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  1. #1
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    [Sammelthread] Star Citizen


    Inhaltsverzeichnis
    1. Eckdaten zum Projekt2. Bereits spielbare Inhalte3. Noch geplante Features und Mechaniken4. Einstieg in das Star Citizen Universum5. Weiterführende Informationen

    1. Eckdaten zum Projekt
    1.1 Allgemeines
    • Genre: Weltraumsimulation, MMO-Weltraumsimulation
    • Engine: Lumberyard (eine von Amazon überarbeitete Fassung der CryEngine)
    • VR-Unterstützung: geplanter Support gängiger VR-Sets (Rift, Vive etc.)
    • Unterstützte Eingabegeräte: Maus & Tastatur sowie Gamepad, Joystick, Throttle und Fusspedale
    • Plattformen: Microsoft Windows und geplant Linux, in jeweils 64 Bit
    • Sprache(n): aktuell nur Englisch, später ggf. weitere Bildschirmsprachen, die Audio-Ausgabe wird in Englisch bleiben


    1.2 Cloud Imperium Games
    • Entwickler und Publisher hinter Star Citizen und Squadron 42, Gründungsjahr 2012
    • Unterstützer/-innen: 1.72 Mio. (Stand 25.01.2017)
    • Akquiriertes Finanzvolumen: $ 142 Mio. (Stand 25.01.2017)
    • Finanzierungsart: Mischfinanzierung durch Investorengelder, Eigenkapital und Fundraising bzw. Crowdfundingmittel
    • Finanzierungskanäle: Eigene Internetpräsenz sowie die Crowdfundingplattform 'Kickstarter'
    • Studios: Los Angeles (US), Austin (US), Manchester (UK), Frankfurt (DE) sowie weitere externe Partner
    • Mitarbeiterzahl: ca. 377 (Stand: 19.11.2016)


    1.3 Squadron 42
    • Geplanter Veröffentlichungszeitraum: 2017
    • Geistiger Nachfolger von Wing-Commander
    • Eigenständiges Singleplayer-Spiel im Star Citizen-Universum
    • Cineastisch angehauchte Zwischensequenzen, in denen sich Gesprächsoptionen eröffnen und getroffene Entscheidungen spürbare Auswirkungen auf den weiteren Spiel- & Storyverlauf nehmen
    • Schwerpunkt liegt auf Kampfmechaniken (FPS- & Dogfight-Elemente stehen im Vordergrund)
    • Online & Offline spielbar, Stellenweise im Koop-Modus spielbar
    • Story-Kampagne die sich aus 3 Episoden zusammen setzt (Teil 1: Squadron 42, Teil 2: Behind Enemy Lines, Teil 3: noch unbekannt)
    • Story-Umriss: Der Protagonist schlägt eine militärische Laufbahn ein und verteidigt gemeinsam mit dem berühmten und namens gebenden “42. Squadron” die menschlichen Grenzen vor der Invasion durch die feindlich gesinnte Alienrasse “Vanduul”.
    • Bekannte Schauspieler werden mithilfe von Performance Capturing in die die Spiel-Engine eingebunden, zu ihnen gehören unter anderem: Gary Oldman, Mark Hamill, Mark Strong, Gillian Anderson, Liam Cunningham u.v.m.


    1.4 Star Citizen
    • Es ist noch kein offizieller Veröffentlichungszeitraum bekannt
    • Geistiger Nachfolger von Freelancer
    • Sandbox MMO
    • Vereint verschiedene Genre-Elemente (Kampf, Handel, Erkundung, Ressourcenbeschaffung und Forschung)
    • Bietet dem Spieler die Wahl zwischen 1st & 3rd Person Sicht
    • Der Schwerpunkt liegt auf Interaktion mit der Umwelt & untereinander
    • Das verhalten im Spiel wirkt sich nachhaltig auf die Umwelt aus (Reputations- & Fraktionssystem)
    • Matchmaking- und Instanzierungs-Mechaniken verbinden Spieler auf Grundlage eines Servernetzes
    • PVE-/PVP-Slider (beeinflusst Häufigkeit der Begegnungen)
    • Es wird keine MMO-Typische freie Charakterentwicklung geben (keine festgelegten Rollen/Klassen/Charakter-Skills oder Talentbäume)
    • Das Können des Spielers hängt nicht von den Werten des Spielcharakters ab, sondern von seiner echten Leistungsfähigkeit
    • NPC-dominiertes Wirtschaftssystem an dem Spieler partizipieren können, Verteilung: 90 zu 10 (NPC zu Player)
    • (Teil)Kontrolle über Produktionsstätten (bspw. Minen und Fabriken)
    • Über 100 Sternensysteme sollen zum Start des Persistent Universe bereit stehen
    • Unterschiedliche Zivilisationen bevölkern das Universum (Menschen, Banu, Xi`An, Tevarin, Vanduul, Kr`Thak)
    • Es fallen keine monatlichen Kosten an und es wird kein Einsatz von Echt-Geld notwendig sein um alle Ziele zu erreichen


    2. Bereits spielbare Inhalte (zurück zum Anfang)
    2.1 Allgemeines
    An Star Citizen wird in vier Studios rund um den Globus gearbeitet: Los Angeles, Austin, Manchester, Frankfurt. Da die Studios in verschiedenen Zeitzonen liegen, könnte man davon sprechen, dass "rund um die Uhr" an Star Citizen gearbeitet wird. Externe Partner wie Illfonic, Moon Collider und Turbulent flankieren zusätzlich die Arbeit der CIG-Studios. Alle Beteiligten arbeiten parallel an verschiedenen Modulen (Schwerpunkten des Spiels), die bis zur finalen Veröffentlichung zusammengeführt werden sollen.



    Innerhalb der letzten Jahre wurden bereits einiger dieser Module in ihrer ersten Iteration veröffentlicht. Die Module vermitteln einen ersten Eindruck davon, wie einzelne Aspekte Star Citizens in einigen Jahren aussehen werden. Mit der Veröffentlichung des Patch 2.0 im Dezember 2015, welcher das 'Mini-Persistent Universe'; kurz "Mini-PU", enthielt, verschmolzen die Grenzen der unterschiedlichen Module zusehends. Sukzessiv flossen alle Neuerungen der vergangenen Monate in das 'Mini-PU' ein, welches bis dato als Testumgebung für das kommende Universum des MMOs dient.


    2.2 Hangar Modul



    Das Hangar Modul repräsentiert das erste Modul, welches für Star Citizen veröffentlicht wurde. Hier können Spieler ihre Schiffe parken und inspizieren, Gegenstände deponieren und (zukünftig) Mitspieler in ihre Räumlichkeiten einladen.


