Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: S³ "Steam Summer Sale" 2011 -Megathread

Was komisch ist es ist nicht bei allen Demos bzw. Spiele angeben muss.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, waren alles Usk18 Titel JC2-Demo und K&L2-Demo ohne frage und zB Mafia 2 und DNF mit Abfrage.

//offtopic

RapToX, wer orgelt da auf deinem ava ins mic?
alexander hagman von raised fist :hail:

Nein, waren alles Usk18 Titel JC2-Demo und K&L2-Demo ohne frage und zB Mafia 2 und DNF mit Abfrage.
jc2 und k&l2 sind zwar beide ab 18, aber im steam store wird das nicht angegeben. bei mafia 2 und dnf allerdings schon und deswegen kommt da auch die altersabfrage ;)

alexander hagman von raised fist :hail:
oha, youtube sagt, ich bin angenehm geschockt. danke sehr, das hat was. vermutlich wieder eine band mehr in der sammlung, auch wenn das an sich nicht ganz meinem geschmack entspricht. da habe ich doch noch was gefunden, was zu gefallen weiß. :daumen:

man sollte schon das gesamtbild betrachten. einfach das ein oder andere gegenbeispiel zu suchen, sagt doch überhaupt nichts aus. im allgemeinen kauft man doch auch bei steam erst nach wenigstens einem kleinen preisvergleich, von daher fällt das doch gar nicht ins gewicht, wenn mal etwas teureres dabei ist.

edit//
das mass effekt bundle ist doch überhaupt kein summersale angebot...

da stand -33€ also dachte ich das sei im Angebot und es war nur ein Gegenbeispiel von vielen, einige der Spiele gibt selbst im Saturn billiger oder nimm Witcher 2 der gleiche Preis wie bei Amazon.

BO gabs bei uns mal für 20,- im Saturn.....
Bisher etwas sehr schwach der Summer Sale :-(

genau das meinte ich

zu heute Just Case1/2 ist ja Okay aber Devil May Cry 10€ LOL dafür hab ich ende 2009 5€ bezahlt (VV@Zeitschrift) :ugly: nebenbei ein nettes game.

Zuletzt bearbeitet:

Hat noch jemand Probleme beim Installieren von Dark Messiah??
Hatte gestern folgendes an den Support geschrieben:

"Hallo,
ich habe ein Problem beim Installieren vom dem Spiel Dark Messiah Might and Magic.
Jedes mal, wenn ich in meinem Steam Account auf "Spiel Installieren" klicke, wird Steam einfach geschlossen. - Ich würde gerne den Download starten, aber es funktioniert wie gesagt nicht, da Steam dann immer "abstürzt".
Was kann ich machen?

Danke im Voraus"

Nur leider keine Antwort erhalten bis jetzt..

Das komische ist nämlich, dass ich das nur bei diesem Spiel habe, bei den anderen Spielen kann ich problemlos auf Installieren klicken.
Habe es dann auch über die Shop-Seite versucht und dort auf "Jetzt spielen" geklickt, aber das Gleiche - Der Steamclient schließt sich einfach.
Auch Neustart usw. ändern nichts, der Rechner läuft auch ansonsten absolut stabil (und habe Win 7 installiert).

da stand -33€ also dachte ich das sei im Angebot und es war nur ein Gegenbeispiel von vielen, einige der Spiele gibt selbst im Saturn billiger oder nimm Witcher 2 der gleiche Preis wie bei Amazon.
Er hat doch geschrieben, dass es nicht im Summer Sale Angebot ist. Die speziellen Summer Sale Tagesangebote haben nichts mit den generellen Publisher-Verbilligungen zu tuen.

zu heute Just Case1/2 ist ja Okay aber Devil May Cry 10€ LOL dafür hab ich ende 2009 5€ bezahlt (VV@Zeitschrift) :ugly: nebenbei ein nettes game.
Soso, speziell Just Cause 2 ist also "okay". Ein kurzer Blick eben bei Amazon hat mir verraten, dass das billigste Angebot dort bei 18,99 plus Versand liegt. Da ist Steam mal kurzerhand bei 25% der Preises! Als UK-Import plus Versand kostet Devil May Cry 4 bei Amazon auch mal eben ~10€.
Aber schon klar, auf der einen Seite die Billigangebote von Zeitschriften loben, aber die Billig-Schnäppchen bei Steam verteufeln, weil es halt Steam ist. Ich kaufe auch nicht jedes Spiel bei Steam, aber die Schnäppchen zum Summer Sale, Christmas Sale,... sind nicht selten gut.
Mal davon abgesehen, dass man nicht patchen muss, jederzeit wieder installieren kann, CD/DVD nicht verkratzen/verlieren kann und Handbücher gibt es sowieso nur noch selten bei Retail-Packungen. Und wenn doch, dann sind sie meilenweit von der Qualität früherer Handbücher entfernt, was spricht da gegen einen Download? Schont übrigens ungemein unsere Umwelt, wenn man bedenkt, dass "Deutschland sich selber verpackt" (nein, bin kein Ökofreak).

