Dito, ging mir aber nicht darum.
Es ist ja eigentlich nichts neues, gibt ja seit Jahren Anleitungen und ich will gar nicht wissen wievieel User über denn UK Store einkaufen. Bisher hat steam das doch geduldet, die Frage ist ob es also ein umdenken gibt, nur Ru Einkäufer betroffen sind, alle, oder nur die "gewerblichen" Umfang verschenken
@Wincenty
ach papalapapp ich geh in denn Polen Store bei mir an der uni und kaufe dort eine Ausländische Zeitschrift mit meist sehr aktuellen VV für 5€ Uncut & Co![]()
Es sind leider alle betroffen. Allerdings nur Accounts die aus den USA oder Russland giften. "Gifter" aus England und/oder Österreich (bzw. EU) haben bisher keine Probleme bekommen.
Allerdings betrifft es auch private Personen, die keine dieser Händler benutzen, sobald eine gewisse Grenze überschritten wird, gilt es nicht mehr als "Freundschaftsdienst". Doch wann ist diese Grenze erreicht ?
Ich lasse mir ohne weiteres 20 Spiele pro Jahr von einen Verwandten schenken (also wirklich schenken) und teilweise auch mehrmals, wenn ich einem Freund zum Geburtstag das Spiel schenken will (z.B Killingfloor war so ein Fall).
Ich umgehe damit den geschnittenen Salat und spare Geld, wobei mir das Geld relativ egal ist, ich kaufe eh nur im Summer Sale etc. ein und bei den großten Titel gibt es immer die Retail. Allerdings gibt es keine Angabe wo die Grenze gezogen wird.
Dann ist das Problem, dass ich hier einige Spiele, die ich mir legal im Urlaub gekauft habe, nicht aktivieren kann z.B CoD BlackOps und CoD WaW.
(zum Glück hat mir der Support in diesen beiden Fällen geholfen
)PaySafeCard funktioniert z.B auch nicht mehr, also kann ich meinen Verwandten keine PSC mehr geben und muss alle überweisen. Ich habe so kein Problem mit Steam, nur das schlägt mir auf den Magen.

aktuell ist mir die Berichterstattung doch etwas lückenhaft
- Danke aber das geht mir schon so seit 3 Jahren