Star Trek: Picard - Comeback von Seven Of Nine wirft Fragen auf

Ich finds schon ziemlich langatmig. Bzw, fühlt sich bisher alles noch wie'n Intro an. Die erste Folge hatte eigentlich alles. Action, Nostalgiemomente, die Story kommt in Fahrt. Die nächsten 3 Folgen waren dann einfach nur Crew-Rekrutierungs-Folgen und Rückblenden. Hätten sie auch in 1-2 Folgen packen können. Aber immerhin ist jetzt erstmal Elrond...äh...Elnor dabei :D

Na ja, mal sehn wann die Story richtig losgeht.

Na ja, wenn man das alles weglässt, hätte Netflix auch einen 2h Film draus machen können. ;)
Ich finde es gut, dass sich die Crew erst finden muss. Immerhin sind es 10 Folgen. Und es wäre blöd, wenn man schon in der dritten Folge bei Showdown wäre.

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Wenn eine Folge vorbei ist denke ich mir oft: "Wie? Schon vorbei?" und würde am liebsten gleich weiter gucken.;)

Geht mir auch so. Daher finde ich es echt nervig, dass Amazon nicht alle Folgen auf mal veröffentlicht haben.
Haben sie doch bei Pastewka auch gemacht. :D
 
Das ist halt der Unterschied.
Ich finde, dass Picard das Beste aus Star Trek seit vielen, vielen Jahren ist.

Keine Ahnung ob das jetzt ein Lob sein soll bei dem (für mich) Kernschrott den die Marke seit der letzten Folge von Enterprise abliefert..

Wer diese Art "Star Trek" mag.. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, ehrlich. Wir sind alle verschieden und das zu feiern ist ja letztlich auch die Message von Star Trek. Ich hab reingeguckt, sehe den Fußabdruck von Alex Kurtzman überall und bin raus. Meine Lebenszeit ist mir einfach mittlerweile zu schade für sowas.
 
Das ist halt der Unterschied.
Ich finde, dass Picard das Beste aus Star Trek seit vielen, vielen Jahren ist.


Dann kannst Du aber erst seit 2009 Star Trek dabei sein, mit Nemesis hat Star Trek nämlich aufgehört Star Trek im eigentlich Sinn zu sein.

Tot, Betrug, Intrigen stehen jetzt an der Tagesordnung, anstatt Moral, Gewissenhaftigkeit und Ehre.

Picard ist noch der letzte Dinosaurier der übrig geblieben ist,

Passt halt überhaupt nicht mehr zum restlichen Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das jetzt ein Lob sein soll bei dem (für mich) Kernschrott den die Marke seit der letzten Folge von Enterprise abliefert..

Wer diese Art "Star Trek" mag.. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, ehrlich. Wir sind alle verschieden und das zu feiern ist ja letztlich auch die Message von Star Trek. Ich hab reingeguckt, sehe den Fußabdruck von Alex Kurtzman überall und bin raus. Meine Lebenszeit ist mir einfach mittlerweile zu schade für sowas.

Ich finde es nicht schlecht, dass Picard sowohl den Star Trek Nemesis als auch einzelne TNG Folgen als Grundlage hat.
Denn das, was danach kam, egal ob Reboot Kinofilme oder jetzt Discovery war einfach für den Hintern.
Und 20 Jahre nach den Ereignissen von Nemesis haben eben auch einen Picard verändert, der ja immer der Hero der Sternenflotte war.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.

Dann kannst Du aber erst seit 2009 Star Trek dabei sein, mit Nemesis hat Star Trek nämlich aufgehört Star Trek im eigentlich Sinn zu sein.

Tot, Betrug, Intrigen stehen jetzt an der Tagesordnung, anstatt Moral, Gewissenhaftigkeit und Ehre.

Das sehe ich auch so.
Klar, Star Trek nemesis war nicht der Abschluss der Picard Ära, den ich mir erhofft hatte, aber vielleicht wird es "Picard" sein.
 
Ich denke die größten Kritiker mögen keinen Veränderungen. Sie hätten lieber alles beim alten.
Aber ich habe damit keine Probleme.
Solange es keine zu krassen Tabubrüche gibt.

