steinschock
Volt-Modder(in)
Jo schon gestern entdeckt 
Haben aber schlechten emfang da ich such mir ne andere Bar
Bloodshock

Haben aber schlechten emfang da ich such mir ne andere Bar

Bloodshock

Charl Grissom tippte wiederwillig auf dem Navigationscomputer seines Schiffes herum. Er scrollte ziellos durch seine Sternenkarte und schenkte den bunten Lichtern des Displays mehr Beachtung als den Navigationsdaten selbst.
"Es wäre Klasse, könnte ich einfach hier im Banu-Sektor bleiben" sagte er zu seinem Schiffscomputer - und das nicht zum ersten mal. Die Reacher - sein ewiger Begleiter - war ein kleiner Banu Frachter; Er ähnelte einem Freelancer. Vor Jahren gab Charl für das Schiff seine letzten Credits aus, die er zu seiner Pensionierung aus der Armee bekommen hatte. Seit dem hatte er nur kleinste Veränderungen vorgenommen, um das Schiff an seine menschliche Natur anzupassen. Er musste lachen, als er das erste Mal losgeflogen war, und eine Banu-Crew hinzukam. - In der Tat lachen Banus weniger als das sie wild zittern und um sich spucken.
"Mal sehen wie's auf meinem Konto aussieht" sagte Charl optimistisch. "Vielleicht ist ja jemand gestorben und hat mir ein glückliches Erbe hinterlassen" Auf dem Kontostand war keine Veränderung. Wie er es sich eigentlich schon gedacht hatte. Er war pleite - In der Tat war er in den roten Zahlen, am Rande seines Kredits. Kein Geld mehr für garnichts - keinen Treibstoff mehr. Wenn er nicht bald einen Jump machte würde er hier am Rande des Banu Sektors stranden.
"Wäre das denn so schlimm?" überlegte er. Die Alternative wäre eine Rückkehr ins Gebiet des Imperiums, Verträge, Kontakt zu anderen Menschen, vielleicht sogar betteln nach Arbeit bei seinem Onkel.. Genau das konnte Charl seit 4 Jahren erfolgreich vermeiden. Zurzeit befand er sich in der Nähe des Systems Geddon, knapp nah genug um eine Verbindung zum Comm Link aufrecht zu erhalten.
Er versuchte nicht auf den Navigationscomputer ganz außen auf dem Pult seines Schiffes zu schauen. Als er es doch tat, und sah wo er aufgehört hatte in seiner Sternenkarte zu suchen, wurde seine Stimmung nicht besser.
"Orion System. Natürlich" Zuhause, im UEE Gebiet... Körperlich sein Zuhause. Aber nicht emotional. Tausend Erinnerungen aus seiner Kindheit. Die Vanduul kamen und zerstörten seine Heimat, nicht ein sondern zwei mal. Er verlor seine Familie. Es gibt keine Emotionalen Verbindungen mehr zu diesem Ort.
Charl wirrte länger in seinem Pilotenstuhl herum. Er beschäftigte sich mit verschiedenen Sachen, beklagte sich über den Stand seines Kontos und seiner Arbeitslosigkeit. Letzendlich riss er sich aus seinem Stuhl und flog hinüber zu seiner Kabine - Er hoffte, dass dadurch das die Gravitationsplatten seines Schiffes ausgeschaltet waren, mehr Energie übrig bleibt, und ihm ein paar zusätzliche Tage einbringen würde. Dann verkroch er sich in sein Bett, und schlief ein - In der Hoffnung auf ein Wunder...
Das Wunder geschah als er schlief, in Form einer neuen Nachricht in seinem Comm-Link.
"Großartig, wem schulde ich denn nun noch Geld?" stöhnte er, als er die Nachricht öffnete.
"Lyshtuu!" Charl hielt den Atem an und ließ einen Hauch Hoffnung über sich ergehen. Er tippte vorsichtig auf den Bildschirm, um die Videonachricht zu öffnen.
Lyshtuu's merkwürdiges aber vertrautes Gesicht erschien auf dem Bildschirm. Wann war Charl zuletzt in Kontakt mit einem Händler der Banu gewesen? Zwei Jahre? Länger? Lyshtuu hatte sich kaum verändert; warum auch? Banu sind eigentlich unsterblich.
"Charl-Grissom," Lyshtuu's nicht menschlicher Mund bemühte sich menschliche Worte auszuspucken. Banu und Menschen waren sich ähnlich, doch immernoch zu verschieden, als das ihre Sprache auch nur ansatzweise ähnlich war. Charl war darin geübt Lyshtuus Dialekt zu verstehen. Er mochte Lyshtuu - auch wenn dieser immer Charls ganzen Namen in einem Wort aussprach."
