Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: S³ "Steam Summer Sale" 2011 -Megathread

Ich hätte noch einen Tipp für Adventure Freunde (ich weiß nicht ob es schon genannt wurde).

Beide Teile von Geheimakte gibt es im Moment für jeweils 4,99€:

http://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=secret+files

Was immerhin um die Hälfte günstiger ist als bei Amazon:

Amazon.de: geheimakte tunguska

Was ich nicht nachvollziehen kann ist der schlechte Metascore der beiden Games, denn es sind zwei der besten Adventures der letzten Jahre:(

F1 2010 ist ne super Sache für nen 10er :D
Hätte ich nie gekauft, wenn es Steam nicht geben würde, ich liebe diesen Laden :hail:

Hat zufällig jemand Test Drive Unlimited 2 für 4,99 gekauft am Anfang des Summer Sales? Ich schon und dazu eine Frage. Es steht irgendwas von einem Audi RS5 Coupe als DLC bei Steam, aber wie zum Teufel kriegt man das Auto denn? Davon steht da leider nichts dabei. Ich hab den normalen S5 im Spiel, aber der RS5 ist schon ne andere Hausnummer. Hab grad mit dem RS6 für über 150.000 Taler eine Meisterschaft ganz locker gewonnen.

Hat jemand noch Reste auch seiner Paysave Card für mich ich brauch noch knapp mehr als einen Euro für Fallout 3 Goty Ich kann euch dafür auch eine App für ein Apple Gerät schenken

@Ob4ru|3r

weiß du genaueres ob Steam an einer ab 18 user Verifikation arbeitet?

ach naja, kauf ich mir dead space 2 eben irgendwann später dieses jahr oder anfang nächstes jahr...gibt ja im zweifel noch amazon.uk :schief:
bleibt dann nur zu hoffen das sich irgendwann an dieser lächerlichen situation in deutschland was ändert...

Zuletzt bearbeitet:

Dead Space 2 hab ich mir auch schon vor Monaten in England für 18€ incl. Versand bestellt. Man muss sich nur zu helfen wissen. ;)

Apropo Steam: X3 Terran Conflict für 4,99 €. Kaufen, Kaufen, Kaufen ihr Banausen. :D;)

@Ob4ru|3r

Zu unrealistisch, wäre viel zu viel Aufwand, und dann ist es auch noch Länder spezifisch was die Identifikation betreffen würde, denn Vavle bekommt ja nur einen Teil des Spielepreises ab (außer natürlich es sind eigene Produkte, aber die sind ja meist ab 16 hier in DE), und der Aufwand würde die Einnahmen wohl sicher überschreiten.

so unrealistisch ist das doch gar nicht. ausserdem wurde das doch bereits von steam/valve in erwägung gezogen. postident wäre eine gute möglichkeit. einmal verifizieren reicht pro account und die kosten dafür trägt jeder selber. da hätte ich kein problem mit. kennt jemand ausser deutschland eigentlich noch andere länder, in denen steam extra "gewaltgeminderte versionen" anbietet? ich nicht. da erübrigt sich die frage nach einem länderübergreifenden verifizierungssystem.

so unrealistisch ist das doch gar nicht. ausserdem wurde das doch bereits von steam/valve in erwägung gezogen. postident wäre eine gute möglichkeit. einmal verifizieren reicht pro account und die kosten dafür trägt jeder selber. da hätte ich kein problem mit. kennt jemand ausser deutschland eigentlich noch andere länder, in denen steam extra "gewaltgeminderte versionen" anbietet? ich nicht. da erübrigt sich die frage nach einem länderübergreifenden verifizierungssystem.

wär ich sofort dabei, gelten eigentlich die beschränkungen die steam macht auch für den playstation store und xbox live marketplace?

zu den ländern zählt bestimmt auch australien...

Das ist ja nochmal ein anderes Thema. "Zensiert" ist ja nicht automatisch auch "indiziert" (auch wenn es oftmals so ist). Kurzfassung:

Verkauf von Steam-Lizenzen (und wenn es Barbies World ist): Urheberrechtsverstoß
Verkauf/Kauf von Lizenzen (im Forum außerhalb des MP egal woher): Verstoß gegen Forenregeln + eventuell Urheberrechtsverstoß
Verkauf von Spielen ab 18 (mit USK-Kennzeichen an Minderjährige): Ordnungswidrigkeit
Verkauf von indizierten Spielen (ohne Altersprüfung): Ordnungswidrigkeit
Verkauf von indizierten Spielen (an Minderjährige): Straftat
Verkauf von Spielen im Sinne des §131 StGB: ganz böse Straftat.
Naja, gut, Clanmates im Ausland hat deutsches Recht nicht wirklich zu interessieren .... :schief:

Gegen "Geschenke" spricht btw erst mal per se nix, beim nächsten Clantreff kann man sich ja mit ein paar Fässern gutem deutschen Bier revanchieren .... ^^

