt.
Valve wird eher auf GNU/Linux setzen.
Die Optimierungen sehen wie folgt aus?
Mehr Stabilität`?

Ich denke der größte Vorteil wäre aber, das klassische Konsolen trotz PC-naher Hardware durch ihre Firm- und Software/Betreibssystem recht geschlossene Systeme sind. Klar, neben Spielen und Filme gucken kann man auch Browsen. Aber wer nutzt seine Konsole zum Schreiben mit Office? Oder zum Drucken von Fotos? Wenn es überhaupt ginge.
Wenn die Valve-Box wirklich nur ein standardisierter Linux-Rechner/HTPC mit vorinstalliertem Steam ist...hey, was spricht dann dagegen, damit die ganz normalen Alltagsarbeiten zu erledigen?
Das Ding wäre immernoch mehr PC als Konsole, offen für jede Software, die man auch so am PC nutzen und installieren kann, aber im gegensatz zum klassischen PC kann man sicher sein, das die Spiele von Steam laufen werden nicht damit rechnen muß, nen Bluescreen zu bekommen, nur weil dem Spiel die CPU-GPU-Kombination nicht gefällt.
Was würde denn auch schon bei einem klassischen PC dagegen sprechen? Nichts. Effektiv machen das aber eher wenige Menschen.
Es ist immerhin ein Linux, die Menschen sind damit nicht so vertraut wie mit Windows, mit einem Custom Linux Ding, muss Valve auch nicht unbedingt OpenOffice oder sonst etwas anbieten müssen.
Ich bin natürlich sehr gespannt darauf, was Valve genau anbieten will und was darauf möglich sein wird.

AW: Steam Konsole bestätigt - Valve bringt Steam basierte Platform in die Wohnzimmer

ich denke nicht das es ein offenes linux wird, das würde beim massenmarkt eher gegen die steambox sprechen
ich meine der großteil ist schon beim spielen über windows überfordert wenn es da zu einer fehlermeldung kommt wegen veralteter treiber oder ähnlichem
ich habe selber für einen bekannten vor kurzem einen neuen rechner für diablo 3 und battlefield 3 zusammengestellt und nach einigen problemen mit unter anderem bf3, mass effect 1 usw. spielt er darauf auch nur nur diablo 3 was bisher ohne probleme lief und nimmt für alles andere weiterhin die ps3 da es dort alles plug & play ist und so sieht es nunmal beim großteil aus
die leute die sich eine offene plattform wünschen sind einfach eine minderheit und daher denke ich nicht das die steambox mehr als das big picture ui sein wird

Ich glaube, dass das Ding ein Erfolg wird! Bis Microsoft und Sony mit der nächsten Konsolengeneration kommen, dauert es noch eine Weile. Der Vorteil der SteamBox ist, dass diese zum Release schon sehr viele Spiele bieten kann, denn Valve wird alles daran setzen, dass alle Steam-Titel darauf laufen. Bei der Xbox 720 und der PS4 wird es nach Release erstmal 2 Jahre dauern, bis wirklich gute Titel verfügbarsind.

Doch tut es Uncharted 2 ist nicht mehr als Durchschnitt, da es nichts hat was in Erinnrung bleibt und hat nichts was es ausmacht weder das Storytelling ist besonders spaennden, noch kann man eirgendwie Einfluss nehmen und rennt meist Stupide durch Schaulevels.

Soso, nur Durchschnitt? Wie erklärst du dir dann, dass Uncharted 2 so ziemlich alle wichtigen Branchenpreise abgeräumt hat? So schlecht kann das Storytelling ja nicht sein, wenn sogar die Writers Guild of America diesen Titel mit einer Auszeichnung ehrt. Du kannst dir die Auszeichnungen hier mal ansehen (und das sind nur die Preise aus englischsprachigen Ländern): Uncharted 2 - Awards

Wer hat Uncharted 2 denn da überhaupt ausgezeichnet? Academy of Interactive Arts and Sciences, International Game Developers Association, National Academy of Video Game Testers and Reviewers Corp., British Academy of Film and Television Arts, und so weiter. Vielleicht bist du so nett und zählst für uns die Preise dieses "Durchschnittsspiels" zusammen. Ich hab da keine Lust zu, denn das ist mir einfach viel zu viel.

