Ich hoffe mal auf so einen richtig guten Deal BF3 für -66% oder sowas

Mh, irgendwie kennen wir alle deine "Bedenken" schon von anderen ... ist hier im Thread schon mehrfach komplett niederargumentiert worden, und ich bin's langsam leid immer wieder das selbe auf die selben Phrasen antworten zu müssen, nur weil sich diese Vorurteile so hartnäckig halten.Wieso kauft ihr euch Spiele nochmal in Steam wenn ihr sie schon habt ?
ich mache es eher umgekehrt um dann Steam als Onlinepflicht zu umgehen. Leider sind viele SteamSpiele nicht ohne Steam möglich. HL² geht garnicht ohne steam und es gibt auch keine steamles version.
Anders sieht es bei valve fremden spielen aus. Die laufen immer mit steamless cracks.
Mir geht es eher um vorsorge, ich bin ein Gamer seit min 12jahren zuerst konsole ,leider weil es hatt sich nicht so entwickelt bei den konsolen wie ich es dachte.Und manch altes Spiel kann ich nicht mehr Spielen selbst emuliert geht es nur sekundär.
Ich bin nun mal einer der nach nen paar jahren mal ein Klassiker rausholt und es nochmal Spielt.So manch altes game find ich immernoch Gameplay technich besser als die neuen games.aber es gibt auch neue games die mich überzeugen .Vonwegen rosarote brille.
Und gerade bei PC Spielen entwickelt es sich derzeit total in die falsche richtung, mann muss heute sogar raubkopien als backup nutzen weil man nicht sicher sein kann ob das Spiel zwecks online aktivierung noch in 3 jahren gehen.oder Sogar überhaubt nicht laufen.
Der Cloud wahn nimmt seinen anlauf. Das ist daß Schlimmste was pasieren kann, aus Sicherheitsgründen und aus kostengründen müssen die Clouds scheitern.Dasselbe gilt für EA origin, was aber an der Sturheit von EA niht mehr geändert wird. nach dern motto "Augen zu und durch, es wird sich lohnen"
tja Steam ist schon praktisch, das arhievments system gefällt die freunde funktionen überzeugen, snapshots und videos möglich (demnächst).tja leider Steht in der Eula (agb) Das ABOMENT gilt solange .....
Und da liegt das problem, wenn Steam irgendwann durch irgendwas Pleite geht ist alles weg was man auf seinen account hatte.
Ne was waren das für zeiten als man PC Spiele noch ohne jegliche accountbindung einfach install und zocken konnte.

Mh, irgendwie kennen wir alle deine "Bedenken" schon von anderen ... ist hier im Thread schon mehrfach komplett niederargumentiert worden, und ich bin's langsam leid immer wieder das selbe auf die selben Phrasen antworten zu müssen, nur weil sich diese Vorurteile so hartnäckig halten.
Steam hat sich zu einer solide funktionieren Plattform gemausert, die dem PC-Gaming etliche moderne Annehmlichkeiten gebracht hat, und ist darüber hinaus lustigerweise inzwischen die mildeste Form von Spiele-DRM wenn man sich mal so umguckt (Origin, U-Launcher ...). Zu deinen Bedenken bzw. eines (nicht eintretenden) Bankrotts von Valve wurde ja schon was geschrieben, zum Rest kannst du bei spontaner Langeweile ja mal den Thread durchwühlen.

