Steam Machines & Steam OS: Valves PC-Revolution im Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Steam Machines & Steam OS: Valves PC-Revolution im Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Machines & Steam OS: Valves PC-Revolution im Video-Special

Steam Machines & Steam OS: Valves PC-Revolution im Video-Special

Naja, zumindest die Test-Configs der Beta-Geräte sind ja bekannt.

AW: Steam Machines & Steam OS: Valves PC-Revolution im Video-Special

Fand gut, das die bei CS:S oder GO, was das auch immer war, etwas am Moviespeed gedreht habe, sodass es halbwegs flüssig schnell aussah. Und selbst da war es langsam. Ich seh immer noch kein Grund für die Steam Machine.

Ich finde es unpassend im Video, dass gesagt wird, die Ouya würde auch Linux verwenden, denn so ist keine Unterscheidung zwischen dem Androide, was kein richtiges Linux ist, auf der Ouya und einem ganz normalen Linuxrechner möglich. Sonst könnte man aus dem Video entnehmen, dass man da auch Steam für Linux installieren könnte.

Steam OS ist interessant, weil es Linux pushen wird.
Der Steam Controller ist interessant, weil ich damit vllt. tatsächlich mal vom Sofa/Bett aus spielen kann.
Die Steam Machines kratzen mich persönlich nicht, sind aber trotzdem nicht schlecht.

So oder so freu ich mich schon auf das Zeug und bin sehr gespannt auf den neuen Controller ^^

Ich finde es unpassend im Video, dass gesagt wird, die Ouya würde auch Linux verwenden, denn so ist keine Unterscheidung zwischen dem Androide, was kein richtiges Linux ist, auf der Ouya und einem ganz normalen Linuxrechner möglich. Sonst könnte man aus dem Video entnehmen, dass man da auch Steam für Linux installieren könnte.

was ist deiner Meinung nach 'richtiges' Linux.

was ist deiner Meinung nach 'richtiges' Linux.
Weiss nicht was seine Meinung ist, aber eigentlich ist es unbestreitbar: Android ist ein Linux, da es den Linux Kernel benutzt.

Manchen Leuten ist einfach nicht klar, dass Linux kein Betriebssystem ist, sondern "nur" ein Kernel. Die Bezeichnung Linux für eine Distribution wird wohl am häufigsten für ein GNU/Linux benutzt.
Dabei ist GNU ein eigenes Projekt ein OS auf die Beine zu stellen, man hat nur irgendwann mangels eigenem funktionierendem Kern den Linux Kernel von Torvalds als Basis benutzt. Nebenbei wird aber auch deren eigener Kernel "GNU Hurd" weiterentwickelt, aber bekannter ist eben die Kombination mit dem Linux Kernel.

Kurzum: Wenn man sich die Abstammung von Android anschaut, dann ist es ein "echtes" Linux wie es eigentlich nur sein kann.

edit:
Was MiToKo evtl. meinte, das einem dadurch, dass man das auf dem Ouya benutzte Android als Linux bezeichnet, suggerierte würde, man könnte dort Steam für Linux installieren ist ja nur ein Trugschluss. Steam für Linux sollte auf jedem OS, dass den Linux Kernel benutzt und die passenden Treiber und Bibliotheken mitbringt laufen, SOFERN die Architektur x86 ist!
Das hat MiToKo nämlich verwechselt, denn der Linux Kernel wird für so gut wie alle Architekturen kompiliert, Steam for Linux aber nicht, welches x86 vorraussetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück