News Valve vor Gericht: Betreiber von Steam hat die nächste große Klage am Hals

Und bargeldlos abheben ohne Limit ist einer 12 jährigen ohne weiteres möglich weil sie bereits ein Konto besitzt und Geld verdient.......oder könnte es sein das da irgendwie die Aufsichtspflicht verletzt wurde? :rollen:

Nicht immer alles auf die bösen Firmen schieben wenn die Fehler schon weit davor gemacht werden.
Braucht man dafür nicht. Einfach Steamkarten im Supermarkt kaufen und Steamkonto aufladen. Das Taschengeld kann man dann Problemlos für sowas verprassen.

Irgendwie ist beides wichtig?
Aha, da haben wir es doch. Warum also der Spruch vorher, dass man doch nich alles auf die armen Firmen abwälzen soll? ^^ Es is so einfach ^^ Valve (und EA und Blizzard) sollen einfach ihren Hintern hochbekommen und ein wenig mehr für den Jugendschutz tun als das, was sie jetzt tun: Nämlich gar nix (im Zusammenhang mit den Lootbooken) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man dafür nicht. Einfach Steamkarten im Supermarkt kaufen und Steamkonto aufladen. Das Taschengeld kann man dann Problemlos für sowas verprassen.
Ich kann mit meinen Mädels auch irgendeinen gewissenlosen Typ vorm Supermarkt anquatschen der für einen Zigaretten kauft. Lootboxen sind das harmloseste was eine Minderjährige mit Bargeld noch machen kann. :ugly:

Ich wäre im Zweifelsfall froh wenn es dabei bleiben würde bei meinen Kindern....

Das Problem ist die Minderjährige mit Bargeld....und da sind wir wieder bei der Aufsichtspflicht.

Das Problem ist doch, das mit jeglichem Glückspiel (nicht nur Lootboxen in Games) einige WEnige (und das sind gewiss NICHT die Glücksspieler!) mit relativ wenig Aufwand extrem viel Geld "machen" und dadurch natürlich auch über eine nicht unerhebliche MAcht, gerade auch auf Politik und Gesetzgebung ausüben (dank eines gewaltigen Budgets und eines noch größeren Heeres an willigen wie findigen Lobbyisten). Also bis da (v.a. aus ethischen/moralischen/altruistischen ERwägungen) etwas abgeschafft/signifikant eingeschränkt/verboten wird, womit sich soooo viel Geld verdienen lässt, fahren wir in DE flächendeckend 130 auf allen Autobahnen und alle US-Amerikaner (die MAGA-Amerikaner allen voran) tauschen ihre sämtlichen Feuerwaffen gegen PFeil und Bogen ein...mit Gummispitzen... Es gilt auch hier das universell gültige "NAturgesetz": "Rendite kommt vor Moral"...

Das Problem ist doch, das mit jeglichem Glückspiel (nicht nur Lootboxen in Games) einige WEnige mit relativ wenig Aufwand extrem viel Geld "machen" und dadurch natürlich auch über eine nicht unerhebliche MAcht, gerade auch auf Politik und Gesetzgebung ausüben (dank eines gewaltigen Budgets und eines noch größeren Heeres an willigen wie findigen Lobbyisten). Also bis da (v.a. aus ethischen/moralischen/altruistischen ERwägungen) etwas abgeschafft/signifikant eingeschränkt/verboten wird, womit sich soooo viel Geld verdienen lässt, fahren wir in DE flächendeckend 130 auf allen Autobahnen und alle US-Amerikaner (die MAGA-Amerikaner allen voran) tauschen ihre sämtlichen Feuerwaffen gegen PFeil und Bogen ein...mit Gummispitzen... Es gilt auch hier das universell gültige "NAturgesetz": "Rendite kommt vor Moral"...
Die Frage ist doch...will der Mensch vernünftig sein, ist der dafür überhaupt geschaffen? Ich denke ganz klar nein. Wir sind vom Affen halt nur 3 Milimeter entfernt.

In welchem totalitären System muss man leben das man keine "dummheiten" mehr machen kann? Und was ist das Leben dann noch wert? Der eine will sich totfahren sobald die Sonne scheint...der andere gibt viel Geld aus für Lungenkrebs..., ist das nicht auch irgendwie das "Recht" eines erwachsenen Menschen?

Menschen sind dämlich und müssen sich auch dämlich verhalten dürfen in gewissen Grenzen. Eine zur Vernunft gezwungen Menschheit...wollen wir das? Klingt für mich nicht nach Fortschritt....eher dämlich in die andere Richtung.

Ich kann mit meinen Mädels auch irgendeinen gewissenlosen Typ vorm Supermarkt anquatschen der für einen Zigaretten kauft. Lootboxen sind das harmloseste was eine Minderjährige mit Bargeld noch machen kann. :ugly:

Ich wäre im Zweifelsfall froh wenn es dabei bleiben würde bei meinen Kindern....

Das Problem ist die Minderjährige mit Bargeld....und da sind wir wieder bei der Aufsichtspflicht.
Harmloseste? Es gibt weitaus harmloseres als das. Zumal ich in meinem Szenario niemanden anquatschen muss ich laufe in den Supermarkt und kaufe ein ganz ohne Kontrolle. Da ist es egal ob ich Bargeld habe oder mit ner Debitkarte rumeier. Solange man in irgendeiner Form Taschengeld erhält ist es problemlos möglich ohne dass das irgendjemand das nachvollziehen wird. Keine deiner genannten beispiele ist im Ansatz so leicht zu erhalten.
Es ist nur konsequent das hier auch entsprechend zu reglementieren insbesondere wenn sowas unter die Definition des Glücksspiels fällt. Andernfalls kann man auch sämtliche Regulierung aufgeben und das Problem komplett auf die Aufsichtspflicht abwälzen.