also an demos mangelt es bei steam dann nicht wirklich. sofern eine demo vorhanden ist, findet man sie i.d.r. auch bei steam. bei spielen ohne demo mache ich übrigends das, was ich früher schon gemacht habe. ich informiere mich anderweitig. fachpresse und offene foren vermitteln im ganzen doch einen recht vernünftigen eindruck von spielen. das man dabei viel liest und sich nicht nur auf eine quelle verlässt, sollte dabei selbstverständlich sein.Also zumindest ein Problem hab auch ich trotz aller Annehmlichkeiten mit Steam. Da es heute ja total unüblich ist, dass es für Spiele noch Demos gibt, weiß man eigentlich nie genau, was man sich kauft. Und wenn man dann mal nen Fehlkauf gemacht hat, dann ist das Spiel unwideruflich in deiner Steam-Bib.
also an demos mangelt es bei steam dann nicht wirklich. sofern eine demo vorhanden ist, findet man sie i.d.r. auch bei steam. bei spielen ohne demo mache ich übrigends das, was ich früher schon gemacht habe. ich informiere mich anderweitig. fachpresse und offene foren vermitteln im ganzen doch einen recht vernünftigen eindruck von spielen. das man dabei viel liest und sich nicht nur auf eine quelle verlässt, sollte dabei selbstverständlich sein.
Ich vermute hinter dem Fehlen einer Demo so langsam ein System ... bei einigen Spielen kann man durchaus verstehen, dass es dort keine Demo gibt, Skyrim als Beispiel, wo man nicht einfach mal irgendwo die Welt in Teile sägen kann, schon die dritte Main-Quest jagt einen in 'ne ganz andere Ecke der Spielwelt ... häufig wird ja mit dem "Aufwand" einer Demo argumentiert, aber gerade bei Schlauch-Shootern o.ä. dürfte sich der Aufwand 1-2 Levels unabhängig zu releasen doch sehr in Grenzen halten, wird eher auf vermutete schlechte Reaktionen der Spieler hinauslaufen, die man fürchtet.Und meine Aussage bezog sich nicht darauf, dass die Demos nicht bei Steam zu finden sind, sondern dass es allgemein vor allem zu vielen Triple-A Spielen kaum noch Demos gibt. Wenn man Glück hat, gibts mal ne Open-Beta für ein paar Tage, wenn man die aber verpasst, hat man Pech gehabt.
Das empfinde ich halt als Einschränkung, mir ist klar, dass ich kein "Recht" darauf habe, andererseits empfinde ich es als Gängelung mit seinem erworbenem Produkt nicht das machen zu dürfen, was man möchte.wer nicht will muss dann eben auf einige spiele verzichten.
Bei einem Gothic (1-3) oder Dragon Age Origins gabs auch ne Demo, obwohl die Welt nicht gerade klein ist. Möglich ist es also. Klar ist es mit Aufwand verbunden, dass man z.B. nen extra kleinen Quest für die eingeschränkte Welt baut, aber es wäre eben ein Zugeständnis an die Kunden, man könnte es auch Kundenfreundlichkeit nennen.Ob4ru|3r schrieb:Ich vermute hinter dem Fehlen einer Demo so langsam ein System ... bei einigen Spielen kann man durchaus verstehen, dass es dort keine Demo gibt, Skyrim als Beispiel, wo man nicht einfach mal irgendwo die Welt in Teile sägen kann, schon die dritte Main-Quest jagt einen in 'ne ganz andere Ecke der Spielwelt ...
sofern du nur einen lizenzkey zur nutzung des spiels erworben hast, dürftest du den auch ausserhalb von steam oder ähnlichem nicht weiterverkaufen, auch wenn steamtitel nicht accountgebunden wären. außer die rechte, die du mit dem key erworben hast gehen über die nutzungsrechte hinaus und erlauben dir die verwertung. ist deutsches recht und ein passendes urteil dazu gar nicht mal solange her.Jedes andere Produkt kann ich einfach wieder verkaufen oder zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt.
ein widerrufsrecht nach bgb hast du ohnehin nur beim onlinekauf und dann nur bei versiegelter software. da die spiele hier sofort nach kauf gebunden und freigeschalten werden, fällt das flach. online gekaufte retailspiele kannst du selbstverständlich im rahmen des widerrufrechts zurückgeben. auch wenn es sich wie z.b. mw3 oder skyrim um einen steamtitel handelt. sofern du dies nicht entsiegelt und aktiviert hast. das von dir erwähnte 14 tägige widerrufsrecht sieht nämlich nur eine kurze produktprüfung wie im laden vor, kein anspielen oder ähnliches.hab ich dank Account-Bindung noch nicht mal die Möglichkeit vom 14-Tage-Rückgabe-Recht Gebrauch zu machen.
Besteht eigentlich Hoffnung, das Dragon Age II irgendwann wieder bei Steam verfügbar sein wird, oder ist die Sache gegessen.
Leider hatte ich mir DA2 nicht geholt und dann war es plötzlich bei Steam verschwunden. Das Gleiche gilt für Crysis 2.
Weiß jemand (Insider) ob sich Valve/Steam und EA da wieder einig werden?