Z.B., auch wenn ein anderes Thema:

Bei Terminator habe sie mit den neuen Filmen meiner Meinung nach alles versaut.

Aufeinmal wird John Connor böse und der größte Feind und im anderen Film gleich am Anfang erschossen.

Deswegen gibt es für mich nur die Filme 1-4.

Und mit AVP 2 haben sie das Alien Universum und Predator ins Lächerliche gezogen.
Sorry, für OT. Aber über sowas könnte ich mich aufregen.;)
 
Na ja, wenn man das alles weglässt, hätte Netflix auch einen 2h Film draus machen können. ;)
Ich finde es gut, dass sich die Crew erst finden muss. Immerhin sind es 10 Folgen. Und es wäre blöd, wenn man schon in der dritten Folge bei Showdown wäre.

Na es muss ja nicht gleich der Showdown sein, aber ein bisschen mehr Storyaufbau darf es schon sein. Mit der nächsten Folge haben wir schon die halbe Staffel durch und es ist - bis auf die erste Folge - praktisch nix passiert.
Ich hab halt die Befürchtung, dass sich der Großteil der Story einfach nur im Finale abspielt. Dann hätten sie einen normalen TNG-Zweiteiler auf eine 10-Folgen-Season gestreckt. Fänd ich dann doch etwas enttäuschend.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, von daher ;)
Btw, schlecht find ichs jetzt auch nicht. Jedenfalls nicht "Discovery-schlecht" :D
 
Bei Terminator habe sie mit den neuen Filmen meiner Meinung nach alles versaut.

Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht.
Arnie als geläuterter Terminator war natürlich ein Witz, aber irgendwie mussten sie Arnie ja einbauen.

Na es muss ja nicht gleich der Showdown sein, aber ein bisschen mehr Storyaufbau darf es schon sein. Mit der nächsten Folge haben wir schon die halbe Staffel durch und es ist - bis auf die erste Folge - praktisch nix passiert.
Ich hab halt die Befürchtung, dass sich der Großteil der Story einfach nur im Finale abspielt. Dann hätten sie einen normalen TNG-Zweiteiler auf eine 10-Folgen-Season gestreckt. Fänd ich dann doch etwas enttäuschend.

Denk daran, dass die zweite Staffel schon angekündigt ist. Nicht, dass sie dafür gar keine Story mehr haben. :D
 
Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht.
Arnie als geläuterter Terminator war natürlich ein Witz, aber irgendwie mussten sie Arnie ja einbauen.
Mit Arnie das war einfach nur lächerlich. Aber das fand ich nicht so schlimm.

Schlimmer, dass eben in vorigen Filmen sich doch alles um John Connor gedreht hat. Es galt ihn zu beschützen da er in der Zukunft ein wichtiger Anführer im Kampf gegen die Maschine ist.
Dann aufeinmal dieser krasse Bruch. Einmal wurde er bösartig und im ganz neuen Film eben mal komplett unbedeutend.
Ich finde sowas macht man einfach nicht!
 
Denk daran, dass die zweite Staffel schon angekündigt ist. Nicht, dass sie dafür gar keine Story mehr haben. :D

Jetzt ist halt die Frage, ob die zweite Staffel ne komplett neue Story bekommt oder einfach nur die bisherige weiterspinnt (also wie in The Expanse z.B.). In dem Fall wär der langsame Start natürlich vertretbar.
In Discovery war das ja nicht der Fall. Da hatte (bisher) jede Staffel seine eigene Story.
Wobei wir jetzt zumindest die Vorstellung der Crew hinter uns haben ;)

P.S.: Erinnert mich ein bisschen an Mass Effect 2. Der Großteil des Hauptstrangs bestand darin, seine Crew zu rekrutieren. Waren es also die Reaper, die die Trek-Androiden wie die Geth umprogrammiert haben? Fragen über Fragen... :P
 
"Folge 4 wirft Fragen auf" wäre vermutlich einfach nicht Clickbait genug, oder was? Könnte ja sein, dass irgendjemand die Folge noch nicht SOFORT gesehen hat und bei PCGH nicht wirklich mit nem Spoiler zu einer Serie rechnet. Aber Ihr wollt ja jetzt Lifestyle-Magazin sein?
 