    2.3 Arena Commander Modul



    Am Arena Commander stehen dem Spieler unterschiedliche Modi zur Verfügung: Die Flugfähigkeiten einzelner Schiffe können im 'Free Flight Mode' getestet werdem, im 'Vanduul Swarm Mode' hingegen, müssen 18 KI-Gegnerwellen ausgeschaltet werden. 'Capture the Core' und 'Batlle Royal' (King of the Hill) sind bekannte Spielmodi und daher selbsterklärend. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, in einem Rennen auf Zeit gegen andere Spieler anzutreten.


    2.4 Social/Planetside Modul



    In der ersten Iteration bietet das Modul soziale Interaktionsmöglichkeiten im Multiplayer-Kontext. Bis zu 36 Spieler können sich derzeit in Area18, einer Landezone auf dem Planeten ArcCorp, einen Eindruck vom Aufbau künftiger Metropolen machen. Shops, Bars, Hinterhöfe und Landeplätze vermitteln den Flair einer Großstadt des 30. Jahrhunderts (Zeitrechnung: Aktuelles Jahr + 930 Jahre). Außerdem besteht die Möglichkeit, Waffen, Ausrüstung und Kleidung durch Ingame-Währung (Alpha-UEC) zu erwerben. Das Modul wird sukzessiv ausgebaut und in der zweiten Iteration in das Mini-PU miteingebunden.


    2.5 Persistent Universe (Mini-Version)



    Das 'Mini'-PU legt den Grundstein des Star Citizens MMOs und dient aktuell als Testumgebung für neu implementierte Inhalte der Entwickler. Die Mapgröße repräsentiert eines der über 125 Planetensysteme (Starmap) und versetzt Spieler bereits zum jetzigen Zeitpunkt in die Lage, verschiedene Missionen innerhalb des derzeit verfügbaren Stanton-Systems zu absolvieren. Verlassene Satellitenstationen wollen erkundet und in Betrieb genommen werden, Piraten lauern zwischen Schiffswracks und Asteroidengürteln und eine 5-teilige Missionsreihe erzählt die Geschichten mehrerer Einzelschicksale. Multicrewschiffe (wie die Constellation oder Starfarer) können gemeinsam mit mehreren Personen geflogen werden, das feindliche Kapern von Schiffen (auch "boarding" genannt) wird durch die EVA-Mechanik (im All schweben) realisiert.
    Das Zusammenwirken aller Inhalte ermöglicht CIG, detaillierte Fehlerdiagnosen zu erstellen und darüber hinaus die Auslastung vorhandener Serverstrukturen zu überprüfen. Das 'Mini-PU' wird kontinuierlich ausgebaut, um Mechaniken, wie 'grabby hands' oder 'procedurally generated planets' künftig ausgiebig testen zu können.


    2.6 First Person Modul (Star Marine)



    In diesem Modul können die FPS-Mechaniken Star Citizens gezielt in einer angemessenen Umgebung getestet werden. Star Marine bietet in der ersten Interation zwei Spielmodi: Elimination stellt ein "jeder gegen jeden"-Gefecht dar, während in Last Stand zwei Teams gegeneinander antreten, um sog. "Checkpoints" zu erobern, die in Folge der Runde gehalten werden müssen, um das Punktekonto der eigenen Mannschaft zu füllen. Für die benannten Gefechte stehen zum Start zwei Karten zur Auswahl - OP Station Demien & Echo Eleven.


    3. Noch geplante Features und Mechaniken (zurück zum Anfang)
    3.1 Major Technical Systems
    • 10+player per instance Netcode
    • Single Universe Server
    • Dynamic Instancing
    • Instanced Planetary Landing
    • Hangar-Universe Interaction (ie, how to get a ship from your hangar into the universe)
    • Push/Pull and Grabby Hands (needed for things like stealing cargo)
    • Full Health and Injury System With Mobility Effects
    • FPS cover/recovery
    • NPC AI, including FPS, crew, traders, miners, etc
    • NPC conversation system + wingman orders
    • Delta patching
    • Procedurally generated planets/planetoids


    3.2 General Universe Systems
    • Galactic Economic Simulation + Economic nodes
    • Mission/Job Generation
    • Public Transportation System
    • Ship rentals (for people that lose their ship)
    • Remote Storage
    • Multi-faction Reputation System
    • Traditional MMO Grouping/party system
    • Org management/visibility (who is online, ranks, etc)
    • Org hangars
    • Player to player trading
    • Black Market system (Item ID/Stolen Item System)
    • Navigation (ie, charting courses)
    • Jump Point Navigation
    • Interdiction
    • Contracting System (Give money to other players for jobs like escorting)


    3.3 Player Roles and Role Mechanics
    • Cargo hauling
    • Passenger Transport
    • Rescue/Recovery System
    • Salvage
    • Mining
    • Fuel collection
    • Bounty Hunting + Prisoner system
    • Cartography/Jump Point Mapping
    • Medical
    • Science/Research
    • Information running
    • Smuggling/cargo scanning
    • Player-Controlled External Repair
    • Space Station Control
    • Racing Circuits/League


    3.4 Ships and Ship Systems
    • Purchasing ships/ship components with ingame currency
    • Ship/component/cargo insurance
    • Ship docking + carrier mechanics
    • Multicrew station control / role assignments
    • Several multicrew station roles, like sensors, CNC, engineering
    • Panel Access to Components/Internal Repair
    • Component Tweaking/Tuning/Overclocking/Testing
    • Ship locking / access control
    • Ship hacking / forced boarding / component disabling
    • CPU Resource System
    • Electronic Warfare
    • Ship to ship refueling
    • Escape Pods/Vehicles


    3.5 Characters and NPCs
    • Death system
    • Character Creation/Customization
    • Female character model
    • Lots of NPCs


    3.6 Assets
    • Landing Zones + Shops
    • Planets
    • Star Systems
    • Missions
    • Clothes/Accessories
    • Ships for ship-limited roles (mining, recovery, etc)
    • Capital ships
    • Vanduul + Xi'an (I expect to get these with SQ42)


    3.7 weiteres (spätere Implementierung)
    • Planetary Exploration/Surface Combat
    • Plants/Agriculture
    • Pets
    • Tevarin
    • Banu
    • Kr’Thak
    • Alien languages
    • News Van
    • Ship skins/paint


    PCGH-Bericht: Hälfte der Stretch Goals laut Entwickler erfüllt oder Work in Progress

    4. Einstieg in das Star Citizen Universum (zurück zum Anfang)
    4.1 Hardwarevoraussetzung & -auslastung
    • Die offiziell auf der RSI-Seite gelisteten minimalen Systemanforderungen lauten:
    • Windows 7 SP1, Windows 8 & 8.1, Windows 10 (inoffiziell) - alles nur mit 64 bit-Architektur
    • DirectX 11 Grafikkarte mit mindestens 1GB VRAM
    • mindestens eine Quad Core CPU sowie 8GB RAM

    Wie vielleicht beim Lesen schon vermutet, sind die hier aufgeführten Daten älterer natur. Windows 10 ist seit Juni 2015 erhältlich und nicht (offiziell) gelistet, Einsteiger-Grafikkarten wie die in diesem Jahr debütierte AMD 460 oder Nvidia 1050 haben bereits mehr als 1GB Videospeicher verbaut und unterstützen neben DirectX 11 auch DirectX 12 und Vulkan (letztere möchte Roberts künftig nachreichen). Hinweis: Es handelt sich hier um minimale Vorraussetzungen. Mit diesem System werden keine stabile Framerates (60 FPS) in 1080p-Auflösung möglich sein.

