News Starfield-Update 1.8.86: Nvidia DLSS 3.5 mit Frame Generation ist gelandet und AMD FSR 3 steht in den Sternen

... und Immortals of Aveum kam FSR3 in praktisch jedem Review schlecht weg.
Gestern hab ichs selbst in Immortals getestet, nachdem es jetzt eine Demo gibt und es ist völlig kaputt.
Ich empfehle Jedem sich Das selbst anzuschauen.(bei mir keine Probleme siehe Anhang)
Hatte sogar zusätzlich zu FG noch AFMF an. (in Anhang2 die fps, die echt beim Moni ankommen)

oder hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

vllt. kann ja mal @PCGH_Phil ein aktuelles Video zu FSR3+FG in IoA ins Web stellen

Alte Reviews von vor 2 Monaten würde ich nicht auf die Goldwaage legen.
 

Anhänge

  • Immortals of Aveum_165Hz-1800p@1080pVSR.jpg
    Immortals of Aveum_165Hz-1800p@1080pVSR.jpg
    619,2 KB · Aufrufe: 54
  • IoA-Test165Hz-Moni@1800p-VSR.jpg
    IoA-Test165Hz-Moni@1800p-VSR.jpg
    957,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Naja, FSR war von Anfang an integriert und bei Nvidia durfte man bis jetzt warten, dafür hat jetzt Nvidia direkt mit allen Technologien nachgezogen.

Könnte mir vorstellen, dass der Gedankengang war, dass man ja die AMD Spieler schon abgeholt hat am Anfang mit FSR und da waren ja alle AMD-Karten Besitzer auch froh. Jetzt will man als nächstes die Nvidia Spieler noch abholen. Eigentlich hätte bei der Performance direkt FSR3 und DLSS3 am Start sein müssen.

Warten lohnt sich...
 
Gerade in so ein Spiel gehört jede Upscaletechnik rein, damit es überall einigermaßen läuft. Allerdings geht die Unterstützung von FSR3 irgendwie allgemein extrem schleppend voran, warum?
 
Das Spiel ist doch eh schon tot. Geringere Spielerzahlen als das 12 Jahre alte Skyrim, das sagt wohl Alles.. Lasst diesen Softwaremüll doch einfach in Frieden ruhen.
 
Auch beim Gamepass ist inzwischen die neue Version drin.
(incl. Helligkeit+Kontrastregler, ... muss ich mal noch ausmiezeln, was für mich ideal ist)

Das Update läuft stabil ohne Probleme. (alle gespeicherten Spielstände sind verfügbar)
 

Anhänge

  • SF@UWQHD_chill57fps.jpg
    SF@UWQHD_chill57fps.jpg
    856,5 KB · Aufrufe: 47
HDR ist immer noch mehr oder weniger Schrott:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt muss man nur abwarten das die Luma HDR nativ Mod auf den neusten Stand gebracht wird, werde dann auch bald mal mit dem Game beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR ist immer noch mehr oder weniger Schrott:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt muss man nur abwarten das die Luma HDR nativ Mod auf den neusten Stand gebracht wird, werde dann auch bald mal mit dem Game beginnen.

Ja, da sieht Auto HDR von Windows deutlich besser aus.
 
Naja eben nicht, mehr als Auto HDR wird bei Starfield übrigens nicht geboten auf dem PC, es gibt kein natives HDR!
(siehe Video)

Wie gesagt, dieses Pseudo HDR von Starfield ist deutlich schlechter als Windows Auto HDR in Starfield. Wobei auch das selbstverständlich nicht an natives HDR ran reicht .
 
Wie gesagt, dieses Pseudo HDR von Starfield ist deutlich schlechter als Windows Auto HDR in Starfield.
Ähm, was ist deutlich schlechter als was?
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit bei Starfield (ohne Mods) HDR zu bekommen und das ist eben Auto HDR.

Du lässt es so klingen als ob es mehrere Möglichkeiten gibt, dies ist nicht der Fall, außer eben über Mods.
 
Eigentlich mal wieder Zeit, dem Spiel eine neue Chance zu geben. Aber ich habe zu wenig Zeit, bin noch mit anderen Games beschäftigt.

Pile of Shame New Member: Starfield.
 
Also SF läuft jetzt mit dem DLLSS Kram echt super auf meinem System.
Die erste Beta hatte noch dieses Flackern, auch Crashes, aber jetzt...mit dem letzten Update und den aktuellen Treibern, alles top.
Aber ganz ehrlich...habe jetzt 6-8 Missionen in der Hauptstory gespielt. Ob ich mich auf Dauer mit dem Inventarmenü, der Tragekapazität und der akuten Geldnot aller Händler rumschlagen werde, bezweifle ich stark. Habe jetzt schon null Bock mehr, unter diesen Vorgaben überhaupt irgendetwas zu grinden. Ein Schiff bauen, mit dem Krampf an Vorarbeit? Ich bekomme in dem Inventar eher einen Wutanfall, dermaßen verblödet ist das aufgebaut.
Stand heute, müsste ich das Game quasi komplett modden, damit ich auch nur im Ansatz Lust hätte, hier länger am Ball zu bleiben. Die Missionen und Story...ja...könnte ich mich ja irgendwo finden, aber das System selbst, was ein riesen Krampf :(
 
Das ist wirklich ein großartiges Feature.
Störst du dich bei Verwendung an negativen Begleiterscheinungen? Ghosting, Fragmente...
Nein. Man muss sich an ein paar Einstellungen halten für ein besseres Ergebnis. Man braucht einen Framelimitter um in der Freesync Range zu bleiben. Auch sollten die min frames 50-60 sein. Je nach Spiel gehen auch geringere fps.

Wenn ich Artefakte/Ghosting suche, werde ich immer etwas finden, selbst bei Nvidia FG.
Aber beim eigentlich spielen fällt das dass kaum auf. Und es ist je nach spiel mal mehr mal weniger.
 
Zurück