Also was die Internet Com. immer vermuten will ohne davor nachzudenken.... es sind über 20 Jahre vergangen - die können sich doch begegnet sein (Capt. Janeway und JLP kennen sich ja auch, vielleicht wurden sie vorgestellt :) ) und abgesehen davon sind beide durchaus bekannt in deren Welt(en) und könnten wissen wer der andere ist ohne sich direkt zu kennen. Da sich die beiden aber gedutzt haben und die Szene so wirkte als würden die sich kennen, würde ich tippen da gibts ne storyline zwischen "damals und heute" die die beiden verbindet. Leider wirkt alles noch recht seicht und da noch unsicher ist, wieviele Staffeln da kommen werden, befürchte ich das am Ende einige Fragen offen bleiben werden, auch wenn ich die Serie bisher echt mag.
 
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass gerade Locutus und Seven sich in 20 Jahren nie getroffen haben?
Aber wer ne Spedition nicht von einem schwedischen Tennisspieler unterscheiden kann, hat wohl von Star Trek auch nicht all zuviel Ahnung.
 
Also bei wem sowas Fragen aufwirft, hat nicht mehr alle am Sender, mMn. Ebenfalls die Leute, die hier über Spoiler in der Überschrift jammern. Es ist schon seit Monaten bekannt, dass 7o9 mitspielt. Habt ihr die letzten Monate gepennt, oder wie???

Unglaublich was die Leute von heute so beißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
also so wie ich das kollektiv verstehe wusten die beiden in dem moment von einander als beide assimiliert waren. Und warum sollten sie nicht auch genau deswegen in den letztn 20 jahren eine art klassentreffen gehabt haben.
 
Wieso sollten sich solche Persönlichkeiten nicht kennen? O.o

Beides große Namen in der Story und die sollten sich, wenn nicht vorher schon begegnet sind, sich zumindest vom Namen direkt kennen.

Yo vielen Dank @ PCGH fürs spoilern was 7o9's Rückkehr angeht!
Und zwar direkt auf der Übersichtsseite, so dass man dem Spoiler nicht entgehen kann... wirklich klasse gemacht.

Tut es eigentlich schon weh? Muss wohl...

Seit den Trailern zur Serie sind ALLE Nebendarsteller aus den alten Serien bekannt!
 
Dann kannst Du aber erst seit 2009 Star Trek dabei sein, mit Nemesis hat Star Trek nämlich aufgehört Star Trek im eigentlich Sinn zu sein.

Tot, Betrug, Intrigen stehen jetzt an der Tagesordnung, anstatt Moral, Gewissenhaftigkeit und Ehre.
Schon in Der erste Kontakt ging die Reise in eine düstere Ecke. Picard war in dem Film alles andere als gewissenhaft, sondern von Rachsucht getrieben und machte im Laufe des Films in einem Dialog mit Lily Sloane einen eher ignoranten Eindruck.

Aber genau das ist es, was mir an dem Film gefallen hat. Ich war nie sonderlich großer Star Trek-Fan, eben weil mir diese Utopie, die sich Roddenberry erdacht hat, zu naiv war. Mit der Zeit bewegte sich Star Trek weg von der eindimensionalen "Friede, Freude, Eierkuchen"-Utopie und das ist auch gut so. Es besteht kein Grund, warum die Förderation nicht auch mal Dreck am Stecken haben sollte.
 
AW: Star Trek: Picard - Comeback von Seven Of Nine wirft Fragen auf ! Wirklich ???

Picard ist Admiral a.D. die Voyager ist in seine Dienstzeit als Admiral zurückgekehrt .. deswegen kann es überhaupt nicht sein das er die Crew der Voyager nicht kennt ... eben auch Sevenofnine


Und Spoilern tue ich auch Hugh wird auch auch auftauschen ... :p
 
Zurück