    PC Games Hardware hat die Alpha-Version zuletzt im März 2015 in einer Momentaufnahme technisch begutachtet: Test bei PCGH. Im Auszug:


    Zitat Zitat von PCGamesHardware.de
    Die vielen Details, die extrem hochauflösenden Schiffsmodelle und die toll gestalteten Arenen kommen in Full-HD einfach nicht ordentlich zur Geltung. Es stehen in 1.920 × 1.080 einfach nicht genügend Pixel zur Verfügung, um diese abzubilden. Die eigentlich außerordentlich schicken Texturen wirken matschig, die beinahe anregenden Schiffsmodelle lassen ihre klare, schnittige Linienführung vermissen, das User-Interface ist unscharf und viele der Effekte sind schwammig oder pixelig. Mit dem Sprung auf 3.840 × 2.160 Pixel wirkt Star Citizen wesentlich klarer, sauber und glaubhafter. Dieses Spiel ist sehr eindeutig auf Ultra-HD ausgelegt, das wird mit jedem grafischen Update deutlicher sichtbar.
    ...
    Auch die Anforderungen an die Grafikkarte(n) haben sich gewaschen und sind im Vergleich zu unserem letzten Besuch deutlich gestiegen. Im Besonderen trifft dies natürlich auf Ultra-HD zu, aber schon in Full-HD braucht es nicht nur reichlich Power, sondern auch Speicher. GPUs mit weniger als 4 GiByte Speicher werden merklich eingebremst, dazu zeigen sich öfters kleinere Stocker. Die Belegung klettert in 1.920 × 1.080 schnell auf deutlich über 4 GiByte
    ...
    Die Hardware von heute ist mit Maximalpracht aber auch schon komplett am Limit und das schon in Full-HD.
    ...
    Star Citizen ist ganz klar ein Spiel für Hardware von Morgen.
    4.2 Registrierung und kauf eines Einsteigerpakets (Spielzugang)
    Es gibt grundsätzlich 3 Möglichekeiten in das Universum zu starten. Die Entscheidung bestimmt dann auch die Art des Spielpakets.


    Vorab: Um Zugriff auf das Spiel zu erhalten, ist im ersten Schritt eine Registrierung auf der RSI-Seite nötig. Nachdem der Account angelegt wurde, betritt man den sogenannten "Pledge Store". Dort erhält man über den Reiter "Game-Packages" die Möglichkeit, unterschiedliche Schiffpakete zu erwerben. Neueinsteigern sei empfohlen, zu einem in der folgenden Tabellen aufgelisteten "Starter Packages" zu greifen - sie bilden den günstigen Einstieg in das Star Citizen Universum.

    4.2.1 Kampagne 'Squadron 42' (vornehmlich Einzelspieler)
    Dich erwarten rund 70 Missionen, in denen du an der Seite des Militärs (u.a. dem berühmten 42. Squadron) die menschliche Rasse gegen die Invasion der Vanduul-Alien schützt. Beeinhaltet: Squadron 42 Spiel als digitaler Download, Squadron 42 Handbuch als digitaler Download
    Squadron 42 Standalone Pledge, Preis: ca. 49 Euro, RSI-Store: LINK

    4.2.2 Sandbox MMO 'Star Citizen' (vornehmlich Mehrspieler)
    Freie Entfaltung im Universum. Du kannst alle Richtungen einschlagen - Star Citizen vereint gleich mehrere Gendre in einem Spie: FPS-Kämpfe in der Schwerelosigkeit, Dogfights mit Multicrew-Schiffen, Handel und Transport von Waren, das Erkundung von bis zu 120 Systemen und ihren Planeten, sowie das Erforschen und Erzeugen von synthetischen Stoffen sind nur einige Facetten des umfangreichen Spiels. Beeinhaltet: Star Citizen Spiel als digitaler Download, Star Citizen Handbuch als digitaler Download, 3 Monate Versicherung für das gekaufte Schiff, 1.000 UEC Ingame-Währung, SelfLand Hangar
    Mustang Alpha SC Starter, Preis: ca. 49 Euro, RSI-Store: LINK
    Aurora MR SC Starter, Preis: ca. 49 Euro, RSI-Store: LINK

    4.2.3 Beide Spiele (Squadron 42 + Star Citizen)
    Beeinhaltet: Squadron 42 Spiel als digitaler Download, Squadron 42 Handbuch als digitaler Download, Star Citizen Spiel als digitaler Download, Star Citizen Handbuch als digitaler Download, 3 Monate Versicherung für das gekaufte Schiff, 1.000 UEC Ingame-Währung, SelfLand Hangar
    Mustang Alpha Star Citizen + Squadron 42 Combo, Preis: ca. 65 Euro, RSI-Store: LINK
    Aurora MR Star Citizen + Squadron 42 Combo, Preis: ca. 65 Euro, RSI-Store: LINK

    4.3 Andere Schiffe im Pledge Store
    Neben den Startpaketen tummeln sich noch weitere Schiffsmodelle und Ableger dieser (in Form von Varianten) im RSI-Store. Je nachdem wieviel Geld man in das Projekt investieren möchte, sollte man stets darauf achten, Zugang zum Spiel zu bekommen.
    Neueinsteiger sollten immer ein sogenanntes "Package" erwerben, kein Standalone Ship. Ansonsten kann es passieren, das trotz kauf im Store kein Zugang zum Spiel besteht. Falls euch das Einsteigerschiff nicht gefällt, kann dies nachträglich auch zu einem teureren Modell aufgewertet werden (sogenant "Cross Chassis Upgrade" - CCU). Bevor ihr allerdings euer hart verdientes Geld auf den Kopf haut, sei nahegelegt, entsprechend verfügbare Schiffe im Arena Commander durch die virtuelle REC-Währung zu erspielen und zu testen. So könnt ihr (zumindest bis zu einer gewissen Größenordnung) Schiffe, Waffen, Antriebe und Schilde vorab genau unter die Lupe nehmen und ggf. ein anderes - für euch besseres Modell - wählen.