komm herunter :schief:

1. Witcher war gestern im Angebot, für 36€ = null ersparniss gegenüber Amazon
2. bei Masseffekt hab ich mich geirrt, war halt ein publischer -33% Angebot, solche Fehler unterlaufen einem schon Mr Perfekt
3. Devil May Cray 4 hab ich als Vollversion auf einer Zeitung 2009 für 5€ bekommen, und du nennst das misst aha alles klar :lol:

Devil May Cry 4 bei Amazon auch mal eben ~10€

danke das du dir selbst widersprichst, wo ist da jetzt das tolle Angebot bei Steam aha ja stimmt die hatten es vorher für überteuerte 20€, also typische vorher Preis @ 100€ halten um später zu sagen "jetzt 98% billiger" oder wie.

ich verteufle hier nicht steam generell, habe schon paar gute Einkäufe dort getätigt, bisher haut mich aber die Sommer Aktion, die hier gehypte wurde ende, aber nicht wirklich vom Hocker!

Der Just Cause Angebot ist gut hab ich doch gesagt :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte die Angebote vorher immer mit dem aktuellen Internetpreis abgleichen. Der Summersale ist nicht immer die billigste Lösung, das sollte wohl klar sein.

Ach, lasst die Hater Hater sein, der Erfolg gibt Valve Recht.
05%20sm_.gif

Und sry für das späte Update, gestern ging net, daher jetzt frisch aus der Mittagspause:

UPDATE:
--Steam Summer Sale 2011--
(30. Juni - 10. Juli)

--TAG 2--

--Tagesangebote: 01.07.11--
--Aktion vorrauss. bis Samstag 02. Juli 19:00 MESZ (Saturday 10am PST)--

Braid - 2,24€ (8,99€): Save 75% on Braid on Steam
Call of Duty®: Black Ops - 40,19€ (59,99€): Save 33% on Call of Duty®: Black Ops on Steam
Call of Duty®: Black Ops First Strike Content Pack (DLC) - 9,37€ (13,99€): Save 33% on Call of Duty®: Black Ops First Strike Content Pack on Steam
Call of Duty®: Black Ops Escalation Content Pack (DLC) - 9,37€ (13,99€): Save 33% on Call of Duty®: Black Ops Escalation Content Pack on Steam
Devil May Cry 4 - 9,99€ (19,99€): Save 50% on Devil May Cry 4 on Steam
DUNGEONS - Steam Special Edition - 15,29€ (44,99€): Save 66% on DUNGEONS - Steam Special Edition on Steam
Dungeons: Into the Dark DLC Pack (DLC) - 1,35€ (3,99€): Save 66% on Dungeons: Into the Dark DLC Pack on Steam
Hamilton's Great Adventure - 4,99€ (9,99€): Save 50% on Hamilton's Great Adventure on Steam
The Heroes Pack - 6,24€ (24,99€): Save 75% on The Heroes Pack on Steam
(Enthält: Dark Messiah Might and Magic™, Heroes of Might and Magic® V, Heroes of Might and Magic® V: Tribes of the East, Heroes of Might and Magic® V: Hammers of Fate)
Dark Messiah Might and Magic™ - 2,50€ (9,99€): Save 75% on Dark Messiah Might and Magic™ on Steam
Heroes of Might and Magic® V - 2,50€ (9,99€): Save 75% on Heroes of Might and Magic® V on Steam
Heroes of Might and Magic® V: Hammers of Fate (Addon) - 2,50€ (9,99€): Save 75% on Heroes of Might and Magic® V: Hammers of Fate on Steam
Heroes of Might and Magic® V: Tribes of the East (Addon) - 3,75€ (14,99€): Save 75% on Heroes of Might and Magic® V: Tribes of the East on Steam
Just Cause - 3,24€ (13,99€): Save 75% on Just Cause on Steam
Just Cause 2 - 4,99€ (19,99€): Save 75% on Just Cause 2 on Steam
Just Cause 2 - Black Market Boom Pack DLC - 0,49€ (1,99€): Save 75% on Just Cause 2 - Black Market Boom Pack DLC on Steam
Just Cause 2: Agency Hovercraft - 0,25€ (0,99€): Save 75% on Just Cause 2: Agency Hovercraft on Steam
Just Cause 2: Black Market Aerial Pack DLC - 0,49€ (1,99€): Save 75% on Just Cause 2: Black Market Aerial Pack DLC on Steam
Just Cause 2: Bull's Eye Assault Rifle - 0,25€ (0,99€): Save 75% on Just Cause 2: Bull's Eye Assault Rifle on Steam
Just Cause 2: Chevalier Classic - 0,25€ (0,99€): Save 75% on Just Cause 2: Chevalier Classic on Steam
Just Cause 2: Monster Truck DLC - 0,24€ (0,99€): Save 76% on Just Cause 2: Monster Truck DLC on Steam
Just Cause 2: Rico's Signature Gun DLC - 0,25€ (0,99€): Save 75% on Just Cause 2: Rico's Signature Gun DLC on Steam
Railworks 2 - 7,49€ (29,99€): Save 75% on Railworks 2 on Steam
(Alle 82 DLCs ebenfalls um -75% reduziert)
SpaceChem - 5,09€ (14,99€): Save 66% on SpaceChem on Steam
Total War: SHOGUN 2 - 23,99€ (39,99€): Save 40% on Total War: SHOGUN 2 on Steam
Total War: SHOGUN 2 - The Ikko Ikki Clan Pack (DLC) - 2,09€ (3,50€): Save 40% on Total War: SHOGUN 2 - The Ikko Ikki Clan Pack on Steam

