Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
nein.

p.s.:
es gibt einiges zu sehen in den nächsten tagen, glaube ich. gerade war eine komplett fertige Area 18(?) im Livestream zu sehen.... abartig! :hail:

edit:
YouTube
gönnt euch!

Zuletzt bearbeitet:
Noch beeindruckender als den Planeten selbst fand ich die Tools mit denen die Entwickler solche Städte mal eben in ein paar Minuten erstellen können, inkl. Interiors. Die haben mittlerweile echt für alles Tools, auch um Planetensysteme blitzschnell zu erstellen etc.. Wenn das Grundgerüst aka 3.0 erstmal steht wird es denke ich sehr schnell gehen bis wir unser riesiges, lebendiges Universum haben.

solche Städte mal eben in ein paar Minuten erstellen
in 8 minuten und ein paar sekunden - also in der zeit, in der man mittels quantum-drive in eine weit entfernte region springen wird. die keynote war schon ganz schön dick. mir war ja klar, dass man im hintergrund auch an anderen dingen als denen, die man in around the verse etc. zu sehen bekommt arbeitet, aber der umfang hat mich dann doch ganz schön geflasht.
die präsentation der consolidates outland pioneer war auch mal wieder ein schmankerl:
YouTube

Hallo Leute,
als kompletter SC Neuling, welches Schiff bzw Version soll ich mir kaufen?
Es gibt 2 Modelle für 54 Dollar, 2 für 72 Dollar usw.

Hallo Leute,

Du brauchst kein Schiff, sondern ein game package. In denen für 48€ bekommst du wahlweise entweder die Singleplayer-Kampagne Squadron 42 ODER das MMO Star Citizen (aka persistant Universe). In den Paketen für 64€ sind beide Spiele enthalten.

zusätzliche einzelne Schiffe oder teurere Pakete sind nur sinnvoll, wenn du das Spiel mehr finanzieren willst. Kaufen kann man später alles ingame.

ob du dich bei dem Paket deiner Wahl für die Aurora oder Mustang als Startschiff entscheidest ist relativ egal, nach ein paar Aufträgen fliegt man sowieso was besseres.

Von mir erstmal eine Warnung. Das was du machst ist nicht der Kauf eines Spiels, sondern die Unterstützung zur Entwicklung eines Spiels. Erwarte also nicht, dass du in nächster Zeit ein vollständiges Spiel erhalten wirst. Die Entwicklung wird noch einige Zeit dauern.

Es gibt Game Packages mit Star Citizen (PU) und Packages mit Star Citizen (PU) und Squadron 42. Die ersteren kosten 45 USD und die Komplettpakete 60 USD. Squadron 42 kannst du für 45 USD dazukaufen. Die Preise gibt es auch in Euro und es muss jeweils noch die MwSt dazugerechnet werden.

Am meisten Sinn macht es eigentlich das Combo Package für 60 USD zu nehmen. Wenn du schon das Aurora Package gekauft hast ohne SQ42 kannst du dieses noch "einschmelzen" (exchange für Store Credits) und dir das Combo Package holen.

Wenn du Zeit hast, kannst du auch noch bis Ende November warten und die beim Anniversary Sale ein Package holen. Das dürfte mit mehr Versicherung zu haben sein und vielleicht gibt es noch vergünstigte Packages.

Von mir erstmal eine Warnung. Das was du machst ist nicht der Kauf eines Spiels, sondern die Unterstützung zur Entwicklung eines Spiels. Erwarte also nicht, dass du in nächster Zeit ein vollständiges Spiel erhalten wirst. Die Entwicklung wird noch einige Zeit dauern.

Wichtig und richtig!

Hallo Leute,

Wir haben hier im Sammelthread auf Seite 1 für solche Fragen entsprechende Infos zusammen getragen, siehe Punkt 4.2 --> http://extreme.pcgameshardware.de/star-citizen/251172-sammelthread-star-citizen.html#s42 :D
Trotz zurückliegender Aktualisierung entsprechen die Preise noch dem aktuellen IST-Stand.