    4.4 Wie geht es weiter nach dem Kauf
    Das Paket ist gekauft und der Geist bereit: Wie geht es nach der Registrierung und dem Kauf eines Schiffspakets weiter? Nun steht der Download des Spiels bevor. Die Voraussetzungen hierfür sind ein bestehender RSI-Account sowie der Besitz eines Spielpakets.
    1. Auf der RSI-Seite einloggen.
    2. Wählt den Reiter "Star Citizen" und geht dann zu dem Unterreiter "Download".
    3. Installer runterladen.
    4. Spiel installieren (mindestens 27GB Speicherplatzbelegung mit Stand: August 2016, die Tendenz: weiter steigend! Es wurde bereits bestätigt, dass Star Citizen zum Release mehr als 100GB groß sein wird. Wir empfehlen eine große SSD.)
    5. Star Citizen starten und erkunden!


    5. Weiterführende Informationen und Links (zurück zum Anfang)
    5.1 Community bezogene Seiten


    5.2 RSI-Webseiten


    5.3 Wikis


    5.4 Deutschsprachige Community-Seiten


    5.5 Deutschsprachige Youtube-Kanäle


    5.6 Internationale Youtube-Kanäle


    5.7 Sonstige Seiten


    5.8 Star Citizen Mini-Games


    Scheut euch nicht, Fragen und Anregungen hier im Forum zu schreiben. Wir wünschen viel Spaß und see you in the Verse!
    lol2k & uka (zurück zum Anfang)
    Geändert von uka (31.01.2017 um 10:01 Uhr)

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  2. #2
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    [Sammelthread] Star Citizen

    Ausblick auf das Jahr 2017


    Das neue Jahr ist bereits einige Wochen alt und es steht die Frage im Raum, welche Inhalte CIG dieses Jahr an die mittlerweile 1,7 Millionen Unterstützer weitergeben möchte. Ein exklusives GameStar-Interview mit Chris Roberts bringt Licht ins Dunkel.
    Nachfolgend eine Übersicht der wohl wichtigsten Passagen, die einen Ausblick auf geplante Inhalte für 2017 geben:


    • "Macher Chris Roberts könnte aber 2017 vor dem Gipelsturm stehen: Wenn alles nach Plan verläuft, wird Episode eins der Einzelspielerkampagne Squadron 42 ausgeliefert und das Update 3.0 soll erstmals ein komplettes Spiel aus dem Multiplayer-Universum Star Citizen machen."
    • "Auf die Frage nach dem Status von Update 3.0 grinst Roberts und hebt abwehrend beide Hände: »Ich werde keinen Zeitplan oder eine Einschätzung für einen Termin ausgeben, aber es ist noch viel zu tun. Denn mit 3.0 wird Star Citizen so etwas wie ein komplettes Spiel mit all den wichtigen Eckpunkten.«"
    • "»Wir haben uns 3.0 angeschaut und gesagt: Wir brauchen das und das und das. Und dann haben wir festgestellt: Verdammt, das ist mehr als so manches komplette Spiel hat. Deshalb erarbeiten wir einen detaillierten Plan für alle Aufgaben und Unteraufgaben. Wenn das getan ist, werden wir diesen Plan mit der Community teilen. Das wird voraussichtlich irgendwann im Januar der Fall sein, abhängig davon, wann das Produktionsteam die Infos von den Projektleitern bekommt.« Damit die Zeit bis dahin nicht völlig ohne neue Inhalte vergeht, soll es Zwischen-Updates geben, die beispielsweise die Performance verbessern. Unter anderem ist geplant, die Anzahl der Spieler zu erhöhen, die derzeit auf einen Server in Crusader passen. Der größte Teil der Arbeiten an Performance und Netcode wird aber erst mit 3.0 veröffentlicht."
    • "Item 2.0 [...] Für diese Veränderungen fokussieren wir uns auf 3.0. Ein paar Verbesserungen finden sich zwar schon in 2.6, aber der Großteil ist für 3.0 geplant.«


    Der Artikel, basierend auf dem Interview, rückt eine zentrale Frage vieler Unterstützer in den Fokus: Welche Gründe sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass Star Citizen bis heute mit zahlreichen Verspätungen zu kämpfen hat - insbesondere der Einzelspieler-Kampagne "Squadron 42" (Episode I) ?

    Interessant dürfte sicherlich die Aussage Chris Roberts sein, der unumwunden zugibt, dass Patch 3.0 technisch viel stärker mit Squadron 42 verknüpft ist, als bisher von der Öffentlichkeit vermutet wurde:


    • "Überhaupt scheint Update 3.0 und die damit verbundenen Features einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Verschiebung der Einzelspielerkampagne auf 2017 gehabt zu haben. Während die Story für Squadron 42 mit über 1.250 Seiten Dialogtext bereits fertig und das Motion Capturing der hochkarätigen Schauspielerbesetzung (u.a. Gary Oldman, Mark Hamill, Gillian Anderson) abgedreht sind, ist es nicht bloß die Feinarbeit, die alles länger dauern lässt. Technische Fortschritte wie die prozeduralen Planeten werden nämlich ebenfalls eine Rolle spielen. Wenn man bedenkt, dass die erste große Demonstration der Planetentechnik erst im August 2016 stattfindet, kann man sich vorstellen, dass die Implementierung in die Einzelspielerkampagne noch nicht allzu lange in Arbeit ist. Und dann wäre da noch Item 2.0, ein System, das Roberts in unserem Interview im Zusammenhang mit Update 3.0 näher erläutert (siehe Kasten). Dieses System soll die Interaktivität in Star Citizen und in Squadron 42 auf ein ganz neues Niveau heben."
    • "Planeten und deren Erkundung waren ursprünglich erst für die Zeit nach Release vorgesehen. Aber das Frankfurter Studio hat extreme Fortschritte bei der Technik gemacht - so weit, dass es nur wenige Wochen später auf der CitizenCon eine weitere beeindruckende Präsentation der prozeduralen Planeten gibt, inklusive Wettereffekten und einem gigantischen Sandwurm. All diese Dinge machen 2016 mit über 36 Millionen Dollar an Unterstützergeldern zum finanziell bisher erfolgreichsten Jahr für CIG. Opfer dieser positiven Entwicklung ist Squadron 42. Das gesamte Jahr 2016 vergeht, ohne dass es etwas Neues zur Einzelspielerkampagne zu sehen gibt. Auf der CitizenCon sollte eine fast einstündige Demo gezeigt werden - kurz vor der Veranstaltung wird sie jedoch gestrichen. Als Grund gibt CIG Probleme mit der neuen KI und den Animationen an."


