News Star Trek Infinite: Neues Strategiespiel von Paradox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Trek Infinite: Neues Strategiespiel von Paradox

Der Publisher Paradox Interactive und Paramount Consumer Products kündigen mit Star Trek Infinite ein neues Strategiespiel an, das im Herbst dieses Jahres für PC und MacOS erscheinen wird. Das Spiel ist zeitlich vor Star Trek The Next Generation angesiedelt und ermöglicht es dem Spieler, seine eigene Flotte zu kommandieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Trek Infinite: Neues Strategiespiel von Paradox
 
Artikel schrieb:
Star Trek Infinite ist zeitlich einige Jahrzehnte vor dem Beginn von Star Trek The Next Generation angesiedelt
Hat das der Entwickler so behauptet, oder ist das nur von einer anderen Seite stumpf abgeschrieben?
Denn auch hier, das Titelbild und auch die Schiffe im Video sagen was ganz anderes, wer sich etwas mit Star Trek auskennt sieht das die Personen IN die Zeit von Das nächste Jahrhundert hineingehören, auch die Schiffe (vor allem Galaxy und Intrepid Klasse) im Video.

Hä?

Zwei Autoren wo die linke Hand nicht weiß was die rechte macht ;-)
Dieser Autor kann sich ja herausreden, er hat wenigstens noch einige Wort geschrieben.
 
Gibt es....stelaris ist ja auch von Paradox. Ich hoffe nur sie versauen es nicht wie Stelaris und machen aus einem einst super 4x game eine Tabellenkalkulation für angehende Buchhalter...
LoL, wo ist Stellaris bitte eine "Tabellekalkulation"?
Im Vergleich zu einem X3 und X4 ist Stellaris selbst für Casuals zugänglich und verständlich und braucht man nun wirklich keine Tabellen, im wortwörtlichen Sinne, um seine Wirtschaft / Produktion halbwegs effektiv am laufen zu halten.
 
LoL, wo ist Stellaris bitte eine "Tabellekalkulation"?
Im Vergleich zu einem X3 und X4 ist Stellaris selbst für Casuals zugänglich und verständlich und braucht man nun wirklich keine Tabellen, im wortwörtlichen Sinne, um seine Wirtschaft / Produktion halbwegs effektiv am laufen zu halten.
Lass gut sein. Du würfelst gerade verschiedene Genres und Spiele durcheinander...
 
vor allem Galaxy und Intrepid Klasse
Die Galaxy Klasse sollte "IN" TNG spielen, ist ja quasi die Geburtsstunde der Schiffsklasse, die Intrepid ist aber schon ordentlich danach angesiedelt. TNG endet (Serie) im Jahr 2370, die Voyager (Intrepid Klasse) wird erst 2371 in Dienst gestellt. Daher sollte man annehmen, dass das Spiel (wird ja auch ein Zeitraum abgedeckt und spielt nicht in einem Jahr) im Rahmen nach TNG angesiedelt ist, so zumindest würde ich das Cover deuten. Auch die Cardassianer usw. deuten eher auf einen späten Einstieg in TNG (DS9 und Co.) ein, auch wenn diese natürlich vorher schon da waren, so haben sie eine Bedeutung erst gegen Ende 2360er Jahre erhalten.
 
Die Galaxy Klasse sollte "IN" TNG spielen, ist ja quasi die Geburtsstunde der Schiffsklasse, die Intrepid ist aber schon ordentlich danach angesiedelt. TNG endet (Serie) im Jahr 2370, die Voyager (Intrepid Klasse) wird erst 2371 in Dienst gestellt. Daher sollte man annehmen, dass das Spiel (wird ja auch ein Zeitraum abgedeckt und spielt nicht in einem Jahr) im Rahmen nach TNG angesiedelt ist, so zumindest würde ich das Cover deuten. Auch die Cardassianer usw. deuten eher auf einen späten Einstieg in TNG (DS9 und Co.) ein, auch wenn diese natürlich vorher schon da waren, so haben sie eine Bedeutung erst gegen Ende 2360er Jahre erhalten.
Stimmt, vor allem die Cardassianer als 4 Macht gibt mir zu denken. In TNG waren die Cardis eher zu belächeln, man denke an die Konfrontation mit der Enterprise, Sie feuern aus allen Rohren, Data zuckt mit den Schultern "Schilde halten". Und Picard feuert mit 10% phaserleistung die schlangennacken kampfunfähig...

Dann kann es eigentlich nur nach DS9 spielen als die Cardassianer mit dem Dominion aufgewertet wurden.
 
Jahrzehnte vor TNG kann einfach nicht stimmen. Ich vermute mal das sich irgendjemand vertippt hat und aus "nach", "vor" wurde. Dann ist es wie heute üblich einfach so per Copy&Paste einfach ohne Prüfung übernommen worden.
Aber irgendwas scheint da trotzdem nicht zu stimmen.

Stimmt, vor allem die Cardassianer als 4 Macht gibt mir zu denken. In TNG waren die Cardis eher zu belächeln, man denke an die Konfrontation mit der Enterprise, Sie feuern aus allen Rohren, Data zuckt mit den Schultern "Schilde halten". Und Picard feuert mit 10% phaserleistung die schlangennacken kampfunfähig...
Das war ein Aufklärer, wenn ich mich richtig erinnere. Die Schiffsklasse ist von Natur aus nur schwach bewaffnet. Die Schlachtschiffe der Cardis haben schon deutlich mehr Power.
 
Versteh auch nicht was das soll mit "Jahre vor TNG". Erstmal, das Typenschiff der Galaxyklasse waren Enterprise und Yamato. Vorher war das größte was sie hatten wohl Ambasador und vlt noch Excelsior Refits. Mit was soll man da spielen, nochdazu mit was gegen die Borg?? Appropos Borg, erst durch Q in TNG, als die Enterprise-D per fingerSchnipp in den Delta? Quadranten geschnippt wurde, hatten die Borg erst so richtig lust auf den AlphaQuadranten.

Davon abgesehn finde ich das balancing dann sehr "interessant" bezogen auf die Flottengrößen. Es hatte ein Kubus gereicht, um bei Wolf-359 die halbe Sternenflotte zu zerstören. Ich erinnere mich auch gerne noch an StarTrek-Armada mit den Borg-Mods- da war das Zahlenverhältnis zwischen Borg-Kuben und nicht Borg-Flotten auch naheliegend ungleich.

Ich bin gespannt wie das umgesetzt wird, finde aber sie sollten sich klar zu TNG positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer deutet auf jeden Fall auf die Zeit "Voyager" und "DS9" hin, also etwa 2371 plus X. Die Serien liefen ja mehrere Jahre parallel. Mußte beim Anschauen direkt an eine Mischung aus "Armada 1&2" sowie "Starfleet Command 1-3" denken. Spiele ich heute noch ab und zu.
 
Zurück