News Starfield: DLSS 3.5 mit Frame Generation und Reflex sind gratis, nicht fehlerfrei

Wat? =)
Die CPU-Last ist immer gleich, wenn nichts anderes limitiert (mit minimalen Schwankungen, die aber normal sind). Wenn sich die CPU-Last erhöht, wenn man die Auflösung verringert, dann, weil die Grafikkarte vorher limitiert hat. FSR sorgt somit sogar für mehr Fps in den Städten, bei einer langsamen Grafikkarte. Für den Prozessor existiert keine Auflösung. Das ist Aufgabe der Grafikkarte.

Das, was du anmerkst, sind unruhigere Frametimes, die zwangsläufig auftreten, wenn die Spanne zwischen Min. und Max. Fps steigt. Das kann man einfach mit einem Fps-Limit umgehen, was ich jedem empfehlen würde.
mhh stimmt da hast du Recht, Denkfehler von mir.
Ich hab tatsächlich aber mit FSR weniger fps in der City als nativ, 1-5 fps. Und in der City hängen wir ja alle im CPU Limit, die GPU Auslastung ist da mies.
 
Das liegt aber nicht an FG, Kleriker. Dort ist vermutlich kein DLSS aktiv und nur das Resolution Scale greift.
FG sorgt nicht für solche Kanten.
Es gibt genug User in diesem Forum, die Screenshots dazu gepostet haben und dort ist es eben nicht so.
Bei mir übrigens auch nicht und ich spiele mit DLSS und FG.

Eine Seite zuvor: https://extreme.pcgameshardware.de/...-gratis-nicht-fehlerfrei.639175/post-11400056

Wenn du mal nachdenken/recherchieren würdest, bevor du immer direkt mit dem Vorschlaghammer gegen DLSS herziehst, würdest du auf sowas auch selbst kommen.
Seltsamerweise reagierst du bei AMD nicht so allergisch ;)
Ach Mensch... bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren was? Zitiere doch bitte mal die Stelle an der ich etwas gegen, oder überhaupt zum Thema DLSS geschrieben habe. Du hast gesagt dass es mir FG deutlich besser aussehen würde, ich schrieb, dass es auf dem FG Bild nicht so sei. Von DLSS oder gar dagegen sein, nicht den Hauch einer Spur.
Dass du mich nicht zu FSR sowas fragen siehst liegt darin begründet, dass niemand schrieb es wäre deutlich besser. Also ganz allein deine Vorlage konnte ich aufgreifen zu diesem Thema. Das was du hier aggressiv nennst, war übrigens ebenfalls deine eigene Wortwahl...

Da ich in nächster Zeit nicht nach Hause komme, wird sich meine persönliche Einschätzung dazu noch ziehen. Ich werde es aber diesmal erst auf der 4080 testen und dann auf der 7900, um zu sehen was der Ersteindruck ausmacht.
 
Ach Mensch... bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren was? Zitiere doch bitte mal die Stelle an der ich etwas gegen, oder überhaupt zum Thema DLSS geschrieben habe.
FG ist Teil von DLSS 3.x.

Du hast gesagt dass es mir FG deutlich besser aussehen würde, ich schrieb, dass es auf dem FG Bild nicht so sei. Von DLSS oder gar dagegen sein, nicht den Hauch einer Spur.
FG verbessert die Bildqualität nicht. Es verbessert nur die Performance. Mit dem Super Sampling von DLSS sieht es besser aus als mit FSR, ja, das habe ich gesagt.
 
Welche von den beiden DLSS 3 Mods ist denn die qualitativ bessere (Bug-freie)? Möchte nicht die falsche installieren.
 
Zurück