Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt. Die Antwort: Wenn man etwas reclaimed, dann bekommt man das Geld für den neuen Kauf gutgeschrieben, das Schiff ist aber weg. Wenn du dir hingegen zusätzlich ein einzelnes Schiff kaufst, dann hast du logischerweise 2 in deinem Hanger. Das ist insgesamt aber teurer und macht nur Sinn, wenn du das "kleinere" Schiff weiterhin benutzen willst.

Na meine bisheriges Schiff die "RSI Aurora" ist mir im Prinzip egal, solange die restlichen Boni aus dem Paket bleiben.
Die 300i sieht halt extrem gut aus.

Danke.

Freut mich, dass meine News auf positive Resonanz gestoßen sind. Ich habe jetzt einen eigenen Thread erstellt, in dem ich zukünfig meine Posts zu Star-Citizen schreiben werde. Ihr findet den Thread hier.

Nebenbei, ich wäre auch echt stark für eine PCGHX-Gruppe/Clan bei Star Citizen. :)

Deine News finde ich echt suer, weniger Arbeit für mich...aber einen extra Thread dazu? Wieso? Presige? Wir haben doch hier unsere Spielwiese.

Naja, es macht schon Sinn.
Hier sind in den letzten Tagen viele Posts dazugekommen. Einige haben Fragen, wie das mit den Paketen abläuft etc. Wie und wo Alpha / Beta, welches Schiff ist gut usw.

Da ist es später umständlich immer alle Neuigkeiten zu suchen. Der andere Thread ist ja dann auch nur für die News, Kommentare dazu etc. sollen dann hier rein wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

@Nautilus7: Hast du das mit einem Moderator abgesprochen? :D Wäre vielleicht nicht schlecht - dann können die auch darauf achten, dass dort kein Spam / OT Ausbricht. :)

Die Idee mit dem Clan finde ich ja prinzipiell gut, aber man sollte da jetzt noch nicht zu sehr ins Detail gehen. Man könnte ja z.B. zu den Releasedates der verschiedenen Modulen ein paar kleine Treffen organisieren wo man schonmal ein paar paar Leute im TS kennen lernt oder sowas.

Eine Gilde macht doch gleich doppelt Spaß wenn man die Leute schon kennt ;-)

2-3 Monate vor Release der Beta kann man dann auch mal was handfestes auf die Beine stellen, aber wenn das Spiel 2015 released werden soll muss man sich jetzt noch nicht über Clantags oder sowas streiten ;-)

Deine News finde ich echt suer, weniger Arbeit für mich...aber einen extra Thread dazu? Wieso? Presige? Wir haben doch hier unsere Spielwiese.

Mit Prestige hat das nichts zu tun. Ich möchte nur einen aufgeräumten News-Thread schaffen und nicht immer hier posten.

Ich hoffe mal es stört jetzt nicht zu doll, dass ich 2 Threads aufgemacht habe. Ich hab mir überlegt, dass dies der sinnvollste Weg bin. Sorry wenn nicht, ich bin nicht ganz so Forenerfahren. Ich hab's auch eben schon im Diskussionsthread erläutert, wenns nicht so läuft wie ichs mir vorstelle, oder es euch ganz und garnicht passt, wird halt wieder umgestellt.

LG Nautilus

ps: Meine zweite Ausgabe der News ist grad fertig geworden, ihr könnt ja mal reinschauen.

Das Spiel hat mich nun auch gefangen und ich bin wieder wie in alten Zeiten in "Wing Commander" Stimmung :D Die Hornet fand ich damals ja schon echt klasse, aber sie war mir jetzt doch zu teuer und ich starte daher mit einer 300i. Bei einer PCGH Gruppe würde ich auch mit mischen.

Grüße
Guss

Mit Prestige hat das nichts zu tun. Ich möchte nur einen aufgeräumten News-Thread schaffen und nicht immer hier posten.

Ich hoffe mal es stört jetzt nicht zu doll, dass ich 2 Threads aufgemacht habe. Ich hab mir überlegt, dass dies der sinnvollste Weg bin. Sorry wenn nicht, ich bin nicht ganz so Forenerfahren. Ich hab's auch eben schon im Diskussionsthread erläutert, wenns nicht so läuft wie ichs mir vorstelle, oder es euch ganz und garnicht passt, wird halt wieder umgestellt.

LG Nautilus

ps: Meine zweite Ausgabe der News ist grad fertig geworden, ihr könnt ja mal reinschauen.