    Zusammenfassung
    Zusammenfassend lässt sich aufgrund der vorliegenden Informationen prognostizieren, dass die beiden großen Meilensteine in der zweiten Jahreshälfte 2017 erscheinen könnten. In Anbetracht der hauseigenen Messe, der CitizenCon (die jährlich parallel zur Gamescom stattfindet), könnte CIG der Öffentlichkeit die Einzelspielerkampagne "Squadron 42" präsentieren und bis zum Weihnachtsgeschäft auftretende Bugs beseitigen. Die Einzelspieler-Kampagne SQ42 benötigt bis dahin allerdings den technischen Unterbau von Patch 3.0, der im Spätsommer live gehen könnte. Patch 3.0 ist wiederum auf Netcode-Verbesserungen und die sogenannten "multi region game servers" angewiesen, die mit Patch 2.6.2. Einzug halten sollen. Patch 2.6.2 könnte im Frühsommer auf die Server aufgespielt werden, sobald Patch 2.6.1 stabil läuft und ausgiebig getestet wurde. 2.6.1 soll laut dem aktuellen Schedule Report am 16.02.17 released werden:




    Wir wünschen viel Spaß und
    see you in the Verse!
    lol2k & uka
    Geändert von uka (31.01.2017 um 09:57 Uhr)

  3. #3
    Avatar von uka
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    [Sammelthread] Star Citizen

    *** Platzhalter ***
    Geändert von uka (10.08.2016 um 20:50 Uhr)

  4. #4
    Avatar von steinschock
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    [Sammelthread] Star Citizen

    Spoiler:
    [Sammelthread] Star Citizen


    [Sammelthread] Star Citizen-image01.jpg


    Was ist Star Citizen eigentlich ?
    Star Citizen | Roberts Space Industries
    | Roberts Space Industries
    Eine Space Sim +++
    Ein Singelplayer mit 50 Missionen Offline und Online mit Coop usw.
    Ein Dedicatet Server mit Mod-tools für Schiffe, Stationen, Missionen.
    Ein Online Multplayer mit Persitant Universe 100 Systeme

    Sicher eins der Ambitioniertesten Projekte der letzten 10 Jahre or ever im Gamesektor.
    Das Game setzt von Anfang an neue Maßstäbe für Croudfounding mit 2,1mio. über Kickstarter und
    inzw. 5+mio. auf der RSI Seite.
    Desweiteren steht Venturkapital in selbiger höhe zur Verfügung insg. ist das Game auf 14+ mio. $ taxiert.
    Es sollte auch erwähnt werden das damit auch die bekannten Croudfounding-risiken verbunden sind.

    [Sammelthread] Star Citizen-misc-new-canopy01color-copy1.jpg[Sammelthread] Star Citizen-misc-new-canopy04-copy.jpg[Sammelthread] Star Citizen-misc-new-canopy03-copy.jpg[Sammelthread] Star Citizen-misc-new-canopy02-copy.jpg
    Freelancer | Crew 2 | Universelles Mittelklasseschiff | Erkundung | Handel | Robust| Bewaffnung Mittel
    Alle Shiffe außer Bengal-Carrier und Hornet sind kein fertiges Design.

    Realase
    Alpha: Ende 2013 | Noch sind einige Slots für die alpha offen (100.000 insg.)
    Beta : Mitte 2014 | Backer werden den auch Singelplayer weit früher erhalten (Offline)
    Erscheinen :Ende 2014 / Anfang 2015
    Plattform
    PC ONLY Anforderungen werden ca. die von Cry3 sein
    Da PC only und es abseitz von Nebel oder Schiff weinig gibt wird alles in die Schiffe/Objkte oder Avatar gesteckt
    Es wird also auch ohne Top PC gehen aber die Engine scalliert nach beiden Seiten gut.


    Singelplayer Squadron 42

    Story/Gameplay: Das ist CR-like mit Durchgehender Story perfekt Inszeniert
    Epische Story, 50 Missionen
    keine Videosequ. sondern alles mit NPC animiert ingame.
    Angehender Held im Kampf um die Rettung der Heimat gegen die Bösen Vanduul.
    Später Ad on mit 16 Missionen.

    Neben der möglichkeit das komplett offline zu Spielen geht auch Online.
    Dabei zählt das dann auch für das Multiplayer-Spiel, so kann man seinen Status, Kampfrang und die Credits aufwerten.
    Dabei können einige Missionen dann auch oft im Coop mit Freunden/Clan/Gilde erledigt werden, die im Multi Online sind.
    (Soll ähnlich wie Deamon Souls sein, kenne ich selbst nicht)
    Je nach Slidereinstellung ist hier auch Player vs Player (PvP) als Gegner möglich oder nur PvE (Engine/NPC)
    Dabei ist der eigene Skillevel und gewählte Schwierigkeit außschlaggebend für den Gegner.


    Online "MMO"

    Es gibt ein Dauerhaft bestehendes Universum 100 System mit Erde und Terra der neue
    Regierungssitz des Empire, schlicht weil sie Zentraler gelegen ist.
    Die Mensch haben natürlich Nachbarn Xi’An, Banu, Tevarin und mit den Vanduul ist gerade Kieg.
    @ Start sind es 15 Schiffe die man Erwerben kann ganz oben die Mk3 hat 4 Man Besatzung,
    + Sub Fighter gedockt siehe Anhang , Turrets ab 2 Crew immer Besetzbar.
    Incl. dem Carrier mit 20 Fighter und 20 Turrets ca 5 Besatzung Cap, Nav, Com ..
    In größeren Schiffen kann man sich bewegen ab 2 Crew
    Modifizieren kan man Waffen, Antrieb, Engine, Thruster, Nav, Scanner, Schilde
    Es gibt 4 Hardpoints für Waffen | Fixed , Drehbar, Raketen, Turret nicht Jedes Schiff hat alle.

    Der Spieler Kauft mit dem Spiel auch ein kleines Schiff für den Multi + 1000Cr und 3 Mon. Versicherung dafür.
    Dann kann man einfach den Multi starten und loslegen wie er will, oder den Singel Online Spielen.
    Das hat einige Vorteile ist aber nicht Notwendig, zuertst hat man so ein Ranking da die Spielstärke bekannt ist.
    Man hat mehr Credits und man hat den Citizen Status und Member of Sqd42
    Citizen Status muss man Verdienen und man hat einige Vorteile im Empire bei Preisen, Produkten
    und wird besser geschützt. (Polzei, Militär reagiert schneller in inneren Sys.)