Ich kann dir ausserdem aus recht sicherer Quelle sagen dass Valve da 'n Auge zudrückt, dass es tatsächlich Geschenke auf Verabredung/Geldbasis gibt, gerade in Richtung Deutschland (zensierte Spiele) oder Australien (alptraumhafte Spielepreise) bzw Länder mit noch eingeschränkterem Katalog als unserem (Japan :ugly:) ist denen klar, die sehen ja von welchen Accounts auf welche anderen was genau verschenkt wird, akzeptieren die aber, Geld verdienen tun sie dabei ja so oder so, bevor sich jemand ein Spiel nicht bei ihnen kauft sehen die das lieber so rum. Klar, in deren Regeln MUSS stehen dass die das nicht gerne sehen, sonst würden die Publisher und die Jugendschützer (die bei Steam eh längt an Geschwüre erinnernde Bauchschmerzen haben) Sturm laufen wenn es direkt erlaubt wäre. Auch sollte man damit nicht unbedingt im Steam Forum selber auf sich aufmerksam machen ("XYZ hat für mich Kettensägenmassaker 3, Extreme Gore Edition gekauft!!!"), dann kann es tatsächlich Konsequenzen geben ... ansonsten passiert da nichts, ich für meinen Teil habe ausschliesslich ungeschnittene Spiele auf meinem Account (und das sind inzwischen 'ne Menge!) und mein Account ist noch "aktiv".

Aber die Diskussion hatten wir ja schon ... wenn ihr hier keinerlei Beihilfen/Hilfestellungen zu diesem "Verstoss" sehen wollt - bitte, ist mir relativ egal, ich bin hier nur fürs (offizielle) Werbung machen pro Steam, Google bedienen dürfte ja jeder hier selber können. xD

F

Hat zufällig jemand Test Drive Unlimited 2 für 4,99 gekauft am Anfang des Summer Sales? Ich schon und dazu eine Frage. Es steht irgendwas von einem Audi RS5 Coupe als DLC bei Steam, aber wie zum Teufel kriegt man das Auto denn? Davon steht da leider nichts dabei. Ich hab den normalen S5 im Spiel, aber der RS5 ist schon ne andere Hausnummer. Hab grad mit dem RS6 für über 150.000 Taler eine Meisterschaft ganz locker gewonnen.
Ich, aber den DLC hab ich noch nicht unlocked ....

Ich kann für sowas nur jedem hier das Steam Forum ans Herz legen, sofern man sich aus der Sektion "Steam Discussions" raushält (rauer Umgangston ;-)) ist das Forum ziemlich hilfreich, jedes bei Steam gelistete Spiel hat dort sein eigenes Unterforum wo man derartige Fragen beantwortet bekommt, hier die Antowrt auf deine Frage nach 10sec. Suche:

For the code:
Right-click on TDU2 in your Steam Library > View game CD Key > Highlight the Audi Code > Copy Key to Clipboard

then...

Go to http://www.testdriveunlimited2.com > Log in > Go To Redeem Key under the Store Pull-down menu

@Ob4ru|3r

Tun sie.

Quelle?

Und wie wollen die das bitte kostengünstig umsetzen?

Edit: Und die Frage ist ob sich Valve die Mühe macht um nur für DE so ein System einzurichten.
Du unterschätzt die Wichtigkeit des deutschen Marktes für Valve/Steam, wir gelten noch als PC-Nation, ein entsprechend hoher Anteil deutschsprachiger Accounts existiert bei Steam. Und über Uncut-Käufe über "Umwege" entgeht Valve Geld, da wir die so ziemlich höchsten Spielepreise haben (ausser den armen Australiern ..).

Zuletzt bearbeitet:

Ist nirgends zu finden :( Mist...

Du kannst ihn per Tickets von Steam freischalten oder als DLC direkt bei Atari kaufen. Wenn du das getan hast kannst du ihn beim Gebrauchtwagenhändler deines Vertrauens kaufen^^

Kleiner Tipp: Probefahrt machen. Der normale S5 macht nämlich mehr Spaß:what:

HUHU!!!

Hab mich länger nicht gemeldet hier :D
Pokerclock hat wohl auch wieder seinen Spaß hier ;) (weiter so!)
Öhm Steam ist "Piep"... Duke Nukem UND Portal 2 an ein und dem selben Tag für nur je 25 Euro... :ugly: (nun bin ich mir voll unschlüssig was ich nehmen soll. Besser ich lasse es ^^)

Gruß

Für diese Tickets muss ich doch irgendwas machen bei Steam, korrekt? Das ist zu ätzend und kaufen für 5 Dollar muss ich den auch nicht unbedingt. War nur so n Gedanke, weil ich schon 4 Audis hab ^^

HUHU!!!

Hab mich länger nicht gemeldet hier :D
Pokerclock hat wohl auch wieder seinen Spaß hier ;) (weiter so!)
Öhm Steam ist "Piep"... Duke Nukem UND Portal 2 an ein und dem selben Tag für nur je 25 Euro... :ugly: (nun bin ich mir voll unschlüssig was ich nehmen soll. Besser ich lasse es ^^)

Gruß

Kauf in UK, da bekommst du beide zusammen für 33,80:devil:, und nicht für 50€

Lohnt es sich die Hitman Collection für 7,47 zu kaufen? Mit welchen anderen Spiele kann man Hitman verlgeichen, Splinter Cell?

Zurück