Den scheints so wirklich nicht zu geben, die GPU-Belastung ist durchgehend sehr ausgewogen... kommt wohl von der Konsole her wo man jede Szene auf die vorhandene vergleichsweise spärliche Rechenleistung optimieren muss.allerdings habe ich immer noch keinen echten GPU-Worstcase gefunden.
Es gibt ab und zu mal Szenen wo mein 180W-Cap knapp gerissen wird und die Karte von 2400 MHz die sonst stabil anliegen mal auf 2250-2300 runter muss um im Powerlimit zu bleiben. Das ist aber eine recht seltene Ausnahme und ändert auch an den oben genannten 70-100fps nichts.
Nebenbei auch recht kurios: Wenn ich in einer Szene stehen bleibe die die Karte so belastet und dann alle Limits aufhebe bzw. aufs volle-Kanne-Profil schalte passiert an den fps erstaunlich wenig. Die Karte ballert dann von 2300MHz/180W auf ~2950 MHz/~250W hoch aber obwohl das fast 30% mehr Rohleistung ist gibts dafür nur ~10 fps (oder anders gesagt ~15%) mehr fps. Die CPU ist dabei kein Flaschenhals, die kann auch 150+.
Irgendein System scheint da die fps sehr "glatt" zu halten.
.gif)
liegt wohl eher das gegenteil an die andern haben schlechte und merken garnicht das se durchn matschfilter durchschauen und sind knackigscharfe texturen nicht gewöhnt