    Damit ist auch schon etwas zur Spielmechanik ersichtlich, es gibt 5 Zonen eigentlich 6, die von sehr Sicher bis Unsicher gehen.
    Bis 5 kann man Versichern drüber nicht, Ladung und Upgrades muss man extra Versichern,
    Preis gering aber spürbar je nach Gefährdungsstufe.
    Es gibt ein Slider PvP < --- > PvE also Engine/NPC ist natürlich schwächer.
    PvE also sehr wenig PvP aber es kann passieren, PvP nur gegen Mitspieler.
    Ca. 100 Schiffe in einer Instanz wobei das nach der alpha klarer sein wird, wobei eine gewisse Anzahl reseviert wird.
    Das geht Dynamisch je nach Spieler/Matchmaking, Bei einem Konflikt wird wenn nötig (viele Spieler)
    eigene Instanzen geöffnet und nach Ranking, Ping, Schiff. Reserviert z.B für Freund/Clan Menber die in der nähe sind.
    Auch Spieler können Misionen Anbieten: Suche Schutz für lieferung Zone 5 /6 | Biete Schutz | Brauche Ware X in 2Tagen @ ...

    Das Universum Entwickelt sich und reagiert auch auf Ereignisse es gibt ein Handelssystem das auf Angebot Nachfrage reagiert.
    Man kann auch Mienen Betreiben oder Bertriebe Kaufen usw maches ist Rah nur bei Nachbarn zu bekommen.
    Es werden z.B auch Konflikte erzeugt und man kann da Missionen annehmen, je welche Fraktion gewinnt hat dann Auswirkungen.
    Ab und an wird es auch Klein Missionen 2-3 Level geben nicht alles ist schon Frei zugänglich
    einige Systeme müssen noch Endeckt werden und man muss Erfogreichen First Jump machen.
    Dazu braucht es gute Scanner, Nav Computer und es soll nicht so einfach sein. (Surfen auf einer Raumwelle)
    Bei Erfolg und je nach Sys ist das viel Geld Wert und man darf das Sys benennen.

    Pirat darf natürlich nicht Fehlen, es wird möglich sein von NPC eine Astrobase zu Erobern.
    Natürlich, können andere das dann auch wenn man drin Sitzt , die werden Heißbegehrt.
    Man kann auch Schiffe Erobern selbst den Carrier mit durch Hülle schweißen und Kampf bis zur Brücke 1st P
    Wird aber ein Hartes los, ich bin Bounty Hunter
    Hier ist es dann so das die Inneren bereich für Piraten immer Gefählicher werden.
    Sollte jemand zu Gut sein oder zu sehr gegen die Regeln Verstoßen bekomme ich ein Call
    Je Höher der Status des Opfers, je niedrieger der Kampfrang und Schiff desdo Böse.
    Je Höher und Schneller gibts ein Schönes Kopfgeld oder/und mal ne Erwähnung in den Nachrichten.
    Most Wanted in 5 Systemen
    Außerhalb der 5 Zonen ist es für Citizen wie für Piraten Innerhalb is klar oder
    Das ist Zusammen mit der Versicherung die Haupt-mechanik mit der das Spiel angepasste werden soll.
    So kann man dan auch Noob anfangen und i.d.R. in Ruhe anfangen, da die inneren Sys. recht sicher werden sollen.
    Je öfter man Versicherung braucht desdo Teurer oder es dauert halt eine Ingamewoche bis das Schiff da ist.
    Es muss halt verhindert werden das es Sinn macht Noob_hunting zu machen oder ich lass
    mein Schiff halt klauen ist ja Versichert oder hab Lifetime Insurance.

    Nicht Versichert, Schiff Zerstört und keine Kohle heißt dann als Crew-member Anheuern.

    Dedicated Server
    Mit Tools für Schiffe/Stationen Missionen
    Allerdings wird nicht alles von Anfangan fertig sein an Tools, und es wird nicht einfach.
    Da alles Simmuliert wird muss auch so Konstruiert werden, d.h Truster auch an die richtige stelle usw.
    Das Universum ist nicht ganz so groß und wird sporadisch aktualisiert.
    Mods wird es genug geben ich hab im Forum jetzt schon 10 Schiffe gesehen, 3 würde ich nehmen.
    Die müssen erst mal mit Blender oder Maya ect in 3D erstellt werden.

    Anmerkung
    Das Projekt ist sehr Erfolgreich und auch vom Gesammtkonzept her sehr Interessant.
    Es gibt hier sehr viel Material und Die RSI-Webseite und der Informationsfluss ist Vorbildlich.
    Teil des Konzepts ist jeden Backer wie ein Producer zu sehen und so hat er auch Anspruch auf Updates.
    | Roberts Space Industries
    Beispiel für Updates
    Da es Chris Roberts ist hat er aber auch Verstanden das man so auch ein Instrument hat
    was für beide Seiten Nutzen bringen kann und eine Starke Community bildet.
    Einfach öfter mal die Webseite besuchen, von Conzept Arts bis zum fertigen Model
    gibt es laufend Updates, Devs die im Forum Posten oder auf Fragen eingehen usw.
    Weitere Einzelheiten in Post 2 das Uffert eh aus , da z.B die Geschichte und weitere
    Einzelheiten auf der RSI Seite in Englisch sind hier eine Deutsche-Fanseite Fan-Seite, immer recht aktuell mit vielen
    Übersetzungen - Tags - News - Star Citizen HQ | Die deutsche Fan-Community zu Star Citizen (Squadron 42)

    In SC Blooddshock
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Sammelthread] Star Citizen-mk3-sub.jpg  
    Geändert von PCGH_Stephan (08.07.2015 um 18:14 Uhr)
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  5. #5
    Avatar von steinschock
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    AW: [Sammelthread] Star Citizen