"Charl-Grissom, ich ersuche eine erneute Bekanntschaft. Meine Nachfrage gilt einer erneuten Zusammenarbeit." Charl verstand was er wollte. Die Banu-Sprache war viel schneller als die der Menschen, so schien es für Charl, als das Lyshtuu sehr in Eile war obwohl dieser ihm schon den Tipp gegeben hatte, ein wenig langsamer zu sprechen.
"Charl-Grissom, eine erneute Bekanntschaft ist von meinem Interesse, ich..." fuhr er fort.
"Okay Alter Freund, worum geht's?" fragte Charl. "Geht es um Geld?" Dies war ein weiteres Problem der Banu Sprache - sie war sehr formal, deshalb dauerte es sehr lange um zum Thema zu kommen. Von Angesicht zu Angesicht hätte Charl Lyshtuu aufgefordert zum Punkt zu kommen, doch da es sich um eine aufgenommene Nachricht handelte, konne Charl nichts tun als vorzuspulen.
"Hier geht's weiter!" Charl hörte auf vorzuspulen.
"...zusammen für Profit..." Das war der Schlüsselsatz. Banus waren immer sehr ernst wenn es um Geld ging.
Lyshtuu hatte einen Job für Charl. Einen Bezahlten. Charl lehnte sich zurück und genoß seinen ersten sorgenfreien Atemzug seit Monaten.
"... gemeinsamer Profit wird kommen durch unsere erneute Freundschaft, Profit durch Aufgaben in unserer neuen Zusammenarbeit.."
Charl setzte sich wieder gerade auf, er bürstete sich Krümel aus seinem Bart, und streichte sich über sein verschwitztes Shirt, auch wenn keiner ihn sehen konnte. Er musste sich rasieren. Warum auch immer, Banus vertrauten niemandem, dessen Mund sie nicht sehen konnten. Es war genug Zeit da. Charl spulte durch die Nachricht um mehr zu erfahren.
"Profit durch Zusammenarbeit mit Drittunternehmen. "
Es ging voran.
"...neue Bekanntschaft mit vorheriger Zusammenarbeit für gegenseitigen Profit. Erneuere Zusammenarbeit mit Torreele Foodstuffs..."
Dieser Job würde werden wie viele Vorige. Charl hatte schonmal für Torreele Foodstuffs gearbeitet, ein menschliches Unternehmen, welches Banu-Güter in den Menschen Sektor brachte. Ein einfacher und gut bezahlter Job.
"...Neue Bekanntschaft wird geteilt an den bereitgestellten Koordinaten...."
Es würde auf das typische Angesicht-zu-Angesicht Treffen hinauslaufen. Banus mögen es ihren gegenüber im Gespräch überprüfend anzustarren. Sie können von Natur aus die Stimmung des Gegenübers in ihren Gesichtszügen lesen.
"Oh, Lyshtuu du Banu-Bastard, du hast mir echt den Arsch gerettet!" Charl ergriff Initiative. Er musste antworten um seine Bestätigung abzugeben und sich seine Vorrauszahlung zu sichern. Er könnte endlich wieder weiterfliegen. Charl schaltete die Gravitationsplatten seines Schiffes an, und begrüßte die Rückkehr seines eigenen Körpergewichts als er in den Pilotenstuhl sank.
"Du weißt was das heißt, oder?" fragte er sein Schiff. "Ich muss nicht zurück ins Gebiet der UEE. Ich muss nicht bei meinem Onkel nach Arbeit betteln!"
Charl eilte durch das Schiff, um alles für seinen Flug in die Umlaufbahn Geddons vorzubereiten. Er musste so doll lächeln, dass sein Gesicht schmerzte. Er schaltete den NavComp an, und scrollte sich überglücklich aus den Koordinaten der Systeme des Imperiums und zurück in die Banu-Systeme.
"Okay Baby," sagte er während er die Triebwerke der Reacher wieder zum Leben erweckte. "Los gehts!"
Fortsetzung folgt.

Dafür solltest du dir aber dringend eine Genehmigung einholen, denn der Text ist urheberrechtlich geschützt.
Außerdem sind da einige recht grobe Fehler in der Übersetzung, Schiffsnamen sind z.B immer weiblich.
Ich bin gerade unterwegs, mehr wenn ich zuhause bin![]()
RSI ist ok damit solange es nicht kommerziel genutzt wird, alle Fotos, Filme usw. sind für die Fans,
und um neue zu finden.
NDA oder sowas gibt es nicht.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich nun 3000 Gc habe ?(Mercenary 2000 + 1000 Veteran backer). Zumindest steht da nun 2 mal was von GC.

Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!Wo soll das noch hinführen![]()