Warum sollte ich? So Leute wie du regen mich einfach auf. Erkläre es dir bei Bedarf gerne weiter per PN, schließlich ist das hier ein Informationsthread und kein "die-Angebote-sind-alle-doof"-Thread. ;)

1. Witcher war gestern im Angebot, für 36€ = null ersparniss gegenüber Amazon
Aber auch kein Mehrpreis - und darauf kam es mir doch an. Schließlich ist die Verteufelung damit nicht gewährleistet. ;) Und du könntest es heute schon spielen, während du bei Amazon bis Montag oder Dienstag warten müsstest, es sei denn du nimmst den teuren Overnight-Express :hmm:

2. bei Masseffekt hab ich mich geirrt, war halt ein publischer -33% Angebot, solche Fehler unterlaufen einem schon Mr Perfekt
Wer in einen Informationsthread geht, um zu "flamen", dem sollten solche Fehler nicht unterlaufen. ;)

3. Devil May Cray 4 hab ich als Vollversion auf einer Zeitung 2009 für 5€ bekommen, und du nennst das misst aha alles klar :lol:
Wo habe ich geschrieben, dass das Mist ist? Ich habe angemerkt, dass Zeitungs-Schnäppchen von vornerein von dir legitimiert werden, während nachweisliche Steam-Schnäppchen auf Nachfrage als "okay" bezeichnet werden.

danke das du dir selbst widersprichst, wo ist da jetzt das tolle Angebot bei Steam aha ja stimmt die hatten es vorher für überteuerte 20€, also typische vorher Preis @ 100€ halten um später zu sagen "jetzt 98% billiger" oder wie.
Auch hier, habe ich nicht geschrieben, dass es sich bei Devil May Cry 4 um ein aktuelles Schnäppchen handelt, sondern lediglich angemerkt, dass man es momentan auch bei Amazon nicht billiger bekommt. Was nützt es Jemanden, der das Spiel jetzt kaufen möchte, dass es das vor zwei Jahren billiger in einer Zeitung gab. ;)

ich verteufle hier nicht steam generell, habe schon paar gute Einkäufe dort getätigt, bisher haut mich aber die Sommer Aktion, die hier gehypte wurde ende, aber nicht wirklich vom Hocker!
Was heißt den "gehypt"? Hier wurde von ein paar Usern darauf hingewiesen, dass der Sale starten könnte, mehr nicht. Unter Hype verstehe ich etwas Anderes ;)
Übrigens schade, dass für dich nichts dabei war, ich kann mir aber vorstellen, dass so manch Anderer bereits das ein oder andere Schnäppchen ergattert hat. ;)

Der Just Cause Angebot ist gut hab ich doch gesagt :huh:
Du hast "okay" gesagt. Okay ist wie nett und nett ist die kleine Schwester von ######e. Nachweislich ist das momentan (und nur darauf kommt es an) ein genialer Preis.

:lol: jetzt wird man hier in die hater Ecke gesteckt weil man Kritik übt, bisher sind nur einige Aktionen dem Titel "Aktion" würdig, das meiste sind 08/15 Preise und halt nichts besonderes darum geht es mir

@Blizzard23

ja da gebe ich dir recht :) nur nachdem hier einige bissl das ganze gehypte haben (auch du bist gemeint Ob4ru|3r) hatte ich mehr erwartet, dann kam aber nur jede menge heiße luft :ugly: ;)

[...]das meiste sind 08/15 Preise und halt nichts besonderes darum geht es mir[..]

Ich hab mir nur mal kurz die Mühe gemacht und die Preise von Shogun2, Dungeons, Devil May Cry 4, Just Cause 2, Railworks Train Simulator 2, Brais und HoMM 5 mit denen bei Amazon verglichen. Bei nicht einem war Amazon billiger, meistens sogar teurer. Wenn du willst, kannst du ja die Anderen nachsehen, mir haben die paar gereicht ;)
Du siehst also, du "flamst" ohne Hintergrundinfos, also musst du ein "Hater" sein.

Zurück