Special Star Wars Jedi Survivor PC vor Release: Technischer Ersteindruck mit Diagnose: Hardwarefresser

Offenbar eine Vollkatastrophe:

Die QA scheint es bei EA nicht mehr zu geben.
Betrifft auch deren Kontoerstellung. Wollte mir grad PlayPro für einen Monat gönnen um Fallen Order und anschließend Survivor für schlanke 15 EUR durchzuspielen, aber ich bekomme außer der Willommens E-Mail nichtmal den Sicherheitscode zugeschickt. Schöne neue Welt *lach*

Betrifft auch deren Kontoerstellung. Wollte mir grad PlayPro für einen Monat gönnen um Fallen Order und anschließend Survivor für schlanke 15 EUR durchzuspielen, aber ich bekomme außer der Willommens E-Mail nichtmal den Sicherheitscode zugeschickt. Schöne neue Welt *lach*
Ich habe 2 EA Accounts, weil ich meinen bestehenden nicht mit dem Gamepass für Ea Play verknüpfen konnte... :D

Läuft bei Activision ähnlich. Ich kann mein Passwort nicht ändern, weil die E-mails nicht ankommen.
Laut Support wird die Telekom nicht unterstützt. Das muss man sich mal geben :ugly:

Ja mit Matschtexturen, so steht es im Text.

Was mich aber beschäftigt...

Ist das jetzt der neue Standard? Das die Spiele mit schlechten Streamingsystemen den Grafikspeicher überfordern? Kommt ja aktuell öfter vor.
Davon ist auszugehen. Der Lauf der Zeit. Früher(tm) hatte man hartes Ruckeln, wenn man die Texturen von "Hoch" auf "Ultra" gestellt hat, jetzt versuchen Streaming-Systeme noch was zu retten. Am Ende ist es wie immer: Alte Hardware muss neuer Hardware weichen - alternativ setzt man die Details herunter. Die Zeiten, in denen alle Spiele auf 8 GiByte optimiert wurden, scheinen vorbei zu sein, da auf die alten Konsolen keine Rücksicht mehr genommen wird.

MfG
Raff

Hab es grade für eine Stunde gespielt. Lief einwandfrei dei erste Stunden und nahm sich nicht mehr als 10 GB VRAM mit max details ohne RT. Und lief locker mit mehr als 60 fps. Die Reviews sind nonsense..

Ich hab wie immer keine Ahnung was die Leute machen.. Einfach Raytracing abschalten. Macht eh kaum nen Unterschied und frisst zuviel Performance. Ich nutze mein Reshade Raytracing was eh besser aussieht und besser läuft. Ach ja, 4K max details und FSR Quality.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es grade für eine Stunde gespielt. Lief einwandfrei dei erste Stunden und nahm sich nicht mehr als 10 GB VRAM mit max details ohne RT. Und lief locker mit mehr als 60 fps. Die Reviews sind nonsense..

Ich hab wie immer keine Ahnung was die Leute machen.. Einfach Raytracing abschalten. Macht eh kaum nen Unterschied und frisst zuviel Performance. Ich nutze mein Reshade Raytracing was eh besser aussieht und besser läuft. Ach ja, 4K max details und FSR Quality.
Achsooo. Raytracing abschalten. Super Tipp. Bei einer RTX 4090 erwarte ich, das die das locker mit RT etc. schafft.

Aber ich hab da einen speziellen Tipp für dich. Das nächste mal einfach den Monitor abschalten. Spart Strom.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wow, mit RT on schafft selbst das schnellste Pferd ( 7800X3d) im Stall keine 60 fps.
Und ohne RT 80 - 90 , je nach Szene . Ich muss mir erstmal was ausdenken, um das schönzureden, kann etwas dauern.

Im Hauptmenü: Mit der Maus kann ich Sachen nur auswählen, aber keine Einstellungen ändern.
Die Tastatur funktioniert auch nicht, die Pfeiltasten springen nur in den Menüs herum, aber verändert nichts, was ich ausgewählt habe.
Muss mich an der Stelle ein wenig entschuldigen und etwas korrigieren...
Die Pfeiltasten funktionieren nicht....aber dafür WASD...

OK WASD kann ich verstehen...das sind die Pfeiltasten der Gamer. :D
Aber warum funktionieren die Pfeiltasten selbst nicht?
Immerhin habe ich jetzt mit Maus+ Enter/WASD alles einstellen können...

Zocken kann ich erst später, aktuell greife ich nur über Parsec in 1080p auf den Heim-PC zu.

wow, mit RT on schafft selbst das schnellste Pferd ( 7800X3d) im Stall keine 60 fps.
Er macht aber auch den Fehler RT im laufenden Spiel zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

Laut @PCGH_Raff und @PCGH_Phil lässt genau das ja auch die Performance einbrechen.

Sieht man ja auch ganz gut im Video. Am Anfang 100% GPU Auslastung bei 67fps und nach dem er ein paar Mal hin und hergeschalten hat sind es kaum über 50fps.

Er erwartet das mit seiner 4090 Spiele mit Raytracing laufen und das findest du komisch?
Hm, denke die meisten 4090 Besitzer haben da die exakt gleiche Erwartungshaltung, mich definitiv eingeschlossen.
Aber die GPU ist nicht das Problem, sondern das Spiel ist hart im CPU-Limit...härter als Spiderman.

Es
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und ohne RT 80 - 90 , je nach Szene . Ich muss mir erstmal was ausdenken, um das schönzureden, kann etwas dauern.
Ist doch ganz einfach und logisch.Jedi Survivor ist ein Spiel welches für zukünftige Hardware entwickelt wurde.Wenn die Rtx 6000er Reihe veröffentlicht wurde kann man es endlich für 5€ im Sale kaufen und flüssig auf max Details spielen.€A setzt hier einen neuen Trend. :D

Er erwartet das mit seiner 4090 Spiele mit Raytracing laufen und das findest du komisch?
Hm, denke die meisten 4090 Besitzer haben da die exakt gleiche Erwartungshaltung, mich definitiv eingeschlossen.

Du Fuchs! ?
Da ist schon eine gewisse ironische Welle in dem Kommentar.
Aber generell wundert mich echt gar nichts mehr bei den ganzen Release Problemen und Game Veröffentlichungen heutzutage.

Zurück