Merkste was? Du scheinst mit deiner Meinung, "Uncharted 2 ist nicht mehr als Durchschnitt", ziemlich alleine dazustehen.

Wenn ein Spiel so über den grünen Klee gelobt wird könnte es auch an der schwachen Konkurrenz liegen. :ugly: :ka:

Topic:
Finde ich gut. Bin gespannt was Valve da noch ausbrütet. Wenn für die nächsten Konsolen gut optimierte Spiele ausbleiben gibt es damit immer noch eine Alternative für Konsoleros.

Wenn ein Spiel so über den grünen Klee gelobt wird könnte es auch an der schwachen Konkurrenz liegen. :ugly: :ka:

2009 war kein schlechtes Jahr: Mirror's Edge, Flower, Street Fighter 4, Killzone 2, The Last Remnant, Anno 1404, Trine, Batman Arkham Asylum, Demon's Souls, Brütal Legend, Borderlands, Forza 3, Bayonetta, Dragon Age: Origins, Call of Duty: Modern Warfare 2, Left 4 Dead 2, und so weiter.

Das ist keine Laufkundschaft, gegen die musst du dich auch erstmal durchsetzen.

Soso, nur Durchschnitt? Wie erklärst du dir dann, dass Uncharted 2 so ziemlich alle wichtigen Branchenpreise abgeräumt hat? So schlecht kann das Storytelling ja nicht sein, wenn sogar die Writers Guild of America diesen Titel mit einer Auszeichnung ehrt. Du kannst dir die Auszeichnungen hier mal ansehen (und das sind nur die Preise aus englischsprachigen Ländern): Uncharted 2 - Awards

Wer hat Uncharted 2 denn da überhaupt ausgezeichnet? Academy of Interactive Arts and Sciences, International Game Developers Association, National Academy of Video Game Testers and Reviewers Corp., British Academy of Film and Television Arts, und so weiter. Vielleicht bist du so nett und zählst für uns die Preise dieses "Durchschnittsspiels" zusammen. Ich hab da keine Lust zu, denn das ist mir einfach viel zu viel.

Merkste was? Du scheinst mit deiner Meinung, "Uncharted 2 ist nicht mehr als Durchschnitt", ziemlich alleine dazustehen.

Ich liebe solche aussagen einfach ...
Nur weil viele Deppen, ein Produkt kaufen , kann es ja nur gut sein -.- schonmal was von CoD gehört? Danke fürs Gespräch .

Ich spreche nicht von Verkaufszahlen, sondern von den Auszeichnungen, die das Spiel bekommen hat.

Wenn dich die Motion Picture Sound Editors (MPSE) für "Best Sound Editing - Computer Entertainment" auszeichnen, oder die Writers Guild of America für "Best Videogame Writing", dann kannst du sicher sein, dass denen ziemlich egal ist wie häufig sich Uncharted 2 verkauft hat.

Solche Auszeichnungen kriegst du nicht verliehen, nur weil du viel Knete mit dem Produkt machst.

Doch tut es Uncharted 2 ist nicht mehr als Durchschnitt, da es nichts hat was in Erinnrung bleibt und hat nichts was es ausmacht weder das Storytelling ist besonders spaennden, noch kann man eirgendwie Einfluss nehmen und rennt meist Stupide durch Schaulevels.
O.o also ich habe es gespielt und es ist von der Story Bombe und ist bis heute in meiner Erinnerung.
Hast du es je gespielt? Oder schreibst du das nur vom Hören sagen? Oder hast du nur ein Let's Play von jemandem geschaut der es absolut schlecht gespielt hat? (z. B. Sarazar?)

