Alternativen ohne größere Kompromisse gibt es ja nicht wirklich. Ist ähnlich wie bei einem Mac. Und die vertreibt Apple jetzt schon seit vielen Jahren sogar in Massen. Die haben aber auch mal klein angefangen. Damals haben die Leute über die ersten (bunten) iMacs gelacht. Aber die Leute haben es gekauft.Naja, wie soll man das Ding denn sonst in einem Test und in den Kommentaren einordnen, ohne es am Preis und Alternativen zu messen?
Und das setzt voraus, dass man die Teile alle nahe am Bestpreis bei einem Händler bekommt und der Zusammenbau kostet auch oft noch mal einiges. Es ist halt schwierig, weil der Ausgangspreis für die Infrastruktur inzwischen so hoch ist und so das Preisleistungsverhältnis von günstigen Rechnern leidet, aber ein teurer Rechner das Budget vieler dann doch wieder übersteigt.Der Eigenbau haut auch ordentlich rein, dafür kann man halt aufrüsten.
Danke!![]()
Der Eigenbau haut auch ordentlich rein, dafür kann man halt aufrüsten.


Für das Geld hätte man aber auch HZD auf der PS5 kaufen können und in wesentlich besserer Qualität spielen können, der Vergleich mit der PS4 hinkt also so oder soMeine Freundin spielt zufrieden HZD 1 via Deck auf dem TV. Mich schreckt es auch ab wenn ich das sehe, aber gegen ihre PS4 ist es zumindest nicht schlechter![]()
Was ein Schwachsinn. Ja 55€ im Jahr inkl fast 40 Spiele u. A Alan Wake 2 ist schon heftig.Allerdings ohne Jahres Abo (PSN) für viele nicht nutzbar. Und auch an dieser Preisschraube dreht Sony sehr gern. Dann sollte man sich auch mal den Spielepreis vor Augen führen. Summa summarum hat man bei gleichen Spielverhalten nach drei, vier Jahren schon mehr wegen der Sonykiste bezahlt.
Bitte richtig verstehen, ich halte die Steam Machine für ein kompletten Griff ins Klo. 4K Nativ bei 60FPS mit mittleren bis hohen Einstellungen und FSR4 und höher hätten Pflicht und Ziel sein müssen. Und ja, das ganze wäre dann bei 2000€ gelandet, aber langfristig rechnet sich das ganze über das günstigere Steam Ökosystem. Hier wird Microsoft mit Project Helix leichtes Spiel haben.
Ne muss man überhaupt nicht in Relation setzen und sich sowas durch noch schlimmere Vergleiche schön zu reden, macht es auch nicht besser1500 € ? Man muss so einen Preis auch mal in Relation setzen zu anderen Hobbys.
Für 1500 € bekommt man von den namenhaften Herstellern gerada mal so ein EInsteiger-Rennrad - aus Alu, nicht aus Carbon.
In der Autotuningszene bekommt man für 1500 vielleicht eine anständige Felge. Eine.
In der audiophilen HiFi-Szene ? Naja, 1500 reicht da nichtmal für 3m Drachenzahnveredeltes und Schlangenöl gesalbtes Silberkabel...
Uhrenliebhaber ? Fange wir lieber gar nicht erst mit an, was die so bereit sind für eine massenproduzierte, langweilig aussehende 3-Zeiger Uhr hinzublättern...
Und fragt mal die Klemmstein-Bauer, was die so für ihre Sets hinblättern...
Naja die Spiele kannst du aber nur nutzen, solange du weiterhin das Abo bezahlst und es kostet mehr als 72€ im Jahr. Ich schnorre bei meinem Kumpel PSN Plus und der hat über die Jahre schon safe fast 1000€ nur fürs online zocken, Sony in den Rachen geworfen.Was ein Schwachsinn. Ja 55€ im Jahr inkl fast 40 Spiele u. A Alan Wake 2 ist schon heftig.

)Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. SO VIEL Geld für so ne Krüppel Machine. Und DAS von einem Milliardenunternehmen. Subvention ist denen völlig fremd. Geht echt gar nicht. Setzen 6 Valve. Was ne derbe Enttäuschung, wobei mir das schon länger klar war. Aber so viel mehr hätte ich nicht gedacht. Bitte NICHT kaufen Leute !
Ich unteranderem wegen dem Ökosystem.Das Ding ist doch dead on arrival. Wer ist dann bitte bereit so viel Geld für so wenig Leistung auszugeben?
Alternativ hätte man den PC subventioneren können. Das hätte man sicherlich in 1-2 Jahren pro Nutzer/PC wieder mit den 30% die Valve bei Steam nimmt wieder drin gehabt...
1500 € ? Man muss so einen Preis auch mal in Relation setzen zu anderen Hobbys.
Inwiefern? MS sagt doch mittlerweile selbst, dass sie wegen der Preise vieles wieder überdenken, zudem wurde von Sharma alles andere als bestätigt, das Steam auf der Helix laufen wird, da klingt es mittlerweile auch eher nach "nur" MS Store. Und zuguterletzt gab es bei MS auch schon die Intention die Hardware nicht mehr zu subventionieren.