Menschen sind dämlich und müssen sich auch dämlich verhalten dürfen in gewissen Grenzen.
Und diese Grenzen muss jemand ziehen, ganz simpel. Jede Grenze kann überschritten werden, wenn genug Interesse dahintersteckt. Gleichzeitig schreckt die kleinste Grenze/Hürde schon viele ab, die eben ohne diese fleißig z.B. konsumieren würden. Manche Dinge zu unterbinden, hat ja nicht nur Gründe, die auf die jeweiligen Einzelschicksale abzielen, sondern gleichzeitig auch Gesamtgesellschaftliche. Welche Folgekosten entstehen durch zig Süchte für den gesamten Staat, also jeden von uns z.B.?
Man sollte natürlich nicht absolut alles bis an die K**zgrenze regulieren, weil auch das negative Auswirkungen hat, aber manches ist halt sinnvoll und nötig, erst recht wenn es "simple" Alterbeschränkungen betrifft.

Mein Post auf den du geantwortet hast habe ich extra ganz bewusst auf Erwachsene bezogen.....musst das dann schon richtig lesen und einordnen.
Ja und? Dummheiten kannst Du absolut immer begehen, Du kannst auch so dumm sein und bestehende Gesetze brechen.

Die meiste Diskussion hier bezog sich übrigens auf Minderjährige, die bei vielen Dingen besonders gefährdet und entsprechend schützenswert sind.

Keine Ahnung was Du möchtest, Anarchie? Wenn nicht das, welche Regeln denn dann, nur die die Du höchstpersönlich als sinnvoll ansiehst, also ein Staat nach Deinen persönlichen Wünschen?
Wohin sowas bei manchen Persönlichkeiten geführt hat, haben wir auch schon mehrfach gesehen. ;)

Ja und? Dummheiten kannst Du absolut immer begehen, Du kannst auch so dumm sein und bestehende Gesetze brechen.

Die meiste Diskussion hier bezog sich übrigens auf Minderjährige, die bei vielen Dingen besonders gefährdet und entsprechend schützenswert sind.

Keine Ahnung was Du möchtest, Anarchie? Wenn nicht das, welche Regeln denn dann, nur die die Du höchstpersönlich als sinnvoll ansiehst, also ein Staat nach Deinen persönlichen Wünschen?
Wohin sowas bei manchen Persönlichkeiten geführt hat, haben wir auch schon mehrfach gesehen. ;)
das war einfach nur ein Gedanke der keine richtig oder falsch Antwort hat. Du suchst jetzt hier Antworten die jeder nur für sich selbst beantworten kann. :ka:

Die zeitliche Nähe zum glorreichen Sieg über den Rothschild-Patenttroll ist da schon verdächtig ;)
Hmm? Habe ich was verpaßt? Was meinst du damit genau? Aktuell weiß ich nur von den Nokia-Patenttrollen, die Acer und ASUS abschöpfen wollen.

Und im Übrigen bin ich der Meinung, daß diese nervige Verbotskultur am Ende nur zu noch mehr Unmündigkeit und Eigenverantwortungslosigkeit in der Menschheit führt und es Leuten ermöglicht, wegen ihres eigenen schwachen Fehlverhaltens in die Opferrolle zu springen und andere schamlos zu verklagen. Niemand wird gezwungen, so dämliche Lootboxen zu kaufen. Und imo ist das auch kein Glückspiel, da man am Ende nur ein paar virtuelle Pixel bekommt oder auch nicht. Das eingesetzte Geld ist IMMER futsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Habe ich was verpaßt? Was meinst du damit genau? Aktuell weiß ich nur von den Nokia-Patenttrollen, die Acer und ASUS abschöpfen wollen.

Und im Übrigen bin ich der Meinung, daß diese nervige Verbotskultur am Ende nur zu noch mehr Unmündigkeit und Eigenverantwortungslosigkeit in der Menschheit führt und es Leuten ermöglicht, wegen ihren eigenen schwachen Fehlverhalten, in die Opferrolle zu springen und andere schamlos zu verklagen. Niemand wird gezwungen, so dämliche Lootboxen zu kaufen. Und imo ist das auch kein Glückspiel, da man am Ende nur ein paar virtuelle Pixel bekommt oder auch nicht. Das eingesetzte Geld ist IMMER futsch.

In Staat New York macht irgendeine Staatsanwältin ihre Arbeit.
Was ich dazu meine?
Nichts. Insbesondere da ich das US Justizsystem nicht völlig verstehe.

Es geht nicht darum um das Glücksspiel zu verbieten (dem Staat ist es Scheißegal), sondern um UNS die letzte Freiheit auch noch zu nehmen und zwar mit Digital ID. Wilkommen in der digitalen Diktatur. Schade das es so viele gibt, die es einfach nicht sehen.

Es geht nicht darum um das Glücksspiel zu verbieten (dem Staat ist es Scheißegal), sondern um UNS die letzte Freiheit auch noch zu nehmen
Genau, was sollte es auch sonst sein als die nächste große Verschwörung? :rollen:
Von Lootboxen zu "Freiheit" kommen, das muss man erstmal schaffen.
Schade das es so viele gibt, die es einfach nicht sehen.
Dann erfreu dich doch daran, zu den Wissenden zu gehören.

Es geht nicht darum um das Glücksspiel zu verbieten (dem Staat ist es Scheißegal), sondern um UNS die letzte Freiheit auch noch zu nehmen und zwar mit Digital ID. Wilkommen in der digitalen Diktatur. Schade das es so viele gibt, die es einfach nicht sehen.
Was haben jetzt US Gesetze mit meiner Freiheit hier in Europa zu tun? Schon mal über ein anderes OS nachgedacht?

Zurück