BikeRider
Volt-Modder(in)
Ganz meiner MeinungDie Hardware Umfrage ist Bullshit.. Es schwankt von Monat zu Monat viel zu viel, warum fragt Valve nicht jeden Steam Benutzer einmal im Monat?
Ich habe in all den Jahren nicht eine Umfrage mitbekommen.
Ganz meiner MeinungDie Hardware Umfrage ist Bullshit.. Es schwankt von Monat zu Monat viel zu viel, warum fragt Valve nicht jeden Steam Benutzer einmal im Monat?
Ganz meiner Meinung
Ich habe in all den Jahren nicht eine Umfrage mitbekommen.
Das einzige, was ich bieten kann, ist folgendes (von ChatGPT errechnet):
Natürlich bringt das im Bezug auf die Zahlen von Windows 10 und 11 leider gar nichts.
Man merkt dennoch, dass Kultur/Sprache einen ganz extremen Einfluss auf das verwendete Betriebssystem haben.
Edit: Hier die Zahlen für Simplified Chinese (alle anderen Sprachen wurden weggelassen):
1. Windows 11 funktioniert genauso gut wie Windows 10 - es funktioniert sogar besser als Win 10.warum sollte ich vom gut funktionierenden Windows 10 auf ein weniger gut funktionierendes, mehr in der Cloud integriertes Windows 11 umsteigen ?
Der große Unterschied ist, dass Du bei Linux alles darfst und kannst. Alle Funktionen sind wahlweise. Du kannst auch ohne und es gibt Alternativen.
.gif)
Naja gut. Du bist immer zwischen Convenience und Freedom eingeklemmt.Mein Beispiel sollte zeigen, dass Betriebssysteme immer zwischen zwei Stühlen sitzen. Der eine Stuhl mit dem das Betriebsystem stumm im Hintergrund verschwindet (bestes Beispiel Konsolen, wo man als Kunde nur mit kommerziellen Front-End kommuniziert und sehr sehr wenig in grundlegenden Einstellungen herumspielt, geschweige denn mit Treibern). Der zweite Stuhl sind immer die Interessen des Herstellers, der irgendetwas ganz toll findet und den Rest der Welt davon überzeugen will und es daher zur Grundeinstellung macht die man erstmal loswerden muss.
Windows und Linux unterscheiden sich in der Hinsicht nicht. Es gibt immer eine Lösung mit der man das Betriebssystem so verbiegt, dass es konform geht. Es ist auch nicht der Punkt, dass man das kann oder nicht. Der Konflikt entsteht aus der Tatsache, dass ein Betriebssystem zu bedinen (nicht ein Programm, ich meine wirklich das OS) vergleichbar damit ist eine Sprache zu sprechen. Und wenn die User Englisch gewohnt sind, aber die neue Version sprich französisch, die danach arabisch und vierte Version spanisch, dann kann es schon sein, dass man genervt ist. Denn wie gesagt, dort wo ein Betriebssystem im Hintergrund verschwindet ist das egal, aber wenn es aufdringlich wird und man sich an zehn kleinen Details stört die man nachjustieren muss, dann geht es auf den Senkel, wenn das jeder anders macht und jede Oberfläche ihre eigenen kryptischen Menüs und Icons hat.
Mein Lieblingsbeispiel waren immer die Linux Kontextmenüs wo harmlose Infofunktion direkt neben selbstzerstörerischen Plattenaushängen der Root Partition zu finden waren. Dann kam das Windows 11 Kontextmenü und hat gesagt: hold my beer. Kann ich das ändern? Ja. Geht mir das auf den Sack und verschwendet meine Zeit das zu tun? Absolut. Stell ich Microsoft eine Shift-Taste für eine mechanische Tastatur in Rechung? Vielleicht.
)Wieder so ein Thema dass von etlichen Youtubern völlig verrissen und nur mit Halbwahrheiten verbreitet wurde, um schön Klicks zu generieren und auf MS hinzuprügeln. Schau dir mal das Video dazu von WindowsArea an, der geht die Punkte im Servicevertrag genau durch ohne zu interpretieren und dann schaut das gleich ganz anders aus.Ich bin seit 3 Monaten komplett weg von Windows, auch vom Gaming
Ich hätte jetzt Gedacht der Rückgang von W11 liegt am neuen "Servicevertrag", wobei ich nicht weiß ob der so auch bei W10 enthalten ist:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hm ich habe diese Umfrage bis heute noch nicht gefunden obwohl ich gerne mitmachen würde.
Naja, dafür ist es noch zu früh. Wenn man sich die RAM-Last bei Spielen anschaut, bewegt sich diese zwischen 16 GB und 20 GB. Also reichen meine 24 GB noch völlig aus. Zocke eh nur unter FHD, eben Oldschool...während 32 GiByte Arbeitsspeicher sich langsam aber sicher durchsetzen

Genau, wenn ein paar Einzelpersonen, bei denen man eh nie weiß, woran sie wieder herumgespielt ähh "-optimiert" hatten, obskure Probleme haben, ist es bei allen anderen nur Glück.Da habsch wohl einfach Glück bisher....

Ob die nicht von selbst auf die Idee einer Hardware-ID gekommen sind?Dadurch sind Mittelklasse-Rechner mit Windows 10, die geradeso zocken können, überrepräsentiert, weil sie vermutlich mehrfach gezählt werden.
Es ist bestimmt müßig zu fragen, was denn alles weniger gut funktioniert.auf ein weniger gut funktionierendes

Was ist Windows 11 ?Ich verstehe diese irrationale Abneigung gegen Windows 11 null..