Danke jedenfalls für Deine Mühe. Es ist doch toll, wenn hier nun mehrere Leute über das komplexe Geschehen rund um Star Citizen berichten. Aber um Mehrfach-Diskussionen und redundante Diskusssionen zu vermeiden, sollte das im Rahmen des Sammelthreads geschehen. Dann weiß jeder, wo man nachschauen muss. Fände es toll, wenn wir Deine Summarys hier genießen könnten. :daumen:

Thilo war wieder mal schneller. ;)
Aber ich kann ihm da nur zustimmen! Wenn wir alles komprimiert an einem Ort haben, leidet die Übersicht nicht. :)

Vllt. macht steinschock ja auch ein FAQ für alle Interessierten. :)

Nebenbei, ich wäre auch echt stark für eine PCGHX-Gruppe/Clan bei Star Citizen. :)
Wenn es soweit ist, dann könnt ihr ja mal beim PCGHX-Clan anklopfen. Die freuen sich über jeden Zuwachs.
http://pcghxclan.de/start/

Ein eigener TS-Server steht dem Clan auch zur Verfügung. :)

Ansprechpartner im Forum wäre SiQ:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/41353-siq.html

Gruß
Pain

@ Nautilus, du kannst ja einen Post machen, in dem du deine ganzen Ausgaben immer verlinkst und diesen verlinkst du in deiner Signatur.
Dazu dann immer die letzten 2 Ausgaben in die Sig rein und fleissig posten ;)

Ich bedanke mich hier auf jeden Fall schonmal dafür!

@ Painkiller
Dein Link auf die Forenregeln in deiner Signatur funktioniert nicht.
Ungültige Angabe: Ankündigung
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

@ Nautilus, du kannst ja einen Post machen, in dem du deine ganzen Ausgaben immer verlinkst und diesen verlinkst du in deiner Signatur.
Dazu dann immer die letzten 2 Ausgaben in die Sig rein und fleissig posten ;)

Ich bedanke mich hier auf jeden Fall schonmal dafür!

Gute Idee, so werde ich es machen!
Danke jedenfalls nochmal an alle Beteilligten, ich werde dann das "Inhaltsverzeichnis" und die Ausgabe von gestern nochmal hier herein schreiben.

LG Nautilus

Nautilus' Star Citizen News​

Wilkommen bei meinen News zum Chris Roberts Spiel Star Citizen. Ich werde hier in regelmäßigen Abständen (in welchem Rythmus steht noch nicht fest) Neuigkeiten zu Star Citizen posten. Diese werden sich unter anderem auf den englischen Comm-Link auf der offiziellen Seite, auf Diskussionen aus dem Star-Citizen Forum und auf Statements der Entwickler beziehen. Die einzelnen Posts werden hier im Sammelthread gepostet und in diesem Post verlinkt.
Ausgabenhistorie

Ausgabe 1 - Nautilus' Star Citizen News - 2. Juli 2013
Themen: Grace Period Update, System Unlock: Leir, The Observist
-
Ausgabe 2 - Nautilus' Star Citizen News - 3. Juli 2013
Themen: A Human Perspective Teil 6 & 7, System Unlock: Osiris
-
Ausgabe 3 - Nautilus' Star Citizen News - 4. Juli 2013

Zuletzt bearbeitet:
Ausgabe 2 - Nautilus' Star Citizen News - 3. Juli 2013​

Auch heute gibt es wieder Neues aus dem Star-Citizen Universum zu berichten. Zum Zeitpunkt des Artikels steht der Crowdfunding-Zähler bei 12,426,802 US-Dollar. Das sind knapp 250,000 Dollar mehr als vor 24 Stunden. Es scheint also auch heute wieder gut voran zu gehen. Im Comm-Link wurden heute 3 Artikel veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die Pledge-Goal Freischaltungen für 12,2; 12,3 und 12,4 Millionen Dollar. Wenn der Andrang bis Ende der Grace Period (siehe letzte Ausgabe) nicht abbricht, könnte bereits in 2 bis 3 Tagen die 13 Millionen Marke geknackt, und damit die Schiffsklasse "Frigate" und ein "Command & Control"-Modul für die Schlachtschiffe freigeschaltet werden.

A Human Perspective - Episode 6 und 7

Heute wurden gleich 2 neue Teile der Erzählung "A Human Perspective" freigeschaltet. Dabei handelt es sich um eine In 10 Teilen veröffentlichte Geschichte aus dem Star Citizen Universum. Sie wird geschrieben von Timothy Brian Brown. Jeder der dem Englischen mächtig ist, kann sie unter folgenden Links nachlesen.

System Unlock: Osiris​

Außerdem wurden heute wieder Daten zu einem neuen Sternensystem herausgegeben. Dabei handelt es sich um das Sternensystem "Osiris". Das System besteht aus nur 2 Planeten - Der aüßere Planet, Osiris II, ist ein Gasriese, der innere Planet, Etos, ein habitabler aber noch nicht zivilisierter Planet. Auf Etos haben sich über die Jahre verschiedene Lebensformen gebildet, die meisten Lebewesen sind nachtaktiv oder Leben in der Dunkelheit. Viele von ihnen haben sich in riesigen unterirdischen Höhlensystem zusammengetan. Doch auch an der Oberfläche herrscht Leben. Einige Rassen an der Oberfläche haben einen Primatenähnlichen Status erreicht. Diese Lebewesen haben eine interessante Eigenschaft: Sie haben eine dicke, gummiartige Haut, um sich gegen die Strahlung an der Oberfläche zu schützen.