Neben der Unchared Reihe ist Heavy Rain und der kleine Sackboy eines der Spiele warum ich mir eine PS3 kaufen würde. Ansonsten würde ich mir dafür vll. nochmals alls AC Teile holen aber dann war es das auch schon. Da gibt es doch sonst keine Spiele die interessant sind.

Ich spreche nicht von Verkaufszahlen, sondern von den Auszeichnungen, die das Spiel bekommen hat.

Wenn dich die Motion Picture Sound Editors (MPSE) für "Best Sound Editing - Computer Entertainment" auszeichnen, oder die Writers Guild of America für "Best Videogame Writing", dann kannst du sicher sein, dass denen ziemlich egal ist wie häufig sich Uncharted 2 verkauft hat.

Solche Auszeichnungen kriegst du nicht verliehen, nur weil du viel Knete mit dem Produkt machst.
Lass es doch es gibt Leute die kapieren es aufs erste mal und andere muss man erst das lesen beibringen damit sie den Unterschied zwischen Verkaufszahlen und Auszeichnungen verstehen.
Alleine wenn man die Liste ansieht sollte man merken das es nicht um Verkaufzahlen geht. ;) Ich meine mehrmals einen Preis für das beste PS3 Game oder die beste Story oder Spiel des Jahres - das muss doch auffallen :what:

Uncharted War richtig genial. Gerade der 3. Teil.
Super schönes adventure feeling alla indi.
Gibt viele apiele die die ps3 hat die genial sind und mir auf der Konsole mehr Spaß machen als aufm PC.
Silent Hill zb. Burnout Paradise uvm

Durchschnitt im Vergleich zu DA: O, Deus Ex Human Revulution, The Witcher 2, Heavy Rain ein paar P&C etc, da verliert es doch deutlich.

Liegt an der linearen Story und den eingeschränkten Möglichkeiten.

Und ich habe es selbst durchgespielt und in dem Vergleich zu den Titel oben ist es Imho nicht auf dem gleichen Niveau.

Den Awards würde ich auch nicht Vertrauen, da es auch welche für die beste Grafik gewonnen hat und afaik gab es da schon Spiele für den PC die besser aussah.

Glaube ich nicht. Valve schwimmt im Geld, für HL3 ist schon genug da.

Das soll wohl eher so laufen:

Steambox=grössere Verbreitung von PC-Spielen=viel mehr Geld für Valve

Steambox=grössere Verbreitung von PC-Spielen=viel mehr Geld für Valve

Es wird überhaupt Steam selbst besser verbreitet, was dem Unternehmen natürlich zu Gute kommt.

Ich sehe da immer noch keinen Kaufgrund. Da ist doch ein Windows HTPC besser als diese auf Steam basierende PC-Alternative.

Ich sehe da immer noch keinen Kaufgrund. Da ist doch ein Windows HTPC besser als diese auf Steam basierende PC-Alternative.

Nicht für Leute die sich nicht mit einem richtigen PC auseinandersetzen wollen/können, siehe viele Konsolenspieler. ;)

Nicht für Leute die sich nicht mit einem richtigen PC auseinandersetzen wollen/können, siehe viele Konsolenspieler. ;)

Aber greifen die dann nicht eher zu PS4/XBox720?
Dort ist schließlich genormte HW verbaut worauf Spiele besser zugeschnitten werden.

Aber greifen die dann nicht eher zu PS4/XBox720?

Mit der Steambox haben sie dann eine Alternative mehr. Das kann doch nur gut sein. :)

Edit:
Was bei der PS4/XBox720 an Leistung übrig bleibt, wenn sich ein Teil der Optimierungen doch nicht so leicht umsetzen lassen und andere dem Rotstift zum Opfer fallen muss man erst noch abwarten. Ich bin mir sehr sicher das die Steambox von Beginn an die grafisch anspruchsvolleren Spiele bieten kann, wärend es auf den Konsolen dauern wird bis wirklich gut optimierte Spiele erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück