Star Trek: Picard - Comeback von Seven Of Nine wirft Fragen auf

spoiler, spoiler, spoiler. was bin ich diese diskussion leid. es ist ja jetzt nicht so, als wäre hier ein großer unbekannter inhalt veröfentlicht worden.

auch wenn jemand keine Werbung gesehen hat, halte ich es für irgendwie vermessen das deswegen als spoiler zu betrachten. Es handelt sich um eine bereits der Öffentlichkeit zur Verfügung stehende Information, egal ob jetzt ein einzelner versucht Werbung zu vermeiden oder nicht. Hätten die Produzenten ein geheimnis draus machen wollen und das Auftreten von Seven nirgends erwähnt weil es eine besondere überraschung für die Zuschauer hätte sein sollen, dann wäre das etwas anderes.

Und würde es dir sehr weh tun, wenn die Info nicht direkt in der Überschrift stehen würde?
Hast du etwas davon, wenn wir, die wir das offensichtlich anders sehen, uns ärgern?
Hast du einen Nachteil von dem, was ich möchte? Fehlt dir dann etwas?
Ich verlange nur, dass keine Inhalte der Serie in der Überschrift stehen.
Nur das. Warum ist man dagegen? Ist es nicht vermessen, auf dieser Kleinigkeit zu bestehen? Von der man weiß, dass sie andere stört und dessen Änderung einem selbst keinen Aufwand bescheren würde?



Edit; Nachtrag zum Thema "daran konnte man nicht vorbeikommen":
Meine Freundin, wie auch andere Menschen die ich kenne und die Ihr sicher auch kennt, wissen nicht einmal dass es die Serie gibt. Geschweige denn , dass Sie Details der Serie kennen würden. Ist also problemlos möglich, selbst unabsichtlich nichts mitzubekommen.
In was für einer Filterblase muss man leben, um zu glauben man käme an solchen Infos schwer vorbei? Ich sehe mir einfach keine Artikel zur Serie/Film/Buch an. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirft die Frage auf: Was juckt es dich? Warum verteidigst du das spoilern? Hast du vielleicht etwas falsch verstanden und glaubst, alle die nicht gespoilert werden wollen verlangen von allen anderen, niemals über eine Serie zu sprechen?

Ich denke eher, ich du hast das etwas grundlegend falsch verstanden: Ich verteidige nicht das Spoilern, sondern habe versucht darzulegen, das es sich nicht um einen Spoiler handelt.

Du hast den gleichen Anspruch auf gewollte Desinformiertheit wie ich. Ich muss und will auch nicht alles wissen - schon gar nicht dann, wenn ich überrascht werden will und das hat auch ganz und gar nichts mit Prestige zu tun. Ob dir ein beliebiges popkulturelles Detail schon Wochen vor oder erst Wochen nach mir bekannt ist, geht mir mehrere Parsec am Allerwertesten vorbei.

Man kann allerdings nicht jedes Informationsgefälle berücksichtigen, egal ob dieses planvoll oder durch fehlenden Zugang erzeugt wurde. Man kann nur versuchen ungefähr einzuschätzen, was noch Insiderwissen sein könnte und was nicht. Und das Auftauchen eines Charakters, mit dessen Auftauchen von den Machern der Serie in Spots und auf Plakaten aktiv geworben wurde, ist definitiv kein Insiderwissen und wird auch nicht zu solchem, weil das jemand, der sich freiwillig oder unfreiwillig etwas tiefer im Mustopf aufhält, gerne so hätte.

Das, was dir hier unendlich rücksichtslos und schrecklich grausam zur Kenntnis gebracht wurde, hätte dir gegen deinen Willen schon länger auf dem Weg zur Arbeit oder beim Brötchenholen bekannt werden können. Damit musst du entweder leben oder dich zu einem Eremitendasein an den Ar*** der Welt zurückziehen. Aber selbst da kann noch ein klappriger Laster an deiner Höhle vorbeipoltern und aus dessen Radio schnappst du etwas auf oder auf dessen Plane ist etwas aufgedruckt, was du noch gar nicht wissen wolltest.

Isso*.



(Abkürzung für "Ich schrei' sonst.")
 
Und würde es dir sehr weh tun, wenn die Info nicht direkt in der Überschrift stehen würde?
Hast du etwas davon, wenn wir, die wir das offensichtlich anders sehen, uns ärgern?
Hast du einen Nachteil von dem, was ich möchte? Fehlt dir dann etwas?
Ich verlange nur, dass keine Inhalte der Serie in der Überschrift stehen.
Nur das. Warum ist man dagegen? Ist es nicht vermessen, auf dieser Kleinigkeit zu bestehen? Von der man weiß, dass sie andere stört und dessen Änderung einem selbst keinen Aufwand bescheren würde?

Versuch doch bitte mal, das ganze logisch von außen zu betrachten, statt dich weiter in deine festgefahrene Sichtweise hinein zu steigern. Der Spoiler den du versuchst herbeizureden existiert schlicht nicht.

Ja, es mag dir nicht schmecken, dass eine Information die du gerne erst später erfahren hättest im Titel des Artikel steht. Aber das macht diese Information nicht zu einem Spoiler, sie war nämlich bereits vornherein öffentlich bekannt, auch wenn du als einzelperson davon nichts mitbekommen hast. Du kannst dich gerne bei den Showrunnern beschweren die sich dazu entschieden haben das nicht als Überraschung für die Fans aufzusparen sondern zu Werbezwecken benutzt haben, aber nicht beim Autor eines Artikels der einen bekannten Sachverhalt aufgreift.
 
Versuch doch bitte mal, das ganze logisch von außen zu betrachten, statt dich weiter in deine festgefahrene Sichtweise hinein zu steigern. Der Spoiler den du versuchst herbeizureden existiert schlicht nicht.

Ja, es mag dir nicht schmecken, dass eine Information die du gerne erst später erfahren hättest im Titel des Artikel steht. Aber das macht diese Information nicht zu einem Spoiler, sie war nämlich bereits vornherein öffentlich bekannt, auch wenn du als einzelperson davon nichts mitbekommen hast. Du kannst dich gerne bei den Showrunnern beschweren die sich dazu entschieden haben das nicht als Überraschung für die Fans aufzusparen sondern zu Werbezwecken benutzt haben, aber nicht beim Autor eines Artikels der einen bekannten Sachverhalt aufgreift.

Ich beschwere mich doch auch nicht, dass der Autor das Thema aufgegriffen hat. Ich beschwere mich, das die Information bereits in der News-Übersicht steht. Wäre es so schlimm, statt Seven of Nine zu erwähnen, nur zu sagen, dass eine altbekannte Figur wieder auftaucht? Übrigens beschwere ich mich auch erst jetzt, denn seit die Serie draussen ist gab es zu jeder Folge einen Artikel. In jeder derer Überschriften wurde gespoilert. Das, und nur das, bitte ich die Redaktion zu lassen. Was stört dich konkret an diesem Wunsch? Ganz unabhängig davon, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, was kannst du gegen diese Bitte haben?

Ich denke eher, ich du hast das etwas grundlegend falsch verstanden: Ich verteidige nicht das Spoilern, sondern habe versucht darzulegen, das es sich nicht um einen Spoiler handelt.

Du hast den gleichen Anspruch auf gewollte Desinformiertheit wie ich. Ich muss und will auch nicht alles wissen - schon gar nicht dann, wenn ich überrascht werden will und das hat auch ganz und gar nichts mit Prestige zu tun. Ob dir ein beliebiges popkulturelles Detail schon Wochen vor oder erst Wochen nach mir bekannt ist, geht mir mehrere Parsec am Allerwertesten vorbei.

Man kann allerdings nicht jedes Informationsgefälle berücksichtigen, egal ob dieses planvoll oder durch fehlenden Zugang erzeugt wurde. Man kann nur versuchen ungefähr einzuschätzen, was noch Insiderwissen sein könnte und was nicht. Und das Auftauchen eines Charakters, mit dessen Auftauchen von den Machern der Serie in Spots und auf Plakaten aktiv geworben wurde, ist definitiv kein Insiderwissen und wird auch nicht zu solchem, weil das jemand, der sich freiwillig oder unfreiwillig etwas tiefer im Mustopf aufhält, gerne so hätte.

Das, was dir hier unendlich rücksichtslos und schrecklich grausam zur Kenntnis gebracht wurde, hätte dir gegen deinen Willen schon länger auf dem Weg zur Arbeit oder beim Brötchenholen bekannt werden können. Damit musst du entweder leben oder dich zu einem Eremitendasein an den Ar*** der Welt zurückziehen. Aber selbst da kann noch ein klappriger Laster an deiner Höhle vorbeipoltern und aus dessen Radio schnappst du etwas auf oder auf dessen Plane ist etwas aufgedruckt, was du noch gar nicht wissen wolltest.

Isso*.



(Abkürzung für "Ich schrei' sonst.")
Mir hätte dieses Detail schon irgendwo auf einem Plakat begegnen können. Stimmt. (Ist es nicht, ich wurde durch die Überschrift hier gespoilert aber ja, hätte passieren können).
Dagegen kann ich nichts machen. Stimmt.

Mir kann dieses Detail auch hmmm, zum Beispiel auf PCGH begegnen. Dagegen kann ich was machen! Im Forum darum bitten, die Überschriften ein wenig umzuformulieren. Das habe ich gemacht. Wo genau war jetzt mein Fehler? Da wo ich eventuell etwas dagegen tun kann, habe ich es versucht. Und warum würde dir soviel fehlen, wenn in der News-Übersicht die Überschriften etwas anders lauten? Du würdest den Artikel doch eh lesen, oder nicht?

Würde dir Information verloren gehen? Der Artikel kann doch bleiben wie er ist, sogar die Überschrift dort, nur bitte der Titel in der News-Übersicht nicht. Was zum heiligen Spaghettimonster kann man denn nur so prinzipiell dagegen haben?
 
Alter...Schinken bist du hart getriggert, das nervt ja :D
Ellenlange Romane schreiben nur weil es nicht so läuft wie du dir das vorgestellt hast? Läuft bei dir xD
 
Alter...Schinken bist du hart getriggert, das nervt ja :D
Ellenlange Romane schreiben nur weil es nicht so läuft wie du dir das vorgestellt hast? Läuft bei dir xD

Sehr sachlich und fundiert widerlegt :). Läuft aber tatsächlich bei mir, die Redaktion hat reagiert, also bin ich wunschlos glücklich.
Ich bin dann auch raus.

PS: Die Qualität eines Textes steht in keinerlei Relation zur Länge des Textes. ;)
 
Wir wollen doch mal ganz entspannt bleiben. Ich kann mich da an ein, zwei andere Themen erinnern, wo Andere (meine Wenigkeit einschlossen) ziemlich getriggert waren und dafür der Schinken in sich ruhte. Man könnte auch sagen, manche Leute werden davon getriggert, dass Andere getriggert sind. :D

Wenn Schinken bei diesem Thema gerne mehr Zurückhaltung hätte, aber nicht bekommt, stört das *seine* Zufriedenheit und ein Spielverderber wird er damit noch lange nicht. Ist doch so oder so nur ein Luxusproblem.
 
Also bei wem sowas Fragen aufwirft, hat nicht mehr alle am Sender, mMn. Ebenfalls die Leute, die hier über Spoiler in der Überschrift jammern. Es ist schon seit Monaten bekannt, dass 7o9 mitspielt. Habt ihr die letzten Monate gepennt, oder wie???

Unglaublich was die Leute von heute so beißt!
Vielleicht gibt es ja Leute, die sich bewusst nicht im Vorfeld informieren.

Star Trek war nie eine eindimensionale "Friede, Freude, Eierkuchen"-Utopie, was man auch wüsste, wenn man Star Trek gesehen hat.
Es ist schon fast sarkastisch, wenn man Old Trek Eindimensionalität im Vergleich zu New Trek vorwirft. Man könnte auch gleich mit einem blinden über Farben diskutieren. Andererseits, wenn man sehr oberflächlich ist, könnte man es so sehen.
 
Zurück