Special Star Wars Outlaws im Ersteindruck: Noch wackelige, aber prächtige Technik

Ich habe heute mal kurz rein gespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Massive liefert halt. Aber bitte nach Avatar und SW Outlaws, macht bitte nun ein The Division 3!

Aja! Für 18 eur kann man das Game, mit dem Ubi-Abo, locker in einem Monat durchspielen. Das mach ich jetzt mit Ubi-Games schon ca. 1 Jahr. Eigentlich verrückt das dies so günstig mögl. ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine PCI-Express-kompatible M.2-SSD (NVME) ist zu empfehlen, denn Star Wars Outlaws unterstützt Direct Storage. Der schnelle Direktzugriff via Grafikkarte kann das Streaming sowie die (seltenen) Ladezeiten nochmals deutlich beschleunigen.
Könntet ihr auch testen, ob eine Sata SSD ausreicht?
Bei Ratchet & Clank war es noch so. Hat diese Direct Storage Version mehr Features?

Aja! Für 18 eur kann man das Game, mit dem Ubi-Abo, locker in einem Monat durchspielen. Das mach ich jetzt mit Ubi-Games schon ca. 1 Jahr. Eigentlich verrückt das dies so günstig mögl. ist.
günstig? ja es geht... immerhin, hast du ubisoft trotz allem bereits über 200 Euro bezahlt, wenn du seit über nem Jahr ubi+ hast, Und noch dazu gehört kein Game dir... Wenn du also später noch den Season Pass spielen willst musst du zwingend wieder abbonnieren etc.

Ja ich finde ubi+ auch ein recht gutes Angebot, und nutze es auch selbst. Aber die Rechnung wird für Ubisoft schon aufgehen! da bin ich sicher.

Ne ich Abonniere natürlich immer nur für ein Monat rein wenn mich ein Spiel interessiert. Ich glaube bei Skull & Bones habe ich es das 1. mal gemacht. So hab ich das gemeint.

Den Season Pass spiele ich dann wenn ich ein weiteres Spiel ausprobiere. Das kann man gut kombinieren.

Naja und wenn ich bei einem Spiel das Gefühl habe, das ich es immer spielen will wenn ich möchte. Zb. The Division 3 (sollte es kommen) dann kaufe ich es normal.

Skull & Bones, Assassin's Creed Mirage, Avatar und nun SW Outlaws habe ich zum Preis eines Vollpreisspiels bekommen. Also 3x 18 eur :-)

Was mir eben noch aufgefallen ist. Die haben ja eine Kooperation mit Nvidia. Aber die Nvidia Game-Filters funktionieren noch nicht. Nicht mit Gforce-Experience und auch nicht mit der neuen Nvidia-App. (Treiber ist aktuell) Das finde ich schade. Naja vlt zu Release dann. Nimmt man daweil halt Reshade.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 77 % für dich schlecht sind, dann oh boy, hoffe ich, dass dieser Maßstab nur für Spiele und nicht für dein restliches Leben gilt.

77 % ist für mich ein gutes Spiel, kein sehr gutes, kein Bänger. Mehr schlecht als recht wären für mich 60 % oder noch weiter darunter.

Und letztendlich muss man ehrlich sein: Das P/L entscheidet bei so einem Spiel doch umso mehr, oder nicht? Kostet ein 77 %er Spiel 5 Euro, ist es ein bomben Deal. Will dafür jmd. 70 Euro, dann muss man schon Liebhaber sein. Daher warte ich auch auf den Sale im Winter.

Aber gegen das schlecht musste ich dann doch mal was sagen, selbst als Ubisoft-Hater.

Bevor du so einen Ton anschlägst solltest du dich erst einmal mit einem Wertungssystem und der Psychologie dahinter auseinander setzten und wie diese genau funktionieren.

Es ist nicht so, dass 50% Neutral sind, 50% ist schon schlecht, sehr schlecht, niemand sollte es Spielen.
Oder kaufst du ein 3 von 5 Sterne Produkt bei Amazon, müsste ja weder gut noch schlecht sein.
Nein 3 Sterne kauft niemand, weil das ehr ein schlechtes Produkt ist.

Bei einer Wertungsskala von 100% ist 50% nicht Neutral, sondern schlecht.
Neutral ist 75%.

• A (sehr gut) = 90 - 100
  • B (gut) = 80 - 89
  • C (neutral) = 70 -79
  • D (schlecht)= 60 - 69
  • F (Müll) = 00 - 59

Das ist ja das Absurde an so einen Wertungssystem, vor allem die mit 10 oder gar 100 Punkten (Vollkommen idiotisch), weil der Großteil der Skala von 0 bis 65 nicht genutzt werden.

Die Spanne bewegt sich in der Regel bei > 70 (geht so) - > 80 gut - > 90 (sehr gut).

Und daher sind 77% eher schlecht als gut.