Besitz: Im Entwicklungszustand
Planeten: 2
Import: Keiner
Export: Keiner
Crime Status: Mittel
System Unlock Osiris -Link

Neues aus dem Forum

Auch heute hat der Community Manager und Designer von Cloud Imperium Games "Ben Lesnick" wieder einige Fragen im Forum beantwortet. Hier ist eine Zusammenfassung einiger Fragen auf deutsch.

Frage: Wird es Steuern, zum Beispiel bei Transaktionen von Spieler zu Spieler geben?
Antwort: Ja, in der Tat! Die UEE versucht wo es nur geht Steuern zu erheben.

Frage: Können automatische Geschütztürme auch von Spielern gelenkt werden?
Antwort: Nein, Automatische Geschütztürme können nicht besetzt werden.

Frage: Wie sieht es mit dem Bankensystem aus?
Antwort: Bisher haben wir uns noch nicht eingehend damit beschäftigt.

Frage: Da ich ein "Original Backer" bin, habe ich einen gebührenfreien Hangar. Wenn ich nun später im Spiel neue Schiffe kaufen wird der Hangar erweitert. Ist er dann immernoch kostenfrei?
Antwort: Ja der Hangar wird kostenfrei bleiben. Allerdings wird ein neuer Hangar an einem neuen Standort Kosten mit sich bringen.

Frage: Ich würde das Spiel gerne auf Englisch spielen, meine lokale Sprache ist jedoch nicht englisch. Werde ich trotzdem die Möglichkeit haben, in Englisch zu spielen?
Antwort: In der Tat. Es wird in den Option eine Auswahl geben.

Worte des Autors

Dies war die zweite Ausgabe meiner "Nautilus Star Citizen News". Mich würde interessieren, wie es euch gefallen hat. Ich freue mich über Kritik jeder Art. Ich weiß nicht, ob ich in Zukunft täglich diese News schreiben werden kann, denn diese Aufgabe ist doch mit viel Arbeit verbunden. Eventuell wird die Entscheidung doch auf einen 3-Tages Rythmus fallen. Nachdem sich einige hier zu dem Newsthread geäußert haben, wurde dieser wieder geschlossen, und meine News werden zukünftig wieder hier im Sammelthread gepostet.

Liebe grüße, euer Nautilus :)

ps: Kleines Sorry für den Tripple-Post, aber jetzt ist alles hier.

@Nautilus7
Ich finde die News von dir klasse! Und da ich eh nicht genug Infos zu Star Citizen bekommen kann werde ich auch sehnsüchtig die nächsten erwarten! Schade ist das die Episoden der Human Perspective nur auf englisch sind aber diese zu übersetzen wäre vermutlich auch einfach zu viel Arbeit.

Auf meinem YouTube Kanal zu Star Citizen habe ich mal alle Folgen von Wingman`s Hangar (englisch), Team Interviews (englisch), Star Citizen News Radio (deutsch), Star-Traders Podcast (deutsch) und einige Star Citizen Videos mit deutschen Untertitel von jessieblue (starcitizenblog.de) zusammengetragen. Auch einige Videos des 24h Life-Streams sind dort zu finden. Werde nach möglichkeit auch in Zukunft alle weiteren Folgen dort sammeln.
Hier der Link: https://www.youtube.com/channel/UCIr6RtieG3_E3sHOYu7KPSQ?feature=watch

Viel Spaß damit!
Gruß
HK-51

Zuletzt bearbeitet:
Schade ist das die Episoden der Human Perspective nur auf englisch sind aber diese zu übersetzen wäre vermutlich auch einfach zu viel Arbeit.

Falls Interesse besteht könnte ich die Geschichte wohl mal übersetzen, allerdings müssten dazu schon ein paar mehr Leute Interesse anmelden (Und natürlich müsste ich dazu eine Erlaubnis vom Entwickler bekommen).

Stanton-Arccorp_Bar.jpg
Das Bild wurde hier verkleinert Original hat 9 MB
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13127-Stanton-Bar-Concept-Art
Accorp Bar im Stanton sys.

Da wurden die 4 Planeten an Firmen verkauft hier Accorp.

Jede Bar wird anderst aussehen und ist der Zentale Punkt für Infos und Aufträge.
Oft wird es auch mehrere Bars ect. pro Landeplatz / Planet gebebn.

Für alle die noch recht neu sind und einigermaßen engisch können.

Comm Link hat unglaublich viel angesammelt, einfach scrollen :ugly:

Spectrum Dispatch sind Ingame-geschichten und Mitteilungen / Hinweise

Tiefere einblicke gibt es noch unter Writers guide.
Das ist eigentlich für Fans die auch Geschichten schreiben wollen als Leitfaden gedacht.

Die Web-seite ist noch Blutjung und komplett selbst gemacht also läuft nicht immer alles wie es soll.
Auch im Forum fehlen noch einige funktionen usw.

Es kann nötig sein die RSI-cockies im Browser zu löschen und IE läuft momentan besser wie FF.

Einiges wie Schiffs-stats ect war vorher besser aber auch das wird alles noch. :daumen:

Zurück