Shit, ich habe gerade auf meine Tastatur gesabbert.
Oh man, wo war noch mal mein Joystick...
Mein über 20 Jahre alter MS Sidewinder 3D Pro liegt hier auch noch rum, extra einen Gameport - USB Adapter mal gekauft. Das Teil hält immer noch
Shit, ich habe gerade auf meine Tastatur gesabbert.
Oh man, wo war noch mal mein Joystick...
Ich hab damals Rogue Squadron gesuchtet.
Ich werde mir den neuen Teil sehr wahrscheinlich holen. Schon allein aus Nostalgiegründen. Und vorausgesetzt es gibt eine passable Joystick- Unterstützung.
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Natürlich werde ich nicht vorbestellen, nichtmal nachdem EA "Gameplay" gezeigt hat. Dafür habe ich mir in der Vergangenheit zu oft die Finger verbrannt. Ich sehe nur nicht ein, hier nach einem Cinematic Trailer schon die Möglichkeit abzuschreiben, dass das Spiel eventuell doch nicht kompletter Mist wird.Wartet doch erstmal gameplay ab bevor aufgrund von screenshots und PR-Blabla gleich auf vorbestellen geklickt oder hier was von Pflichtkauf getrötet wird.^^
Für 40 Tacken wird vielleicht nicht viel mehr zu haben sein als ein bisschen Weltraum peng peng und Schiffsmodelle per dlc. Da dürfte auch ED reichen. Aber da steht ja nicht StarWars drauf. Blöd.
Ich denke wir habenspeziell in der jüngeren Vergangenheit gesehen, dass größer nicht immer besser ist. Besonders bei Multiplayer-Shootern.5vs5 wow warum gibts nicht mal 100 gegen 100 warum nicht mal Ambitionen zeigen etwas Großes zu machen.
Da hat Squad mehr Spieler als das 100ste Battlefield mit seinen lächerlichen 64 Spielern.
Armselig, geht mir am Arsch vorbei
Der Autor hat offenbar X-Wing vs. Tie Fighter entweder vergessen, oder nie erlebt.
Das neue Spiel ähnelt dem alten Titel schon sehr.
Allerdings sind die Schlachten deutlich kleiner - was wohl dem schnelleren Füllen der einzelnen Spiele zuzuschreiben ist.
Dadurch wird das Spiel sicher deutlich länger belebt und aktiv gespielt bleiben.
Ich bin gespannt. Das dürfte in VR richtig gut werden - auch wenn ich keine Brille habe und lange nicht haben werde.
Oida, eine knochentrockene, beinharte Simulation (damals).X-Wing vs. Tie Fighter
Rogue Squadron, das waren noch Zeiten! Noch besser fand ich jedoch Lylat Wars auf dem N64, das habe ich x-mal durchgerockt.
Zu Squadrons: Geil, endlich Mesh Shading in Aktion. Hrhr, das war zumindest mein erster Gedanke beim Anblick des Asteroidenfelds.
MfG
Raff
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine knallharte Simulation gut in VR funktionieren würde. Bei X-Wing musste man ja fast die ganze Tastatur auswendig lernen um alle Funktionen zu nutzen - mit Brille auf dem Kopf nach der "?" Taste zu suchen um die Schilde nach vorne zu legen, das hört sich nicht nach einem immersiven Spielerlebnis an. Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie Microsoft das im neuen Flugsimulator löst, auch da muss man ja eine ganze Menge Hebel und Knöpfe drücken um überhaupt mal abzuheben.Oida, eine knochentrockene, beinharte Simulation (damals).
Genau nach meinem Geschmack.
Davon hab ich heute noch "Alpträume". Weil manche Missionen abartig knifflig.
Wie manchmal das reale Leben.
(Die anderen Schlauch-Shooter waren übel.)
So muss VR.