    Spoiler:
    Details

    Alles wird in 3D programiert und Funktioniert als Sim d.h. z.B. die Schiffe werden konstruiert als ob sie gebaut würden.
    Das wird in echtzeit dynamisch Simmuliert also ein Schiff hat eine Masse und die Truster ein bestimmten Schub/Vektor.
    Das wird recht akkurat gemacht "einzig" die Geschwindigkeit ist stark reduziert/modifiziert.
    Da sonst kein Spaß aufkommt im Combat.
    Das bedeutet z.B das Schadensmodel reagiert auf jede beschädigung einzelner Komponenten wie Truster in Echtzeit.
    Wird der rechte obere Truster beschädigt ist rollen/strafen nach links behindert.
    Payload/Gesammtgewicht hat einfluss auf Manövrierfähigkeit und abwurf von Ladung/Torpedos verbessert diese usw.
    Bei der Grafi-Qualität spechen die Videos für sich, Vorteil ist hier das Abseitz vom Schiff/Charaktere
    wenig Rechenleistung für die Umgebung usw. draufgeht.
    Alles ist korrekt Animiert | wenn man sich in der 3rd Pers im eigenen Fighter ansieht
    wird jede Eingabe wierdergegeben.
    Bezahl-modell: Das Game ca. 50€ der rest geht Ingame Quasi BF 3
    Micropayment über die Seite | Weniger Zeit = Mehr Geld, es gibt aber nichts extra.
    Nach Fertigstellung arbeiten ca. 5 Leute weiter und es gibt alle 1-2 Wochen Mirocontent dazu.
    Server für 7 Jahre sicher, soll aber länger gehen, es gibt ein Zentralsever für das Universum, Spielerdaten,
    Aufenthaltsort usw. darunter dann die Spielsever
    Unterstützung
    Oculus Rift sicher wenn es erscheint, Nivda 3D, alles auch HUD wird eh in 3D gemacht
    Und Leap (Leap wenn technisch möglisch, sehr Wahrscheinlich)
    und weitere Perferie Joy-Pad, Joystick, Ruder, Flight Chair, Nvida 3D, Pannels usw.
    Physik http://vimeo.com/51125119 1-2min je
    Immersion Details
    Scaling von 1,8m bis über 1Km



    Produktionskonzept.

    Basierend auf Erfahrungen aus der Filmindustrie hat CR für verschiedene Bereiche Unterschiedliche
    Partner verplichtet.
    Dabei hat er auf große Flexibilität geachtet, soll heißen "Just in Time"
    Mitarbeiter sind/werden dann Eingestellt oder Aufgestockt wenn es nötig ist.
    CR kann jeden selbst aussuchen und weiß was er bekommt.
    Es gibt 3 Locations die Unabhängig unter Chris Entwickeln dazu gehört auch Infrastruktur und Büros, HW

    Was bis jetzt geschah
    Chris hat das erste Jahr mit Freunden und ca. 10 Mitarbeitern Vorfinanziert.
    Mehrere Mitarbeiter/Teilhaber sind Freunde seit Chris 10 Jahre alt war und haben ihre Jobs gekündigt.
    Desweiteren ist er dem Genre Space Sim verfallen seit Star Wars und jetzt gibt es erstmals
    die technischen Voraussetzungen um sein Traum kommplet umzusetzen.

    Dabei hat er große Unterstüzung von Crytek wo letzes Jahr bis zu 5 Leute mit Optimieren, Erweitern
    der Engine für SC beschäftigt waren.und bis zum Ende sind.
    Mit einem Desingner den Bengal-Carrier + Hornet Entworfen und Umgesetzt
    Wichtig war Top-Demomateial was in der Engine läuft und wie lange dauert ein Schiff,
    wie ist der Workflow wenn alles funktionieren muss usw.
    Das letzte Jahr hat Chris mit Crytek an der Engine und Game-mechanik gearbeitet
    sowie sondiert was teschnisch möglich ist.

    Dazu mit Behaviour an der Demo gearbeitet und diese Produziert, dabei gallt es auch festzustellen
    was die in welcher Zeit können und wie/ob eine Partnerschaft Sinnvoll ist.
    Ganz OK soweit

    Anhand der gesammelten Erfahrung und objektiven Daten Abgesteck was wie Umgesetzt werden kann.

    Ich Persönlich halte das Risiko für sehr gering bitte aber nachzusehen das ich Backer und Fan bin
    Abseitz davon das es kaum Werke von Chris Roberts gibt die eher mäßig sind
    Stichwort Wing Comander Movie, gibt es viel was gut war oder Masstäbe gesetzt hat.
    Hier eine Auswahl von Games und Filmen.
    Wing Comander 1-4 hat in Punkto Technik (3D Grafik/Sound),
    Gameplay, Storytelling mit neuerungen wie Videoseq.den weg gewiesen.
    Strike Comander Air Combat Game.
    Air Combat mit WC.technik das die Sory/Atmosphäre perfekt inszeniert und wie WC viele zum Aufrüsten nötigt.
    Privateer | Star Lancer
    Freelancer wird dank dedicared server und mod-möglichkeit heute noch Online gespielt.
    Filme
    The Punisher | Lord of War | Lucky Number Slevin

    Locations & Aufgaben

    Crytec in Frankfurt
    CryE3 Engine | Erweiterung/Anpassung
    Scaling - alles wir im korrekten verhältniss Dargestellt
    Träger über 1 Km | Hornet 27m | Avatar 1,8m
    Erweitern der Fahrzeug-physik | alles wir in Echtzeit simmuliert, auch das Schadensmodel.
    D.h Schiff = Masse, Truster = Schub/Vectror/Zeit jede Komponente funktioniert
    und kann einzeln beschädigt werden mit entspr, Auswirkungen in Echtzeit.
    Landen, Starten im/auf dem Träger - in Bewegung
    Besetzen von 5-10 Komando-Funktionen (Captain,Nav,Com, Defence...)
    Bis zu 20 x Turret und 30 x Fighter Online
    1st Pers. Avatar combat im/auf dem Träger (Erobern)
    Landen auf Planeten | später Nahtlos

    Chris Erweitert die Engine und Mod-tools auch selbst weiter was auch zurück zu Crytek geht.
    Die Entscheidung zw. Unreal, Unity und CE3 hatte folgende Gründe:
    Besser integrierte und erweiterbare Fahrzeug-physik, einfache Scalierbarkeit
    direkt in 3D Programieren, besser für Fotorealismus geeignet.
    Begeister Support/Interesse | einige sind alte WC Fans
    5-10 feste Mitarbeiter

    Behaviour Interactive Montreal
    Behaviour Interactive teams with Cloud Imperium to help create
    new space sim game with legendary designer Chris Roberts

    Network für Multiplayer, Backend Server
    Grafik/Objekterstellung | Stationen, Astrobase´s, Shiffe ...
    Boarding und Ingame 1st Person Content abseitz von Spacecombat ect.
    Für Singel und Multiplayer
    Also sachen wie Eroberung von Schiffen, kämpfe im/auf dem Carrier.

    Bis zu 60 Mittarbeiter für SC insgesammt 250
    30 direkt und 30 werden dafür Eingestellt | in Montral sind Büros/Studios aller großen Publisher
    somit auch massig gut Leute und Behaviour kann in allen Bereichen auch schnell Aufstocken wenn nötig.

