Star Trek: Picard spielt nicht in der heilen Welt von The Next Generation

Die vierte Staffel von Lexx ist ein einzigartiger Einblick in das Lebensgefühl der späten 90er vor dem Krieg gegen den Terror.

Star Blazers 2199 ist der Gold Standard was Remakes angeht.
 
"Babylon 5" war die erste SF-Serie mit durchgängigem Handlungsbogen. Selbiger war von Anfang an über mehrere Staffeln konzipiert und intelligenter als die meisten Serien und Filme der Zeit und/oder des Genres. Es war die erste SF-Serie, die realistische Raumphysik inszeniert hat, soweit es dramaturgisch irgendwie möglich/sinnvoll war.

Und es gab Aliens, die mit Hilfe ihres tentakelartigen Reproduktionsorgans beim Poker bescheißen. Das ist in seiner Progressivität bis heute definitiv unerreicht. :D
 
Ich muss hier ebenfalls Mal die Flagge pro Babylon 5 schwenken. Tolle Serie und wenn man die Serie ein zweites oder drittes Mal sieht bemerkt man erst wie alles von der ersten Staffel ab auf den Höhepunkt hinarbeitet.

Aber Geschmack ist ja verschieden.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Obwohl Star Trek klar meine Nummer 1 ist, muss ich sagen das Babylon 5 gar nicht mal schlecht war.

Babylon 5 hab ich nie begriffen.
So ähnlich ging´s mir mit Game of Thrones. Erste Folge geguckt, und das war´s. Der Funke ist nicht übergesprungen, und damit war der Ofen aus. :D
 
Von "Game of Thrones" habe ich noch nicht eine Folge komplett gesehen.
Das Genre und Setting finde ich interessant. Aber das sind soviele Staffeln.
Da habe ich gar nicht mehr die Ausdauer für.
3-4 Staffeln würde doch auch reichen... und nicht das Doppelte.:D

Das gleiche gilt für TWD. 2-3 Folgen gesehen und dann nicht mehr weiter geguckt.
 
Von "Game of Thrones" habe ich noch nicht eine Folge komplett gesehen.
Das Genre und Setting finde ich interessant. Aber das sind soviele Staffeln.
Da habe ich gar nicht mehr die Ausdauer für.
3-4 Staffeln würde doch auch reichen... und nicht das Doppelte.:D

Das gleiche gilt für TWD. 2-3 Folgen gesehen und dann nicht mehr weiter geguckt.

Du musst dir einen komplizierten Bruch oder eine andere langsam heilende Verletzung / Krankheit zuziehen! :D Dann wirst du merken, wie die Tage immer länger werden und nur Zocken sowie andere Freizeitbeschäftigungen nicht ausreichen, um die Zeit zu vertreiben ... Da gehen die Staffeln weg wie nichts. Natürlich immer vorausgesetzt, die Serie interessiert grundsätzlich.
 
Ich habe gestern auch die 3. Folge gesehen. Hätte ich direkt noch weiter gucken können.
Wie schnell so eine Folge mit 43 Minuten vorüber ist.
Das zeigt auch das man gut unterhalten wird.:daumen:
 
Ich habe gestern auch die 3. Folge gesehen. Hätte ich direkt noch weiter gucken können.
Wie schnell so eine Folge mit 43 Minuten vorüber ist.
Das zeigt auch das man gut unterhalten wird.:daumen:

Ich fand den Schluss super, wo Picard auf der Brücke stand und "Energie" sagte. Da kamen Freudentränen hoch. :daumen: :hail: :D
 
Ich fand den Schluss super, wo Picard auf der Brücke stand und "Energie" sagte. Da kamen Freudentränen hoch. :daumen: :hail: :D
Ja das war genial.:daumen::cool::D


Aber mal eine Frage: war das bei den Romulanern eigentlich schon immer so das sie ihren Säure-Kamikaze-Angriff durchführen konnten?:hmm:

Die sind ja fast schlimmer als die Aliens.:devil:
 
Aber mal eine Frage: war das bei den Romulanern eigentlich schon immer so das sie ihren Säure-Kamikaze-Angriff durchführen konnten?:hmm:

Von den Romulandern weiß man ja nicht so viel und die Serie basiert ja auch auf den Ereignissen von Star Trek Nemesis. Keine Ahnung, was da so ablief.
Vermutlich wollte man auch keine Romulander haben, die sich beim Scheitern einer Mission selbst in die Luft sprengen. :ugly:
 
Aber mal eine Frage: war das bei den Romulanern eigentlich schon immer so das sie ihren Säure-Kamikaze-Angriff durchführen konnten?:hmm:

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine biologische Fähigkeit handelt die jeder Romulaner kann. Das ist eher eine Selbstmordpille für diesen speziellen Geheim-Geheimdienst mit der man eben noch jemand anderes anspucken und mit in den Tod reißen kann wenn es sonst keinen Ausweg gibt.
 
Das ist einfach nur eine Weiterentwicklung der Zyanid-Kapseln, die subversive Einheiten in unserer Realität verwenden, um sich im Falle einer Gefangennahme selbst zu töten und selbst unter Folter keine Geheimnisse preiszugeben.

Bei romulanischen Einheiten, die auf der Erde operieren, liegt die Hürde höher, denn bereits die Leiche eines Romulaners in Kampfmontur könnte Fragen aufwerfen. Was liegt also näher, wenn sie sich - im Vergleich zu einer Explosion - unauffällig mit Säure auflösen? Um die umfangreichere Spurenbeseitigung kümmert sich dann der ebenfalls unterwanderte Starfleet-Sicherheitsdienst.
Und wenn man dann noch eine Selbstmordmethode hat, die nicht nur die eigene Leiche verschwinden lässt, sondern mit der man womöglich das Ziel quasi mit dem letzten Atemzug doch noch ausschalten kann - um so besser.

Dass bereits die "normale" romulanische Geheimpolizei bis zur Selbstaufopferung diszipliniert ist, wurde schon in früheren Serien gesagt und gezeigt. Ein noch geheimerer Geheimbund muss da natürlich noch einen draufsetzen ...
 
Zurück