Dann gibts auch den Tausender von mir.[...]
im Episode 3 un 6 sieht man Facecamsauf..Imperiale Tie-Fighter-Piloten wie sieIch glaube
Ich bin gespannt. Durch Menüs navigieren und Schalter zu drücken ist in VR eigentlich kein Problem, das macht man in Alyx ja ständig. Das Problem ist, dass man dafür die Controller in der Hand haben muss - aber wenn man die Controller in der Hand hat, kann man natürlich keinen Joystick mehr bedienen. Vielleicht kann man mit der einen Hand den Joystick bedienen, und mit der anderen auf Panels rumfummeln...?Per Headset durch die Manüs navigieren.
Dort klappt das schon sehr "immersiv" gut.
Mir macht das eher Hoffnung tbh. Ich hatte schon bei Fallen Order das Gefühl, dass Disney bei EA interveniert hat, um größere Markenschäden ala Battlefront 2 Launchzustand zu vermeiden. Wenn Disney auch diesmal wieder etwas den Daumen draufhält, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nur ein Mikrotransaktionssimulator mit Grafikdemo bei rumkommt.Aber ja, ist von EA (mit Disney-Lizenz?), lässt mich etwas kritisch sein.
Ich stecks einfach an meine Soundkarte (Audigy 2 ZS) anMein über 20 Jahre alter MS Sidewinder 3D Pro liegt hier auch noch rum, extra einen Gameport - USB Adapter mal gekauft. Das Teil hält immer noch
Schätze Star Citizen muss da nachbessern, sonst ist man schon bei Release veraltet. Trotz PC Exklusivität ist man dann was das betrifft hinter den Konsolen her.Rogue Squadron, das waren noch Zeiten! Noch besser fand ich jedoch Lylat Wars auf dem N64, das habe ich x-mal durchgerockt.
Zu Squadrons: Geil, endlich Mesh Shading in Aktion. Hrhr, das war zumindest mein erster Gedanke beim Anblick des Asteroidenfelds.
MfG
Raff
Wird man wohl getestet haben und draufgekommen sein, dass das einfach nur pures Chaos ist. Aber vielleicht ists am PC möglich das zu modden. Du wirst halt draufkommen, dass mehr nicht immer besser ist.5vs5 wow warum gibts nicht mal 100 gegen 100 warum nicht mal Ambitionen zeigen etwas Großes zu machen.
Da hat Squad mehr Spieler als das 100ste Battlefield mit seinen lächerlichen 64 Spielern.
Armselig, geht mir am Arsch vorbei
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine knallharte Simulation gut in VR funktionieren würde. Bei X-Wing musste man ja fast die ganze Tastatur auswendig lernen um alle Funktionen zu nutzen - mit Brille auf dem Kopf nach der "?" Taste zu suchen um die Schilde nach vorne zu legen, das hört sich nicht nach einem immersiven Spielerlebnis an. Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie Microsoft das im neuen Flugsimulator löst, auch da muss man ja eine ganze Menge Hebel und Knöpfe drücken um überhaupt mal abzuheben.
Steamvr.Mich würde interessieren, in welchem VR environment das läuft. Ist das dann eine Spielinternes?
Da das Spiel auch auf den Konsolen erscheint, müssen zwei Sticks, D-Pad, sechs Knöpfe und zwei Trigger zur Steuerung ausreichen - und mal ehrlich, viel mehr Knöpfe hat ein "normaler" Joystick auch nicht. Knöpfe in VR mit den Controllern zu bedienen wäre super cool, aber wie gesagt, man muss ja auch noch den Joystick halten. Beides zusammen geht schlecht...Dafür gibts Hotas-Sticks, ansonsten bedient man halt die virtuellen Knöpfe im Cockpit mit den controllern. Ich fürchte aber auch dass es eher ein Arcade-shooter wird und damit nicht das richtige für mich. Aber ich halte die Hoffnung noch hoch
Es wird keine Simulation für Hardcore-Fans - okay, verstanden. Dafür gibt es aber auch andere Spiele, oder?