    Behaviour hat für alle Majors in Veschiedenen Bereichen gearbeitet. siehe Link.
    505 Games für z.B. Microsoft, Ubi, Bethesda, THQ (Entw. mehrere Games auf CE3) , u.a. auch FC3
    ca.140 kommplette Game auf allen Platformen in 20 Jahren
    Selbstvermarktet und im Auftrag Behav. ist dafür bekannt pünktlich zu liefern,
    was man Bestell und Bezahlt.
    Unabhängig ob Schrott oder Qualität

    Cloud Imperium Games Corporation
    Austin Texas StarCitizen Headquatre

    Gameplay, Game-mechanik, Contend, Interface/HUD, Story Squad 42
    Sound, Design, Moddeling
    Integration aller Komponenten von allen Locations
    Durchgehend ca 50 Mittarbeiter

    Für das Gesammtprojekt geht er von 70 steigend auf bis zu 130 und dann fallen auf 80-Mitarbeiter aus.
    Zusätzlich wird es einige Feelancer geben die z.B eine Bar erstellen o.ä. (Aufwendig da auch Meetingpoint)
    Star Citizen | Roberts Space Industries

    Links zu Interviews + Videos
    Star Citizen - Pre-interview conversation, (bonus video) - YouTube
    Star Citizen - Interview feat. Chris Roberts - YouTube
    https://www.youtube.com/watch?v=ByCKMsEBOMo
    krautgamingde Hat das Video gemacht, find es Geil das CR lieber Spielt nur echt schdade das man es nicht sieht
    At the time we did that interview (about a week before the announcement) there was just a rather unstable alpha with a certain amount
    of glitches. (Blowing the wing of. ) So I can understand that Roberts didn't want to publicly show his baby in that condition...
    you know how the internet would have reacted...
    Star Citizen: The IGN Interview - IGN
    Star Citizen: "We'll compete with any AAA game out there" | GamesIndustry International
    The PA Report - Interviewing the Wing Commander: Chris Roberts explains why you should have faith in Star Citizen
    Stellar: Chris Roberts on building Star Citizen and why indies should embrace Kickstarter - PCGamesN
    Veteran PC game designer Chris Roberts talks Star Citizen | PCWorld
    https://www.youtube.com/watch?v=j8tKqsxDZA0
    David Braben Elite Dangerus + Chris Roberts 1+2+3+4
    https://www.youtube.com/watch?v=NvPU8e2ezgo
    https://www.youtube.com/watch?v=IoLYNN7NltY
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=N9ENkIB0cic
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=CGE0_WSHGHc
    Geändert von PCGH_Stephan (08.07.2015 um 18:15 Uhr)
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  6. #6
    Avatar von steinschock
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    AW: [Sammelthread] Star Citizen

    Spoiler:
    Allein für das Intro der Demo lieb ich ihn.
    THEY SAID I WAS DEAD ..... :::::::: ..... I AM A PC GAME

    Singel, Multi+, Ded. Server, alpha + Beta gab es lange nicht mehr.
    Dazu Mod-Tools und für HW-Quäler wird es auch Interessant, für jeden was dabei.

    - Infos:

    - Den Carrier kann man nicht kaufen nur Erobern, später auch die von anderen Rassen.
    - Es wird aber nicht übermäßig viele geben und die muss man,
    - wie alles was mann erobert, wie Basen/Großschiffe auch 24/7 verteiligen.
    - Garage/HQ mit allen Schiffen, begehbar incl. Schiffe (schon vor alpha)
    - 300i | 22.12

    Videos, Interviews ect:

    MMORPG.co 19.12.2012 Sound sehr schlecht.
    Chris Roberts MMORPG.com Interview - Dec 19 - YouTube
    - 27.12.Video Nr.4 David + Chris angehängt, Post#2

    Orgin Jumpworks GmbH 300i....Aurora LX
    [Sammelthread] Star Citizen-orgin-gmbh-i300.jpg [Sammelthread] Star Citizen-aurora_banner_post.jpg
    Freelancer 29.12 noch kein End design aber es wird.
    [Sammelthread] Star Citizen-misc-round03-render01.jpg[Sammelthread] Star Citizen-misc-new-canopy06-copy-e1356729453210.jpg[Sammelthread] Star Citizen-misc-round04-render08-copy_thumb.jpg[Sammelthread] Star Citizen-misc-swide-view.jpg
    Cuttlass ....................Vanduul Scythe ......................................... Constallation Mk3
    [Sammelthread] Star Citizen-cutlass-03-black-martin.jpg[Sammelthread] Star Citizen-emeny-fighter-renderc0000-copy.jpg[Sammelthread] Star Citizen-alien-ship-illo01.jpg[Sammelthread] Star Citizen-image03.jpg

    Artwork Cathcart System ..|.. Artwork Terra .... Avatar Privateer style... Vanduul

    [Sammelthread] Star Citizen-spider_cathcart_conceptart_final_021513_thumb.jpg [Sammelthread] Star Citizen-terra_concept_thumb.jpg [Sammelthread] Star Citizen-sc_privateer_option_001_front_rm.jpg [Sammelthread] Star Citizen-vanduul_4-copy.jpg

    01.05.2013 Alle Anhäge / Bilder sind voll weitere dann in aktuellen Posts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Sammelthread] Star Citizen-squadron42-2880-1c.jpg  
    Geändert von PCGH_Stephan (08.07.2015 um 18:15 Uhr)
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  7. #7

    AW: [Sammelthread] Star Citizen

    Hey, da ich auf den Spacesimulator Gerschmack gekommen bin, werde ich diesen Thread (und Star Citizen im allgemeinen) mit Freude weiter verfolgen
    "Philando Castile, Alton Sterling... Orlando... Baghdad... history will not look kindly on who we are today. We have so far yet to go."
    Stuart Duncan


  8. #8

    AW: [Sammelthread] Star Citizen

    Realase
    Alpha: Ende 2013 | Noch sind einige Slots für die alpha offen (1000.000 insg.)
    1 Mio? Rly?
    Glaub da is ne 0 zu viel ^^

  9. #9
    Avatar von steinschock
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    AW: [Sammelthread] Star Citizen

    Stimmt hab es verbessert.

    Wer da interesse hat sollte ruhig vorher zuschlagen.

    Die alpha und Beta wird recht umfangreich und man ist beim making of live dabei.
    Momentan geht Chris von 45.000 Slots aus sind also noch welche da..

    Neuigkeiten & Updates kommen immer auch in Post 3.
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  10. #10
    Avatar von LordZwiebus
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    AW: [Sammelthread] Star Citizen

    Ich kanns kaum erwarten wenn das Spiel fertig ist
    Allein das Intro ist schon super^^

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