CP2077 profitiert überproportional stark von Reflex, und es hängt stark vom Spiel ab. Es gibt nämlich auch Spiele, da kann Reflex nichts raus reißen, es bleibt mit FG hinter Nativ ohne Reflex.
Wenn ein Spiel standardmäßig nicht viele CPU-Frames zurückhält, ist letzteres auch das zu erwartende verhalten..
Er hat aber recht,
auf dem Vorschaubild / Vergleichsbild sieht man Aliasing, und das deutlich - schau es dir in
Vollbild an, nicht in verringerter Vorschaugröße.
Ich vermute, das DLSS Performance aktiviert wurde - man will ja ein möglichst großen FPS-Gewinn präsentieren, ganz nach dem Vorbild von NVIDIA. Dazu würde auch passen, das die Belegung des Grafikspeichers sogar leicht gesunken ist, obwohl FG die Speicherbelegung erhöht.
Irgendein temporales Feature braucht FG jedenfalls, wenn kein DLSS dann eben FSR2, XeSS oder auch TAA. Da die Mod FSR2 ersetzt, und XeSS nicht integriert ist/wird, kommt hier in diesem Fall nur DLSS und TAA in Frage. TAA verursacht jedoch eine sichtbare Unschärfe, die das Aliasing verhindert hätte.