Stats Page - Eure Vorstellungen und Ideen

weil das wäre ja schon interessant wenn man ein faltsystem baut und einem der stromverbrauch nicht egal ist, vorallem das verhältniss stromverbrauch/ppd

weil das wäre ja schon interessant wenn man ein faltsystem baut und einem der stromverbrauch nicht egal ist, vorallem das verhältniss stromverbrauch/ppd

Da hast du wohl recht - sehe ich ähnlich
Deshalb habe ich bei http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/131329-meine-falter.html das auch alles angegeben
Allerdings:
- es zu messen kannst du nicht von jedem erwarten
- es gibt extrem viele verschiedene HW-Kombinationen die den Verbrauch beeinflussen
und und und

Letztendlich ist es sicher sinnvoll, dass die die es können die (Verbrauchs-)Werte ihres Systemes auch posten

Ich habe mal langsam mit der CPU "Liste" begonnen. Habe eine Tabelle mit den CPUs erstellt, welche man später auswählen kann. Habe auch schon 1526 importiert (ein paar sind doppelt :( )

Bitte schaut mal hier: Folding@Home Stats und PPD vergleich ob eure CPU dabei ist (einfach ins Feld das Model eintippen)

Bei Problemen natürlich melden...

------------------------------------

Nächster schritt:

Planen was alles eingetragen werden soll (und ob Pflicht Feld oder Optional) Bin über weitere Vorschläge Dankbar :)

Pflicht:

-User
-CPU
-Takt
-für FAH genutzte Kerne
-Flags (am besten ankreuzbar, Welche???)
-Projekt
-Client (Single, SMP, Big) + Version etc. --> Was meint ihr wie man das am besten Trennen kann?
-timestamp(automatisch von Datenbank)
- ... Weitere Vorschläge?

Optional
-Temp
-Vcore
-Speicher
-Mainboard?
-BS
- Kommentar
- ... Weitere Vorschläge?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar :)

Wahrscheinlich müsste es aber 3 verschiedene Punkteübersichten geben (Sibgle, SMP, BigWu) oder was meint ihr?

Was hälst du davon die Clienten Single, SMP, Big noch weiter nach verwendetem Core zu unterteilen und dementsprechen auch sortierbar?

SInd die einzelnen Projekte nicht sowieso einen fixen Core zugeordnet? Dann könnte man das imho doch über diese Schiene einbauen.

Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber kann man bei registrierten Usern nicht irgendwie festhalten, welche WU´s man schon gefaltet hat, vielleicht noch mit Punkteangabe wieviel man für welche WU bekommen hat etc.?

Ich weiss nicht ob es momentan noch WU's gibt mit verschiedene Cores, aber letzten Herbst/Winter gab es ein paar einzelne WU's mit verschiedenen Cores > waren es vielleicht Betas? :huh:

@Vampire2030: wenn du deine Punkte einträgst und eingeloggt bist, siehst du auf deiner "Persönlichen" Seite alle Ergebnisse, die du eingetragen hast. Ich glaube so meintest du das? Wenn nicht, bitte etwas weiter ausholen :D

@A.Meier-PS3: Achso, das war mir nicht bekannt -_-
du meinst aber so wie ich die Spalte "code" hier: http://fah-web.stanford.edu/psummary.html

wenn die Leute in Stanford diese Liste richtig pflegen, dann müsste ja ein Projekt doppelt sein (mit unterschiedlichen "codes") oder bei einem Projekt müssten 2 "codes" stehen... dem ist aber nicht so... :huh:

Tauchen in dieser Liste überhaupt Beta-WU's auf? Wen ja, sind sie nicht richtig gut ersichtlich.
Wie bereits erwänd, ich vermute das Betas waren, die von den Standforter-Jungs getestet worden sind auf welchem Core sie in der Praxis besser laufen.

Wen es nicht so eine riessen Arbeit wäre würde ich ja die RuKa danach durchstöbern, aber leider ist auch hilft auch die Suche nicht wirklich weiter. :(

Die Liste Folding@Home Projects Summary wird nicht allzu deftig gepflegt

Also erscheinen keine BETA's gelistet; Projekte die neu aufgenommen werden (post-BETA) kommen "irgendwann" rein

Mit der Suchfunktion findet man aber häufig auch solche die nicht gelistet sind

Also ich meine nicht allein eintragen, sondern wenn ich WU´s hochlade, muß ja irgendwo gespeichert werden, wer welche WU hochgeladen hat und wieviel Punkte der Falter dafür bekommen hat. Dachte das das auf den Servern irgendwo gespeichert wird. Dachte das man das vielleicht irgendwo abrufen kann, das ich sehe welche WU ich schonmal gefaltet und wieviel Punkte ich dafür bekommen habe.

Vampire2030 schrieb:
Also ich meine nicht allein eintragen, sondern wenn ich WU´s hochlade, muß ja irgendwo gespeichert werden, wer welche WU hochgeladen hat und wieviel Punkte der Falter dafür bekommen hat. Dachte das das auf den Servern irgendwo gespeichert wird. Dachte das man das vielleicht irgendwo abrufen kann, das ich sehe welche WU ich schonmal gefaltet und wieviel Punkte ich dafür bekommen habe.

Das kannst zb mit hfm speichern und abrufen ;-) hfftl meinst du das.

wenn du dann einmal root in stanford bist: ich fände es cool wenn du die pkt. des teams auf platz 1 modifizieren könntest

btw. ich finde deine statspage echt toll :daumen:

vor allem dass du dir so viel mühe fürs team gibst :hail:

mfg caine2011

Zurück