Wenn 77 % für dich schlecht sind, dann oh boy, hoffe ich, dass dieser Maßstab nur für Spiele und nicht für dein restliches Leben gilt.
77 % ist für mich ein gutes Spiel, kein sehr gutes, kein Bänger. Mehr schlecht als recht wären für mich 60 % oder noch weiter darunter.
Und letztendlich muss man ehrlich sein: Das P/L entscheidet bei so einem Spiel doch umso mehr, oder nicht? Kostet ein 77 %er Spiel 5 Euro, ist es ein bomben Deal. Will dafür jmd. 70 Euro, dann muss man schon Liebhaber sein. Daher warte ich auch auf den Sale im Winter.
Aber gegen das schlecht musste ich dann doch mal was sagen, selbst als Ubisoft-Hater.
Bevor du so einen Ton anschlägst solltest du dich erst einmal mit einem Wertungssystem und der Psychologie dahinter auseinander setzten und wie diese genau funktionieren.
Es ist nicht so, dass 50% Neutral sind, 50% ist schon schlecht, sehr schlecht, niemand sollte es Spielen.
Oder kaufst du ein 3 von 5 Sterne Produkt bei Amazon, müsste ja weder gut noch schlecht sein.
Nein 3 Sterne kauft niemand, weil das ehr ein schlechtes Produkt ist.
Bei einer Wertungsskala von 100% ist 50% nicht Neutral, sondern schlecht.
Neutral ist 75%.
- A (sehr gut) = 90 - 100
- B (gut) = 80 - 89
- C (neutral) = 70 -79
- D (schlecht)= 60 - 69
- F (Müll) = 00 - 59
Das ist ja das Absurde an so einen Wertungssystem, vor allem die mit 10 oder gar 100 Punkten (Vollkommen idiotisch), weil der Großteil der Skala von 0 bis 65 nicht genutzt werden.
Die Spanne bewegt sich in der Regel bei > 70 (geht so) - > 80 gut - > 90 (sehr gut).
Und daher sind 77% eher schlecht als gut.
Umso weniger Punkte ein Rating System hat, desto besser und nachvollziehbarer ist es.
4/5 Punkte, da weis jeder das es gut ist.
Gibt einen guten Artikel dazu:
Are video game review scores inflated?
www.forbes.com
and we should stop using it forever
medium.com