AW: S³ "Steam Summer Sale" 2011 -Megathread
Das ist ja nochmal ein anderes Thema. "Zensiert" ist ja nicht automatisch auch "indiziert" (auch wenn es oftmals so ist). Kurzfassung:
Verkauf von Steam-Lizenzen (und wenn es Barbies World ist): Urheberrechtsverstoß
Verkauf/Kauf von Lizenzen (im Forum außerhalb des MP egal woher): Verstoß gegen Forenregeln + eventuell Urheberrechtsverstoß
Verkauf von Spielen ab 18 (mit USK-Kennzeichen an Minderjährige): Ordnungswidrigkeit
Verkauf von indizierten Spielen (ohne Altersprüfung): Ordnungswidrigkeit
Verkauf von indizierten Spielen (an Minderjährige): Straftat
Verkauf von Spielen im Sinne des §131 StGB: ganz böse Straftat.
Naja, gut, Clanmates im Ausland hat deutsches Recht nicht wirklich zu interessieren ....
Gegen "Geschenke" spricht btw erst mal per se nix, beim nächsten Clantreff kann man sich ja mit ein paar Fässern gutem deutschen Bier revanchieren .... ^^
Ich kann dir ausserdem aus recht sicherer Quelle sagen dass Valve da 'n Auge zudrückt, dass es tatsächlich Geschenke auf Verabredung/Geldbasis gibt, gerade in Richtung Deutschland (zensierte Spiele) oder Australien (alptraumhafte Spielepreise) bzw Länder mit noch eingeschränkterem Katalog als unserem (Japan

) ist denen klar, die sehen ja von welchen Accounts auf welche anderen was genau verschenkt wird, akzeptieren die aber, Geld verdienen tun sie dabei ja so oder so, bevor sich jemand ein Spiel nicht bei ihnen kauft sehen die das lieber so rum. Klar, in deren Regeln MUSS stehen dass die das nicht gerne sehen, sonst würden die Publisher und die Jugendschützer (die bei Steam eh längt an Geschwüre erinnernde Bauchschmerzen haben) Sturm laufen wenn es direkt erlaubt wäre. Auch sollte man damit nicht unbedingt im Steam Forum selber auf sich aufmerksam machen ("XYZ hat für mich Kettensägenmassaker 3, Extreme Gore Edition gekauft!!!"), dann kann es tatsächlich Konsequenzen geben ... ansonsten passiert da nichts, ich für meinen Teil habe ausschliesslich ungeschnittene Spiele auf meinem Account (und das sind inzwischen 'ne Menge!) und mein Account ist noch "aktiv".
Aber die Diskussion hatten wir ja schon ... wenn ihr hier keinerlei Beihilfen/Hilfestellungen zu diesem "Verstoss" sehen wollt - bitte, ist mir relativ egal, ich bin hier nur fürs (offizielle) Werbung machen pro Steam, Google bedienen dürfte ja jeder hier selber können. xD
F
Hat zufällig jemand Test Drive Unlimited 2 für 4,99 gekauft am Anfang des Summer Sales? Ich schon und dazu eine Frage. Es steht irgendwas von einem Audi RS5 Coupe als DLC bei Steam, aber wie zum Teufel kriegt man das Auto denn? Davon steht da leider nichts dabei. Ich hab den normalen S5 im Spiel, aber der RS5 ist schon ne andere Hausnummer. Hab grad mit dem RS6 für über 150.000 Taler eine Meisterschaft ganz locker gewonnen.
Ich, aber den DLC hab ich noch nicht unlocked ....
Ich kann für sowas nur jedem hier das Steam Forum ans Herz legen, sofern man sich aus der Sektion "Steam Discussions" raushält (rauer Umgangston

) ist das Forum ziemlich hilfreich, jedes bei Steam gelistete Spiel hat dort sein eigenes Unterforum wo man derartige Fragen beantwortet bekommt, hier die Antowrt auf deine Frage nach 10sec. Suche:
For the code:
Right-click on TDU2 in your Steam Library > View game CD Key > Highlight the Audi Code > Copy Key to Clipboard
then...
Go to
http://www.testdriveunlimited2.com > Log in > Go To Redeem Key under the Store Pull-down menu
@Ob4ru|3r
weiß du genaueres ob Steam an einer ab 18 user Verifikation arbeitet?
Tun sie.
Quelle?
Und wie wollen die das bitte kostengünstig umsetzen?
Edit: Und die Frage ist ob sich Valve die Mühe macht um nur für DE so ein System einzurichten.
Du unterschätzt die Wichtigkeit des deutschen Marktes für Valve/Steam, wir gelten noch als PC-Nation, ein entsprechend hoher Anteil deutschsprachiger Accounts existiert bei Steam. Und über Uncut-Käufe über "Umwege" entgeht Valve Geld, da wir die so ziemlich höchsten Spielepreise haben (ausser den armen Australiern ..).