Umso weniger Punkte ein Rating System hat, desto besser und nachvollziehbarer ist es.
4/5 Punkte, da weis jeder das es gut ist.

Gibt einen guten Artikel dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
:lol:
Jemand stellt die Grafik so niedrig, um über das Spiel herzuziehen und das wird dann als Beweis genommen, um zu zeigen, es sei hässlich. :klatsch:
Bei solchen Vidoes sollte man kritischer sein. Das ist bestimmt PS5 Performance Modus und sicherlich nicht die Maxed Out PC Version.

Bei einer Wertungsskala von 100% ist 50% nicht Neutral, sondern schlecht.
Neutral ist 75%.

• A (sehr gut) = 90 - 100
  • B (gut) = 80 - 89
  • C (neutral) = 70 -79
  • D (schlecht)= 60 - 69
  • F (Müll) = 00 - 59
In einem Notenmodell von 1 - 6 (Schulnoten!), wären 77% entweder eine -2 oder eben eine +3. Ach ja, 50% entspricht einer glatten 4.

77 % ist 3 % von gut und 8 % von schlecht entfernt. Die Tendenz geht also gegen "gut". Wieso es nun eher schlecht sein soll, darfst du mir gerne versuchen zu erklären.

Nein werde ich nicht, ich hatte dazu jetzt schon mehr geschrieben wie ich Ursprünglich wollte.
Alleine schon die 95er Wertung (LOL). 95% ist ein Perfektes Spiel.

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, lassen wir das so im Raum stehen
Viel Spaß beim Spielen, ist sicher ein gutes Spiel, das Dir Spaß machen wird. Viel Freude damit. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand stellt die Grafik so niedrig, um über das Spiel herzuziehen und das wird dann als Beweis genommen, um zu zeigen, es sei hässlich. :klatsch:
Bei solchen Vidoes sollte man kritischer sein. Das ist bestimmt PS5 Performance Modus und sicherlich nicht die Maxed Out PC Version.
Charaktere, insbesondere Gesichter, und Animationen sollen in dem Spiel generell ein Problem sein - v.A. in Cutscenes.

Eingebundener Inhalt

Ich werds wohl kaufen. Endlich mal ein Spiel mit allen aktuellen Grafikfeatures mit einem Inhalt der mich ausreichend interessiert um es länger zu spielen. Und dann auch noch mit dem Gunplay und der Physik von Massive Entertainment.
The Division 3 wäre mir jedoch auch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch noch mit dem Gunplay und der Physik von Massive Entertainment.
Du solltest dir ein paar mehr Reviews anschauen. Einige der größten Probleme des Spiels sind das Kämpfen und die Schleichmechanik. Es ist wohl größtenteils ein Schleichspiel, aber genau dieses Element ist arg verbesserungswürdig.

Habs mal im UBI-Abo angetestet, Grafik ist extrem stimmig, wenn auch relativ unscharf.
In 4k stürzt es mir alle 2-5 min. ab.
In Full-HD wars jetzt zumindest über eine Stunde spielbar.
Wieder von der Platte geschmissen..... hat mich nicht so recht begeistern können

Habs mal im UBI-Abo angetestet, Grafik ist extrem stimmig, wenn auch relativ unscharf.
In 4k stürzt es mir alle 2-5 min. ab.
In Full-HD wars jetzt zumindest über eine Stunde spielbar.
Wieder von der Platte geschmissen..... hat mich nicht so recht begeistern können
Riecht nach VRAM-Mangel (möglicherweise gefolgt von RAM-Mangel) - die Absturzquote nimmt hier auch bei extremen Settings zu.

MfG
Raff

Ja glaub ich dir sofort, da auch bei Full-HD meine Grafikkarte im Limit lief.
Vorteil bei Full-HD, geschmeidige Frames und berauschende Atmosphäre..... nur zu unscharf für einen 42er OLED

Du solltest dir ein paar mehr Reviews anschauen. Einige der größten Probleme des Spiels sind das Kämpfen und die Schleichmechanik. Es ist wohl größtenteils ein Schleichspiel, aber genau dieses Element ist arg verbesserungswürdig.
Hab genug Reviews gesehen. Ich spiele solche Story lastigen Spiele eh im Story Schwierigkeitsgrad. Hab wenig Zeit für Single Player. Will die Spielwelt und die Story genießen. Bloß kein Streß. Und wenn es zu viele Gegner hat muss man die gezielt rauslocken. Mach ich in TD2 auch, wenn ich allein unterwegs bin. Klappt hervorragend.

Charaktere, insbesondere Gesichter, und Animationen sollen in dem Spiel generell ein Problem sein - v.A. in Cutscenes.

wobei die Cutscenes extrem variieren.
wenn ich die Szene am Anfang, wenn Kay zur ersten Mission fliegt mit der Szene nach der Bruchlandung auf dem 1. Planeten vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber alles in allem bei den Gesichtern gilt: Menschlich == eher mies // Alien == gut gemacht

Zurück