Oh Gott, tut mir leid das zu hören ...

Ich komme klar, danke

Habe aber mittlerweile das Wirtschaftsinformatik-Studium abgebrochen und gehe voll auf Informatik im nächsten Jahr.
Regionalisierte Preise sind im INet - warum auch immer - nun mal Gang und Gebe, kp warum .... scheint jedenfalls rechtens zu sein. Ein Verstoss dagegen, bzw. eine Umgehung der Regionalisierung via VPN wird halt geahndet, von Valve wie von anderen Firmen (übrigens macht Valve die Preise nicht, die Publisher machen sie) auch. Wobei Valve via Gifting noch Optionen lässt (auch weiterhin!).
Naja, wie diverse Male schon erwähnt wurde sind regionale Kaufkraftunterschiede wohl ebenfalls ein Grund.
Ich für meinen Teil wüsste aber nichts von einem "Lizenzimportverbot" oder dergleichen. Natürlich verstehe ich, dass Valve so vorgeht, keine Frage.
Das heisst aber nicht, dass mir das als Kunde gefallen muss.
Davon ab: ich habe zeitlebens keinen Billigkey auf irgendeiner dubiosen Seite gekauft und habe es auch nicht vor. Wenn ich Spiele kaufe, dann im Laden um die Ecke oder mittlerweile auch schon 1-2 Mal im Steam-Store via KK - sogar dazu konnte ich mich mittlerweile durchringen
ach, jeder Depp kommt bei jedem zweiten Thema über EA,Ubi,Steam, DLC und Co immer mit Begriffen wie "Gewinnmaximierung" die jede 60jährige Hausfrau als linken Standard Spruch bringen kann. [...]
Ich kann dieses ungebildete Dauergejammer über die Entwickler und Publisher nich mer hören.
Weisst du, mir gehts nicht anders. Ich kann das Stammtischgerede in jedem Thread zum personifizierten Bösen EA oder Activision ebenfalls nicht mehr ab.
Noch weniger kann ich es hören, wenn dann Firmen wie Valve dann, überspitzt gesagt, als gutmütige und gemeinnützige Organisationen hingestellt werden, die nur das Wohl der Nerds im Sinne hat.
Die Ansichten sind dabei teilweise extremer als bei den Grabenkämpfern der Fanboys zwischen NV und AMD

.
Es handelt sich bei allen Publishern und Entwicklern um Firmen, die zu überleben, wachsen und bestehen versuchen. Die Art und Weise, wie sie das versuchen, gefällt nicht immer allen Kunden und in diesem konkreten Fall habe ich Kritik an Valve geäussert.
Nicht mehr, nicht weniger.
Btw solltest du vielleicht davon absehen, andere wegen einigen wenigen Zeilen als Deppen und unbedildet zu bezeichnen. Du brillierst dadurch auch nicht gerade.
Ja, kann ich gerne machen: An jedem Mitarbeiter verdienen die DAX-Unternehmen im Schnitt 1436€ NACH Steuern (Quelle Nachdenkseiten). Das ist in etwa genauso viel, wie der Durschnittsverdiener uin Deutschland nach abzug von Steuern und Sozialbeiträgen nach Hause bringt. Aber im Gegensatz zu denen, die die Gewinne aus den DAX-Unternehmen einkassieren ARBEITEN diese Menschen 40 Stunden die Woche für ihr Geld.
Oder anders ausgedrückt: Würden wir die Kapitalparasiten nicht auszahlen, könnten wir alle mit 50 in Rente gehen.
Schonmal bedacht, dass Gewinne nötig sind für Investitionen, um den Menschen auch zukünftig Arbeit bieten zu können?
Abgesehen davon schreibst du, als ob das in die privaten Taschen einiger weniger elitärer Leute ginge. Die FIRMA schreibt Gewinn, nicht die besagten Kapitalparasiten.