News Star Wars Jedi: Survivor - Weniger Ruckeln durch Update 9? Gemischtes User-Feedback

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Star Wars Jedi: Survivor hat das versprochene Update erhalten. Und die Verbesserungen sind nach ersten Berichten zumindest bei einigen Spielern spürbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Jedi: Survivor - Weniger Ruckeln durch Update 9? Gemischtes User-Feedback

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Nachdem der Erstling auch auf PCs hervorragende Kritiken bekommen hatte
Was schon ziemlich verwunderlich ist, denn technisch hatte der erste Teil anfangs auch auf dem PC eine Macken wie z.B. extreme Mikro- oder besser gesagt Makrorucker.
Außerdem hat man offenbar mehrere Ursachen für Framerate-Einbrüche gefunden, die flüssigeres Gameplay stören.
Nach 17 Monaten.. :schief: Unfassbar. Und trotzdem werden sich einige Lemminge noch bedanken wegen der "Produktpflege".

Ich hab es gestern 5 Minuten getestet, was sicher noch nicht aussagekräftig für das ganze Spiel ist. Aber an der Stelle wo ich rein bin (ein bisschen außerhalb von Koboh Stadt im Wald) war das schonmal bemerkenswert verbessert: wo es bisher auf kurzer Laufstrecke gehickst und gestottert hat, auf einmal butterweich. Schon richtig krass.

Wenn das davor an Denuvo lag, sagt das auch alles über unsere Zeit: Da released man lieber ein kauttes Spiel und lässt Spielern 1 1/2 Jahre keine andere Möglichkeit, als sich damit iwie abzufinden und da durchzuquälen, als das ganze ohne Kopierschutz rauszubringen. Konsequenz: ich warte ab jetzt einfach 2 Jahre, bevor ich was spiele? Ist doch Mist!

War Elden Ring nicht eins der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten? Das hatte nämlich keinen Kopierschutz.

Nach 17 Monaten.. :schief: Unfassbar. Und trotzdem werden sich einige Lemminge noch bedanken wegen der "Produktpflege".
Naja, besser als garkein Patch ist es schon. Lieber spät als nie. Auch wenn das Spiel in diesem zustand halt einfach nicht hätte launchen sollen.
Leider ist es Spielerisch und gut bis sehr gut deswegen war und ist es umso schader, das es technisch Problem hat/hatte.

Leider darf man Mittlerweile wirklich froh sein, wenn die Launch Krücken überhaupt noch gefixed werden.
Bei mir hat das nie gestottert 😅
Kein RT genutzt ?

Bei mir hat das nie gestottert 😅
Bei mir auch nicht.
Kein RT genutzt ?
In meinem Fall ja. Wenn man nicht die beste Hardware hat, muss man eben ein paar Regler bedienen. Und RT ist dabei der Effektivste (bzw auf der 1080ti ja gar nicht möglich) zuammen mit dem FSR Regler. Hatte zwischendurch aber auch mal leihweise ien 7800XT, da habe ich RT auch aus gelassen. UHD war dann (in Kombination mit FSR und evtl ein zwei angepassten Settings) kein Problem mehr.

Es gibt halt nicht nur die Digital Foundries auf der Welt. Viele Menschen bemerken die Ruckler durchaus, und es stört sie auch mehr oder weniger stark, aber nicht so sehr, dass sie sich das Spiel deswegen vermiesen lassen würden. Und dann gibt es auch die, die es gar nicht wirklich wahrnehmen.

Jeder Mensch ist unterschiedlich empfindlich.

Stottern bemerke ich keins, eigentlich noch nie bemerkt, spiele mit 55fps Limit, 5,4std in den letzen 14 Tagen (Reise+) - RT und DLSS sind on, den alten Bug, dass das Spiel mit RT crashed, wenn man in der Story zum zweitenmal nach Jeddah kommt, gibt schon lange nicht mehr. Also auch keinen Grund ohne RT zu spielen.

30 min mit dem neuen Patch im Spiel verbracht, kann nicht sagen, ob eine Änderung zu spüren war.

Es gibt halt nicht nur die Digital Foundries auf der Welt. Viele Menschen bemerken die Ruckler durchaus, und es stört sie auch mehr oder weniger stark, aber nicht so sehr, dass sie sich das Spiel deswegen vermiesen lassen würden. Und dann gibt es auch die, die es gar nicht wirklich wahrnehmen.

Jeder Mensch ist unterschiedlich empfindlich.
Das ist richtig, ändert aber nichts an dem Fakt dass das Spiel zu 100% niemals bei niemandem ruckelfrei lief ^^

Zurück