Edit:
Die Unterschiede zwischen Mustang und Aurora sind nicht all zu groß, schau dazu mal bei den Jungs von Crash vorbei:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Eines noch:
Ich möchte mit einem Freund in den selben Server, ich lade ihm mit "/partyinvite spielername" ein, er akzeptiert und wir sind in einer "Party".
Über das Hauptmenü geht er auf "Join Friends" und trotzdem ist er dann nicht auf meinem Server!

Kann mir jemand erklären wie das gehen soll?

Hast du deinen Freund über die RSI-Seite zur friends list hinzugefügt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ja das habe ich. Er ist auch in meiner Kontaktliste, wird jedoch komischerweise immer offline angezeigt.
Und ich werde auch immer offline für ihn angezeigt.

Edit:
So, jetzt kann ich nicht einmal einen Server beitreten, egal wie oft ich "Visit Spaceport" drücke, es passiert nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal folgendes:
Eingebundener Inhalt

bzw. folge diesen Anleitungen:
Still no way to join friends in 2.6.3? : starcitizen
Is there a better/more reliable way to join friends in the PU for 2.6.3? : starcitizen

Ok.
Eines noch:
Ich hab jetzt nicht verstanden wo ich Squadron 42 noch "upgraden" kann?
Ich habe ja nur das MMO gekauft, wie kann ich jetzt zuzüglich einer Zuzahlung von vermutlich 18 Euro noch Squadron 42 kaufen?

Im Livechat der SC Seite habe ich die Antowrt dazu gefunden.
Hier steht es auch:
The base price for either an Aurora starter package (with the persistent universe) or the Squadron 42 single player campaign will be $45. If you would like to add one or the other (Squadron 42 to a Persistent Universe package, or the Persistent Universe to a Squadron 42 package) it will be a $15 addon. (These prices are not final, and are subject to change with future promotions.)
Quelle: Package Split Information - Roberts Space Industries

Im Hangar auf der Website kann man es gegen Guthaben umtauschen ("Exchange for Store credits"), mit diesem kann man dann upgraden.

Am Besten verkauft man sein Package also vor einem Sale, und nutzt das und kauft für wenig bzw keinen Aufpreis sowohl SC als Auch SQ42.

Ich und mein Kumpel haben im SC Chat auf der Website jemanden gefunden der uns paar riesige Schiffe gezeigt hat die er alle besaß, wir durften mitfliegen bzw auch selber fliegen und ich muss sagen ich bin sowas von begeistert, das Feeling im Weltraum in einem so riesigem Schiff (es war so groß, es war fast wie ein Labyrinth, hab mich mehrere male verlaufen) im riesigem Weltraum zu fliegen und diese Missionen zu machen ist einfach absolut traumhaft.
Jetzt bin ich fast umso motivierter Geld in irgendwelche Schiffe zu stecken auch wenn ich weiß dass man alles erspielen kann.:ugly:

Aber wie ich erfahren habe ist es Stand jetzt ja nicht möglich im PU durch uAEC neue Schiffe zu erwerben, das kommt dann ja vermutlich mit 3.0, oder?

das kommt mit 3.1 und wird nach neuesten Aussagen von CR bei der letzten Präsentation wohl eher ein "leasen" als ein kaufen sein. Sehr, sehr schwach von CIG da einen Rückzieher zu machen.

moin , gibts schon ne Info wie weit die Evos sind und wann die PTU Version event. kommt?

ist sehr stille geworden auf reddit/discord was die SCleaks angeht.

Letzte Changelogs vom Sonntag:
Focus Feature Updates Afterburner Tweaked decoupled behavior to have inten - Pastebin.com

und änderungen am Launcher vom Mittwoch:
RSI PTU Launcher 1.0.0-ptu.23 Notes
Fixed
A second work-around was introduce to attempt to mitigate 554 I/O errors in Windows 7
Changed
The application will now attempt to repair permission on the game directory if a permission error is detected
During "Verify Files" phase the launcher will now attempt to repair permissions on the game directory
The launcher will now force a library version check when running Verify Files
The launcher update checker frequency will now perform a check when the app is launched
Application logging was adjusted to output more useful information in the log file

Zurück