News Star Wars Outlaws: Dank Sale auf Steam mit Höchstwerten bei Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Wars Outlaws entpuppte sich für Ubisoft als ziemliche Enttäuschung, räumt auf Steam aber gerade überraschend ab. Grund dafür ist ein Rabatt, der das Open-World-Abenteuer so günstig wie noch nie macht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Outlaws: Dank Sale auf Steam mit Höchstwerten bei Spielern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der SW Outlaws Reddit ist voll von Nutzern die sagen, dass sie positiv überrascht sind. Die Ubisoft Hater und Miesmacher-Community hat kräftigen Schaden angerichtet an ihrer eigenen Review-Fähigkeit.

Anders als bei CP2077, das massiv aufgewertet wurde, hat SW Outlaws seit Release letzten Jahres nur einen eher üblichen Patch-Zyklus durchgemacht und wurde zu Unrecht schlechtergestellt.

Ich gehöre auch zu den neuen Spielern. Positiv überrascht bin ich nicht, weil ich durchaus hohe Erwartungen hatte und die erfüllt Outlaws bisher auch. :nicken:

Warum erst jetzt gekauft? Ich habe den Steam Release abgewartet und wenn man eh schon wartet spielen die paar Monate bis zum ersten signifikanten Preisnachlass auch keine Rolle mehr.

Hab den hate eh nicht verstanden.
Das Spiel hat mir selbst als nicht Star Wars Fan spaß gemacht.
Anfangs gabs paar blöde Stellen beim schleichen, fand es aber eher interessant Lösungen zu finden.

Dieser ubisoft hate ist allgemein ziemlich doppelmoralisch.
Diese „Ubisoft Formel“ wird von Sony , Microsoft , Nintendo und Warner Brothers auf den Höhepunkt getrieben, daher macht diese Bezeichnung überhaupt keinen Sinn.

Der Shop ist immer total fair, die dlc sind wirklich dlc und keine vorher beschnittenen Passagen, man kann Spiel gut ohne genießen.

Technisch immer mindestens ok - sehr gut.

Immer in vielen Sprachen in Wort und Text.

Keine Grenzen, dank Ubisoft Connect Teilt man alle seine Inhalte über etliche Plattformen hinweg, ob Konsolen, pc oder sämtliche cloudplattformen, inklusive kostenlosem cloudsave.
Pc und clouddienste teilen sich sogar die selbe Bibliothek, hier muss man nur einmal kaufen.

Als stadia zu machte, hab Ubisoft alle dort gekauften Spiele von sich aus auf die pc plattform übertragen und damit gleichzeitig auf Amazon Luna (kam später) und GeForce Now zur Verfügung gestellt)

Sie investieren enorm viel in Barrierefreiheit

Sie investieren in Zukunft wie in VR oder Cloudgaming.

Grundsätzlich bringen sie uns Gamern mehr wie jeder andere Publisher auf diesem Planeten.
Aber lieber hackt man auf nem kleinem Fehler rum anstatt sich mal richtig zu informieren.

Ca. 3400 gleichzeitige Spieler tops (schon wieder fallend) und <100k verkaufte Einheiten trotz massivstem discount von -50% nach nur 3 Monaten.
So sieht also "abräumen" aus. :lol:

Es wird immer absurder.

Nur mal zum Vergleich: Assassin's Creed Origins hatte zum Release knapp 41k gleichzeitige Spieler und jetzt - 7 Jahre und 4 Monate später - immer noch 24h-peaks von knapp 4000 gleichzeitigen Spielern, bei geschätzten Verkäufen auf Steam zwischen 3,2 und 5,9 Mio. Odyssey steht sogar noch etwas besser dar.
Damit man sich mal vergegenwärtigt, was "Erfolg" bei Outlaws bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 3400 gleichzeitige Spieler tops (schon wieder fallend) und <100k verkaufte Einheiten trotz massivstem discount von -50% nach nur 3 Monaten.
So sieht also "abräumen" aus. :lol:

Es wird immer absurder.

Nur mal zum Vergleich: Assassin's Creed Origins hatte zum Release knapp 41k gleichzeitige Spieler und jetzt - 7 Jahre und 4 Monate später - immer noch 24h-peaks von knapp 4000 gleichzeitigen Spielern, bei geschätzten Verkäufen auf Steam zwischen 3,2 und 5,9 Mio. Odyssey steht sogar noch etwas besser dar.
Damit man sich mal vergegenwärtigt, was "Erfolg" bei Outlaws bedäutet.

für 5 € könnte ich schwach werden. aber 6 auf kein fall.:haha:

Outlaws ist ein tolles Spiel, klar kein Leuchtturm, aber Solide und Unterhaltend.
Finde die Ubi Hates eh maßlos übertrieben - zumindest auf reiner Produkt Ebene.

Ich warte noch ein paar Updates ab, bevor ich mich wieder an das Spiel wage. Der Funke ist bei mir noch nicht so richtig übergesprungen. Ich hätte Outlaws nicht direkt nach der Veröffentlichung spielen sollen.

Dank Disney gibt es eine extreme Übersättigung. Das Spiel an sich ist ein Grafikmonster. Und Schleichen ist ebenfalls nicht für jeden geeignet.
So und dann kommt noch das "Bashing" hinzu. Jetzt aber mal Hand auf's Herz: Das sieht/hört man doch überall. Wir leben im Zeitalter der Desinformation! (Ohne den Rotz würde unser Bundestag komplett anders aussehen....)

Der Ubisoft hate gerade auf dem Board hier geht mir auch ziemlich auf den Zeiger... gehe meist schon garnicht mehr in die Kommentarsektion rein weils eh wieder das übliche gebashe ist... ich für meinen Teil hatte mit Ubisoft mit den meisten Spaß in den letzten 15 Jahren :)

Das Spiel war zumindest zu Release eine Katastrophe und liegt derzeit bei einem Presse-Metascore von nur 7,5 Punkten, was gemessen an der Tatsache, dass 7 Punkte oftmals das absolute Mindestmaß ist (s. bspw. Concord), eine recht schlechte Bewertung darstellt. Das hat nichts mit "Ubisoft Hate" zu tun. Ob's jetzt besser aussieht? Keine Ahnung. Darauf kommt aber ehrlicherweise auch nicht an. First Impressions sind nun einmal wichtig und für viele Spieler hat das Spiel den Vibe Check aus berechtigten Gründen eben nicht geschafft. Dass man jetzt bei rund 3,4k peak players von "Höchstwerten" spricht, macht die Sache auch nicht besser.

Der Ubisoft hate gerade auf dem Board hier geht mir auch ziemlich auf den Zeiger... gehe meist schon garnicht mehr in die Kommentarsektion rein weils eh wieder das übliche gebashe ist... ich für meinen Teil hatte mit Ubisoft mit den meisten Spaß in den letzten 15 Jahren :)
Stimmt, die letzten 15 jahre hatte jeder spass. Mittlerweile ist ubisoft ein saftladen. Würde deren games nicht mal gratis saugen. Schade um den Speicherplatz.

3400 Höchstwert ist jetzt das Mass der Dinge?? Wie viel hat Monster Hunter doch gleich??? Achja 570.000 oder R.E.P.O ( was immer das ist) 58.000 dann PGA Golf 7.800, 2point museum 7.135 Space of dreams DEMO 7.958. Lieber Journalist was sollen deine 3.400 jetzt Aussagen und wieso liegt das so erfolgreiche Star Wars Outlaws weit dahinter??! Irgendwas stimmt hier wohl nicht. Der Sale hat also nix gebracht due Zahlen sind außerdem wieder runter auf unter 2.000 nur zur Info.

Hab den hate eh nicht verstanden.

Das Problem ist halt eben, dass man an sovielen Details gespart hat, dass es absolut hanebüchen wurde. Bei FC2 ist man in die andere Richtung gegangen, da gab es viele Physikspielereien, die kaum jemanden interessiert haben, also wurden die zunehmend wegrationalisiert. Bei Outlaws fehlt dann soviel, dass es recht oft mit der Immersion bricht. Wenn man nicht viel nach links und rechts schaut und immer die vorgesehene Herangehensweise nimmt, dann fällt es nicht auf, wenn nicht, dann sieht es anders aus.

Schade, dass da viel potential verschenkt wurde. Bleibt zu hoffen, dass Ubisoft und viele andere daraus lernen.

Star Horse Wokelaws ist schon seit dem Release ein totes Spiel. :lol: Daran wird auch kein Sale etwas ändern können.
Die Spieler haben halt einfach keine Lust mehr darauf irgendwelche Woke-Politik mit absolut schlechem Gameplay in den Hals gestopft zu bekommen. Wundert mich das es das Spiel überhaupt noch zu kaufen gibt.

Zurück